Wii Final Fantasy Crystal Chronicles - The Crystal Bearers

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Sasuke
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
No Problem, ist jetzt eh ne Seite weiter vorne... :D

Man kanns eigentlich nicht oft genug sagen ;)

CRYSTAL BEARERS WIRD EIN ACTION ADVENTURE WIE ZELDA!!!!!

:ugly:

Muss grad dran denken, wie man noch vor einiger Zeit gedacht hat, dass das Game net mehr erscheinen wird und jetzt kommt (hoffentlich noch dieses Jahr) ein erfrischendes Crystal Chronicles auf uns zu :D Tja, so kanns kommen 8)

hat man eig nur diese gravity fähigkeit als attacke ...oder gibts auch andere skills

...denke aber mal eher an ersteres

stört mich nicht.FFCC war ja auch nicht so hart rpg.ich wette der neue titel wird richtig fett.

Stimmt, aber das war ja auch nicht negativ gemeint. Eher im Gegenteil :)
Ordentliche Action Adventures brauch das Land :D RPGs komme in Zukunft
eigentlich genug imo
Naja nach diesem Trailer scheints auch andere Fähigkeiten zu geben, so siehts zumindest für mich aus.
Aber die Hauptfähigkeit ist sicherlich dieses Psychokinese Dings

Ich denk mal man wird im laufe der Zeit neue Fähigkeiten dazulernen. Vielleicht in Form von Kristallen, die sich dann mit dem Körper verbinden. Die Crystal Bearers haben ja alle einen Kristall im Körper. Ich glaube sowas hab auch mal irgendwo gelesen.

ist doch bei nem AA normal, dass man nicht stärker wird. Link wird auch nur durch neue schwerter (und das sind meistens nur 3) rüstungen und equipment wie nen bumerung, enterhacken... "stärker". seit TP gibts ja auch verschiedene attacken zum lernen. außerdem taschen für mehr inhalt (Pfeile, Geld...) und die möglichkeit durch herzcontainer mehr hp zu bekommen.

man wird also nicht wirklich "stärker" im herkömmlichen sinne. man lernt nur neue sachen die stärker sind. das typische AA prinzip halt.

@Davycrocket: ich würde keine zu großen rätsel erwarten. rätsel gehören einem Adventure, ein AA ist aber was ganz anderes und hat sich bisher nie wirklich durch rätsel ausgezeichnet. es geht viel mehr ums exploring. ich hab weiter oben die ganzen sachen aufgezählt die einen "stärker" machen. dieses zeug muss erstmal gefunden werden. womit wir beim kern eines AAs sind. durch exploring sachen finden und mit diesen sachen weiterkommen oder damit nochmehr sachen finden. natürlich sind auch einige rätsel drin. man muss z.b. immer wissen, wo man was braucht, wann man es anwenden muss etc. (z.b. wassertempel MM, da musste man immer den wasserstrom ändern...).

dennoch, ist dieser vergleich mit zelda recht unfair. Zelda und Metroid sind wohl die 2 besten AAs dies gibt. ich geh zwar davon aus, dass tCB eines der besten AAs der letzten jahre sein wird aber die selbe perfektion zu erwarten wie man es bei Zelda macht ist unfair (ja ich weiß, ich hab damit angefangen :-P).

ist doch bei nem AA normal, dass man nicht stärker wird. Link wird auch nur durch neue schwerter (und das sind meistens nur 3) rüstungen und equipment wie nen bumerung, enterhacken... "stärker". seit TP gibts ja auch verschiedene attacken zum lernen. außerdem taschen für mehr inhalt (Pfeile, Geld...) und die möglichkeit durch herzcontainer mehr hp zu bekommen.

Ist jetzt nicht böse gemeint, aber wie viele Zeldas hast du gespielt?:uglyhammer2:
Streng genommen hat man schon in MM "neue Attacken" gelernt (die größere Wirbelattacke), in WW gabs auch eine zweite Wirbelattacke zu erlernen und in TMC hat man auch ständig neue Attacken gelernt.

So das wars wieder von mir^^ :ugly:

Ist jetzt nicht böse gemeint, aber wie viele Zeldas hast du gespielt?:uglyhammer2:
Streng genommen hat man schon in MM "neue Attacken" gelernt (die größere Wirbelattacke), in WW gabs auch eine zweite Wirbelattacke zu erlernen und in TMC hat man auch ständig neue Attacken gelernt.

