Wii Final Fantasy Crystal Chronicles - The Crystal Bearers

  • Thread-Ersteller Thread-Ersteller Sasuke
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Ich vermute übrigens mal, dass die einzelenen Welten jeweils von einer der vier verschiedenen Rassen, den Selkies, Lilty, Yukes und Clavats bewohnt werden.
 
Nerazar schrieb:
Mimimi, was denkst du dir dabei?

Was ich mir dabei denke? Einen aktuell noch sehr unbegründeten Hype in Grenzen zu halten. Man weiß fast nichts über das Spiel und gesehen hat man noch weniger, aber die ersten beginnen schon das Feiern. Red Steel ist auch nicht das geworden was viele erwartet haben. Ich verstehe viele Wii Spieler. Ich wünsche mir auch großartige Spiele und erst recht großartige 3rd Party Games. Ein richtiges schönes und überzeugendes Final Fantasy für den Wii, natürlich wäre das genial. Aber aktuell sieht es noch nicht unbedingt danach aus und deshalb sollte man die Ruhe bewahren.

Nerazar schrieb:
Die Infohappen ist doch genau das, was du unter "neuem Feature" verstehst.

Auf mich wirkt das bisher mal wieder eher nach typischen SquareEnix Storyschnickschnack, anstatt nach Nintendos durchdachten GamePlay Geniestreichen. SquareEnix mag geniale Geschichten auf unglaubliche Art und Weise erzählen, aber spielerisch haben sie in meinen Augen ihre Probleme und erst recht in Crystal Chronicles sah man wie unbeholfen SquareEnix an das Problem "Echtzeitrollenspiel mit Multiplayer" ranging. Das war ein totaler Reinfall. Was bringt mir eine tolle Geschichte und geniale Präsentation, wenn das Spiel totaler Mist ist? Rein gar nichts. Ich mache mir aktuell wirklich große Sorgen um Crystal Chronicles, ich habe nämlich selten gesehen, dass ein derartig großer Publisher ein Spiel derartig verhunzt und sich dabei aber sogar noch angestrengt hat (man wollte also ein gutes Spiel entwickeln und nicht unbedingt nur das schnelle Geld machen). Wenn ein THQ das schnell Geld machen will, dann versteh ich, dass das Spiel am Ende nicht überzeugt. THQ ist darauf auch nicht unbedingt aus. Aber Crystal Chronicles sollte die Nintendo Spieler auf dem Game Cube nach langen Jahren zurückgewinnen und Yamauchi investierte sehr viel Geld in das Projekt. Am Ende kam aber der totale Mist heraus. Von hinten bis vorne war das Projekt wirklich eine Katastrophe.

Nerazar schrieb:
Dieses Bild ist nur ein Moment aus diesem Trailer und du beginnst das zicken, wie verbohrt muss man denn sein?

Falls es wie ein Zicken rüberkam, dann tut mir das leid. Eigentlich möchte ich nur warnen und sagen, dass man den Hype stark in Grenzen halten sollte. Du hast auch recht, viel Informationen hat man noch nicht bekommen. Aber die ersten Informationen wagen noch lange nicht zu überzeugen und falls man aus diesen ersten Informationen eine Tendenz herauslesen möchte (was natürlich mehr als gewagt ist), dann sieht die Tendenz meiner Meinung nach auch gar nicht positiv, sondern eher negativ aus. Wobei ich persönlich keine Tendenzen aus diesem Material herauslesen möchte. Ich möchte primär warnen und den Hype in Grenzen halten.



Es ist nicht von Nintendo, so ist der Sean halt

Nintendo kann man da auch weit eher vertrauen, weil sie eben im Gegensatz zu SquareEnix auch wirklich Spiele entwickeln können. SquareEnix ist in den letzten Jahren doch eher dafür bekannt gewesen gute Geschichten erzählen zu können, aber nicht unbedingt den revolutionären Plattformer zu produzieren. Auch im RPG Genre hat SquareEnix in den letzten Jahren für wenig neuen Wind bzw. spielerische Evolutionen / Revolutionen gesorgt. An Crystal Chronicles sah man wie unbeholfen SqaureEnix ist, wenn es um Game Play und eben einen neuen spielerischen Pfad geht. Ich hoffe man bekommt das auch wirklich hin, ich bin bei SquareEnix aktuell extrem skeptisch.

