Wii Final Fantasy Crystal Chronicles - The Crystal Bearers

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Sasuke
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Hier mal die positiven Meinungen der Leute ausm NeoGAF:

Too lazy to update my impressions at this point, but I'm still enjoying it pretty well.

Sometimes it feels and looks really great, other times it's aimless and frustrating and horrible to control.

Basically it's a great looking (and mostly great sounding) adventure game using the familiar Final Fantasy races, terms and themes. It's silly and lighthearted but also has enough of a story and gameplay hook to keep me interested.

In conclusion, you're trading multiplayer gameplay (though other players can help or hinder you at certain points) and customizable characters for a huge sandbox game, IR magic controls, graphical prowess, and a story-driven game.

Played for a little under an hour. Game seems fun enough but I've only been in one actual fight. The story is interesting enough and the characters are cool (even if I already am finding Belle annoying). The few "mini-games" I did were enjoyable enough.

I can't make a final judgment yet, but it's fun enough so far.

Thus far:

+ Excellent graphics with stunning character models that really bring the fantastic art to life
+ Awesome soundtrack. May be getting the soundtrack if it keeps up
+ Dialogue and voice acting is surprisingly great. Even Belle does q great job
+ Camera gets the job done
- Unfortunately the pointer controls feel sloppy thus.far

Thus far I really like it!

I've put about an hour and a half into the game and am having an absolute blast so far. It's really a shame that for all intents and purposes SE is sending this out to die and not advertising it at all.

I'm absolutely loving Crystal Bearers and I haven't really enjoyed an original FF game since 6 on the SNES.

About 6 hours in. Even if there are some big flaws, this game is fun as hell.

Scheinen ja ihren Spaß damit zu haben.

Was ich nicht verstehe ist, warum die Reviews so weit auseinandergehen. In vielen Reviews liest man "Super Story", im IGN liest man "Kack story".
In manchen Reviews liest man "Das Kampfsystem macht Fun", in anderen liest man "Das KS ist scheiße".

Aber es scheint wirklich Openworld zu sein. Das freut mich.
Ich denke ich werde damit meinen Spaß haben. Ich denke viele Spieler vergleichen das Game eher mit einem FF. Vielleicht sollte man es eher mit einem japanischen GTA vergleichen in einer Fantasywelt.

Das Spiel ist schon seit ewigkeiten in Entwicklung. Man hat sich echt viel vom Spiel erwartet. Und dann kommt sowas dabei raus. Ein paar Stunden Spiel, was in allen Ecken unfertig ist. Klar macht es irgendwo bestimmt Spaß, aber ich denke man muss auch Ansprüche haben. Ich hab aufjedenfall keine Lust für so ein Spiel Geld auszugeben. Da kauf ich mir lieber Titel von Marvelous, die sich echt was aus der Wii machen.

Ja, schon ulkig, dass du Ironie nicht erkennen magst :)
Wie so häufig, wenn ich was schreibe :aehja:

Aber jep, Phytagoras:
Das ist mal wieder ein Beweis dafür, dass Wertungen Schall und Rauch sind...
Das Spiel hat wohl Fehler ... macht aber Spaß.

Perfekt :)

perfekt :ugly:

weil interessanter und AVGN style und so :ugly:

edit: kriege schlechte bewertungen, weil ich bashe.. ja sry.. mein gott.. ich bin selbst entwas enttäuscht.. aber ich muss nicht jeden scheiß mir schönreden.. und nein ich bin nicht zufrieden mit einem weiteren solala game und ich finde man kann durchaus auch was anderes von SE erwarten die z.b. Kindom Hearts gemacht haben.. war ja auch nen Spinoff und trozdem Top, das hier ist es aber wohl nicht.

Und ich sage nicht das CC keinen spaß macht, ich werds mir auch holen und zocken.. aber das heißt deshalb trozdem nicht dass es nich crappy ist das es nicht schafft wurde vollends zu überzeugen.

Zuletzt bearbeitet:
Für die lange Entwicklungszeit und meinen Anfangshype blamiert sich SE sicherlich, dennoch wirds mir Spaß machen, die erste dreiviertel Stunde ist gut zum anschauen gewesen :)

Wie gesagt, es wurde wohl Potential verschenkt und es gab Probleme in der Entwicklung, denke dass das Game ne Zeit brachlag, schlecht wird das Spiel deswegen nicht gleich, aber auch kein Zelda .... Artwork und Charaktere finde ich spitze, der Feinschliff fehlt, das merkte man recht schnell an Hand der Videos, imo wurden irgendwann Entwickler abgezogen oder das Spiel auf Eis gelegt. 4 Jahre mit voller Manpower sehen doch anders aus. Egal, wenn man das beiseite legt ist es imo immer noch ein guter Titel und die Minigames sehen nach Fun aus, früher nannte man das Sidequests :awesome:

Was macht SE nur mit meinen beiden FF Hoffnungen in dieser Gen? :shakehead:
Werd mir wohl beide holen, aber irgendwie sind beide laut Spielerreviews nicht die erwarteten Knaller, obwohl mir die Kritik gegen CC weit weniger Probleme bereitet, als die FF XIII Kritikpunkte... :(

Interessantes Konzept als ME, wo de Verkaufszahlen aber wohl unter den Erwartungen liegen. Wäre es ein HD Game würd man dem Spiel noch ne neue Chance geben, an nem Nachfolger arbeiten der sogut wie alles besser macht als der Vorgänger und es nochmal versuchen. Bei der Wii heißt es bei einem Fehlversuch jedoch direkt das es nichts mehr wird :-/

perfekt :ugly:

weil interessanter und AVGN style und so :ugly:

edit: kriege schlechte bewertungen, weil ich bashe.. ja sry.. mein gott.. ich bin selbst entwas enttäuscht.. aber ich muss nicht jeden scheiß mir schönreden.. und nein ich bin nicht zufrieden mit einem weiteren solala game und ich finde man kann durchaus auch was anderes von SE erwarten die z.b. Kindom Hearts gemacht haben.. war ja auch nen Spinoff und trozdem Top, das hier ist es aber wohl nicht.

Und ich sage nicht das CC keinen spaß macht, ich werds mir auch holen und zocken.. aber das heißt deshalb trozdem nicht dass es nich crappy ist das es nicht schafft wurde vollends zu überzeugen.

seh ich auch so. die hatten viel zeit und haben trotzdem was halbfertiges auf den markt gebracht. sowas ist ein Epic Fail, imo. für mich ists zwar trotzdem ein day-one kauf aber das ändert nichts daran, dass SE scheiße gebaut hat.
das mit den bewertungen hier auf CW geht mir sowieso langsam auf den keks. hier werden schon schlechte bewertungen verteilt wenn man mit jemandem nicht der selben meinung ist. eigene meinungen ftl. :-).

EDIT: btw, hast du ne Wii??

Wie gesagt, angespielt wirds auf alle Fälle, kaufen werd ichs mir wohl erst nach einem Price Drop. :)

@nuker

Also ich wars nicht, falls du das denkst. :P

Wie gesagt, angespielt wirds auf alle Fälle, kaufen werd ichs mir wohl erst nach einem Price Drop. :)

@nuker

Also ich wars nicht, falls du das denkst. :P

hab zwar nie damit gerechnet, dass du jemanden grundlos negativ bewertest aber schön, dass ich mir jetzt sicher sein kann :uglygw:.

@Alive Angel: naja, gibt ja genug leute die keine wii haben aber andauernd hier im wiibereich sind um uns weiß zu machen wie schlecht doch die wii ist :ugly:. man kann ja nie wissen^^

es gibt dann sicher einige spiele die du nachholen müsstest/willst?? :scan:

es hält sich in grenzen ehrlich gesagt :ugly: ich hab einfach nen zu krassen nischencoremarkt geschmack und ne japanophobie xD

ich weiß zwar nicht genau, was du mit Nischencoremarkt meinst aber nicht-japanische spiele gibts ja eiegntlich auch recht gute (wenn auch nicht ganz so zahlreich).

nicht-japanische und spiele unabhängig von region:

Zelda Twilight Princess
Super Mario Galaxy
Mario Kart
Resident Evil 4
Super Paper Mario
Metroid Prime Trilogie
Excite Truck
No More Heroes
Madworld
Bully
Fire Emblem: Radiant Dawn
House of the Dead: Overkill
Punch Out
Anno
Muramasa
Another Code: R
Resident Evil Archives
Resident Evil: Darkside Chronicles
Dead Space Extraction
New Super Mario Bros.

und in zukunft:

Epic Mickey
FF TCB
Metroid Other M
Monster Hunter 3
No More Heroes 2
Red Steel 2
Silent Hill: SM
SMG 2
Trackmania

natürlich gibst unter den japanischen auch einige gute die man ausprobieren könnte (Fragile, Arc Rise Fantasia, Tales of Graces,...).

aber um nicht vollkomen am thema vorbei zureden. dieser trailer ist neu (anscheinend der anfang also spoilergefahr).

http://www.youtube.com/watch?v=ujoYnqKQ7sU

Inwiefern sind ein NMH, FE oder Muramasa nicht-japanisch? :v:

NMH ist doch typisch amerikanisch^^. FE ist sehr stark vergleichbar mit westlichen rundenbasierten strategiespielen (Civilization, Heroes of Might & Magic,...). muss aber zugeben, dass es schon eher japanisch ist.

Muramasa war ein versehen, ist natürlich japanisch. kann ich aber auch nur uneingeschränkt jedem empfehlen (wenns ja schonmal erwähnt wurde :blushed:).

Zurück
Top Bottom