Wii Final Fantasy Crystal Chronicles - The Crystal Bearers

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Sasuke
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Das dachte ich eben auch, als ich das Topic hier angeklickt und die Bilder als erstes gesehen habe. xD

Aber jetzt mal eine Frage. Gab es schonmal ein Video wo man ernsthaft gesehen hat was eigentlich das Spielprinzip dieses Spieles ist?
Bisher kommt mir das Spiel vom gezeigten ziemlich sinnlos vor.
In einem Vid wurde von Kindern der Ball weggenommen, in einem anderen wurden Kühe von Außerirdischen befreit... usw.
Eigentlich nur sinnlose Videos wo man nicht den geringsten Eindruck vom (vielleicht in wirklichkeit guten) Spiel bekommen kann.

Bisher habe ich den Eindruck das Spiel ist eine Anhäufung sinnloser und dämlicher Minigames ohne Sinn und Zweck. xD
Naja, diese Videos waren eigentlich nur ein Aufzeigen der Möglichkeiten die man in diesem Open World Game haben wird.
Die Trailer bspw. haben schon ein wenig Einblick in die Story und den Spielverlauf gegeben. Ich bspw. begrüße es extrem, dass ich neben der Hauptstory wieder vieles machen kann. Vorallem das hat mir bei der GTA Serie und ähnlichem Spielen immer zugesagt. Find es halt nur schade, dass ich nebenbei nicht noch leveln kann, wie ichs bei anderen FFs gewöhnt bin!

Naja, dafür kannst du die Ausrüstung erweitern^^

@Superpilz: Schau dir die Trailer an :P Mehr will ich gar nicht wissen :P

Zuletzt bearbeitet:
Gehört zu den alten FFs schließlich dazu und vom Stile her, scheint TCBs ja ein solches zu sein. Ich erinner nur an das Seilspringen beim 9er um bestimmte Karten zu bekommen... boah, das war soooo böse!
Schade, dass FF im allgemeinen zu cool für sowas gewurden ist und die Minispiele immer weiter abgenommen hatten, umso höher die Zahl nach dem Titel war! :shakehead:

...
Sry das stimmt so überhaupt nicht (es war von Teil zu Teil unterschiedlich je nachdem wie gross das Minigame war gab es vllt nur ein einziges das wirklich Wert war gespielt zu werden und die Anderen sind einfach nur nervige Biester)

Ich nenn jetzt mal nicht alle, aber vorallem die die wirklich was gutes dabei hatten und viel in dem Bereich(und das sind oh Wunder die Letzten)

8er hatte Triple Triad, Chocobo und dieses Quiz

9er hatte z.B Schatzsuche mit Chocobo und Tetra Master (zudem noch so Sachen wie eben dieses Seilspringen oder das mit den Fröschen. Ersteres kann man z.B bei FFX mit diesen Thunder Plains quasi gleichsetzen, da beides genau gleich monoton und dämlich war)

10ner hatte Blitzball (imo eines der besten FF Minispiele), Chocobo Race, Thunder Plains, Schmetterlingsjagd, Kaktor Game in der Wüste und Monster Farm

Der 12er hatte dagegen nur ein Einziges, das war aber im Umfang und Abwechslung (Marks) so Abwechslungsreich, das es in dem Punkt nochmal ne Schippe drauflegte und für vieeeele zusätzliche Stunden neben dem Hauptgame sorgte (soweit ich aber nicht kam da das Hauptgame mich nicht genug reizte)

FETT sind die, die es überhaupt Wert waren gespielt zu werden (nicht vom Output her)

Das IX trotzdem besser war als die 2 Letzten bestreite ich aber nicht

Es stimmt aber nicht das sie irgendwo in der FF Mechanik hinterher hinkten weil sie "zu cool" geworden sind

Ne sie waren schlechter und das ist jetzt IMO: Weil bei FFIX die Charaktere besser waren und die Story (wobei die Story bei FFIX auch keinen vom Hocker reisst da ist es allein die Atmosphäre)

Im Minigame Sektor war FF allerdings immer schlecht (auch wenn einige der Spiele wie Tetra Master wirklich genial waren), viel mehr hatte FF drauf im Endcontent und der wurde von Teil zu Teil grösser

Das hat weniger mit Minigames zu tun, wie jetzt im Falle FFCC

Ne Minispiel Sammlung ist zwar schön und gut

Solang sie aber teils so lahm wie in den alten FFs sind, reizen die nun wirklich nicht oder lassen mich irgendwie an alte Zeiten denken (wobei doch: an die nervigen Zeiten, wo ich diese Spiele machen musste, damit ich zu speziellen Items kam, die für das Maingame praktisch waren)

Ich will lieber mehr vom Maingame sehen, als von diesen Spielereien bzw in dem Fall "Blödeleien"

Zum Punkt Style/Stil: Der hat mit den alten Games nun wirklich gar nix zu tun

Klar

FFXIII mit dem Steampunk Gedöns auch nur mit FFVII/VIII (eher mehr mit nem Modeheft)

Aber das hier?