Ehrlich gesagt sehe ich hier das Problem eher bei Nintendos Online Politik ... Ich glaube einfach NIntendo hat die ganzen Deteils viel zu spät rausgegeben so das man sich bei der entwicklung umorientieren musste!
Und aus dem Hauptaugenmerk MP wurde nun SP um die entwicklung nicht zu stoppen!

Ich wäre sehr zufrieden, wenn man lediglich im Multiplayer (offline) spielen könnte. Ein Spiel a la Secret of Mana kann man sehr, sehr, sehr schlecht online spielen. Auf dem PC wäre das unter Umständen mit den richtigen Features noch sehr gut möglich. Auf den Konsolen bzw. erst recht Wii ist das aber wohl unmöglich. Ein Spiel wie Secret of Mana sollte man auf dem Wii vor dem TV gemeinsam spielen und nicht über das Internet. Falls man die Informationspolitik von Nintendo herhält, dann macht sich SquareEnix wirklich extrem lustig. Dann geben sie auf gut Deutsch zu: "Hey, wir sind zu blöd das mit dem Multiplayer hinzubekommen, deshalb haben wir ihn gestrichen."

Warum soll man die schlechten Elemente des Vorgängers nicht weglassen bzw. das Konzept jetzt eben anders angehen als ursprünglich geplant?

Dann soll das Spiel aber bitte nicht Crystal Chronicles genannt werden. Weil Crystal Chronicles hatte den Hintergedanken ein Secret of Mana like Multiplayerrollenspiel zu werden. Dann sollen sie bitte auch ein richtiges Final Fantasy entwickeln und eben kein Crystal Chronicles.

So halbe-halbe ist nichts, das ist so gut wie nie etwas. Ich bin auch gespannt was SquareEnix macht und im Grunde können sie mich doch nur noch positiv überraschen. Ich hoffe sie tun das auch. Ich woll doch auch nur meinen Spaß haben und glücklich sein. Aber ich versuche auf dem Boden zu bleiben und evtl. doch zu wenig anstatt zu viel zu erwarten.
:)
 
Nihilist schrieb:
Warum soll man die schlechten Elemente des Vorgängers nicht weglassen bzw. das Konzept jetzt eben anders angehen als ursprünglich geplant?

Zelda TP sah auch ganz anders aus bevor Miyamoto sich darum richtig gekümmert hat. Was da wegfiel oder in andere Richtungen gedrückt wurde wissen wir gar nicht.

Was Nintendo macht, soll bei SE jetzt schlecht sein?

Naja, in etwa wissen wir ja was wegfiel, du brauchst dir nur die ersten Trailer anzusehen, von denen ist im endgültigen Spiel nahezu nichts zu sehen.
 
@Sean: Das ist natürlich alles Geschmackssache, aber mir gefiel CC1 sehr gut, bis auf die allbekannten Fehler und diese scheinen jetzt ausgemerzt zu werden. Aus CC hätte ein geniales action- RPG werden können, dies scheiterte an der kaum vorhandenen Story, langweiligen Städten und dem aufgezwungenem MP :oops:


Das Design der Dungeons, die Erzählweise und auch die Grafik waren imo sehr gut, alleine war es zeitweise halt fast unspielbar. Wenn sie jetzt einen Solotitel daraus machen, ne packende Story reinpacken, lebendigere Städte und gute Dungeons designen und das Kampfsystem nicht total verhunzen, dann ist CC2 verdient eines meiner sehnlichst erwarteten Wiigames. Ich denke CC2 wird vor allem eines sein: Mehr Final Fantasy :)

Die Einbeziehung der typischen Reittiere ist für mich ein entscheidender Hinweis darauf, dann die Luftschlachten und die verschiedenen Welten. Schlecht kann es gar nicht werden :D

