Wii Final Fantasy Crystal Chronicles - The Crystal Bearers

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Sasuke
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Nun ja Casual muss man nicht immer als negativ ansehen - NSMB Wii ist genauso Casual und dagegen hat ja auch niemand etwas oder ? Bedeutet einfach nur das es recht einsteigerfreundlich ist - genauso wie eigentlich jeder seinen Fun mit GTA haben kann, sollen halt auch Anfänger ohne großartige Vorkenntnisse mit TCB direkt Spaß haben können.

Hast ja Recht.
Ich hasse diesen Begriff einfach, er hat dank diverser Foren und den Anfängen der Wii einfach einen unglaublich ekelhaften Beigeschmack.
Von daher sträuben sich mir immer die Nackenhaare, wenn ich ihn höre.
Ähnlich verhält es sich übrigens mit Aussagen, wie :"Wir werden auf der Wii eine alte Franchise in eine völlig neue Richtung bewegen."

Nun denn, ich freue mich trotzdem auf das Spiel und kann Spidey nur zustimmen, dass Gesamtpaket FFCC:TBC scheint ein sehr prall geschnürrtes zu werden. Freu mich drauf.

hieß es nicht in bezug auf "vercasualisieren", man habe zb. das charadesign etwas erwachsener gestaltet, damit ältere spieler nicht gleich abgeschreckt werden?!?
also ich denke auch wir sind etwas zu sehr sensibilisiert worden, durch die vielen negativ beispiele, wenn es darum geht spiele zu "vercasualisieren",
dabei muss es doch überhaupt nicht schlecht sein ein spiel zugänglicher zu gestalten, sondern eher positiv :blushed:

Hast ja Recht.
Ich hasse diesen Begriff einfach, er hat dank diverser Foren und den Anfängen der Wii einfach einen unglaublich ekelhaften Beigeschmack.
Von daher sträuben sich mir immer die Nackenhaare, wenn ich ihn höre.
Ähnlich verhält es sich übrigens mit Aussagen, wie :"Wir werden auf der Wii eine alte Franchise in eine völlig neue Richtung bewegen."

Nun denn, ich freue mich trotzdem auf das Spiel und kann Spidey nur zustimmen, dass Gesamtpaket FFCC:TBC scheint ein sehr prall geschnürrtes zu werden. Freu mich drauf.

Keine Angst, ich verstehe dich schon - hab als ichs im Interview gehört hab auch erstmal nen Schock bekommen, das kann uns aber auch niemand verübeln wenn man bedenkt wie viel Müll die Publisher auf der Wii veröffentlicht haben aufgrund dieser Casual Denkweise. Klar bekommt man da direkt en bissel Angst, aber denke im Falle von TCB ist es unbegründet. :-)

wie euch vllt aufgefallen is, sagt das fast jeder...auf deutsch sie wollen geld machen, ob das iwie ins spiel findet is egal, aber hauptsache wieder jammern :-P
wenn sie sagen sie wollens für cores machen wärens angeber und feigenblättchen ...wenn sie casual sagen geht die welt unter...vllt sollte man die games das nächste mal direkt für nongamer machen ;-)

Nun ja Casual muss man nicht immer als negativ ansehen - NSMB Wii ist genauso Casual und dagegen hat ja auch niemand etwas oder ? Bedeutet einfach nur das es recht einsteigerfreundlich ist - genauso wie eigentlich jeder seinen Fun mit GTA haben kann, sollen halt auch Anfänger ohne großartige Vorkenntnisse mit TCB direkt Spaß haben können.

haha jo!bei GTA hab ich immer bei kumpel einfach nur kacke gemacht.die missionen haben mich selten gereizt :D

achja ich freue mich auf crystal bearers!

Freue mich total auf das Game. Endlich mal wieder ein vernünftiges Final Fantasy auf einer Nintendo-Konsole! :)

Hoffe das der Europa-Release nicht ganz so lange auf sich warten läßt! :-D

haha jo!bei GTA hab ich immer bei kumpel einfach nur kacke gemacht.die missionen haben mich selten gereizt :D

achja ich freue mich auf crystal bearers!

Jo, denke man wird viel rumblödeln können^^ War schon der Grund warum ich GTA 2 geliebt habe^^ Stelle mir bei TCB eine Mischung aus Zelda, FF und GTA vor, gewürzt mit etwas Star Wars (das sollte sich SE mal wieder abgewöhnen), ich freue mich auch darauf mich in diverse Schluchten zu stürzen oder einen vorbeifahrenden Zug zu belästigen xD Wenn die Story stimmt, dann könnte es genial werden.

Freue mich total auf das Game. Endlich mal wieder ein vernünftiges Final Fantasy auf einer Nintendo-Konsole! :)

Hoffe das der Europa-Release nicht ganz so lange auf sich warten läßt! :-D

Dabei hat das Spiel mit FF eigentlich kaum was gemeinsam - bin echt auf die Verkaufszahlen gespannt, hoffentlich bewerben sie das Spiel auch :-/

Dabei hat das Spiel mit FF eigentlich kaum was gemeinsam - bin echt auf die Verkaufszahlen gespannt, hoffentlich bewerben sie das Spiel auch :-/

Ja das ist auch der Grund warum ich das Spiel gut finde ;) Gibt nichts schlimmeres als FF ... Heißt ja auch des Names wegen FF so wie Rayman und die Rabbids.

Wenn das Spiel aber ne Enttäuschung wird dann werd ich sauer ! So viele potentiell gute Spiele wurden auf der Wii schon in Sand gesetzt, das hier muss einfach gut werden :)

Schreibt nicht so viele interessante Sachen :(

Nun will ich das Spiel schon jetzt Spielen und wenn dann noch jemand kommt und sagt es kommt noch dieses Jahr in EU, dann macht mein kleines Gamer Herz solch einen Freudensprung das ich fast schon ein wenig Angst bekomme.

Das ganze kling einfach zu gut, könnte IMHO vieleicht sogar besser werden als FFXIII. Da die Serie schon seit FFX stark abgegeben hat, ach nun Hype ich mich schon selber.

Aber zum Glück kommt nächste Woche Another Code um mich ab zu lenken.

Ich weiß das es damit nicht ganz so viel zu tun hat und ein reinrassiges RPG ist es ja auch nicht, dennoch wird es sicherlich super, wenn das was ich bisher gelesen und so gesehen habe auch so umgesetzt ist, wird es einfach nur geil! :-D

und das ist auch gut so, wer will schon kulleraugen-ost-rpgs spielen ;)

ICH ICH ICH!!!!! :ugly:

Jupp ein Open World Action-Adventure, ich weiß. Und der Vergleich mit Zelda war ja hier auf CW schon öfters zu lesen. Dennoch hat es in meinen Augen nicht viel mit Zelda zu tun und ist mal etwas erfrischend anderes. ;)

OK man sollte es jetzt nicht direkt mit Zelda vergleichen, aber es ist wohl eher ein AA wie Zelda (Zelda ist nunmal das Paradebeispiel - hätte ja auch BG&E nennen können etc.).

Ist überhaupt schon ein einzige Rätsel bekannt ?
Tonnenweise Action enthält es auf jeden Fall, aber Adventure-Elemente hab ich bis jetzt noch in keinem Trailer zum Spiel gesehen.

Nicht wirklich, aber es gab hier und da mal ne Szene, wo man mit den diesen Superkräften nen Schalter aus der Entfernung betätigt. Da könnte man schon einiges mit anstellen, aber ob SE das macht ist ne andere Sache.

Zurück
Top Bottom