Wii Final Fantasy Crystal Chronicles - The Crystal Bearers

  • Thread-Ersteller Thread-Ersteller Sasuke
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Naja.

Wenns wirklich OpenWorld ist, dann ist die Grafik super. Legt ma San Andreas in eure PS2 ein und ihr werdet euch wundern, wie schlecht das eigentlich aussieht und wie oft die Framerate in den Keller geht.
Als ich letztens bei meinem Bruder wieder gesehen hab, dachte ich teilweise das wär nen N64 Spiel von der Weitsicht her ;)
 
Naja.

Wenns wirklich OpenWorld ist, dann ist die Grafik super. Legt ma San Andreas in eure PS2 ein und ihr werdet euch wundern, wie schlecht das eigentlich aussieht und wie oft die Framerate in den Keller geht.
Als ich letztens bei meinem Bruder wieder gesehen hab, dachte ich teilweise das wär nen N64 Spiel von der Weitsicht her ;)

Schon klar, dafür sieht es wirklich nicht schlecht aus, nur wurde das gut vermittelt? Imo wäre ein lineares FF:TCB mit 40 Stunden Story und 4 Jahren Entwicklungszeit einfacher vermarktbar gewesen. Imo checken viele noch nicht, dass es OW ist, sie sehen die Grafik und vergleichen es mit Spielen wie MH3....

Einfach mal abwarten, ich will das Spiel nicht haten, nur die Entwickler nerven. Ich freue mich auf das Spiel, aber andererseits ist es ne Katastrophe, wenn das Game floppt liegt es nicht an der Ungewöhnlichkeit des Titels sondern an der Wii.......
 
Also das Spiel sieht doch Grafisch deutlich besser aus als alle FF auf der Ps2.
Immerhin hat TCB überall richtige Schatten, tolle Effekte ect.
Bei den Ps2 FFs hat man teilweise gedacht das mkanche Gebiete aus Ps1 Zeiten Stammen bzw bei FFX/FFX-2 die Nebencharas sahen aus wie PS1 Figuren.

Ich hate nur das FF13 Desing :P
Das von FF7 find ich gut.
Wofür willst du wissen das es keine Story hat? Ist doch besser kaum was von der Story zu wissen als schon die Höhepunkte der Story in 5 Minuten Trailer zu erfahrne. Ausserdem seh ich im TGS Trailer eine Story die sah Action Reich aus xD

Ausserdem gefällt mir das Original Desing des Gamecubes und DS FFCC Desing auch nicht. Das sind wirklich etwas zu komisch aus.
Doch das von TCB gefällt mir richtig gut. Wo sind den da bitte Wasserköpfe o_O
 
Open-World-Spiele (von engl. Open World Games), auch: Open-World-Genre und Open-World-Prinzip, sind Computerspiele, die dem Spieler eine große Spielwelt bieten, in der er sich frei umsehen kann. Daher bestehen diese Spiele in der Regel nicht aus Leveln, die sich voneinander unterscheiden und die der Spieler jedes Mal von neuem erkunden muss. Die Schauplätze der Missionen oder Aufgaben in Open-World-Spielen, sofern sie vorkommen, finden in der Spielwelt statt, die der Spieler von Anfang an erkunden kann.

Aus den Spielregeln folgt nicht zwangsweise, dass der Spieler sich die Spielwelt ansehen muss oder dass er irgendein Spielziel erreichen muss. Die einzige Motivation für den Spieler kann darin bestehen die Spielwelt zu erkunden.

Einige Spiele variieren das Spielprinzip jedoch leicht, in dem sie z. B. einige Belohnungen bieten, um den Spieler zu motivieren, oder in dem sie die Spielwelt um Level erweitern. Oder es werden dem Spieler optionale Aufgaben gestellt, so dass der Spieler sich aussuchen kann, welche er erfüllt. Die Aufgaben, die der Spieler ignoriert, wirken sich nicht auf das Spielziel oder die Handlung aus.