Wer weiß, ob es die alten Rassen in diesem Spiel überhaupt noch gibt? Könnte doch auch auf einer ganz anderen Welt spielen!
 
finde das was sean sagt garnicht mal so doof

jez is wieder jeder am hypen usw
und am ende kann keiner mehr aufhören zu heulen weil das spiel doch nich so ist wie vorgestellt

denke aber auch das dass spiel sehr viel potential hat und von den infos her und dem bild machts einen guten eindruck
vll sind wir ja später am heutigen tag schlauer ich würds mir wünschen
 
Stimme da auch Sean zu. Wir sollten nicht jetzt schon vor hype in die Luft springen, bei Titeln wie MP:3, MG, SSBB okay da wurden wie nie entäuscht aber der letzte FF Ableger auf Heimkonsole Seitens SE war ja nicht der Brüller, deswegen bleibt uns wie immer nur ein ruhe bewaren und Tee trinken.
 
Eh also, so wie sich das liest, habe die meisten hier FF:CC garnicht im Multiplayer gespielt... Das Spiel hatte tolle Ideen, vom Timing-gesteuerten Magiesystem, bei dem man sich absprechen musste über die Dungeonstruktur mit den Bällen, die man neu aufsammeln muss um bestehen zu können bis zu den Miniaufgaben, die nur man selbst kannte (dank GBA Screen). Einer hatte eine Karte, ein anderer das Monsterradar und so musste man kommunizieren. Das Kampfsystem war ebenfalls toll und man konnte mit verteilten Rollen spielen wenn man wollte. Dazu schöne Atmosphäre und Sound.

Klar war nicht alles perfekt (Jahreszyklus, umständliches Navigieren auf der Karte, wenig zu tun in den Städten) aber ein Flop war es aus spielerischer Sicht keinesfalls. Wir hatten massig Spaß!

Naja. Wie es aussieht unterscheidet sich die FF:CC-Reihe wie die Standard-FFs von Spiel zu Spiel stark in Stil und Gameplay. Man wird sehen was daraus wird.
 
Harlock schrieb:
Aus CC hätte ein geniales action- RPG werden

Das ist mir auch klar und das Potential habe ich auch gesehen. Ich bin außerdem ein ganz großer Secret of Mana Anhänger und hätte mich sehr gefreut, wenn SquareEnix ein ähnliches Multiplayer Action-RPG hinbekommen hätte. Aber das war dann leider nicht annähernd der Fall und aktuell gibt es keine Indizien, dass sich dies ändern wird.

Harlock schrieb:
kaum vorhandenen Story
Harlock schrieb:
langweiligen Städten
Harlock schrieb:
Harlock schrieb:
alleine war es zeitweise halt fast unspielbar

Das sind sicherlich noch lange nicht alle Kritikpunkte, erst recht dann nicht, wenn man das Spiel genauer analysiert. Aber das dafür selbst du (der das Spiel gut fand) so viele Kritikpunkte aufzählen kann, sollte man sich wirklich fragen, was SquareEnix da damals geleistet hat. Hätte Nintendo eine derartige Leistung abgeliefert (z.B. bei Zelda oder Super Mario) - ui, ui, ui, ui, ui - es hätte von allen Seiten extreme Kritik gehagelt.

Harlock schrieb:
Das Design der Dungeons, die Erzählweise und auch die Grafik waren imo sehr gut

Der visuelle Stil der Dungeons war vielleicht gut, aber das spielerische Design hat nicht wirklich überzeugt. Es war immer wieder - aber wirklich immer wieder - das gleiche und immer wieder auf die gleiche dämliche Art und Weise, die schon von Anfang an nicht wirklich überzeugt hat. Die Grafik war wirklich das einzige was man wirklich durchweg loben konnte und das ohne wenn und aber.