Es erinnert ein bissel an FFXII (lahm) gemischt mit FFIX (genial), wenn mans so ausdrücken darf

Die alten Teile hatten alle einen "erwachseneren" Stil (die alten Spiele hatten aber auch wirklich keine Jünglinge in den Partys)

Zur Anmerkung noch: Nein ich habe gar nix gegen den Stil, der gefällt mir auch eher als "Gesicht sieht aus wie das Andere" Stil

Zuletzt bearbeitet:
Ach es gab in FF 7-9 viel mehr Minigames :P Wie in FF7 das Strategiespiel oder gar die Saucer, klar viel Mist dabei, aber es dient der Auflockerung. Minigames oder Sidequests machen für mich ein richtiges J-RPG doch erst aus.

Mehr vom Spiel will ich wirklich nicht sehen, die Story dauert 10 Stunden xD Da brauche ich keine weiteren Spoiler. Aus den Trailern lässt sich einiges herauslesen.

Und vom Stil her ist es mir allemal lieber als FF X, das war für mich ein No Go. FF 12 hätte ich Vaarn die weinerliche Fresse einschlagen können..... Und gut, dass FF 7-8 nicht in HD waren, da hatte die Vorstellungskraft noch ein wenig Mitreden, wären diese Spiele in der Qualität von FF 13, gruselig, mich kotzen ja schon die Filme zu FF 7 an :(

Ach es gab in FF 7-9 viel mehr Minigames :P

Ich hab doch jetzt hier oben fein säuberlich (gut den 7bner nicht ich bin auch Müde :/) aufgezählt was Relevanz hat

und ich wüsste jetzt echt nicht was es bei FFIX gab und bei FFX nicht (die Main Minispiele wie z.B Tetra Master, Saucer und Blitzball sind die einzigen die sich unterscheiden das Andere gab es in einer ähnlichen Form in jedem FF)

Immerhin hab ich beide komplett und bis zum erbrechen gezockt (diese dämlichen Bücher bei IX // Al Beth Buchstaben bei X usw. praktisch jedes Minigame durfte ich 2 mal erleben in einer anderen Art)

und da es ja eigentlich um die Minigames geht (nicht um die eigentlichen Spiele), hätte FFX was das betrifft sowieso die Nase fast auf einer Ebene mit dem "göttlichen" FFIX (weit drüber wenns aber um den ganzen Endcontent geht), daher bin ich erst gar nicht erst so wahnsinnig und beurteile FFs nach Anzahl der Minispiele

Zuletzt bearbeitet:
Wurde mal erwähnt, 10 - 12 Stunden für die Story. Dank Sidequests soll das Spiel aber doppelt so lange dauern.

Jup, er meinte wirklich nur die Story ohne jegliche Sidequests und Blödeleien :P Ich werde sicher alleine in der Strandgegend ein wenig verweilen^^

Neue Pic`s

tMfD1zxSQS855nU1ba55tahQMc4lZPDH.jpg

HMML4wFoWY3c3Zj6O51Hl2rHk7pXNKD6.jpg

FT17fDQk779fmkr4D22SwFio73WgdZR7.jpg

JYBcwQU89ZRCs2yL1g75z5J81ZO34xhr.jpg

KZuXo2RWy2RdC6KoFkG6KR4mtda34WGq.jpg

OKpe179xsal35DMw556bWUGEI6HWN5Na.jpg

Qa21WT5BCqmc5z99m8cQRb31tS2GK73V.jpg

http://img.photobucket.com/albums/v732/R9_SA/zL31WU368MCAqGIIxP8yKAZTN7yCrl3J.jpg[/IMG[/SPOILER]][/QUOTE]

[QUOTE="Harlock, post: 1753722"]Wurde mal erwähnt, 10 - 12 Stunden für die Story. Dank Sidequests soll das Spiel aber doppelt so lange dauern.[/QUOTE]

:lol:

Und auf das Game habe ich mal gefreut. Nicht nur, dass es grauenhaft aussieht, es hat auch noch kaum Inhalt. 12h für das Game, ohne SQ, das ist einfach nur beschämend. Was haben die bitte in den 3, 4 Jahren gemacht? Man merkt dem Game echt an, dass die Entwickler selber nie wussten, was sie wollten. Einfach nur traurig. :shakehead:

SE ist in dieser Gen echt nur am failen. Mom fast in jeder Hinsicht.

