Wii Final Fantasy Crystal Chronicles - The Crystal Bearers

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Sasuke
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Lokalisierung braucht bei SE ja immer ein wenig.

Japan: 12.11.09 (?)
US: 26.12.09
EU: 05.02.10

Ist aber schon deutlich schneller als sonst.

@Krateroz: Ich glaube nicht, dass das gesamte Team 4 Jahre an dem Titel gearbeitet hat, es gab Probleme in der Entwicklung und das Spiel wurde lange totgeschwiegen, außerdem sieht es ähnlich aus, wie der Uralttrailer und spielbar solls schon vor fast zwei Jahren gewesen sein. Dennoch ist es kein Billiggame. Und ich finde es nach wie vor klasse. Die Famitsu hats nicht überragend bewertet, aber das Review derselben liest sich in meinen Augen sehr gut :)

Glauben heißt nicht wissen ;)

Ich kann nur davon ausgehen, was die Macher des Spiels von sich geben (schließlich sitzt ja keiner von uns dabei) - und deren Aussagen nach hat man am Anfang viel herumexperimentiert, vieles verworfen uswusw. ... Querelen gab es sicherlich.

Und du kennst ja meine Meinung zu Wertungen - am Ende entscheidet jeder für sich, ob sich CB gelohnt hat ;).

Lokalisierung braucht bei SE ja immer ein wenig.
Japan: 12.11.09 (?)
US: 26.12.09
EU: 05.02.10
Ist aber schon deutlich schneller als sonst.

Generell hat sich S-E dahingehend international angepasst - nur in Sachen dt. Synchros müssen sie noch dazulernen bzw. für zukünftige Titel mal Gas geben.

Und da ich das Wort "Synchro" gebraucht habe ... wird irgendwann Topper Harley auftauchen :ugly:

Klar kenne ich deine Meinung, habe dir auch nicht widersprochen, nur all die Gerüchte+die Abziehung von FF 13 vs. Leuten hin zu FF 13 lassen mich schon aufhorchen. Mir ist klar, dass TCB kein Zelda oder Main FF vom Aufwand her ist , mir persönlich wirds dennoch sehr viel Spaß machen :) Die erste Stunde sieht super aus, imo sehr gut inszeniert und das Gameplay wird auch kein völliger Reinfall sein, im Gegenteil. Dass es kein FF 12 Budget und Manpower hatte sieht man aber schnell ;)

Klar kenne ich deine Meinung, habe dir auch nicht widersprochen, nur all die Gerüchte+die Abziehung von FF 13 vs. Leuten hin zu FF 13 lassen mich schon aufhorchen. Mir ist klar, dass TCB kein Zelda oder Main FF vom Aufwand her ist , mir persönlich wirds dennoch sehr viel Spaß machen :) Die erste Stunde sieht super aus, imo sehr gut inszeniert und das Gameplay wird auch kein völliger Reinfall sein, im Gegenteil. Dass es kein FF 12 Budget und Manpower hatte sieht man aber schnell ;)

Habe mir die 1. Stunde nicht angeguckt - ich will möglichst spoilerfrei das Spiel spielen ;).

Ich weiß, dass du mir nicht widersprochen hast - ich wollte nur unsere Argumentation verstärken (was Spielentwicklung und -gewichtung sowie Entwickleraussagen angeht), da ich das Gefühl habe, dass zuviele falsche Vorstellungen des Spiels haben und es auch so weitertragen.

Wo gibts denn die erste Stunde zu sehen? :-?

Gameplay - 6.4

:fp: @ S-E

Glaub nicht, dass GT das Spiel grundlos runtermachen würde, normalerweise kommen bei den ja Wii Games auch meist besser weg als auf anderen Seiten.

Zuletzt bearbeitet:
Tja, ist wohl nicht der erhoffte Hit geworden. Schade eigentlich :hmm:

Ich denke, ich werde mir das Spiel irgendwann trotzdem holen. Abgesehen von dem Kampfsystem scheint fast alles andere immerhin gelungen zu sein. Die gute Story und die Präsentation sagen mir dabei besonders zu.

3 Jahre Hype und das ist der Dank :v:

Tja, selbst schuld, wenn man sowas hyped. War ja bei Conduit nicht anders, obwohl der Titel von Anfang an dem Untergang geweiht war.

btw. wo sind die ganzen FFXIII KILLER Prophezeiher hin? :v:

Whatever, das SPiel sieht aber trotzdem ganz gut aus, werds sicher mal anspielen, aber erwarte nicht allzuviel.

Hat jemand wirklich FFXIII-Killer gesagt? :-?

