Wii Final Fantasy Crystal Chronicles - The Crystal Bearers

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Sasuke
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Warum scheinen alle Japaner gleich zu klingen? Frauen mit Piepsstimme, Männer entweder normal oder sehr tief (wie im Video). Schaltet nur mal SFIV auf japanisch und ihr merkt keinen (okay kaum) einen Unterschied zwischen 25 Charakteren.

Außerdem wissen wir doch spätestens seit der GTA-China-Town-News, dass schlechte Grafik charmant und besser ist als gute Grafik. XD

uff...normalerweise wird in trailern das beste reingebuttert. aber irgendwie bleibt das gefühl, dass dieses Final Fantasy zwar "fun" macht, aber nicht so wirklich spannend ist. Das einzig ernsthafte ist der Konflikt mit Amidatelion und vielleicht das Aussehen von Jegran. Ich hoffe, dass SquareEnix noch ganz viel nicht gezeigt hat. Denn sonst ist es tatsächlich ein Final Fantasy mit Minispiel-Ambitionen.

(bin zu faul mein avatar zu ändern)

uff...normalerweise wird in trailern das beste reingebuttert. aber irgendwie bleibt das gefühl, dass dieses Final Fantasy zwar "fun" macht, aber nicht so wirklich spannend ist. Das einzig ernsthafte ist der Konflikt mit Amidatelion und vielleicht das Aussehen von Jegran. Ich hoffe, dass SquareEnix noch ganz viel nicht gezeigt hat. Denn sonst ist es tatsächlich ein Final Fantasy mit Minispiel-Ambitionen.

(bin zu faul mein avatar zu ändern)

Was seit mind. nem Jahr bekannt ist ;-)
Wer ein "richtiges" FF spielen möchte braucht nen DS oder ne HD Konsole.

Also ich freue mich sehr auf den Titel. Nach den letzten Videos noch mehr.
Sieht einfach nach 'ner Menge Spaß aus. Und dazu sind Videospiele ja schließlich da :goodwork:

Wer ein richtiges FF spielen will, der braucht ein SNes oder eine Playstation 1 :P Denke zwar schon, dass die Story nicht schlecht wird, aber wir wissen es einfach nicht^^ Der eine "böse" CB wird wohl nicht der Endgegner, kann ich mir nicht vorstellen. Finde es gut, dass nicht zu viel gespoilert wird von der Story. Und es wird kein FF 13, was ich persönlich befürworte, andere könnte es stören.

Das Game wird doch geil^^. Bitte wer meint das FF13 ein "echtes FF ist" denkt auch das Star Wars und Harry Potter gleich sind xD. Ein echtes FF ist für mich FF 1 bis 9. alles das danach kamm war mehr oder weniger mist vor allem der 12 Teild er Reihe. Und 13 sieht noch schrottiger als der 12 Teil der Reihe aus. Da kann man nichtmal mehr mit Chocobos Reiten und Shiva verwandelt sich zum Mottorad wtf xD? Was ist daran echtes FF xD.
Wer ein normales FF spielenwill soll sich FF 4 After Years für WiiWare runterladen oder einen DS kaufen mit den Remakes und The four Warrios Light oder wie das heißt.
Aber FF13 sieht doch grässlich aus dieses Desing diese Charas omg xD

Das Game wird doch geil^^. Bitte wer meint das FF13 ein "echtes FF ist" denkt auch das Star Wars und Harry Potter gleich sind xD. Ein echtes FF ist für mich FF 1 bis 9. alles das danach kamm war mehr oder weniger mist vor allem der 12 Teild er Reihe. Und 13 sieht noch schrottiger als der 12 Teil der Reihe aus. Da kann man nichtmal mehr mit Chocobos Reiten und Shiva verwandelt sich zum Mottorad wtf xD? Was ist daran echtes FF xD.
Wer ein normales FF spielenwill soll sich FF 4 After Years für WiiWare runterladen oder einen DS kaufen mit den Remakes und The four Warrios Light oder wie das heißt.
Aber FF13 sieht doch grässlich aus dieses Desing diese Charas omg xD

FF7 ist für dich ein "echtes" FF aber Teil 13 nicht ? Ähm... ja.