Ich finde du übertreibst maßlos RWA, für Open World siehts annehmbar aus. 10-12 Stunden sind wirklich wenig für den Mainquest, aber da großartiges aufleveln fehlt und weder die Zahlreichen Minigames, Sidequests oder OW rumspinnerei mitgerechnet wurden, sollte es noch ausreichend sein. Die Story muss nur noch einigermaßen gut sein (für FF Verhältnisse halt), zu viel wissen wir wirklich nicht^^

Ich finde du übertreibst maßlos RWA, für Open World siehts annehmbar aus. 10-12 Stunden sind wirklich wenig für den Mainquest, aber da großartiges aufleveln fehlt und weder die Zahlreichen Minigames, Sidequests oder OW rumspinnerei mitgerechnet wurden, sollte es noch ausreichend sein. Die Story muss nur noch einigermaßen gut sein (für FF Verhältnisse halt), zu viel wissen wir wirklich nicht^^

10-12 Stunden bin ich auch an Mass Effect gesessen, INKLUSIVE Sidequests und das wird ja von vielen als GOTY angesehen

Für Open World bla bla. Sorry, aber das kannst du doch nicht ernst meinen? Was ist da annehmenbar? Weisst du wie lange das Spiel schon in der mache ist? Ich wette locker 3 Jahre und mehr. Und am Ende kommt so was mieses bei raus. Das kann man doch nicht wirklich ernst meinen. Das Spiel sieht z.T. einfach nur schlecht aus, egal ob Open Word o. nicht. (Besonders die letzten YT Vids)

Und die Spielzeit ist ein Witz. Für ein FF so wieso. 12 Stunden, dass ist doch nicht mal der erste Part einer FF Serie. So lange brauchst du in der Regel um dich in ein FF einzuspielen. Selbst ToS braucht 10 Stunden eingewöhnungszeit. Selbst die SQ und die ganzen Minispiele retten das doch nicht. Wach doch mal auf, das sind Dinge, die mit dem Spiel an sich wenig zu tun haben. Wenn man jetzt für Minigames, SQ, statt Mainstory o. Hauptplot entscheidet, dann stimmt mit diesem Titel doch etwas nicht. 12 Stunden, hallo??????

Dann sag mal, wie lange sollen diese MiniGames und SQs denn gehen? O. wie lange willst du dich mit nem Minigame aufhalten, nur damit am Ende eine respektable Spielzeit bei rauskommt? Merkst glaube ich selber, dass das ein wenig komisch ist, oder?

Also die Grafik finde ich bei dem Spiel auch ganz ordentlich, aber die angeblichen 10-12 Stunden Spielzeit für die Hauptstory kommen mir schon ziemlich mager vor. Mag ja sein, dass da vielleicht 20+ Stunden in den Sidequests stecken, wäre für mich aber nur ein ganz schwacher Trost. Ich spiele solche Titel (Ich würde es eher als Adventure und nicht als typisches Sandbox-Game einschätzen) eigentlich hauptsächlich wegen der Story. Ein paar Sidequest sind mir zwar willkommen, aber der Großteil des Games sollte doch bitte im Story-Verlauf ablaufen.

Vielleicht habe ich (und viele andere) aber auch das Spiel bloss falsch eingeschätzt und es wird ledeglich eine GTA-Kopie im FF-Universum, dann würde es schon eher passen, dass die Nebenaufgaben zeitlich ausgedehnter sind. Damit würde aber auch mein (ohnehin nicht sooo großes) Interesse an dem Game gegen Null tendieren.

@RWA

Was meckerst du wegen der Grafik? Das ist kein PS3-Spiel und für Wii-Verhältnisse sieht es definitiv gut aus :rolleyes:

Zuletzt bearbeitet:
Ich bin dem Spiel selbst eher sketpisch gegenüber aber ich nenne mal ein Beispiel wie eine kurze Mainquest das Spielerlebniss nicht beeinflusst:
Fallout 3.
Hatte eine unglaublich kurze Hauptquest und doch hab ich mitterweile 150h mit dem Spiel verbracht.
An solchen Massstäben wird FF natürlich nichtmal kratzen können aber ich würde da mal abwarten.
Ich erwarte mir zumindest eine Spielzeit von ca. 20 Stunden um alles gesehen zu haben.

Man darf das Spiel halt einfach nicht als FF sehen nur weil im Titel steht sonst wird man von der Story sicher enttäuscht.