Harlock schrieb:
Wenn sie jetzt einen Solotitel daraus machen, ne packende Story reinpacken, lebendigere Städte und gute Dungeons designen und das Kampfsystem nicht total verhunzen, dann ist CC2 verdient eines meiner sehnlichst erwarteten Wiigames. Ich denke CC2 wird vor allem eines sein: Mehr Final Fantasy :)

Selbst dann hätten wir noch keinen Blockbuster. SquareEnix hat wirklich ein Problem wenn es darum geht ein Spiel zu entwickeln. Vielleicht sollten sie mal bei Nintendo anfragen oder sich Support durch Shigeru Miyamoto und seine Kollegen holen. Ein Solotitel darf es im Grunde werden, aber sollte es meiner Meinung nach nicht. Es sollte weiterhin das Ziel bleiben, dass es ein Multiplayer Action-RPG ist. Wenn SquareEnix daran nicht festhält, dann haben sie in meinen Augen zugegeben, dass sie die Problematik nicht in Griff bekommen haben (ein klares Versagen). Lebendigere Städte, da hast du vollkommen recht. Aber das komplette Oberweltsystem war in meinen Augen enttäuschend. Man muss von Stadt zu Stadt wandern können. Die Welt muss zusammenhängen, so dass sie auch wirklich authentisch ist (wie eben z.B. bei Secret of Mana oder Zelda). Wenn man auf einem Menü bzw. einer Karte erst auswählt wo man hinmöchte, dann wird das Spiel viel monotoner und weit weniger abenteuerlich und authentisch. Die Dungeons dürfen nicht wieder nur aus dämlichen und sinnlosen Gekloppe bestehen, erst recht dann nicht, wenn das Kampf- und Levelsystem nicht wirklich überzeugt. Auch hier sollte man sich mehr an Zelda orientieren. Ich verlange aber sicherlich kein zweites Zelda, das wäre hirnlos und das hat mit Final Fantasy schon mal gar nichts mehr zu tun. Aber Zelda weiß wie ein actionlastiges RPG zu funktionieren hat und es gibt da eben gewisse Elemente die muss man einfach übernehmen, weil die sozusagen die Basis für ein überzeugendes Action-RPG sind. Das Kampfsystem sollte man grundsätzlich an Secret of Mana orientieren. Das ist eines der besten Kampfsysteme die ich damals gesehen habe und das könnte Crystal Chronicles mächtig auszeichnen (und evtl. auch zu einem gewissen Erfolg verhelfen).

Crystal Chronicles auf dem Game Cube war für mich primär sinnloses und sehr unspaßiges Gekloppe. Meist kam man mit einer Taste aus und der Spieler hatte keine Freiheiten. Für ein Abenteuerspiel sind fehlende Freiheiten (und auf dem Game Cube gab es wirklich keine (!) Freiheiten, man möchte es kaum glauben wie sehr der Spieler eingegrenzt wurde) wirklich extrem schädlich. Bezüglich des Kampfsystemes, des GamePlays (was bitte nicht wieder nur mehr oder weniger aus kämpfen besteht), der Multiplayer / Online Funktionen und der Freiheiten (des Spielers) in der Wii Version wissen wir aktuell einfach rein gar nichts. Von daher hat sich das Spiel in meinen Augen auch noch keinesfalls in eine positive Richtung entwickelt, dazu fehlen mir eben bestimmte Informationen. Es ist aber sicherlich noch lange nicht schlechter geworden oder auf dem gleichen Niveau geblieben, das kann man hier und heute auch noch nicht behaupten.



Motorbass schrieb:
Das Spiel hatte tolle Ideen

Tolle Ideen haben sehr, sehr, sehr viele. Tolle Ideen sind auch gar nichts wert, weil eben so viele tolle Ideen haben. Selbst du und ich, wir haben auch tolle Ideen. An tollen Ideen scheitert es garantiert nicht. Es scheitert an der Umsetzung und Perfektion. Genau das zeichnet einen Shigeru Miyamoto bzw. ein Nintendo aus. Sie haben nicht nur tolle Ideen, sondern setzten diese auch perfekt und erfolgreich um. Ich zweifel gar nicht an SquareEnix' Ideen, sondern eben an der Umsetzung.



