Wii Final Fantasy Crystal Chronicles - The Crystal Bearers

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Sasuke
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
der trailer hat sehr viel atmo hofe es gibt den bald in na besseren auflösung

wrowa schrieb:
War auch absichtlich überspitzt ;)
Kawazu hat nichtsdestotrotz nicht viel tolles neben FFXII vorzuweisen, und Itahanas Machenschaft als Character-Designer ist sowieso egal, da er bei CCTCB nunmal nicht das Characterdesign, sondern den Posten des Directors übernimmt.

FFCCTCB wird sicher ein tolles Spiel, aber zu erwarten, dass es ähnlich gut wird wie bspw. FFXIII und das dort ähnlich viel Engagement hineingesteckt wird, ist, naja, naiv?
Keine Frage. Aber das Team hinter FFXIII und Versus ist ja eigentlich auch eher für'n Arsch, wenn ich an die Gruselgeschichten wie FFX-2 denke. Da werden/ wurden aber fraglos viel mehr Geld und Mannstunden reingepumpt.

Obwohl ich auch davon ausgehe, dass tCB auf der Prioritätsliste von SQEX wegen der Wii-Verkaufszahlen deutlich gestiegen ist. Mich würde so gesehen auch nicht wundern, wenn tCB in den nächsten Monaten noch wesentlich weiter umgekrempelt und aufgeblasen wird (dafür spricht auch, dass die Demo letzte Woche zurückgezogen wurde, und wir nur diesen kleinen Teaser und keine Details zu Gameplay und Story bekommen). Ist eine gute Chance für SQEX, in näherer Zukunft zumindest ein erfolgreiches FF zu veröffentlichen, auch wenn sich die PS3 nicht mehr fängt und FFXIII deshalb immer weiter verschoben werden muss oder bombt. Sollte also niemanden wundern, wenn das Spiel auf 2008 und FFXIII auf 2009 verschoben wird.

WAR is over.

Metroid Prime 3
Smash Brothers Brawl
Super Mario Galaxy
wahrscheinlich Disaster - Day of Crisis
Kings Story
No more Heroes
Swords of Legendia
Dragon Quest Swords
Soul Calibur Adventure
Final Fantasy: Crystal Chronicles 2
Umbrella Chronicles
Treasure Island Z
Tales of... sehr wahrscheinlich
und was noch alles kommt....

Der Wii hat den Stein ins Rollen gebracht, jetzt bildet sich die Lawine ^^

Sega sollte jetzt noch Skies of Arcadia 2 und Shenmue 3 für Wii bringen XD

Duncan schrieb:
WAR is over.

Metroid Prime 3
Smash Brothers Brawl
Super Mario Galaxy
wahrscheinlich Disaster - Day of Crisis
Kings Story
No more Heroes
Swords of Legendia
Dragon Quest Swords
Soul Calibur Adventure
Final Fantasy: Crystal Chronicles 2
Umbrella Chronicles
Treasure Island Z
Tales of... sehr wahrscheinlich
und was noch alles kommt....
Der Wii hat den Stein ins Rollen gebracht, jetzt bildet sich die Lawine ^^
Sega sollte jetzt noch Skies of Arcadia 2 und Shenmue 3 für Wii bringen XD

Habe mal alles schwarz gefärbt, was ich zu 100% kaufen werde ... zusammen mit dem genialen Xbox 360-LineUp komm ich zu folgendem Schluß:

Ich werde arm :(

Sieht wirklich toll aus und hat anscheinend auch eine Menge Potential. Leider ist der Trailer relativ kurz, aber die generelle Atmosphäre die dabei aufkommt gefällt mir schonmal. Hoffentlich vergeigt das SE nicht.

Da haben sich ja doch einige inclusive mir getäuscht, da der erste Trailer doch noch heute erschien.

Sieht hübsch aus, nur leider etwas kurz. Die Musik ist k. Scheint wirklich eine Mischung aus Skies of Arcadia und FF zu sein.

Oh man paar Trolle, vorwiegend Sonys, machen sich wieder mal lächerlich in der News.... man kann auch alles schlechtreden, wäre auch zu schön wenn sie einfach zugeben könnten das es nett aussieht :rofl3:

Naja können sich schonmal dran gewöhnen...denn das ist nur eines von vielen WIi Games die von SE kommen werden :lol2:

YEEEAAAAAAH!!!!!!!!

alles klar...wenn dieses spiel in japan erscheint, wird die wii weggehen wie sushi in der mittagspause!

