Wii Final Fantasy Crystal Chronicles - The Crystal Bearers

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Sasuke
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Blackvirus schrieb:
:aargh: :aargh: :aargh:
Irgendwie bin ich jetzt total heiß auf das Spiel :D

Wortlaut "Gigantische Bosse" oô
Ich will den Trailer, mehr Infos!

Hm... Aus einem SpinOff wurde eine wiixklusive Serie! :aargh:

Man kann das Spiel aber immer noch zu viert spielen oder? Und sich einen eigenen Chara machen? (Zumindest ein bissl umstylen)

Die ganzen Infos bisher hören sich für mich nämlich viel mehr nach nem Singleplayer RPG an... und das würde ich sehr bedauern...

Wow geil, Square nimmt die Nintendofans endlich ernst, Chocobos ftw und es sieht wirklich danach aus, dass es ein richtig gutes RPG werden wird/kann. Freut mich rießig, Luftschiffe, verschiedene Welten, ein mächtiger Held, endgeil :D

@Quinn: Ein RPG braucht keinen Multiplayer :lol:

Harlock schrieb:
Wow geil, Square nimmt die Nintendofans endlich ernst,

dragon-quest-9-set-for-ds-20061211114834570.jpg

Klar, okay Sasuke, ich hätte wohl besser Nintendoheimkonsolenfans schreiben sollen ;)

Nerazar schrieb:
Was ist an DQIX falsch? oô
Für DS-Verhältnisse sieht das wirklich astrein aus!

Huh? Er meint doch das es um Heimkonsolen geht - er hat Recht schön zu sehend as SE endlich wieder nen Singleplayer RPG "Knaller" bringt...

@Harlock
Hatte ich mir fast gedacht ;)

Ich versteh den Hype nicht, den manche schon wieder starten. Es ist noch nicht wirklich viel bekannt und die bisherigen Informationen machen aus der Game Cube Enttäuschung noch lange keinen Wii Hit. Die ersten Informationen hauen noch lange keinen um und das finde ich schon fast etwas enttäuschend, schließlich sollten man von Beginn an nach der großen Game Cube Enttäuschung die Spieler mit einem genialen Feature nach dem anderen wachrütteln. Auch der erste Screenshot ist doch mehr als lächerlich. Auf dem Screenshot erkennt man fast nichts - ausser ein nicht sehr ästhetisch aussehendes Lebewesen und Leere wie zu N64 Zeiten. Meiner Meinung nach wird mal wieder viel zu früh gehypt und ich kann nur hoffen, dass die Enttäuschung dann nicht mehr wieder ähnlich groß wie auf dem Game Cube ausfällt - und hoffentlich nicht noch größer.

Jedenfalls sehe ich bisher eher eine weitere Enttäuschung aufblühen anstatt endlich mal ein richtig gutes Crystal Chronicles mit durchdachtem Multiplayer und einer gekonnten Anlehnung an Secret of Mana. Aktuell klingt es auch ein wenig so, dass SquareEnix die problematischen Elemente des Vorgängers einfach entfernt hat und das Spiel in eine ganz andere Richtung wandern lassen möchte. Wenn man mich fragt, dann zeugt dies auch nicht unbedingt von einer hohen Kunst der Spielentwicklung. Crystal Chronicles war ein Final Fantasy welches anfangs eben auf einen Multiplayer ausgelegt wurde und an Secret of Mana anlehnen sollte. Nur weil man bei SquareEnix zu unfähig ist seit Secret of Mana wieder ein Echtzeitrollenspiel mit großartigem Multiplayer zu entwickeln, sollte man doch nicht einfach das Konzept bzw. die Basis des Ganzen fallen lassen. Ich hoffe wirklich, dass SquareEnix weiterhin an seinem Grundgedanken festhält, ansonsten hätte das Spiel (selbst wenn es qualitativ überzeugt) einen bitteren Beigeschmack.

Mimimi, was denkst du dir dabei?

Die Infohappen ist doch genau das, was du unter "neuem Feature" verstehst.

ActionRPG, der Fokus auf die Moral, die größe der Welt, Luftkämpfe, Chocobos.

Dieses Bild ist nur ein Moment aus diesem Trailer und du beginnst das zicken, wie verbohrt muss man denn sein?

Kleine Frage:
Was deutet denn darauf hin, dass dieses Spiel deine "GameCube-Enttäuschung" sein wird?

Warum sollte man bei diesem Spiel enttäuscht werden Sean? Genauso gut könnten alle ein völlig neues Spiel hypen, da CC2 nichts anderes ist und nichts mit dem Vorgänger gemein hat. Verstehe nicht ganz, wie du dabei auf eine Enttäuschung kommst, schließlich weißt du gar nichts vom Spiel.
Hype ist vielleicht auch übertrieben (da erwarte ich Dragon Quest Swords bisher noch mehr), aber deine Miesepeterlaune ;) ist auch nicht besser.

