Wii Final Fantasy Crystal Chronicles - The Crystal Bearers

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Sasuke
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Ja ich denke mal erste Reviews werden sehr bald folgen.

Was die Musik angeht: Ich hoffe ja andauernd, dass es nur "Beta" Musik ist, aber die Wahrscheinlichkeit das dies so ist, steht sehr sehr gering. Immerhin scheint es ein paar ganz nette Stücke geben, wie in Leto zum Beispiel.

Zuletzt bearbeitet:
Hiess doch von Anfang an 12-15 Stunden, wenn ich mich recht erinnere. Und ich glaube auch kaum, dass das Haupt-Story-Zeugs so kurz ist. Wie ich SE kenne, wird man sich sicher locker mindestens 40 Stunden mit dem Titel beschäftigen können. (Natürlich nicht nur mit Main-Quest ^^) Dafür hoffe ich sehr, dass man nicht nur dumm herumläuft und irgendwelchen Quatsch machen muss. Erwarte da zumindest eine akzeptable Story.

Video ist echt nice und das Spiel gefällt mir ansich ja auch richtig gut, das einzige was ich immer noch nicht einschätzen kann, ist das Kampfsystem. Wird wohl auch so bleiben, bis ich selbst Hand anlegen kann. :)

Find's übrigens witzig, wie klein das Chrystal Chronicles im Schriftzug ist. Ist das bei den anderen Spielen der Serie auch so.

Neuer Scan

4ffcc.jpg

Auf jedenfall schön das man die ganzen rassen des CC universums mit ins spiel gebracht hat. :-)

Btw. was für arschaare hat der typ rechts auf dem scan geraucht :bandito: sieht böse aus

Ich freu mich auf das Spiel :).

Bin dann gespannt, welches FF ich dann besser finden werde (FF XIII oder CB) - am liebsten wäre mir natürlich, wenn mir beide gefallen würden.

Rein von den infos und von dem was ich bis jetzt weiß wirds bei mir wohl CB. Wobei sowas sich dann wieder schnell ändern kann wenn man erstmal beides ausgiebig gezockt hat. :-)

Wobei wohl eins schon festeht das hier dürfte der beste CC ableger sein. :-)

Wobei ich mich frage wieviel Sinn es macht nen Titel wie TCB mit reinrassigen Rollenspielen wie FF13 oder den vorherigen CC Teilen zu vergleichen. Dazu unterscheiden sich die Titel meiner Meinung nach zu sehr.

Ich denke Crystal Bearers wird auf seine Art und Weise recht lustig werden, aber wohl kaum ein Ersatz für ne RPG Bombe wie FF13 ( als RPG Fan ) oder dem nächstem Zelda Wii ( als AA Fan ). Damit will ich das Spiel garnet abwerten, aber den Trple AAA Eindruck macht es für mich imo nicht.

Wobei ich mich frage wieviel Sinn es macht nen Titel wie TCB mit reinrassigen Rollenspielen wie FF13 oder den vorherigen CC Teilen zu vergleichen. Dazu unterscheiden sich die Titel meiner Meinung nach zu sehr.

Ich werde es auch nicht mit FF XIII vergleichen - mir ging es da eher um Sachen wie Design, Charaktere usw. ... das Genre ist klar bei den beiden Titeln soweit abgegrenzt.

Ich denke Crystal Bearers wird auf seine Art und Weise recht lustig werden, aber wohl kaum ein Ersatz für ne RPG Bombe wie FF13 ( als RPG Fan ) oder dem nächstem Zelda Wii ( als AA Fan ). Damit will ich das Spiel garnet abwerten, aber den Trple AAA Eindruck macht es für mich imo nicht.

Also für Wii-Verhältnisse ist das meiner Meinung nach locker ein AAA-Titel - zusammen mit Silent Hill, Monster Hunter Tri und Red Steel 2 (wenn es um 3rd-Partys geht).

Naja das ist dann wohl eher Geschmackssache - für mich gibt es sowas wie für " Wii Verhältnisse" ist es AAA nicht - also entweder ich finds Überbombe oder net da ist mir auch egal ob Wii, Handheld oder PC. Sowas wie Tri oder NMH 2 sind für mich AAA, bei tcb hat man definitiv viel Potential aber wie es letztendlich wird kann ich noch schlecht beurteilen, dafür hab ich beim Gameplay sel bst noch zuviele Frage, die Dudelmusik und die teilweise krassen Framerate Drops stören auch - immerhin scheint das Gesamtbild zu stimmen.

Naja das ist dann wohl eher Geschmackssache - für mich gibt es sowas wie für " Wii Verhältnisse" ist es AAA nicht - also entweder ich finds Überbombe oder net da ist mir auch egal ob Wii, Handheld oder PC. Sowas wie Tri oder NMH 2 sind für mich AAA, bei tcb hat man definitiv viel Potential aber wie es letztendlich wird kann ich noch schlecht beurteilen, dafür hab ich beim Gameplay sel bst noch zuviele Frage, die Dudelmusik und die teilweise krassen Framerate Drops stören auch - immerhin scheint das Gesamtbild zu stimmen.

Also ich unterscheide schon zwischen Plattformen und dann jeweils nach Publisher, Budget, Präsentation, Intention des Entwicklers/Publishers - Ein 3D Dot Game Heroes hat nicht denselben Stellenwert eines FF XIII (was Budget, den "Triple-AAA"-Faktor angeht).

Genau wie ich z.B. ein Little King's Story auch nicht mit einem Monster Hunter Tri was Budget etc. angeht auf einer Stufe stelle.

Daher ist für mich z.B. ein Silent Hill, Red Steel 2 und eben ein Crystal Bearers für Wii-Verhältnisse schon ein großer 3rd-Party-Titel (oder was hier oft genannt wird: AAA-Titel).

Aber muss ja auch nicht jeder so sehen wie ich ;).

Am Ende ist für mich am Wichtigsten, dass ich mit den Titeln einfach nur Spaß hatte.

Am Ende ist für mich am Wichtigsten, dass ich mit den Titeln einfach nur Spaß hatte.

Das stimmt :-)

An Budget hab ich jetzt ehrlich gesagt garnet gedacht, aber stimmt objektiv gesehen muss man das wohl um die Frage nach Triple AAA zu klären auch irgendwo mitbeachten. Hab das jetzt einfacher gesehen, sprich alles was ich verdammt geil finde ist Triple AAA ( für mich ) auch wenn das Budget jetzt geringer ist wie z.B bei Handheld Games oder einem NMH 2.

Also ich unterscheide schon zwischen Plattformen und dann jeweils nach Publisher, Budget, Präsentation, Intention des Entwicklers/Publishers - Ein 3D Dot Game Heroes hat nicht denselben Stellenwert eines FF XIII (was Budget, den "Triple-AAA"-Faktor angeht).
Was für ein Gelaber. Wie Weinliebhaber die sich über Gaumen, Chateau und Jahreszahlen unterhalten.

Btsm5Qx4S34XcHmjd9Ny2r78g5xbF5YF.jpg

Hmm ... was ist das? Eine Art Sphärobrett?

Was für ein Gelaber. Wie Weinliebhaber die sich über Gaumen, Chateau und Jahreszahlen unterhalten.

Aber hoffentlich hast du auch das gelesen und verstanden:

Zurück
Top Bottom