Wii Final Fantasy Crystal Chronicles - The Crystal Bearers

  • Thread-Ersteller Thread-Ersteller Sasuke
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Na bitte. Es scheint sehr abwechslungsreich zu werden und grafisch ist es auch sehr hübsch. Aber von epischer Story und Bildsprache keine Spur. Und glaubt mir, hätte das Spiel erzählerischen Tiefgang, würde uns das SquareEnix wissen lassen. Es geht wohl wiedermal darum, die Franchise einer breiten Masse schmackhaft zu machen. Böse Zungen würden hierbei vielleicht sogar von einer Final Fantasy Minispielsammlung reden.
 
Na bitte. Es scheint sehr abwechslungsreich zu werden und grafisch ist es auch sehr hübsch. Aber von epischer Story und Bildsprache keine Spur.

Du solltest als JRPG-Fan lieber nicht, bevor das Game rauskommt, so darüber reden.

Ich fand den Anfang der E3-Demo schon recht episch. Zuerst von dem Schiff runterspringen, dann in der Luft riesige Drachen töten um am Ende wieder auf dem Schiff zu landen. Wenn das nicht episch ist, was dann?

Wie ne JRPG-Story wird, ist ja vor Release nicht abzusehen. Siehe Final Lahmtasy 12...
 
Zum Glück gibt es hier keine bösen Zungen. :P

Ich weiß noch nicht so recht. Auf der einen Seite gibt es Momente in den Videos, wo ich es grandios finde und da gibt es Moment wo ich mir denke :-?

Was mich bisher am meisten gefallen hat, ist dieses Video mit den Luftschiffen und dem Kampf gegen die Drachen/Flug-Viecher.
 
Zum Glück gibt es hier keine bösen Zungen. :P

Ich weiß noch nicht so recht. Auf der einen Seite gibt es Momente in den Videos, wo ich es grandios finde und da gibt es Moment wo ich mir denke :-?

Was mich bisher am meisten gefallen hat, ist dieses Video mit den Luftschiffen und dem Kampf gegen die Drachen/Flug-Viecher.

/signed

Mehr kann man dazu nicht sagen...
 
Die Idee, dass man die Fähigkeiten der gefangenen Monster gegen andere einsetzen kann, finde ich auch nicht schlecht :) Mir gefällt das Game sehr gut, nur die Musik ist manchmal etwas :ugly: aber könnte schlimmer sein ;)
 
Na bitte. Es scheint sehr abwechslungsreich zu werden und grafisch ist es auch sehr hübsch. Aber von epischer Story und Bildsprache keine Spur. Und glaubt mir, hätte das Spiel erzählerischen Tiefgang, würde uns das SquareEnix wissen lassen. Es geht wohl wiedermal darum, die Franchise einer breiten Masse schmackhaft zu machen. Böse Zungen würden hierbei vielleicht sogar von einer Final Fantasy Minispielsammlung reden.

Es ist ein AA, kein J-RPG wie FF 13. Hier wirds keine 300 Rendersequenzen geben. Ne Story hats, wie episch diese wird bleibt abzuwarten. Ich mag die Charaktere bis jetzt und die offene Welt gefällt mir auch. Vom Zug aus sieht man die Landschaften, welche man auch zu Fuß bereisen kann, man steuert Luftschiffe, reitet Chocobos, wird gefürchtet und ausgegrenzt, kämpft gegen andere Kristallträger, welche wohl nichts gutes im Schilde führen und hilft einer Prinzessin ihr Königreich zu beschützen (vermute ich mal). Die Minigames stören mich im Moment nicht wirklich, die gabs schon bei FF 7. ;)
 
Hoffe, dass das Kampfsystem noch mehr bieten wird, als dieses "Monster hochheben, um anzugreifen"-Schema ... aber sonst bin ich bei dem Titel sehr zuversichtlich, da es wohl scheinbar wieder ein FF-Titel mit mehr Fantasy und weniger Technik sein wird.
 
Hoffe, dass das Kampfsystem noch mehr bieten wird, als dieses "Monster hochheben, um anzugreifen"-Schema ... aber sonst bin ich bei dem Titel sehr zuversichtlich, da es wohl scheinbar wieder ein FF-Titel mit mehr Fantasy und weniger Technik sein wird.