Und versteht mich bitte nicht falsch. Ich will auch nur das beste für SquareEnix, für die Wii Spieler und für Final Fantasy. Mir geht es sicherlich nicht darum euch den Spaß zu verderben oder etwas zu bashen. Ich sehe genauso sehr viel Potential in dem Spiel, aber das Potential gab es schon als der erste Grundgedanke zu Crystal Chronicles auf Papier festgelegt wurde. Man hat das Potential auf dem Game Cube in keinsterweise (!) genutzt und deshalb bin ich eben einfach skeptisch, dass man in der Wii Version nun fast alles richtig machen wird. Jedenfalls wenn man weiterhin versucht ein Echtzeitrollenspiel mit Multiplayerfunktionen zu erarbeiten - und ich hoffe wirklich, dass man weiterhin an diesem genialen Grundgedanken festhält. Außerdem sollten viele von euch wirklich nicht vergessen: Geht lieber skeptischer an ein Spiel a la Crystal Chronicles ran und lasst euch dann später positiv überraschen, anstatt mit viel Hype und Euphorie ranzugehen und dann später evtl. enttäuscht zu werden. Oder anders gesagt: Was bringt es Crystal Chronicles jetzt (ohne wirkliche Informationen) groß zu hypen, um es am Ende (sobald genügend Informationen vorhanden sind) evtl. durch den Dreck zu ziehen? Wir schaden uns letztendlich nur selbst und sind auch selbst zu verantworten.
 
Hi Sean, ich habe CC nur im Solopart gespielt, wie du siehst, habe auch ich etwas am ersten Teil auszusetzen. Ich kann auch deine Befürchtungen nachvollziehen und als Basher sehe ich dich bestimmt nicht :)

Ich denke wir wünschen uns nur ein verschiedenes Ergebnis, du willst ein MP Game, dass ausgereift ist, ich will ein klassisches Soloabenteuer. Teil 1 hat zugegebenermaßen in beiden Bereichen arge Probleme(Beim MP kann ich nur auf Hören-sgen zurückgreifen). Dennoch freue ich mich auf das Spiel, wie es aussieht, wird sich SE auf den Solopart konzentrieren und das Spiel wird laut den News vielseitiger als der erste Teil. Ich kann natürlich nur auf die wenigen Informationen zurückgreifen, welche es bis jetzt gibt, aber es hört sich alles imo nicht schlecht (für mich) an ;)

Es wird Luftschlachten geben, Chocobos, es soll mehr Story geben. Klar über den Rest wissen wir nicht viel, aber es hört sich trotzdem nicht schlecht an.

Du hast recht, zuviel Gehype kann einem selbst schaden, aber anders rum bringt eine negative Einstellung oder gar Vorurteile auch nichts^^

Ich kann nur von mir selbst ausgehen, mir gefallen die News bis jetzt, ja und mir gefällt auch das Pic :blushed:

Also freue ich mich einfach mal auf das Spiel, wie gesagt, trotz der Mängel hat mir auch der erste Teil gefallen, der Mansion Dungeon war wirklich geil :D

Gruß Harlock und schlaft alle gut ;)
 
Harlock schrieb:
Ich denke wir wünschen uns nur ein verschiedenes Ergebnis, du willst ein MP Game, dass ausgereift ist, ich will ein klassisches Soloabenteuer. Teil 1 hat zugegebenermaßen in beiden Bereichen arge Probleme(Beim MP kann ich nur auf Hören-sgen zurückgreifen).

Natürlich wäre es das einfachste den MP zu entfernen und im Notfall würde auch ich wohl genauso reagieren. Wobei ich persönlich mich der Herausforderung stellen würde, erst recht wenn es SquareEnix schon einmal perfekt umgesetzt hat (Secret of Mana). In Secret of Mana konnte man ganz alleine seine Party durch das Spiel führen oder eben mit bis zu zwei Freunden. Leider hat kein anderer Entwickler oder Publisher ein ähnliches Erlebnis reproduzieren können, obwohl sich so viele Spieler danach sehnen. Ich würde mich deshalb wirklich sehr freuen, wenn SquareEnix sich mal richtig anstrengt und eben den MP nicht einfach streicht. Es geht, wie man an Secret of Mana sah, nämlich auch beides - ein funktionierender und überzeugender SP als auch MP Modus (zwischen beiden konnte man im Gegensatz zu FF:CC auch mitten im Spiel wechseln, noch ein wichtiges und sehr positives Kriterium).