:D :D

Sasuke schrieb:
Oh man die Trolle, vorwiegend Sonys, machen sich wieder mal lächerlich in der News.... man kann auch alles schlechtreden :rofl3:

jup, absolut armseelig die kommentare dort! wie kleine kinder.

Ich bin was FF:CC TCB angeht sehr vorsichtig. Der erste Teil war echt verhunzt und war ein Fehlkauf der ganz grossen Sorte. Nette Grafik aber NULL Motivation es durchzuspielen, auch wenn ich es geschafft habe.

Bin mal gespannt was uns der zweite Teil bringt, sieht aber auf alle Fälle vielversprechend aus.

wsippel schrieb:
Nein. Es ist so:

Der Gamecube hatte zwei Speicherpools. Einen schnellen Pool mit 24MB, das war der Hauptspeicher. Der wurde für das eigentliche Programm und die Grafik genutzt. Dazu gab es einen entsetzlich langsamen 16MB Pool, "A-RAM" genannt. Das "A" steht für "Auxiliary" oder "Audio", da wurden normal Musik und Soundeffekte reingepackt. Auf diesen Pool konnte man auch nur über Umwege zugreifen.

Die Wii hat noch immer die schnellen 24MB Hauptspeicher, jetzt "Sys RAM" genannt, aber keinen A-RAM mehr. Der A-RAM wurde durch 64MB "Data RAM" ersetzt. Der Data RAM ist vom Durchsatz her etwa genausoschnell wie der Sys RAM, und sowohl CPU als auch GPU können direkt auf ihn zugreifen. Eigentlich eignet sich der Data RAM sehr gut für Texturen, aber die meisten Entwickler verwenden ihn scheinbar wie früher den A-RAM. Also wieder für Audio, und evtl. noch als Cache für's Laufwerk. Oder als "Hauptspeicher" - also für alles außer Grafik.

Vielen Dank für die Erklärung, ist echt super jemand mit Ahnung im Forum zu haben :goodwork:

Wird sich fast schon lohnen das ganze Wissen was du von die gibts mal zu dokumentieren...

Sasuke schrieb:
Oh man paar Trolle, vorwiegend Sonys, machen sich wieder mal lächerlich in der News.... man kann auch alles schlechtreden, wäre auch zu schön wenn sie einfach zugeben könnten das es nett aussieht :rofl3:

Naja können sich schonmal dran gewöhnen...denn das ist nur eines von vielen WIi Games die von SE kommen werden :lol2:

Man kann auch jeden Scheiss gut reden. Wie man diese Grafik gutreden kann, peil ich z.B. auch nicht, aber trotzdem macht man es.

RWA schrieb:
Man kann auch jeden Scheiss gut reden. Wie man diese Grafik gutreden kann, peil ich z.B. auch nicht, aber trotzdem macht man es.

Sieht ganz gut aus und hat noch einiges an Monaten in Entwicklung vor sich... ein RPG/Adventure kann man eh nicht nach nem 30Sek Trailer bewerten. Erstmal sehen wie Oberwelt,Story,Kampfsystem,Charas,Nebenmissionen etc. sind 8-)

RWA schrieb:

Na, gibt ja auch genug "User" in diesem Forum (meine üblichen Verdächtigen ;) - weißt ja, welche ich meine), die auch solche Sachen glaubten, FF XIII käme spätestens auch Anfang 2008 nach Deutschland :oops: ... und vieles mehr.

Solche Leute kann man nicht ernst nehmen - und sollte man auch nicht ;)

Und richtigen Nintendo-Fans bzw. Wii-Besitzern ist die Grafik eh nicht wichtig - IMO.

Sasuke schrieb:

naja also soo mega sieht es echt nicht aus. ganz gut halt.

RWA schrieb:

Wieso man Leuten immer gleich mit Unterstellungen kommen muss, peil ich z.B auch nicht.
Mich interessiert FF wie immer null, aber es scheint eines der schönsten Wii-Spiele zu werden.

Sasuke schrieb:
Sieht ganz gut aus und hat noch einiges an Monaten in Entwicklung vor sich... ein RPG/Adventure kann man eh nicht nach nem 30Sek Trailer bewerten. Erstmal sehen wie Oberwelt,Story,Kampfsystem,Charas,Nebenmissionen etc. sind 8-)

Es sieht ganz gut aus, genau. Nur musst du mir gerade mal sagen, was genau so gut aussieht.

30sek haben gereicht um die Graifk zu bewerten und kaum einer sprach von der Quali. Selbst McBain spricht nur von der Grafik. Ich hoffe selber, dass das Game etwsa taugt, wäre schade 60€ in die Tonne zu werfen.

Zurück
Top Bottom