Keine Angst, auch Wii bekommt gute Spiele. Und mit diesem Spiel sind nun die besten Voraussetzungen beisammen.

bye
Kun3

@sean: Etwas optimismus darf hier wirklich erlaubt sein ;)

1. War CC ein gutes Spiel, kein geniales, aber es war wirklich nicht schlecht.
2. Hatte der CC Produzent damals schon Fehler eingeräumt (zu wenig Story, Veröffentlichung unter starkem Zeiotdruck, etc) und sagte, dass man es bei einem 2. Teil besser machen werde.
3. Hat der sehr gute Start des Wiis Square noch einen zusätzlichen Motivationsschub gegeben
4. Sind die neuesten Interviews und das Pic mehr als positiv
5. Es wird mehrere Welten geben, es wird Chocobos geben, es wird Luftschiffe geben, es wird Schlachten in der Luft geben..........
6. Square ist trotz mancher Enttäuschungen noch immer eine qualitativ hochwertige Spieleschmiede ......

Also Leute, bitte weiterhypen ;)

Und an alle Nörgler: Wayne :P

Sean schrieb:
Jedenfalls sehe ich bisher eher eine weitere Enttäuschung aufblühen anstatt endlich mal ein richtig gutes Crystal Chronicles mit durchdachtem Multiplayer und einer gekonnten Anlehnung an Secret of Mana. Aktuell klingt es auch ein wenig so, dass SquareEnix die problematischen Elemente des Vorgängers einfach entfernt hat und das Spiel in eine ganz andere Richtung wandern lassen möchte. Wenn man mich fragt, dann zeugt dies auch nicht unbedingt von einer hohen Kunst der Spielentwicklung. Crystal Chronicles war ein Final Fantasy welches anfangs eben auf einen Multiplayer ausgelegt wurde und an Secret of Mana anlehnen sollte. Nur weil man bei SquareEnix zu unfähig ist seit Secret of Mana wieder ein Echtzeitrollenspiel mit großartigem Multiplayer zu entwickeln, sollte man doch nicht einfach das Konzept bzw. die Basis des Ganzen fallen lassen. Ich hoffe wirklich, dass SquareEnix weiterhin an seinem Grundgedanken festhält, ansonsten hätte das Spiel (selbst wenn es qualitativ überzeugt) einen bitteren Beigeschmack.

Ehrlich gesagt sehe ich hier das Problem eher bei Nintendos Online Politik ... Ich glaube einfach NIntendo hat die ganzen Deteils viel zu spät rausgegeben so das man sich bei der entwicklung umorientieren musste!
Und aus dem Hauptaugenmerk MP wurde nun SP um die entwicklung nicht zu stoppen!

@LoT: Das finde ich persönlich als sehr positiv, das grottigste am 1. Teil war der Multiplayerzwang^^

Warum soll man die schlechten Elemente des Vorgängers nicht weglassen bzw. das Konzept jetzt eben anders angehen als ursprünglich geplant?

Zelda TP sah auch ganz anders aus bevor Miyamoto sich darum richtig gekümmert hat. Was da wegfiel oder in andere Richtungen gedrückt wurde wissen wir gar nicht.

Was Nintendo macht, soll bei SE jetzt schlecht sein?

Harlock schrieb:
@LoT: Das finde ich persönlich als sehr positiv, das grottigste am 1. Teil war der Multiplayerzwang^^
dito

und da es bei Wii Online wohl nicht so einfach wird, mal schnell 3 Mitspieler für Coop zu finden wie bei XBox Live, bin ich froh dass es diesmal mehr in Richtung Singleplayer geht :)

LinkofTime schrieb:
Und aus dem Hauptaugenmerk MP wurde nun SP um die entwicklung nicht zu stoppen!

Denke eher das sie sich umentscheiden haben damit sie die Franchise erweitern können - dank dem DS Erfolg konnten sie auf dem Handheld das FF:CC Cube Konzept weiterführen und auf dem Wii von vornherein dann mehr neues wagen. Mir gefällt die aktuelle Konstellation sehr gut...

Lieber ein Edel-Action-(Adevnture)-RPG als ein Möchtegern Multiplayer RPG was nen schlechten Multiplayer-Mode hat. Ist bei SE bisher immer so gewesen - wenn es sich um kein MMORPG von ihnen handelt sind die Onlinegame sund der Support eh immer Crap gewesne...nach 3 Monaten wären die Server abgeschaltet worden ^^

Zurück
Top Bottom