Wii Final Fantasy Crystal Chronicles - The Crystal Bearers

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Sasuke
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Finds bloß schade das es nicht mehr diesen FF9 touch hat :( das hat mir so übell bei Teil 1 gefallen. Nun ja, das neue schaut aber auch sehr gut aus ^^

Mythos schrieb:
Finds bloß schade das es nicht mehr diesen FF9 touch hat :( das hat mir so übell bei Teil 1 gefallen. Nun ja, das neue schaut aber auch sehr gut aus ^^

Denke das liegt einfach dran weil sie halt etwas neues versuchen wollten...egal ob Gameplay oder vom Charakterstil jetzt. Find das auch besser so...das FF9 Chara-Design ist sicher toll gewesen, aber ob es so gut in das Spiel passen würde. Ich denke nicht... ist halt immernoch ein CC Teil :)

Executer-Matze schrieb:
Was ich mich nur Frage, ob man auch eine Party hat oder ob es mehr in die Richtung geht, der Held ist immer alleine. Da in dem einem Kampf ja nur der Held zu sehen war. Die andere Figur, denke weibl, ist halt dann nur wegen der Story da. Oder halt es ist wirklich sehr früh im Spiel, wo der Held noch alleine ist. Was auch komisch ist, du hast kein HUD, nichts mit HP oder MP Anzeige.

War nichtmal die Rede davon, dass CC2 ein Online Rollen Spiel werden soll? Oder es zumindest einen Online-Part geben sollte.

Naja, darum könnt ich mir auch vorstellen das der Typ darum immer so alleine Rum rennt, ist schwer Kollegen auf nem Server zu finden wenn das Spiel noch nicht im Handel ist :P

Oder Halt es hat einen Singel und Multiplayer Mode und es macht wenig Sinn ein Party System da einzubauen, wenn man die Charas eh nimmer brauchen kann wenn man dann Online zocken will.

Also in etwa so wie PSO

Leveldesign ist 1A, da kann man nix sagen, aber Kampfsystem sieht noch sehr strange aus, wenn ihr mich fragt. Da würde ich mich nicht zu früh freuen und erstmal abwarten. Gerade was Aufleveln und Abwechslung angeht.

Im Prinzip wissen wir ja noch garnix über die Spielmechanik, den Levelaufbau, die Missionen etc.

Hoffen kann ich nur, dass die Story diesmal besser wird. Dann könnte es ein richtig gutes Spiel werden. Es ist übrigens das erste Wii Spiel, das mich jetzt halbwegs interessiert.

Secret of Evermore schrieb:
War nichtmal die Rede davon, dass CC2 ein Online Rollen Spiel werden soll? Oder es zumindest einen Online-Part geben sollte.
Aus irgendeinen Grund dachten viele als FFCC für Wii auf der E3 05 angekündigt wurde, der GCN Nachfolger muss dann auch zwangsweise online werden. Aber sowas sagte SE niemals.

Ev war es wirklich mal geplant mit online im Multiplayer. Doch wie es jetzt scheint, wurde das Spiel komplett umdesignt und legt wie es scheint Hauptaugenmerk auf den Singleplayer. Anders wie der NDS Teil (der GCN Nachfolger) ist es so möglich, das es gar keinen Multi mehr gibt.

Ich denke der Titel heisst nur noch Final Fantasy: The Crystal Bearers, ich denke das CC hat man gestrichen weil man zeigen will, das dieser Titel was gänzlich neues ist

Duncan schrieb:
Ich denke der Titel heisst nur noch Final Fantasy: The Crystal Bearers, ich denke das CC hat man gestrichen weil man zeigen will, das dieser Titel was gänzlich neues ist

Man hat es nur indirekt gestrichen ;-)
Aber der Trailer hat einen sehr starken Bezug zu FINAL FANTASY und sehr wenig zu Chrystal Chronicles...

Moment mal.
Der Bezug zu CC ist immer noch vorhanden!
(Bitte nicht mit dem Logo begründen, den bei rings of Fates sieht das Logo ähnlich aus).

Es wird wahrscheinlich immer noch ein Echtzeit Rollenspiel werden, mit Multiplayer (zumindest hoffe ich das noch) und in der Welt von Crystal Chronicles.

Executer-Matze schrieb:
Aus irgendeinen Grund dachten viele als FFCC für Wii auf der E3 05 angekündigt wurde, der GCN Nachfolger muss dann auch zwangsweise online werden. Aber sowas sagte SE niemals.

Doch die Entwiker selber haben mal in nem Interview Nintendo Kritisiert, das diese nicht von ihrer FrindCodes Strategie abweichen wollen und sie darum kein MMO machen könnten. Damals würde auch gesagt das man noch mit Nintendo verhandle, vieleicht haben sie darum nun das Spiel so komplett geändert, ich meine das hat nichts mehr mit dem was mal auf der E3 zu sehen war zu tun.