FF7 ist für dich ein "echtes" FF aber Teil 13 nicht ? Ähm... ja.

Mehr als FF13.
Da waren noch die Bestias auch wirklich Bestias und verwandeln sich nicht in irgentwelche Fahrzeuge um cool zu wirken. Und auf Chocobos konnte man auch reiten. Ach und die Charas waren für mich besser. Aber alles ansich sache... Ähm..ja
Sogar FF X und FFXII sind mehr FF als der Dreck :rolleyes:

Zuletzt bearbeitet:
Auch wenn mir persönlich FFXIII jetzt auch nicht so zusagt, so ist es mMn trotzdem nicht richtig, sich über die Neuerungen zu beschweren. Wie vielen Serien wird vorgeworfen, sie würden sich nicht weiterentwickeln und praktisch auf der Stelle treten?
Es ist gut, dass die Entwickler auch neue Wege gehen. Denn ich persönlich habe keine Lust, das selbe Spiel alle Jahre wieder mit aufgebohrter Grafik zu spielen.
Ich finde es zwar schade, dass man das Kampfsystem von FFXII nicht beibehält, aber auch mit dem neuen von FFXIII wird man wohl wieder ein paar Neuerungen einbringen.

Und auch wenn ich die Chocobos liebe, ein echtes FF machen sie nun wirklich nicht aus. Da gibt es viel wichtigere Dinge.

Dann ist FF TCB das weiterentwickelste Spiel der Serie -.-.
Denn das geht komplett neue Wege.

Das Kampfsystem von FFXII war doch der größte schrott O_o.

Dann ist FF TCB das weiterentwickelste Spiel der Serie -.-.
Denn das geht komplett neue Wege.
Ne weil es nichts mehr mit dem Genre zu tun hat

Das Kampfsystem von FFXII war doch der größte schrott O_o
Stimmt/oder auch nicht aber weil der Teil der Fans die es nicht toll fanden grösser war ist FFXIII wieder traditioneller

und FF kommt auch nicht davon das Chocobos und weiss ich was vor kommen

Es kommt auf die Story an und die war in den letzten Teilen eher "flach" und über die Story von FFXIII weiss man nur wenig trotzdem klingt das dann doch weit interessanter als die letzten 2 Teile und vorallem FF TCB (storymässig)

Charakterdesign ist dann wieder ne andere Sache hat aber nix damit zu tun das das Spiel weniger FF ist als sonst

Wer weiss ob FF nicht damals schon hätte so aussehen können wie heute wenns möglich gewesen wäre

Immerhin war FF7 und FF8 genauso Steampunk wie FFXIII einfach in schlechterer Grafik

Zuletzt bearbeitet:
Das Kampfsystem von FFXII war doch der größte schrott O_o.

Nö, war das beste aller FFs :P
Weil vieles automatisiert ablief. Bei einem herkömmlichen rundenbasierten Kampfsystem macht man bei jedem der 1000 Kämpfe, die man während des Spielens durchlebt, mehr oder weniger das Gleiche.
Man greift an, wenn die HP wenig sind heilt man sich, wenn man vergiftet ist nimmt man Gegengift. Wieso sollte man dieses ohnehin automatisierte Verhalten nicht gleich den Computer machen lassen? Das war mMn genau der richtige Schritt.
Hat der Serie richtig gut getan.
Ohnehin kann ich mich sehr mit FXII anfreunden. Habe es zwar "nur" 20 Stunden gespielt, aber FFX schlägt es mMn locker. Gehört auf jeden Fall zu den besseren FFs.

Also das Spiel macht auf mich nach wie vor einen sehr guten Eindruck, freue mich drauf es bald endlich zocken zu können.

Grafisch finde ich es für Open World und Wii auch nicht schlecht, auch wenn hier und da etwas mehr Detail hätte sein können.

Destructoid: Third parties have had mixed luck in bringing their "hardcore" franchises to the Wii. What do you think it takes to make a traditional action/adventure game on the Wii a success?