Die bekanntesten Vertreter sind die Reihen The Legend of Zelda und Grand Theft Auto.[1] Beide Spiele bieten dem Spieler eine Spielwelt mit optionalen Aufgaben, deren Erfüllung mit Aufbesserung der Finanzen oder Ausrüstungsgegenständen belohnt wird. „The Legend of Zelda“, deren frei erkundbare Spielwelt wie üblich in Computer-Rollenspielen „Oberwelt“ genannt wird, erweitert das Spielprinzip um Level, die „Dungeons“ genannt werden. In diesen Dungeons warten die Aufgaben, die für die Lösung des Spiels notwendig sind. In „Grand Theft Auto“ sind die Aufgaben für die Lösung des Spiels in derselben Spielwelt platziert, in der auch die freiwilligen Aufgaben sind.

Ein älterer bekannter Vertreter des Prinzips ist Pirates!. Spielwelt ist die Karibische See, die dem Spieler von Anfang an offen steht. Hauptziel ist es, gegnerische Schiffe und Städte zu erobern. Jedoch kann der Spieler stattdessen Handel treiben, in dem er verschiedene Waren aus mehreren Städten kauft und verkauft. Weitere optionale Aufgaben sind die Suche nach vergrabenen Schätzen oder die Suche nach verschollenen Familienmitgliedern.
 
Ich hate nur das FF13 Desing :P
Das von FF7 find ich gut.

FFXIII hat mehr Glanz und die hübscheren Mädels, besonders Letzteres ist für mich ein wichtiges Kriterium, was Design angeht. :v:

Wofür willst du wissen das es keine Story hat? Ist doch besser kaum was von der Story zu wissen als schon die Höhepunkte der Story in 5 Minuten Trailer zu erfahrne. Ausserdem seh ich im TGS Trailer eine Story die sah Action Reich aus xD

Meinte eher, dass es vergleichen mit anderen Genrevertretern dieser Gen wenigstens ne Story zu haben scheint, war nicht auf CC bezogen. Wie denn auch, kenn die Story noch nicht.

Ausserdem gefällt mir das Original Desing des Gamecubes und DS FFCC Desing auch nicht. Das sind wirklich etwas zu komisch aus.
Doch das von TCB gefällt mir richtig gut. Wo sind den da bitte Wasserköpfe o_O

In den DS teilen warens Wasserköpfe. xD

Hier sehen die Köpfe etwas normaler aus, insgesamt gefällt mir hier das Design eigentlich gut, nichts besonderes, aber hässlich ist es auf jedenfall nicht.
 
FF13 find ich hat hässliche Mädels. Aber über Geschmack lässt man streiten. Du stehst ebend mehr auf Mannsweiber und Indianer Mädchen ich bin für Topmodels xD
Tifa Yuffie und Aeris aus FF7 find ich viel besser hübscher und viel mehr sexy xD.

Ja da streite ich nicht ab das in den DS Teile Wassekröpfe waren.
ToS2,ToG und Arc Rise Fantasia bieten wa sich bsi jetzt gesehen habe als andere beispiele für Genrevertretter auf den ersten Blick der Trailer auch eine Packende Story.
 
Warum ist MHTri kein OpenWorld, FF:CC aber schon? Wie wird OpenWorld definiert?

Ohne jetzt irgendwas zu definieren: Die Landschaftsoptik ist in MH 3 sehr gut, profitiert sicherlich durch die häufigen Ladezeiten und abgesteckten Gebiete. In FF:TCB scheint das anders zu sein und die Welt ist interaktiver, du kannst praktisch jedes Lebewesen packen und rumschmeißen, bei der Zugfahrt siehst du die normale Landschaft vorbeirasen etc., du betrittst ein neues Gebiet ohne Ladezeiten... (denke ich zumindest)

Wie man es auch sieht, Open World Spiele leiden grafisch darunter, auch wenn die Technik sicher nicht unaufwändig ist. Die Oberwelt ist in TP trotz abgesteckter Gebiete optisch relativ trist, wenn du sie mit den Dungeons vergleichst, dort gibt es auch viel mehr Effekte.
 
Aber OpenWorld scheint dann laut Cryborgs Erklärung auch MHTrii zu sein. Wirklich hässlich sind in CB auch nur die Waldtexturen. Alles andere ist für Wii normal.
 