Dabei gings aber nicht um TCB sondern um eine Wii-Version von FFXI.

Secret of Evermore schrieb:
Doch die Entwiker selber haben mal in nem Interview Nintendo Kritisiert, das diese nicht von ihrer FrindCodes Strategie abweichen wollen und sie darum kein MMO machen könnten. Damals würde auch gesagt das man noch mit Nintendo verhandle, vieleicht haben sie darum nun das Spiel so komplett geändert, ich meine das hat nichts mehr mit dem was mal auf der E3 zu sehen war zu tun.
Wie wrowa schon sagte, ging es da um eine Umsetzung von FFXI für den Wii.

blöd von nintendo, man bedenke die möglichkeiten, nächste gen vielleicht

Yamchu schrieb:
blöd von nintendo, man bedenke die möglichkeiten, nächste gen vielleicht
Was ist blöd? Die FCs? Kleiner Hinweis: Nintendo ist vor ein paar Monaten eine Partnerschaft mit einem der größten MMO-Entwickler, Nexon, eingegangen. Wegen deren Kompetenzen in Sachen MMOs, wohlgemerkt. Darüberhinaus ist bekannt, dass Nexon schon an einem Spiel für Wii arbeitet. Also wird's ziemlich sicher MMOs für Wii geben...

wsippel schrieb:
Was ist blöd? Die FCs? Kleiner Hinweis: Nintendo ist vor ein paar Monaten eine Partnerschaft mit einem der größten MMO-Entwickler, Nexon, eingegangen. Wegen deren Kompetenzen in Sachen MMOs, wohlgemerkt. Darüberhinaus ist bekannt, dass Nexon schon an einem Spiel für Wii arbeitet. Also wird's ziemlich sicher MMOs für Wii geben...
Kommt ihr wieder auf das Thema zurück?

Nebenbei haben die Third Parties die Möglichkeit die Friendcodes zu umgehen. Also ist das ganze durchaus realistisch. Zwar nicht von Nintendo, aber dennoch...

bye
Kun3

Kun3 schrieb:
Kommt ihr wieder auf das Thema zurück?

Nebenbei haben die Third Parties die Möglichkeit die Friendcodes zu umgehen. Also ist das ganze durchaus realistisch. Zwar nicht von Nintendo, aber dennoch...

bye
Kun3

Naja, Konsolencodes hätten ja einen großen Nachteil und zwar nur ein "Profil" pro Konsole. Die Friendcodes sind schon in Ordnung, aber man sollte diese für mehrere Spiele nützen können, dann wär das System schon super.

Blackvirus schrieb:
Naja, Konsolencodes hätten ja einen großen Nachteil und zwar nur ein "Profil" pro Konsole. Die Friendcodes sind schon in Ordnung, aber man sollte diese für mehrere Spiele nützen können, dann wär das System schon super.
Ein Profil? Was ist daran so schlimm? Eure kleine Schwester wird schon nicht eure komplette Statistik durcheinander bringen.

Oder warum nicht einfach den Konsolencode plus verschiedene Profile?

Aber egal. Hier gehts ja um FF:CC:CB!^^

bye
Kun3

Kun3 schrieb:
Ein Profil? Was ist daran so schlimm? Eure kleine Schwester wird schon nicht eure komplette Statistik durcheinander bringen.

Oder warum nicht einfach den Konsolencode plus verschiedene Profile?

Aber egal. Hier gehts ja um FF:CC:CB!^^

bye
Kun3

Wie gesagt, einfach einen Friendcode für mehrere/alle Spiele. Bei mir ist's zwar nicht so, dass das Spiel noch andere online zocken, aber ich glaub kaum das bei jedem so ist und dann wärs schon nervig, wenn man keine "private" Statistik hätte. Aber richtig, btt :)

Nur mal so zur Erklärung.

Das mit dem Friendcode müsste man sich wie eine ID vorstellen.
Jeder hat eine eigenen feste ID, alles andere ist variable.
Mit der WiFi Connection kann jeder Entwickler seinen eigenen Online Modus bauen.

Desshalb sind auch die Online Funktionen von den Games oftmals unterschiedlich.
Von offenen Chatrooms für jedermann, oder Chatrooms nur für Freunde,
oder VoIP für Jedermann während des zockens, ist alles möglich.
Man kann auch neben einer Freundesliste eine Liste für Online Friends machen.
Man könnte auch Rooms mit offenen/geschlossenen Spielen machen.
Oder eben wiesooft verwendet, Zufallsspiele für Zwischendurch.
Das System von Nintendo ist relativ frei.
Vorgabe ist nur, dass die einzelne Person nach außen geschützt bleibt.

Zurück
Top Bottom