Okay, jetzt definier doch bitte endlich was du mit Präsentation meinst.
Ich glaube eigentlich kaum, dass CB wegen seinen cineastischen Sequenzen, der guten Grafik, der guten Sprachausgabe, etc., eine schlechtere Bewertung bekam.
Ich meine damit nicht unbedingt, was normalerweise als Präsentation bezeichnet wird. Ich rede von Timinig, Dynamik, Inszenierung während des Zockens. Umgebung, NPC-Verhalten, auch Atmosphäre und sowas. Ist bei CB toll, aber lange nicht so gut wie bei GC-FF. Zumindest bei dem, was ich bis jetzt gesehen habe. Wie gesagt, darauf komme ich, weil gesagt wird, das Spiel wirke unfertig. Mit Grafik hat das nur indirekt was zu tun. (Auch wenn ich an der Grafik trotzdem nichts besonderes sehe, aber für OW ist sie nicht schlecht.) Und auch Sequenzen zähle ich nicht dazu, die sind bei CB nämlich toll. Gameplay!
Beispiel Disaster: Ich finde, es ist ein tolles Spiel, aber ich hab's - u.a. aufgrund der von mir so bezeichneten Präsentation - praktisch unspielbar und unfertig in Erinnerung. So gäbe ich Disaster vielleicht 70%, hätte man dies verbessert, könnte man noch 15% draufschlagen. (Das Einzige, was ich in der Hinsicht wirklich gut fand, war der Tsunami.)
Und jetzt zu GC-FF: Das Spiel war imo alles andere als gut, aber saugut "präsentiert". Das ist der ware Weg zu einer guten Wertung... Die Entwickler wussten das genau. :v:
Und nun fasse ich das alles kurz: Es ist nicht alles Gold, was glänzt. :v: Das hat nichts mit Wii-Hate zu tun, denn den GC-Hate gabs auch schon. (Wenn auch nicht so ausgeprägt.) Scheisst auf die Wertungen und lasst euch CB schmecken.
PS: Wer mir widersprechen muss, soll's begrenzen: Ist nur meine persönliche Einstellung, und ich werde in ein paar Monaten exakt dasselbe sagen und auch damit begründen, dass es seine Macken hat.
Ich kenne mich langsam und mein erster Eindruck hat mich noch nie im Stich gelassen.