Naja hab ich aus Wikipedia heraus kopiert xD.
Also Optisch ist doch TCB schon deutlich tausend Treppen Stufen über TP, besonders was die Details und Darstellung der Effekte und der Lebewesen/Monster betrifft. Dann muss man noch damit rechnen das jeder einzelne Lebewesen in dieser Welt wirklich einen Schatten wirft und nicht wie in MH3 einfach ein billigen Kreisschatten hat.
Dann die tollen Wasser effekte...hmm...Gesamt Eindruck ist sehr gut natürlich hat es auch hässliche Seiten aber das macht ja nichts der Gesamteidnruck bleibt bestehen^^.

Ach und wer denkt das Square Enix nicht das Spiel ordentlich vermarktet dann keine ahnung. Also ich finde sie Vermarkten es doch gut....Man merkt das ihnen was an TCB liegt. Die werden es schon besser vermarkten als FF Dissidia das wurde ja schon gut vermarktet oO. Amazon.com schickt jeden der TCB vorbestellt einen Kalender vom selbigen Spiel fürs nächste Jahr. Wenn Amazon.de auch so ein Angebot macht werde ich es sicherlich vorbestellen.

cc_calendar_lrg_800x458.jpg


http://www.amazon.com/Final-Fantasy..._1?ie=UTF8&s=videogames&qid=1256480600&sr=1-1
 
Guck ich mir nicht an will mich nicht Voll spoilern lassen.
Kann mir einer Frage beantworten?
Episch oder nicht?
 
Okay nach dem Gameplayvideo bin ich wieder was gehypt - könnte echt Hammer werden :-D
Im Februar ist es so weit.

@Cry
Epic ? Eher nicht - aber dafür anscheinend umso lustiger und unterhaltsamer.
 
Sag ich doch das Game wird der Hammer.
Ich denke auch nicht das die Story nur 15 Stunden geht.
Eher wenn man nur beim Roten Faden lang läuft alle ZwischenSequenzen ignoriert ect.
Ich denke wird so wie bei FFx-2 werden wo es haufenweise Sidequest gibt. Wo man neue Zwischensequenzen sieht die man so beim Hauptstory Teil nicht sieht ect. gibt ebstimmt haufenweise Sidequest und Zwischensequenzen die man wenn man die nicht macht kaum mitbekommt und nicht mitkriegt wie Umfangreich dieses Spiel wird.
Ich meine es gibt 8 'Leute die zum Hauptcast dazugehören die kann man nicht in 15 Stunden einschleußen ich denke es wird so 30 Stunden gehen dazu noch 30-40 stunden für sidequest dazu rechnen. FFX-2 war ohne die Sidequest und die dazugehörigen Zwischensequzen auch verdammt kurz und man hat die ganze Story verpast und nur OBerflächlig mitbekommen.

@Sasuke: NA dann freu ich mich umso mehr^^
 
Der Producer meinte auf der TGS das man ca. 10 Stunden fürs durchzocken brauchen wird, von daher sind +30/40 eher unrealistisch. Aber wenns wirklich Open World ala GTA ist wird man auch noch nachm durchzocken einiges an Zeit damit verbringen werden.
 
Wer weiß, ob man später im Zelda einiges wiedererkennen wird. Ich meine damit Level aufbau, Levelgröße usw.

Nintendo wird das ganze dann halt noch perfektionieren. Ihr wisst schon. ;) :lol:
 
Naja SE meinte was plötzlich von 15.
Ich trau beides nicht der Producer und SE könen viel erzählen wenn der Tag lang ist vorallem SE.
Im Nintendo Channel gibt ja auch 8 Minuten interview mit dem Producer.

Und von den ganzen Nebenmissionen usw hat man ja noch garnicht großartig mitbekommen. Da war bei FFX-2 auch nicht groß in frage das die so Mega da sind^^.

Also hab Spielzeit sehr gutes Gefühl. Wäre sonst viel zu wenig für 8 Hauptcast ect.
Ich vertraue mir selbst ich hab es in der Pipi xD

Und 10/15 Stunden wären für ein Open-World auch arg wenig.
 
Das Video ist ganz nett, aber die Musik!
Was haben sie nur damit angestellt?

Naja ich freu mich trotzdem auf das Spiel, wenn es nicht vollkommen abstinkt wirds sicher lustig durch die welt zu rennen und Blödsinn zu machen.
 
Erste November Woche müsste doch ungefähr Famitsu Review kommen oder?
Immerhin erscheints ja in 2 Wochen in Japan!
 
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