Wii Final Fantasy Crystal Chronicles - The Crystal Bearers

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Sasuke
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Was ist an NMH amerikanisch? So einen abgedrehten Stil und Humor hab ich noch nie in einem West Spiel gesehen. Das ist zu crazy und unnormal für den Westen. :ugly:

Allein schon die Charaktere. :nerd:

Zuletzt bearbeitet:
Interessantes Konzept als ME, wo de Verkaufszahlen aber wohl unter den Erwartungen liegen. Wäre es ein HD Game würd man dem Spiel noch ne neue Chance geben, an nem Nachfolger arbeiten der sogut wie alles besser macht als der Vorgänger und es nochmal versuchen. Bei der Wii heißt es bei einem Fehlversuch jedoch direkt das es nichts mehr wird :-/

Irgendwie glaube ich, dass SE den Titel nicht zuuu ernst genommen hat in Japan. Klar war dieser Flop (Verkaufszahlen) sicherlich unerwartet, dennoch hat man wohl die meisten Ressourcen in FF 13 gesteckt^^ Wurden ja auch Versus Leute abgezogen....

SE wird die Wii nicht aufgeben, sie bekommt halt andere Spiele, jetzt wird sicher nichts angekündigt :) Obs nen CB Nachfolger geben wird? Mal schaun, vielleicht auch ein Upport für HD :P Chrono wäre mir persönlich eh lieber^^ Nintendo hat SE diese Gen den Hintern gerettet mit dem DS, die hochwertigen Projekte sind halt auf HD ausgerichtet, aber denke nicht, dass SE Nintendo wieder verärgern wird, da kommt noch was, wenn der FF 13 Release weltweit passe ist.

Was ist an NMH amerikanisch? So einen abgedrehten Stil und Humor hab ich noch nie in einem West Spiel gesehen. Das ist zu crazy und unnormal für den Westen. :ugly:

Allein schon die Charaktere. :nerd:

NMH ist bisher ausschließlich in Englisch gedubbed und viele viele Anspielungen kommen tatsächlich von westlichen Filmen.

Die Umsetzung ist aber typisch Suda... :)

Aber ich würde NMH nicht unbedingt als typisch japanisches Spiel sehen. Oder ein Spiel, welches für den Japan-Markt konzipiert ist.

Experiment ist wohl fehlgeschlagen. Naja, man weiß auch nicht, wieviel Wii-Hate nun in den Reviews sind. Kaufen werd ich's mir trotzdem.

NMH ist bisher ausschließlich in Englisch gedubbed und viele viele Anspielungen kommen tatsächlich von westlichen Filmen.

Klar gab es Anspielungen auf westliche Filme wie Kill Bill und Star Wars, aber von der Aufmachung und Umsetzung her, könnte es glatt ein Takashi Miike Streifen sein. NMH ist für mich eher ein Anime mit etwas realistischerem Stil.

Aber ich würde NMH nicht unbedingt als typisch japanisches Spiel sehen. Oder ein Spiel, welches für den Japan-Markt konzipiert ist.

Hab ich auch nie behauptet, aber allein vom Feeling und der Aufmachung her, merkt man dem Spiel eindeutig die Herkunft an, das meinte ich damit.

Aber gut, das gehört glaub ich gar nicht hier rein. :happy2:

Zuletzt bearbeitet:
Der neue ist wirklich erstmals ein ernsthafter Trailer, mit Hype Charakter.
Ich stell jetzt einfahc mal eine Behauptung in den Raum: wenn alle Trailer so gewesen wären und das durchgängig + gut gewähltes Bildmaterial und andere Beiträge rausgegeben wären, dann hätte das Game Hype bedingt bessere Wertungen und wäre sicherlich auf der FF XIII Welle mitgeschwommen und hätte sich somit besser verkauft. Auch wenn es einen anderen Genre folgt, kann ich mir vorstellen, dass dann weitaus mehr Japaner noch schnell vor FF XIII zugegriffen hätten, um sich die Zeit zu vertreiben.
Hoffe es wird in Palien und US besser ankommen.
Komischerweise ergänzen sich die Kritikpunkte und die Vorteile der beiden FF Games.
FF XIII zu linear, bescheidene Story <-> FFCC: (semi) open world, tolle, fesselnde Story... etc.
FFCC: kurze Spielzeit wenn man keine Nebenhandlungen mitnimmt, durchschnittliche Präsentation <-> FF XIII: grandiose Grafik und lange Spielzeit der Hauptstory... etc...
Versteh nicht, was SE bei beiden Games gemacht hat.

