Wii Final Fantasy Crystal Chronicles - The Crystal Bearers

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Sasuke
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
LinkofTime schrieb:
Das würde dazu passen das ich glaube das der Hauptchara am Anfang sehr arrogant ist!
Halt in jeder Stadt seine Frau hat und ein bisschen auf dicke hose macht ^^

OH MANN ICH WILL ES HABEN! JETZT :aargh:

Dito, wäre aber echt cool wenn sie so ein Feature integrieren würde und man sich irgendwie ein Mädel suchen könnte - klappt bei den West-RPGS doch auch und anscheinend will SE mit diesem FF einiges neu machen und handhaben :blushed:

Executer-Matze schrieb:
:-? Klär mich bitte mal auf, was er damit macht. ^^

Meinte natürlich die Jacke ^^

wsippel schrieb:
Zumindest Mario Galaxy nutzt definitiv ebenfalls Fur Shading.

Sicher ? Wo das denn - mir fällt da kein Obk´jekt ein wo es genutzt wird.

Aber passt zur Meldung von vor paar Wochen wo einer der Nintendo Entwicklungstypen meinte - das die aktuellen Dev Kits ein tool zur einfachen Implementierung von Fur Shading bekommen werden...

Sasuke schrieb:

Aber passt zur Meldung von vor paar Wochen wo einer der Nintendo Entwicklungstypen meinte - das die aktuellen Dev Kits ein tool zur einfachen Implementierung von Fur Shading bekommen werden...
Ein paar Gegner haben Fell. Nintendos Fur-Shading Middleware kann übrigens nicht nur für Fell eingesetzt werden kann, sondern auch für Gras beispielsweise. Mit Fur-Shading generiertes Gras sieht viel besser und natürlicher aus als die üblichen Technologien, verbrutzelt aber irrsinnige Mengen Füllrate. Man kann theoretisch selbst eine Raufasertapete mit Fur-Shading realisieren. Aber das nur so am Rande, weil manche Leute sich damals wunderten, warum Nintendo sich mit einer so "unwichtigen" Nischentechnologie solche Mühe macht... ;)

Sasuke schrieb:

ich bin mir nicht sicher aber ich glaube der boden (die wiese) wird durch fur-shading dargestellt.

super-mario-galaxy-2006071905134468.jpg

Wurde nicht schon in Starfox Adventure Furshading für Gras verwendet, es schien mir jedenfalls so!

wsippel schrieb:
Ein paar Gegner haben Fell. Nintendos Fur-Shading Middleware kann übrigens nicht nur für Fell eingesetzt werden kann, sondern auch für Gras beispielsweise. Mit Fur-Shading generiertes Gras sieht viel besser und natürlicher aus als die üblichen Technologien, verbrutzelt aber irrsinnige Mengen Füllrate. Man kann theoretisch selbst eine Raufasertapete mit Fur-Shading realisieren. Aber das nur so am Rande, weil manche Leute sich damals wunderten, warum Nintendo sich mit einer so "unwichtigen" Nischentechnologie solche Mühe macht... ;)

Aber wenn der großflächige Einsatz, wie du selber sagst, " irrsinnige Mengen Füllrate verbrutzelt", dann ist Fur-Shading doch auch eine eher unwichtige Sache?

grim schrieb:
Aber wenn der großflächige Einsatz, wie du selber sagst, " irrsinnige Mengen Füllrate verbrutzelt", dann ist Fur-Shading doch auch eine eher unwichtige Sache?
Nicht wirklich, weil Hollywood eine wahnsinnige Füllrate hat. Da kann man sich den Einsatz solcher Effekte leisten.

wsippel schrieb:
Ein paar Gegner haben Fell. Nintendos Fur-Shading Middleware kann übrigens nicht nur für Fell eingesetzt werden kann, sondern auch für Gras beispielsweise.
Hmm...stimmt, gibt es da nicht so ein Mario Galaxy Pic wo so ne komische Gegner Kugel Mario im Gesicht hängt oder so ? Glaub auf dem Teil ist auch FS gewesen ^^

@Tweaker

Danke - stimmt... man erkennt die Details im Rasen.

wsippel schrieb:
Nicht wirklich, weil Hollywood eine wahnsinnige Füllrate hat. Da kann man sich den Einsatz solcher Effekte leisten.

Seltsam, dass noch kein Entwickler darauf gekommen ist, diese auch zu nutzen, von Nintendo mal abgesehen. Aber vielleicht dürfen wir ja bei den kommenden exklusiv Titeln etwas mehr erwarten ^^

FF:CC:TCB (bescheurtes Kürzel XD) sieht auf jeden Fall schonmal sehr schick aus und lässt mich auf eine geniale Story hoffen :suprised:

MfG

Jamma-Pi schrieb:
Seltsam, dass noch kein Entwickler darauf gekommen ist, diese auch zu nutzen, von Nintendo mal abgesehen. Aber vielleicht dürfen wir ja bei den kommenden exklusiv Titeln etwas mehr erwarten ^^
Liegt vielleicht daran, dass bisherige Systeme nie auch nur im Ansatz genug Füllrate hatten, und sich Entwickler einfach nicht mit der Frage beschäftigt haben, was man so alles damit anstellen könnte, wenn man mehr hätte. SSX Blur verballert zwar beispielsweise auch massig Füllrate, aber eben "klassisch", für Spezialeffekte.

hab die bilder nochmal extrahiert:

ich gehe stark davon aus, dass es sich dabei um ingame handelt. nun schaut auch mal besonders das schön modellierte gesicht an.

unbenannt1kopierl9.jpg

unbenannt2kopiext5.jpg

unbenannt3kopieoz5.jpg

unbenannt4kopietq4.jpg

boah, sieht total cool aus! Echt einer meiner absoluten Hoffnungsträger für den Wii! Find das Konzept des Spiels auch total cool, also dass man am Anfang schon nen Überheld ist etc. Bin mal richtig gespannt aufs Kampfsystem!

Um erneut die "InGame"-Frage zu klären:

Es ist alles Ingame laut Square Enix.
Also InEngine, berechnet durch Wii.

sieht so aus, als hätte square den dreh raus und zeigt, was die wii wirklich kann. sieht auf den bildern aus wie ein 360 spiel, ohne übertreibung. auch wenn man nicht viel erkennen kann, so kann man einiges vermuten.

warum zum kuckuck hat square-enix den trailer noch nicht veröffentlicht? ich will den endlich sehen :hmpf:

gt231 schrieb:
sieht so aus, als hätte square den dreh raus und zeigt, was die wii wirklich kann. sieht auf den bildern aus wie ein 360 spiel, ohne übertreibung. auch wenn man nicht viel erkennen kann, so kann man einiges vermuten.

Ich glaube das ist auch das Problem. Diese miese Bildquali läßt zuviel Raum für Fantasie.

gt231 schrieb:

Naa wollen wir es nicht übertreiben. So gut wie ein X360 Spiel schauts nicht aus.
Eher PS3 Grafik :P

Wundervolle Pics imo, auch wenn die Quali der Scans nicht die beste ist. Ich bin gespannt was SE aus dem Spiel macht, unwichtig ist's ihnen ja nicht gerade.

Gibt es eigentlich eine Teaser-Site zu FF:CC:CB? Vielleicht haben wir den Trailer einfach nur übersehen, obwohl er die ganze Zeit auf dieser Seite ganz leicht anwählbar wäre.^^

bye
Kun3

Zurück
Top Bottom