SquareEnix muss sich einfach an Secret of Mana und Zelda orientieren und dann letztendlich ein Final Fantasy entwickeln, dann kann nur noch recht wenig falsch gehen. Ich bin wirklich gespannt was man uns demnächst präsentiert und ob das wirklich überzeugen kann. Ich befürchte aktuell aber wirklich, dass der Multiplayermodus leider gestrichen wurde.

Harlock schrieb:
Dennoch freue ich mich auf das Spiel, wie es aussieht, wird sich SE auf den Solopart konzentrieren und das Spiel wird laut den News vielseitiger als der erste Teil. Ich kann natürlich nur auf die wenigen Informationen zurückgreifen, welche es bis jetzt gibt, aber es hört sich alles imo nicht schlecht (für mich) an ;)

Das Problem ist nur, wenn sich SE wirklich auf den SP Modus konzentriert, dass es dann evtl. im Grunde ein wenig mit Zelda konkurriert und gegen Zelda hat das Spiel garantiert keine Chance. Dabei war Crystal Chronicles anfangs ein Spiel was sich eben doch noch sehr stark von Zelda abheben konnte und sich auf dem Game Cube gekonnt durch einmalige Features auszeichnen sollte. Ich hoffe wirklich, dass dies nicht verloren geht. Wobei ich jetzt wohl wirklich weit zu sehr schwarzmale (langsam reicht es, Sean).

Harlock schrieb:
Es wird Luftschlachten geben, Chocobos, es soll mehr Story geben. Klar über den Rest wissen wir nicht viel, aber es hört sich trotzdem nicht schlecht an.

Wobei das aktuell bisher eben typischer SquareEnix Storyschnickschnack ist. Es kommt jetzt noch darauf an was genau hinter den Luftschlachten, den Chocobos und der Story steckt. Aber aktuell stecken rein gar keine spielerischen Elemente dahinter. Ich zweifel auch nicht daran, dass SqureEnix uns eine tolle Geschichte erzählen kann. Aber können sie ein umwerfendes und überzeugendes Crystal Chronicles entwickeln (was ein Spiel und keine Story ist)?

Harlock schrieb:
Ich kann nur von mir selbst ausgehen, mir gefallen die News bis jetzt, ja und mir gefällt auch das Pic :blushed:

Ich kann das ehrlich gesagt nicht nachvollziehen, was einem an dem Screenshot gefallen soll. Falls SquareEnix nicht dafür verantwortlich ist, dann würde ich als SquareEnix mich bei dem Magazin beschweren. Wobei ich mir ziemlich sicher bin, dass SquareEnix diesen Screenshot freigab und ich frag mich warum. Auf dem Bild sieht man nichts und das was man sah war nicht wirklich überzeugend. Der Charakter sah nicht wirklich ästhetisch aus, liegt aber evtl. auch an der Kameraeinstellung und der Spielphysik. Aber die Umgebung sieht wirklich nicht gut aus. Wenn wir den Spielcharakter mal ausschneiden und uns auf das restliche Bild und die Umgebung konzentrieren, dann muss ich gnadenlos und vollkommen ehrlich feststellen - das hätte mein alter N64 auch geschafft (und das meine ich vollkommen ernst). Was genau findest du an dem Screenshot so interessant und überzeugend?

Harlock schrieb:
Also freue ich mich einfach mal auf das Spiel, wie gesagt, trotz der Mängel hat mir auch der erste Teil gefallen, der Mansion Dungeon war wirklich geil :D

Ich freu mich durchaus auch ein wenig für dich. Es sei aber gesagt, dass mich Twilight Princess auch nicht unbedingt so sehr überzeugt hat wie andere und meiner Meinung nach dem Hype auch nicht gerecht wurde. Wobei Twilight Princess eben im großen und ganzen dann halt doch noch sehr überzeugt und das war leider bei Crystal Chronicles nicht der Fall (jedenfalls meiner Meinung nach).

