Wii Final Fantasy Crystal Chronicles - The Crystal Bearers

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Sasuke
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Na ja, ich finde bei JRPGs ist die Famitsu immer sehr größzügig. Im Westen sieht es da ganz anders aus. Ganz anders bei WRPGs wie Demon Soul. Die Famitsu hatte es net so gut bewertet, hier im Westen hat das Ding ne ratio von 90%.

Naja mal sehen, könnte schon sein. Aber egal ich persönlich gebe bei Wii Wertungen wenig, es muss eine solide Wertung haben, das reicht mir habe schon einige für mich unterbewertete Spiele auf der Wii gezockt. Aber es ist halt immer schade, wenn sich die Spiele nicht verkaufen und dazu tragen auch die Bewertungen bei.

Na ja, ich finde bei JRPGs ist die Famitsu immer sehr größzügig. Im Westen sieht es da ganz anders aus. Ganz anders bei WRPGs wie Demon Soul. Die Famitsu hatte es net so gut bewertet, hier im Westen hat das Ding ne ratio von 90%.

Genau an das Spiel hab ich auch gedacht. Vielleicht wird das hier ähnlich. Vor allem eben, weil es den Namen FF trägt, aber sozusagen kein FF ist. Da reagieren viele Tester empfindlich drauf...

Und naja, vielleicht wirds hier in Westen ja auch besser bewertet... denke an ein 85 % Schnitt... ich werds so oder so kaufen. Wii-Reviews vertraue ich so oder so nicht mehr, außer wenigen Seiten. Ist mir wegen Nintendo-Hate einfach zu subjektiv geworden.

wkc? :oops:

abgesehen davon ists ja scheinbar kein echtes rpg.
viel verwunderlicher ist das der final fantasy bonus net gegriffen hat. :)

aber warten wir mal andere ab, ich mag das genre.

vllt hat SE auch gesagt Famitsu solle das Spiel extra schlecht bewerten weil sie es ja selber ned gut finden why ever :v:

Wow "Bad Camera" rechtfertigt eine Abwertung? :o
Dann muss die ja wirklich aus der Hölle kommen :ugly:

Naja, wenn es ansonsten keine Kritikpunkte gibt (15-20 Stunden sind für Open World ganz cool), wird das Spiel echt klasse!

Hmm... Final Fantasy Bonus gibt es eigentlich immer...
Aber sicherlich Abwertungen für Open World, für wenige RPG Elemente und eine nicht so umfangreiche und episch inszenierte Story wie bei "normalen" FFs... was hat Echoes of Time für Wii bekommen?
Außerdem 30/40 sind ja nicht schlecht. Zwar auch nicht überragend, aber es passt. Denke trotzdem, dass ich es mir holen werde.

Hmm... Final Fantasy Bonus gibt es eigentlich immer...
Aber sicherlich Abwertungen für Open World, für wenige RPG Elemente und eine nicht so umfangreiche und episch inszenierte Story wie bei "normalen" FFs... was hat Echoes of Time für Wii bekommen?
.

die gleiche wertung :ugly:

der cubeteil hatte btw 32.

vllt hat SE auch gesagt Famitsu solle das Spiel extra schlecht bewerten weil sie es ja selber ned gut finden why ever :v:

Jeder der den Comment nicht verstanden hat (danke für die schlechte Bewertung anyway):

Damit war das gemeint:

Destructoid: Third parties have had mixed luck in bringing their "hardcore" franchises to the Wii. What do you think it takes to make a traditional action/adventure game on the Wii a success?

Square Enix: Of course we would love to succeed, but seeing the current Wii market, it will be no easy feat.

Vielleicht liegt es ja einfach dadran, dass FFCB "westlicher" ist als die Famitsu sonst von dem Titel gewohnt sind. Mal abwarten, aber erwarte auch nix großes.

Nach der Demo von der GC wundert es mich eher, dass es noch so gut bewertet wurde. Die Demo war eine katastrophe und das Spiel wirkte wie ein ganz billiges 65% Spiel auf mich. Find die Wertung der Famitsu deshalb entsprechend gut und macht imo Hoffnung, das es doch besser als nur billiger Müll ist :)

Viele lassen sich hier einfach vom Namen täuschen, Final Fantasy muss nicht für Qualität sprechen, das sollte jeder berücksichtigen!
Das Spiel ist imo kein 85% + Kandidat!

Nach der Demo von der GC wundert es mich eher, dass es noch so gut bewertet wurde. Die Demo war eine katastrophe und das Spiel wirkte wie ein ganz billiges 65% Spiel auf mich. Find die Wertung der Famitsu deshalb entsprechend gut und macht imo Hoffnung, das es doch besser als nur billiger Müll ist :)

Viele lassen sich hier einfach vom Namen täuschen, Final Fantasy muss nicht für Qualität sprechen, das sollte jeder berücksichtigen!
Das Spiel ist imo kein 85% + Kandidat!

jep, viel zu niedrige auflösung :sorry:

Naja, Demon's Souls hat von der Famitsu, afaik, nur 29/40 gekriegt und ich hab super viel Spaß damit, von daher stört mich der Score nicht.

Mein einziges Problem, was ich bisher mit dem Spiel hab ist, das ich nicht weiß ob mir das KS gefällt. Aber das werd ich wohl erst erfahren, wenn ich ich anzocke.

Zurück
Top Bottom