Square Enix: Of course we would love to succeed, but seeing the current Wii market, it will be no easy feat.

Da ist wer aber optimistisch...

Ne weil es nichts mehr mit dem Genre zu tun hat

Stimmt/oder auch nicht aber weil der Teil der Fans die es nicht toll fanden grösser war ist FFXIII wieder traditioneller

und FF kommt auch nicht davon das Chocobos und weiss ich was vor kommen

Es kommt auf die Story an und die war in den letzten Teilen eher "flach" und über die Story von FFXIII weiss man nur wenig trotzdem klingt das dann doch weit interessanter als die letzten 2 Teile und vorallem FF TCB (storymässig)

Charakterdesign ist dann wieder ne andere Sache hat aber nix damit zu tun das das Spiel weniger FF ist als sonst

Wer weiss ob FF nicht damals schon hätte so aussehen können wie heute wenns möglich gewesen wäre

Immerhin war FF7 und FF8 genauso Steampunk wie FFXIII einfach in schlechterer Grafik
Hmm Tja das ist vielleicht deine auffassungsgabe von einem "echten" FF. Meine muss es aber noch lange nicht sein oder? Mich kann keine Story begeistern egal wie gut die ist, wenn mir nicht die Charaktere gefallen und das Desing kann mir nicht mal die Beste Story der Welt gefallen. Wenn ich die Charaktere nicht mag und hässlich finde wie soll ich mich dann in die Story hineinversetzten können? Siehste mir gefällt FF13 einfach nicht da ist mir totall egal wie gut die Story ist solange ich nicht die Charaktere mag kann mir auch nicht die Story gefallen da ich mich nicht in die Figuren und in der Welt hineinversetzen kann, also wirkt die ganze Geschichte für mich dan Oberflächlich und Flach.
FFX hatte jedenfalls noch tolle Charaktere wie Yuna,Lulu oder Rikku. Bei FF13 seh ich ein Mannsweib, Ein Schwulen Mottrad Fahrer, Ein Farbiger der in der Zeit stehen geblieben ist und mit seiner Afro Friseur eher wie ein Hippi wirkt. Ein zurückgebliebendes Indianer Mädchen......Mir gefallen die Charaktere da einfach nicht. Deswegen wirkt die Story von FF:TCB für mich viel besser....Weil mir da die Charaktere gefallen....Und die ganze Welt! Ich kann mich dadurch viel mehr in die Situation der Figuren und die gesamte Welt versetzten weil ich die Figuren super finde und mag.
Für mich ist ein Final Fantasy eine Welt die von Fantasy lebt, Voller Magie an jeder Ecke...MAgische Wälder, Schlößer, Prinzesinnen,Könige ja auch Chocobos,Mogrys,Bahamut,Shiva,Luftschiffe und verschiedene Fabelwesen machen die Welt alles aus. Ja ich weis jetzt könnte man mit FF12 ankommen aber da wahr viel zu viel Star Wars, Figuren die wie Darth Vader aussehen, Luftschiffe die in einer Mittelalterliche Welt Laser Geschosse Schießen. WTF?
Das bietet für mich FF13 nicht ich seh nur eine Star Wars ähnliche Scien-Ficition Welt....Und Scien-Ficition ist für mich kein "Fantasy". FF13 wirkt für mich wie Star Wars und co. Roboter,Cyborg,Futuristische Städte...Nichts für mich.
Crystal Bearers bietet Magie, Die Figuren haben Magische Kräfte, Die Welt ist voller Fantasie und verspielt, Als ob an jeder Ecke Magie sprüht.
Sowas macht für mich ein FF aus.
Aber jeder hat wohll seine eigene Meinung wie ein FF auszusehen hat.

Da ist wer aber optimistisch...

Das ist halt das rattige an den Devs/Publishern - wenn sie es versauen ein Spiel richtig zu vermarkten gibt man einfach der Plattform die Schuld und bei der Wii akzeptieren das alle ohne großartig zu hinterfragen wieso der Titel wirklich net lief - so en Dreck ey.

Zurück
Top Bottom