Harlock schrieb:
Du hast recht, zuviel Gehype kann einem selbst schaden, aber anders rum bringt eine negative Einstellung oder gar Vorurteile auch nichts^^

Ich versuche realistisch zu bleiben und Crystal Chronicles muss sich eben aus seinem vergangenen, negativen Spielerlebnis hocharbeiten. Es ist aber nicht so, dass ich dem Spiel keine faire Chance geben würde. Ich werde mir wohl mit ziemlicher Sicherheit das Spiel kaufen und auch richtig anspielen. Ich sehe wie die meisten hier auch Potential in diesem Projekt. Du magst das Ganze auch noch als Vorurteile betrachten und im Grunde hast du damit auch gar nicht unrecht. Aber aktuell denke ich eben immer noch an den Vorgänger, da der Nachfolger noch nicht richtig präsentiert wurde. Solange der Nachfolger auch noch nicht umfangreich der Öffentlicht vorgestellt wurde, werde ich auch diese kritische Haltung behalten.

Wenn ich mir außerdem überlege welche Spiele in der letzten Generation ein Wow-Gefühl erzeugten und mich wirklich positiv überraschten, dann waren es nicht Titel wie Super Mario oder Zelda, sondern Spiele a la Metroid Prime, Time Splitters 2, Battalion Wars, Pro Evolution Soccer, usw. Von einem Super Mario und Zelda erwartet man immer viel und kann im Grunde gar nicht mehr positiv überrascht werden, leider. Von den anderen genannten Spielen habe ich nichts erwartet und wurde dann eben letztendlich positiv überrascht. Ich erhoffe mir durchaus ähnliches beim kommenden Crystal Chronicles.
 
Mhhh ich bin gespannt wie sie FFCC:CB umsetzten.

Im Grunde fand ich den ersten Teil FFCC schon sehr gut. Vor allem weil er an Secret of Mana erinnerte und eigentlich daran ranreichen hätte können, wenn man die Fehler ausgemertzt hätte (wie Story, Kelch, Level).

FFCC:RoF sieht z.B sehr gut aus und wird wahrscheinlich auch an den Secret of Mana Flair anschließen. Jetzt wo noch Story und Gameplay überarbeitet worden sind, wird es wahrscheinlich sehr gut werden.

FFCC:CB hört sich aber komplett anders an. Ich finde es nicht schlecht wenn es komplett anders wird. Aber ein Echtzeit Final Fantasy im Multiplayer mit 4 Player würde ich auch ziemlich gut finden.
 
Auf IGN wurde nochmals bestätigt, dass das Spiel immer noch in der CC-Welt der beiden anderen Teile spielt und desshalb auch die vier Rassen vorkommen!
 
FF:CC wird langsam aber sicher zu meiner lieblings square gameserie. :)

Nach den ganzen infos bin ich sehr überrascht.

Bitte noch den trailer. :aargh:
 
Sie kommt AFIAIK heute oder morgen, weiss nur nicht ob in Japan am Samstag auch Magazine erscheinen, wenn ja wäre der Termin der 19. :neutral:

EDIT: Ich weiss jetzt doch nicht wie das mit den Daten sein soll, wenn man die Erscheinungstermine der einzelnen Magazine betrachtet herscht ein totales Durcheinander, soll heissen sie sind fast alle unegelmässig...

Hmm, war wohl wegen dieser Goldenen Woche...normalerweise erscheint es wöchentlich aber dann machten sie ne' Woche Pause, das ist wohl der Grund..

Also die letzte Ausgabe kam am 14. das heisst die nächste wäre am 21. Mai...

EDIT 2: Ist ja jetzt eh egal! Siehe Post unten! :D
 
LoL den Scan habe ich auch gerade endeckt.

Also man sieht zumindest ein Schiff und ein neuen Charakter. Sieht doch schonmal gut aus.
 
Zurück
Top Bottom