Wii Final Fantasy Crystal Chronicles - The Crystal Bearers

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Sasuke
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
ja wertungen und famitsu, da weichen sehr oft wertung und eigenes empfinden stark von einander ab. Beispiele wie DS wurden ja schon genannt.

Zuletzt bearbeitet:
Egal wie die Wertung der Famitsu ausgefallen ist, sie wird mich nicht davon abhalten das Game zu holen. Freue mich schon lange darauf und alles was ich bisher gesehen habe, hat meine Vorfreude nur noch gesteigert! ;)

naja, man sollte auch nie vergessen, das SE noch nie ein spiel dieser art gemacht hat. kann also durchaus sein, dass sehr viel potential verschenkt wird/wurde. diese gefahr besteht aber immer.
außerdem ists im grunde ein westliches spiel mit östlichem design und ihr wisst ja, was das für nen japaner heißt ;-)

Ich warte mal die westlichen Reviews ab.
Famitsu hat meiner Meinung nach eigentlich recht gute Wertungen (zumindest was die Spiele betrifft die ich selbst gespielt habe) aber nur auf ein Magazin verlassen ohne den Test lesen zu können ist nichts für mich.
Ich denke aber FF:TCB wird gekauft, wenn auch nicht zum Launch

FFCC: The Crystal Bearers - Famitsu review details

FFCC: The Crystal Bearers: 7/8/7/8:

"The story, woven by a cast of colorful characters, is extremely fascinating."
"The way the story develops, along with the unique characters and world setting, is brilliant. There are lots of little details to everything."
"The telekinesis setup is fun -- you get to perform a lot of actions in the playable events, but I wish people gave more of a response to getting moved around."
"The levels are well-made and full of gimmicks, but the map doesn't give you much info, making it hard to figure out where you are at times. It's hard to get a grip on your surroundings, and the game feels a bit like a long fetch quest, But the playable events and wide variety of minigames ensure that players never get bored."

http://gonintendo.com/viewstory.php?id=102884

Was ich eigentlich wiedermal ziemlich enttäuschend von CW finde, ist, dass in meiner MW FF:TCB immer noch mit nen CW Packshot dasteht. :(

@Greenflash: klingt super.
Zurecht immernoch in meiner MW.

Was ich eigentlich wiedermal ziemlich enttäuschend von CW finde, ist, dass in meiner MW FF:TCB immer noch mit nen CW Packshot dasteht. :(

Ist eben ein Wii-Spiel und wird dementsprechend nicht beachtet :nix:
Kannst ja mal shadowman ne PN mit dem Packshot schicken. Der setzt das dann rein ;)

@Greenflash: klingt super.

Find ich auch. Wird bestimmt ein sehr spaßiges Game :D

Ich würd mir ja die japanische Version importieren, aber ich weiß immer noch nicht so recht, was ich von dem Spiel halten soll. Einerseits gefällt mir das, was ich bis jetzt davon gesehen hab und die Infos da oben hören sich auch ziemlich gut an (bis auf den letzten Punkt), andererseits kann ich mir noch immer nicht so recht vorstellen, was man in dem Spiel die ganze Zeit über eigentlich so macht (:ugly:) und außerdem bin ich alles andere als ein Open World Fan. :hmm:

jep, viel zu niedrige auflösung :sorry:

Damit hats nun mal gar nichts zu tun, ich erkenne nun mal Perlen. ;-)

Wie gesagt, auf der GC konnte man die Demo zocken und das Spiel machte keinen guten Eindruck. Wirkte vom Gameplay in der Demo wie eine aneinander Reihung von Minispielen.
Man konnte aber auch nicht die Welt erforschen, dass muss man hier auch erwähnen :)

Aber grafisch fand ich es schon ziemlich mies, da sehen imo die PS2 Final Fantasys harmonischer aus, auch wenn etwas verwaschener.

Aber grafisch fand ich es schon ziemlich mies, da sehen imo die PS2 Final Fantasys harmonischer aus, auch wenn etwas verwaschener.

Die Fernsehgeräte auf der GC waren ein Witz. Und dann wurde die Wii auch noch mit dem dazugehörigen Billig-Kabel angeschlossen. Da waren einige Games ein riesiger Pixelbrei :fp:
Also lass dich nicht von der GC-Demo täuschen ;)

Die Fernsehgeräte auf der GC waren ein Witz. Und dann wurde die Wii auch noch mit dem dazugehörigen Billig-Kabel angeschlossen. Da waren einige Games ein riesiger Pixelbrei :fp:
Also lass dich nicht von der GC-Demo täuschen ;)

Ich weiß, trotzdem wird durch ein Komponentenkabel nun kein viel besseres Bild entstehen ;)

Die Farben werden etwas kräftiger und wenn das Spiel in 480p läuft alles ein klein wenig schärfer, aber an der in der Demo recht unspektakulären Optik wirds nichts verbessern ;)

Aber naja, erstmal abwarten, wie gesagt hätte es sogar noch etwas schlechter eingeschätzt, aber 2 Leute in der famitsu haben doch noch ne 8 gegeben, könnte doch kein total Absturz sein, trotzdem bin ich da immer noch etwas skeptisch. :)

Damit hats nun mal gar nichts zu tun, ich erkenne nun mal Perlen. ;-)

Wie gesagt, auf der GC konnte man die Demo zocken und das Spiel machte keinen guten Eindruck. Wirkte vom Gameplay in der Demo wie eine aneinander Reihung von Minispielen.
Man konnte aber auch nicht die Welt erforschen, dass muss man hier auch erwähnen :)

dort gabs aber auch nur ein nicht-fertiges build. das muss mit dem fertigen spiel garnichts zutun haben. bei New Super Mario Bros sehen wir ja auch, dass zwischen dem E3 build und dem PAX build ein großer unterschied liegt.

dazu kommt natürlich noch Greenflashs genannter grund.

ich würd da ein verwaschenes und schlechtes bild der GC demo nicht überbewerten.

Famitsu wieder wichtig?

Hmm, ich wart noch ab. Das ist eines der Spiele, welches ich unbedingt anspielen muss, damit ich mir ne Meinung bilden kann. Werd von dem bisher veröffentlichtem Material einfach nicht schlau.

Und ja, die Games sehen über den Kompo Kabel tausend mal besser aus, als über den Mitgelieferten Kabel. Da sind für mich Welten dazwischen.

Zuletzt bearbeitet:
Naja solange Bon Jovi nicht tatsächlich im Spiel vorkommt kann es gar nicht so schlecht sein. ;)

Ist denn jetzt eigentlich schon bekannt ob das Game auch noch eine Chance hat diese Jahr bei uns rauszukommen, oder steht schon fest das es erst in 2010 erscheint?

Zurück
Top Bottom