Da gibt es kein Wii Hate.
FF:CC ist halt nur ein weiterer beweise dafür, dass SE diese Gen zu nix taugt :lol:

Ne, überhaupt nicht. Auf keinen Fall! :lol:
Ist ja wohl nicht dein ernst.

Habs zwar noch nicht angespielt, bin mir aber ziemlich sicher, dass der Teil besser als der Cube-Teil wird, was ja keine Story und nen miesen SP-Modus hatte... (80 % auf GR)... da gabs halt kein Cube-Hass. Mittlerweile sollte jedem klar geworden sein, dass bei Wii-Reviews nicht mit rechten Dingen zugeht.

@Kretshar: Du solltest die GC- und Wii-FF:CCs nicht vergleichen... Sind ja schonmal sehr unterschiedlich im Gameplay. Wichtig ist aber die Präsentation: GC-FF hatte eine sehr schöne und saubere Präsentation, das Wii-FF scheint hingegen unfertig zu wirken, was man eben besonders in der Präsentation feststellen kann. Solch ein Präsi-Unterschied kann - mit den anderen Unsauberheiten - schnell mal 20% kosten. Und das meine ich ernst. ;)

Was ist denn? Grafisch ist FF:CC (Wii) top, das ist wohl keine Frage. Wie FFCC (GC) im Durchschnitt 80 % kriegen konnte, frage ich mich auch. Wär's heute so für Wii rausgekommen, hätte es vermutlich 60 - 70 %...

Ich meine mit Präsentation nicht unbedingt die Grafik. :)
Ich vermute nur, dass alles nicht halb so gut in Szene gesetzt ist, wie in GC-FF. (Habe von Wii-FF noch nicht viel gesehen, wegen Spoiler.) Kam nur darauf, weil gesagt wird, es wirke unfertig.

Naja. Aber wie ich schon schrieb.

Ich denke viele Reviewer gingen/gehen falsch an die Sache ran. Sie erwarten nen RPG, kein Open-World-Game.

Ausm NeoGAF hör ich, bis auf Kameraprobleme, fast nur positives. Dass es kein Superhit is, darüber bin ich mir klar.
Aber ein japanisches Open-World Spiel/ein japanisches Fantasy-GTA. Das erwarte ich und denke ich werd damit meinen Spaß haben.

Ich vermute nur, dass alles nicht halb so gut in Szene gesetzt ist, wie in GC-FF. (Habe von Wii-FF noch nicht viel gesehen, wegen Spoiler.) Kam nur darauf, weil gesagt wird, es wirke unfertig.
Dann solltest du jetzt nicht weiterreden. ^^

Die Gegend sieht imo sogar sehr toll aus... :o

Okay, jetzt definier doch bitte endlich was du mit Präsentation meinst.
Ich glaube eigentlich kaum, dass CB wegen seinen cineastischen Sequenzen, der guten Grafik, der guten Sprachausgabe, etc., eine schlechtere Bewertung bekam.

Hä? Dann müsste doch CB wegen der Präsentation besser abschneiden? In FFCC (GC) gabs kaum Sequenzen... welche Präsentation?

seltsam, dass spiel ist in amerika doch schon draußen. gibts hier echt keinen einzigen copygamer oder jemand ders importiert hat?? würde mich ehrlich gesagt tierisch interessieren, was die CW user hier von dem spiel halten (von einigen mehr als von anderen). ist mir lieber als irgend welche reviews.

kommt schon, irgend jemand wirds doch sicher schon haben :v:

seltsam, dass spiel ist in amerika doch schon draußen. gibts hier echt keinen einzigen copygamer oder jemand ders importiert hat?? würde mich ehrlich gesagt tierisch interessieren, was die CW user hier von dem spiel halten (von einigen mehr als von anderen). ist mir lieber als irgend welche reviews.

kommt schon, irgend jemand wirds doch sicher schon haben :v:

....wat?

das wusste ich gar ned O_o

naja bringt mir nix :ugly:

Zurück
Top Bottom