So das wars wieder von mir^^ :ugly:

na, du weißt schon wie ich das mein. in TP wars schon etwas anderes. dass man ne wirbelattacke und ähnliches gelernt hat weiß ich schon. bei WW gabs sogar noch einiges mehr bei Orca. achja, hab ich vorhin die zauber erwähnt, die man bei zelda lernt (z.b. die 3 bei OoT)?? :ugly:

Ich hab eigentlich alles gemeint :ugly:
Herzcontainer gabs ja auch schon in Zelda 1^^

Aber die Sachen, die man in Minish Cap sind imo schon zu vergleichen mit denen, die man in TP lernt... aber whatever^^

Ich hab eigentlich alles gemeint :ugly:
Herzcontainer gabs ja auch schon in Zelda 1^^

Aber die Sachen, die man in Minish Cap sind imo schon zu vergleichen mit denen, die man in TP lernt... aber whatever^^

hähh?? wann hab ich gesagt, dass es keine herzcontainer bei Zelda 1 gab :-?^^

Ah OK, verstehe. Hab ich auch schon bemerkt (Aber ist ja nicht schlimm) einige Items sind halt Kult und müssen immer wieder dabei sein :) Einige spezielle Sachen finden sich dann in einigen Games wieder (Wie du grad meintest mit Minish Cap und TP ;)). Das gabs ja damals schon bei alttp: Dort konnte man einen Pilz finden und ihn zu der Hexe bringen, das gleiche bei LA ;) Aber danach gabs das nicht mehr (oder halt anders, aber der Sinn dahinter war anders).

@Nuker: Ich glaub so war das nicht gemeint ;)

@Davycrocket: ich würde keine zu großen rätsel erwarten. rätsel gehören einem Adventure, ein AA ist aber was ganz anderes und hat sich bisher nie wirklich durch rätsel ausgezeichnet. es geht viel mehr ums exploring. ich hab weiter oben die ganzen sachen aufgezählt die einen "stärker" machen. dieses zeug muss erstmal gefunden werden. womit wir beim kern eines AAs sind. durch exploring sachen finden und mit diesen sachen weiterkommen oder damit nochmehr sachen finden. natürlich sind auch einige rätsel drin. man muss z.b. immer wissen, wo man was braucht, wann man es anwenden muss etc. (z.b. wassertempel MM, da musste man immer den wasserstrom ändern...).

Ich habe dich jetzt nicht wirklich verstanden, aber das Erkunden und stärker werden (und imo ist es da egal, ob man es jetzt durch Kämpfe oder durch Items macht) sind eher Rollenspiel-Elemente (Beispiel: Pokémon).

Ein AA ist ein Spiel in dem es sowohl Kämpfe als auch Rätsel gibt (Also eine Vereinigung des Adventure-Genres und des Action-Genres). Erkunden ist zwar auch ein Teil eines AAs, allerdings kommt es in vielen Genres vor und ist imo nicht das typische AA-Element.

Und alle Zeldas haben Rätsel und sind imo auch eher Adventure-lastige AAs.

Außerdem ist bereits das Anwenden des richtigen Gegenstandes and der richtigen Stelle (eventuell in Kombination mit anderen Gegenständen und dem suchen nach Information zur richtigen Anwendung der Gegenstände usw.) ein Adventure-Element.

dennoch, ist dieser vergleich mit zelda recht unfair. Zelda und Metroid sind wohl die 2 besten AAs dies gibt. ich geh zwar davon aus, dass tCB eines der besten AAs der letzten jahre sein wird aber die selbe perfektion zu erwarten wie man es bei Zelda macht ist unfair (ja ich weiß, ich hab damit angefangen :-P).

Das ist Geschmackssache. Ich finde dass z.B. Resident Evil oder Okami auf der gleichen Stufe wie Zelda oder Metroid sind.

Zuletzt bearbeitet:
hähh?? wann hab ich gesagt, dass es keine herzcontainer bei Zelda 1 gab :-?^^

Also das, was ich oben fett zitiert hab, hab ich alles so verstanden, dass es sich auf TP bezieht, aber wenn der Satz nacher sich allgemein auf alle Zeldas bezogen hat, dann hab ich das falsch verstanden, sry :-)

ich hasse es ja eigentlich, Posts zu schreiben, die im Prinzip nix bringen, aber Missverständnisse müssen aufgeklärt werden xD

Also das, was ich oben fett zitiert hab, hab ich alles so verstanden, dass es sich auf TP bezieht, aber wenn der Satz nacher sich allgemein auf alle Zeldas bezogen hat, dann hab ich das falsch verstanden, sry :-)

ich hasse es ja eigentlich, Posts zu schreiben, die im Prinzip nix bringen, aber Missverständnisse müssen aufgeklärt werden xD

jup, das war allgemein an zelda gerichtet. merke an euren comments aber, dass ich sehr undeutlich geschrieben hab^^

@DavyCrockett: genau das sagte ich ja. es gehört zum kern eines AAs, zu rätseln wann man wo und was braucht.
aber die rätsel eines AAs und eines Adventures sind kaum vergleichbar. beim Adventure sind die viel anspruchsvoller und stärker ausgeprägt und das geht nur, wenn man sich zeit lässt (sprich, meistens gibts keine gegner).

denke aber, aufgrund der openworld von tCB wirds eher weniger als mehr rätsel geben. wird wohl eher darum gehen tun zu können was man möchte (ja ich weiß, das schließt rätsel nicht wirklich aus).

Zurück
Top Bottom