Es ist ein Experiment von SE, und ein sehr guter Schritt, finde ich.
Ich bin sicher, dass ich mit TCB mehr Spaß haben werde, als mit vielen anderen Spielen von SE :uglygw:

Wohl niemand den man in irgendeiner Weise ernst nehmen muss. :awesome:

Hätte mich auch sehr gewundert :aehja:
Allerdings kann es gut sein, dass mir das Open-World-Gameplay am Ende mehr fesseln könnte, als FFXIII.
Aber wohl auch nur, weil ich ned so viel FF spiele :aehja:

Aber naja, die Wertungen gehen hier mal wieder auseinander... soll heißen, dass das eigene Bild am Ende (wie immer) zählt.
Ich bin sicher, SE hat ein gutes Spiel abgeliefert.

Ähm TCB ist ja auch FF13 Killer jetzt kommen die FF13 Fans an und denken es runtermachen zu können mimi tja pech oô. Nebenbei gibt es noch 3 Andere positive Reviews aber die werden erst garnicht erwähnt hier anscheinend stürzt man sich lieber auf das Schlechte von der Gameinformer angst vor der warheit oder?
1. Die Nintendo Power gab 8 von 10 Punkte
The game is "very, very strange". Though that's not exactly a bad thing they say.
-The game is original and very fun, even though some parts "stumble".
-Wii Remote works perfectly.
-A lot of amazing enemy designs. A lot of work went into ways to defeat them.
-Many of the cool discoveries are optional, which they say is one of the game's low points.
-Rewards for completing side missions are useless.
-"In fact, The Crystal Bearers may have the most lopsided ratio of optional-to-mandatory gameplay I've ever seen".
-Takes about 18 hours to complete.
-He found about half of the 330 medals in the game in the 18 hours.
-Could probably be completed in 6 or 7 hours.
-Felt that the developers should have implemented some of the ideas that were put into side missions into the main experience.
-Fast paced.
*-Story feels "underdeveloped", though is still interesting.
-Characters are appealing.
-The visuals are very nice, and the best on the console.
-Environments are "downright breathtaking".
-Great soundtrack. Wasn't fond of the jazz pieces but thought the orchestrations were excellent.
-"A weird, wonderful adventure unlike anything else out there. You'll get the most out of the game if you go into it with the same spirit."

Dann eine 7 von 10 von Gamesradar aber bevor ihr Basht müsst ihr wissen das die NSMBW auch 7 von 10 gaben na was ist da eure ausrede -.-?
http://www.gamesradar.com/wii/final...091216145922522035/g-20060508185120477049/p-2

Und dann noch ein sehr sehr sehr positives reviews von Associatedcontent
http://www.associatedcontent.com/ar...al_fantasy_crystal_chronicles_pg4.html?cat=19

Bääääm.

MFG the Spyro Community

Darknessdragon erinnert mich an jemandem, der grad gesperrt ist, dessen Name mit C anfängt und mit g aufhört.

Edit:

MFG the Spyro Community

da haben wir ja die Besätigung. :v:

Hat jemand wirklich FFXIII-Killer gesagt? :-?

Es ist ein Experiment von SE, und ein sehr guter Schritt, finde ich.
Ich bin sicher, dass ich mit TCB mehr Spaß haben werde, als mit vielen anderen Spielen von SE :uglygw:

Glaub ich dir, abgesehen von ein paar Ausnahmen bringen die mittlerweile eh nur noch Crap raus. :neutral:

Zuletzt bearbeitet:
ich wette, das spiel hat am ende so ca. 70% im durchschnitt. interessiert mich ehrlich gesagt aber garnicht. werds mir sowieso kaufen selbst wenn ich das nach dem ersten mal durchspieeln wieder verkaufe/verschenke. so schlecht, dass man es nicht mal einmal durchspielen will wirds sowieso nicht sein :-).

Gameplay - 6.4

:fp: @ S-E
Wii-Waggle halt :-D

Tja, ist wohl nicht der erhoffte Hit geworden. Schade eigentlich :hmm:
Wenn die west sales genauso schlecht ausfallen wie die jap, gibt es ja vielleicht noch den PS360 Port :lol:
Die gute Story und die Präsentation sagen mir dabei besonders zu.
Ist bei 3 Jahren Entwicklungszeit auch zu erwarten, Präsentation ist bei SE Spielen ja meistens gut - erst recht wenn FF draufsteht. Zur Story kann ich nichts sagen, weil nicht gespielt. Ich war sowieso noch nie so ein großer Fan der Crystal spin-off Saga ~,~

:coolface:

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Top Bottom