Denke schon, dass sich das meiste um die Kräfte drehen wird, hier muss man halt abwarten wie viel Taktik man einsetzen kann. Die Waffen sind zum groteil wohl wirklich die Gegner selbst, welche durch unterschiedliche Elemente unterschiedliche Auswirkungen auf andere Gegner haben. Fands ganz witzig wie er Kaktor gegossen hat und dieser gewachsen ist^^ Dazu benutzt er Kaktor um Stacheln zu schießen, den Goblin mit den Pfeilen benutzt er um Pfeile auf andere Gegner zu feuern etc.
Ich hoffe das es nicht langweilig wird, bis jetzt finde ich es gut so, Layle wird wohl kein Magier oder Schwertkämpfer, wozu auch, wenn er jeden Gegner einfach wegschleudern oder dessen Fähigkeiten benutzen kann? Die Fähigkeiten ersetzen die meisten Waffen oder Items, er benötigt keinen Haken wie Link, er benutzt seine Kraft um von Balken zu Balken zu schwingen oder von Abgrund zu Abgrund. Technik spielt sicher eine Rolle, die Kristalle werden für industrielle Zwecke genutzt und die eine Stadt sieht schon sehr modern aus, es wirkt halt nicht zu übertrieben.

Ich hoffe halt auf eine etwas längere Story und dass das Spiel nicht zu kurz wird. 30 Stunden sollte es imo schon mindestens gehen.
 
Ah habs gefunden, etwa 15 Stunden für die Story -.- Aber durch Sidequests sollens - 30 Stunden werden, etwas kurz aber gerade noch akzeptabel.
 
Denke schon, dass sich das meiste um die Kräfte drehen wird, hier muss man halt abwarten wie viel Taktik man einsetzen kann. Die Waffen sind zum groteil wohl wirklich die Gegner selbst, welche durch unterschiedliche Elemente unterschiedliche Auswirkungen auf andere Gegner haben. Fands ganz witzig wie er Kaktor gegossen hat und dieser gewachsen ist^^ Dazu benutzt er Kaktor um Stacheln zu schießen, den Goblin mit den Pfeilen benutzt er um Pfeile auf andere Gegner zu feuern etc.
Ich hoffe das es nicht langweilig wird, bis jetzt finde ich es gut so, Layle wird wohl kein Magier oder Schwertkämpfer, wozu auch, wenn er jeden Gegner einfach wegschleudern oder dessen Fähigkeiten benutzen kann? Die Fähigkeiten ersetzen die meisten Waffen oder Items, er benötigt keinen Haken wie Link, er benutzt seine Kraft um von Balken zu Balken zu schwingen oder von Abgrund zu Abgrund. Technik spielt sicher eine Rolle, die Kristalle werden für industrielle Zwecke genutzt und die eine Stadt sieht schon sehr modern aus, es wirkt halt nicht zu übertrieben.

So ein wirklicher Fan von dieser Art des Kämpfens bin ich nicht wirklich. Würde es besser finden, wenn es eine zusätzliche Möglichkeit wäre, einen Kampf zu bestreiten und ich nicht immer gezwungen wäre, einen Gegner aufzunehmen.
Und @Technik: solange man nicht allzu übertreibt (Laser, Mechs etc.), ist noch alles soweit in Butter ;).

Ich hoffe halt auf eine etwas längere Story und dass das Spiel nicht zu kurz wird. 30 Stunden sollte es imo schon mindestens gehen.

Mindenstens 15-20 Stunden sind IMO okay für ein Action-Adventure - Hauptsache ist für mich, dass jede Sekunde davon Spaß gemacht hat.
 
Viele neue ? Bilder

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Das Bild sieh ja mal epic aus - sehr geil freu mich drauf. Hoffe nur das KS wird auf Dauer net zu monoton.
 
Seh nur ich da eine gewisse verwandschaftliche Beziehung oder fällt es noch wem auf ? :awesome:




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Togemon.gif
 
Fällt was auf:
MIMI.jpg

7-aeris-a.jpg

Digimon ist doch dafür bekannt, überall zu klauen! ;)
Und Kaktoren gibts mindestens seit FF 3, 1&2 hab ich jetzt grad nicht im Kopf!
 
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