Ich glaub du hast da was falsch mitbekommen RWA: Das Spiel ist kein RPG! Also kann man es schlecht mit solchen Vergleichen. Und ob die Spielzeit wirklich stimmt, kann man eh erst sagen, wenn mans selber gespielt hat. Es wurden schon immer bei Spielen von den Entwicklern irgendwelche Spielzeiten preisgegeben, welche sich dann am Ende doch anders rausgestellt haben. Woher kommt diese Aussage eigentlich? Gibts da vielleicht ne Quelle? Ich hör immer nur Harlock davon reden xD

Und wegen der Grafik: Die ist gut für Wii (und dazu noch OW. JA OW! Ob du willst oder nicht lol). Wenn sie dir nicht reicht, dann spiel weiter PS360 :rolleyes:

Also die Grafik finde ich bei dem Spiel auch ganz ordentlich, aber die angeblichen 10-12 Stunden Spielzeit für die Hauptstory kommen mir schon ziemlich mager vor. Mag ja sein, dass da vielleicht 20+ Stunden in den Sidequests stecken, wäre für mich aber nur ein ganz schwacher Trost. Ich spiele solche Titel (Ich würde es eher als Adventure und nicht als typisches Sandbox-Game einschätzen) eigentlich hauptsächlich wegen der Story. Ein paar Sidequest sind mir zwar willkommen, aber der Großteil des Games sollte doch bitte im Story-Verlauf ablaufen.

Vielleicht habe ich (und viele andere) aber auch das Spiel bloss falsch eingeschätzt und es wird ledeglich eine GTA-Kopie im FF-Universum, dann würde es schon eher passen, dass die Nebenaufgaben zeitlich ausgedehnter sind. Damit würde aber auch mein (ohnehin nicht sooo großes) Interesse an dem Game gegen Null tendieren.

@RWA

Was meckerst du wegen der Grafik? Das ist kein PS3-Spiel und für Wii-Verhältnisse sieht es definitiv gut aus :rolleyes:

Selbst wenn es ein GTA in FF Stil werden sollte, sind 12h trotzdem mager. Finde 12 Stunden sind einfach keine wirklich Zeit, um ein Spiel wie FF:CC wirklich zu genießen. 12 Stunden, so was erwarte ich bei Shooter, aber nicht bei einem FF:CC.

Und zur Grafik: Wieso erwähnt ihr die PS360? Was haben die damit zu tun? Das Spiel ist schon verdammt lange in der Entwicklung und es sieht mies aus. Da hat die PS360 hier nichts zu suchen noch können beide Systme was dafür.

Und wegen der Grafik: Die ist gut für Wii (und dazu noch OW. JA OW! Ob du willst oder nicht lol). Wenn sie dir nicht reicht, dann spiel weiter PS360 :rolleyes:

Mann, was für ein kindliches Verhalten ehrlich. Ich diskutiere hier einfach ungerne, weil immer, wirklich immer so was bei rauskommt. Wenn blabla, dann spiel PS360 und bla bla.

Heul doch!

Ich kling mich hier raus. GreenFlash wird sonst böse.

Selbst wenn es ein GTA in FF Stil werden sollte, sind 12h trotzdem mager. Finde 12 Stunden sind einfach keine wirklich Zeit, um ein Spiel wie FF:CC wirklich zu genießen. 12 Stunden, so was erwarte ich bei Shooter, aber nicht bei einem FF:CC.

Und zur Grafik: Wieso erwähnt ihr die PS360? Was haben die damit zu tun? Das Spiel ist schon verdammt lange in der Entwicklung und es sieht mies aus. Da hat die PS360 hier nichts zu suchen noch können beide Systme was dafür.

Wenn für dich das Spiel mies aussieht, dann wirst du wohl auf der Wii nicht besonders viel Spass haben können, denn viel mehr wird man wohl bei einem Open-World-Game aus der N-Konsole nicht rausholen können. Wie gesagt, unter Berücksichtigung der Leistungsfähigkeit der Wii kann sich FF CC: TCB sehen lassen und gibt keinen Anlass zur großen Kritik (IMO auch allgemein, bin da nicht so "anspruchsvoll").

PS360 werden übrigens bei solchen Diskussionen erwähnt, weil einige HD-Only- bzw. Multi-Gamer scheinbar meinen jedes Wii-Spiel grundsätzlich an den schönsten HD-Spielen messen zu müssen. Scheint bei dir irgendwie genauso zu sein, denn anders kann ich mir nicht erklären, warum die Grafik des Spiels angeblich mies sein soll. So eine Sichtweise ist jedenfalls unangebracht, denn mit der Einstellung braucht man sich eigentlich gar nicht erst mit Wii-Spielen zu beschäftigen.

Mann, was für ein kindliches Verhalten ehrlich. Ich diskutiere hier einfach ungerne, weil immer, wirklich immer so was bei rauskommt. Wenn blabla, dann spiel PS360 und bla bla.

Heul doch!

Ich kling mich hier raus. GreenFlash wird sonst böse.

Das nennst du diskutieren? :lol: Du fängst gleich an rumzumeckern obwohl du, allen Anschein nach, keine Ahnung vom eigentlichen Spiel hast. Regst dich über ne angebliche Spielzeit auf, dabei haben die meißten "God-Games" (Auf allen Konsolen) keine längere Spielzeit :lol: (Ausnahmen bestätigen natürlich die Regel)

Zurück
Top Bottom