Wii Final Fantasy Crystal Chronicles - The Crystal Bearers

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Sasuke
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Gibt es ja, nennt sich Ring of Fates fürn DS xD

Zonk ! :P
Nein. Rof und CB hatte nix miteinander zu tun.

Das jetzige CB ist ein komplett anderes Konzept als das ursprüngliche Bearers.
Das erste Konzept war viel näher an dem ersten CC dran und sollte auch dort die Geschichte weiterspinnen.
Das Charakterdesign, der Stil, das Gameplay etc. vom alten zum neuen Konzept hat einen gewaltigen Wechsel gemacht.
Ring of Fates wurde parallel dazu entwickelt, und weder CB noch RoF hatte Einfluss aufeinander.

Leider gibt es keine hochauflösenden Bilder mehr vom ersten CB Konzept.
Aber hier ein paar low-Res Screens und der erste Teaser zu Crystal Bearers:

unbenannt7g.jpg

unbenannt4g.jpg

unbenannt2u.jpg

unbenannt6e.jpg

unbenannt3pk.jpg

unbenannt5j.jpg

unbenannt1e.jpg

http://www.gametrailers.com/user-movie/final-fantasy-crystal-bearers/247165

Vor allem an Layle sieht man schön den Wechsel.

Alt:
unbenannt5j.jpg

Neu:
final-fantasy-crystal-chronicles-crystal-bearers-20070525083530131_640w.jpg

Während Ring of Fates schon immer mit diesem Stil geplant war:
ff_rof.jpg

final-fantasy-crystal-chronicles-ring-of-fates-ds.jpg

Im Vergleich zu deren ersten Vorstellungen, finde ich das neue CB um einiges interessanter (was Art-Design und Ausrichtung angeht).

find ich auch. hatte das alte konzept/design garnicht mehr im kopf. wenn ich das jetzt aber so seh und vergleich... das alte design ist ja grauenhaft.

Werde es mir auf jeden Fall kaufen. Zumindest wenn ich das Geld hab, was noch ein bisschen dauern kann. Ich lass mich doch nicht von ein paar Wertungen abschrecken, vor allem dann, wenn ich die Magazine noch nicht mal kenne (-;

Pff, als ob ich Wii-Wertungen Glauben schenken soll.
Also nach Oberhammer sah TCB aber auch nicht aus. Wenn man die Wertung sieht, dann denkt man sich: "Scheiße, ich habs doch befürchtet." Irgendwo ist es nachvollziehbar, meiner Meinung nach.

Ich meine, diesen Eindruck hat selbst SE verstärkt indem sie sagten, dass sie nicht an das Spiel glauben.

Da ging´s aber nur um die Verkaufszahlen, über die man sich auf der Wii zurecht Sorgen macht. Die wären ja total bescheuert, wenn sie im vornherein über ihr eigenes Spiel schlecht reden würden.

Da ging´s aber nur um die Verkaufszahlen, über die man sich auf der Wii zurecht Sorgen macht. Die wären ja total bescheuert, wenn sie im vornherein über ihr eigenes Spiel schlecht reden würden.

Du sagst es :).

Viele sollten sich vllt. mal die Interviews genau angucken/durchlesen und auch verstehen, was überhaupt gemeint ist - und nicht meist was anderes interpretieren oder annehmen.

Die Macher von CB haben da nichts hingeschludert, sondern sich schon verdammt viel Mühe gegeben, nicht umsonst viele Prototypen wieder verworfen und auch das Spiel vom Gameplay/Design/Gewichtung verändert ... ob es natürlich zum Besseren des Spiels selbst war, werden wir dann merken, wenn wir das Endergbnis auch mal gespielt haben ;).

Ai, die Kritiker haben wohl einfach zu viel erwartet. ;)
Anfangs fand ich es seltsam und doof, dass man den Chara gar nicht richtig verbessern kann. Aber jetzt finde ich es genial, weil man seine eigenen Skills mit der Zeit verbessert. Es gibt nicht all zu viele Spiele, bei denen man das so wirklich merkt, aber bei TCB kann ich mir das sehr gut vorstellen. Open World, spürbare Eigen-Verbesserung, viele Interaktionsmöglichkeiten und das alles im Final Fantasy-Universum machen TCB bereits jetzt zu einem meiner GotY-Kandidaten - sollte der Rest des Games auch noch so mies sein, dass mir die Ohren flattern.

Falls es jmd tröstet, ich würde FF13 auch nur eine 5.5 geben. Geniale Titelmelodie, atemberaubente Sequenzen und dann das Kampfsystem... :(

Mein Urteil beruht zwar nur auf einem Video, aber das ist hier so Brauch. :bandito:
(Ebenso bei Journalisten wenn man sich manche Wertungen anschaut. Modern Warfare für Wii 6.5 :lol:)

Zuletzt bearbeitet:
Also nach Oberhammer sah TCB aber auch nicht aus. Wenn man die Wertung sieht, dann denkt man sich: "Scheiße, ich habs doch befürchtet." Irgendwo ist es nachvollziehbar, meiner Meinung nach.

Ich meine, diesen Eindruck hat selbst SE verstärkt indem sie sagten, dass sie nicht an das Spiel glauben.

Ich putz mir mit der Wertung nichtmal den Hintern ab :v:

Schau dir das Video zur ersten dreiviertel Stunde des Spiels an, für mich ein Pflichtkauf :)

Wem es nicht zusagt, der solls bleiben lassen, muss ja nicht jedem gefallen...

@Krateroz: Ich glaube nicht, dass das gesamte Team 4 Jahre an dem Titel gearbeitet hat, es gab Probleme in der Entwicklung und das Spiel wurde lange totgeschwiegen, außerdem sieht es ähnlich aus, wie der Uralttrailer und spielbar solls schon vor fast zwei Jahren gewesen sein. Dennoch ist es kein Billiggame. Und ich finde es nach wie vor klasse. Die Famitsu hats nicht überragend bewertet, aber das Review derselben liest sich in meinen Augen sehr gut :)

Die 5er-Wertung bestätigt unsere Befürchtungen bzw. meine Erwartungen: das Spiel ist Crap vom feinsten geworden. Hat man ja schon an den Videos immer gesehen dass das nix wird. :lol2:

Ich putz mir mit der Wertung nichtmal den Hintern ab :v:

Schau dir das Video zur ersten dreiviertel Stunde des Spiels an, für mich ein Pflichtkauf :)

Wem es nicht zusagt, der solls bleiben lassen, muss ja nicht jedem gefallen...
3/4 Stunde? :o Wo gibts das Video?

Ich muss sagen, dass es das Spiel bei mir schon schwer hat, weil es Slowdowns gibt. Sowas muss man sich doch nicht gefallen lassen? Ich meine, das ist SE. Die stehen für Qualität. Das Video würde mich trotzdem interessieren.

Zurück
Top Bottom