Abendlaender
L20: Enlightened
Story 8.8
Das Spiel ist für mich gerade wieder interessant geworden
Im folgenden Video siehst du, wie du consolewars als Web-App auf dem Startbildschirm deines Smartphones installieren kannst.
Hinweis: This feature may not be available in some browsers.
btw. wo sind die ganzen FFXIII KILLER Prophezeiher hin? :v:
Story 8.8
Ich steh dem Spiel immer noch zwiesgespalten gegenüber. Auf der einen Seite gefällt es mir richtig gut, auf der anderen Seite, scheint das was befürchtet habe, KS ist nicht so dolle, Musik z.T. sehr unpassend, durch die verschiedenen Reviews bestätigt zu werden.
Spielen werde ich es aber auf jeden Fall.
Jupp, ist eh am besten so .
Wäre zwar schade, wenn sich die Befürchtungen bestätigen sollten, aber am besten dann selbst anspielen und dann sehen, ob es wirklich nicht so das Wahre ist ... na, wäre zwar schade, aber für mich persönlich kein Beinbruch, da es gerade jetzt und in nächster Zeit sehr viel Auswahl gibt (zumindest, wenn man mehrere Konsolen hat).
auch die grafik von FF13 ist doch verglichen mit westlichen spielen der PS3 oder X360 eher nicht so gut (viele lassen sich da wohl von den rendersequenzen blenden).
@Nuker
Hast du dir das GT Review reingezogen? Es gibt so gut wie keine RPG Elemente mehr, es ist im Grunde ein Act. Adventure, so gesehen ist der Vergleich mit FFXIII oder anderen J-RPGs eigentlich eher unangebracht. Das Spiel muss sich mit Zelda messen.
Was soll daran nicht so gut sein? Welches aktuelle RPG bietet denn deiner Meinung nach ne bessere Grafik?
ich weiß, darum ging es mir aber garnicht. was das reine Gameplay betrifft wischt ein AA mit nem JRPG den boden auf. das ist ja ne unbestreitbare tatsache.
Gameplay
The battle system was on the right track, but it feels as though more time was spent developing mini-games than polishing the core mechanic.
SE hat für TCB den weg gewählt, sich mehr auf das gameplay zu konzentrieren so dass man viel mehr spielerischen freiraum bzw. viel mehr spielerische möglichkeiten hat (ob da jetzt alles sinnvoll oder gut ist sein mal dahingestellt). genau hier liegt ja die Ironie. man hat bei TCB mehr spielerischen einfluss aber FF13 bei dem man im grunde garkein spielerischen einfluss hat wird mindestens 3 ganze punkte mehr bei gameplay bekommen.
ich hab nichts von RPGs gesagt sodern von westlichen spielen.^^
Inwiefern? KS? Charakterentwicklung? Interaktion mit der Spielwelt?
Act. Adv. haben in der Regel ein primitives KS, mit null taktischem Tiefgang, was hier nochmal bestätigt wird, Characterentwicklung ist so gut wie nicht vorhanden, kürzere Spieldauer als bei nem RPG etc.
Tja, da haben die sich anscheinend für den falschen Weg entschieden, solche Gameplaylastigeren Spiele sollte S-E in Zukunft den fähigeren Entwicklern überlassen.
Naja, den Vergleich finde ich aber etwas unfair. Dass ein 60+ Stunden langes RPG nicht mit der Grafikpracht eines 5 Stunden Shooters mithalten kann, dürfte wohl jedem klar sein.
Nene das Spiel muss ich mir echt nicht antun. Ich hoffe das Spiel floppt weltweit. Gibts doch nicht, dass die 3rds auf der Wii echt NICHTS auf die Reihe bekommen.
Definiere 'nichts'? :-?
So ein 'White Knight Chronicles'-Nichts oder eher ein Killer7-Nichts?
du machst da aber einen entscheidenden fehler. du gehst davon aus, das KS wäre das komplette gameplay. das mag bei JRPGs fast zutreffen aber bei anderen genres (hier AAs) ist dem nicht so. das KS ist nur ein einziges aspekt des gameplays. oder würdest du das gameplay von Zelda auf das töten von Like-Likes reduzieren?? ;-)
Was nützen mir die ganzen Möglichkeiten, wess es an der Umsetzung hapert?
was hat die länge des spiels mit der grafik zutun??^^