Wii Final Fantasy Crystal Chronicles - The Crystal Bearers

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Sasuke
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
CB sieht wie TP aus und TP ist einfach nur mittelmaß. Bei den Dungeons siehts wieder anders aus, aber hier gehts um den Vergleich Wiese und Steppe. CB zeigt dort einfach nur mittelmaß.

Das ist einfach nicht wahr. Twilight Princess vermittelt zwar einen optisch brillianten Gesamteindruck, aber im Detail sind wenigstens die Bodentexturen der Steppe ein absoluter Graus. Sie lassen zwar keinen englischen Landschaftsgarten vermuten, so wie es Ocarina of Time zu seiner Zeit tat, aber dafür sieht alles aus wie unstrukturiertes Hingekotztes. Einzelne Halme sind nicht zu erkennen.

haloqq16.png

ffcc5eia8.png

monster-hunter-3-20081008084828334.jpg

169_zelda007_r.jpg

Crystal Bearers und Monster Hunter 3 nehmen sich in dieser Hinsicht eigentlich nichts, während Twilight Princess doch schon deutlich abfällt. Im Vergleich finde ich Crystal Bearers bislang nicht einmal viel hässlicher als Monster Hunter 3 (Echtzeitschatten, kein Nebel), welches mit wegen seiner Optik solche Wellen schlägt. Außerdem sind beide Spiele noch in Entwicklung.

Harlock schrieb:
Es ist ein Open World Spiel mit funktionierender KI und Physikspielereien, dafür sieht es auf Wii gut aus.

Nagel auf den Kopf. :-)

Es ist ein Open World Spiel mit funktionierender KI und Physikspielereien, dafür sieht es auf Wii gut aus. Angepasst ist es sicherlich schon, es ist weitaus interaktiver als Zelda TP, welches mit diesem Spielprinzip auch weitaus hässlicher geworden wäre. Es fahren Züge, die Gegner interagieren richtig miteinander, man kann Schluchten einfach "raufspringen" und so gut wie alles mit der "Macht" manipulieren. Da müssen Abstriche gemacht werden.... Dass es ungefähr wie TP aussieht ist dabei völlig ausreichend :)
Nunja, TP ist ein Last-Gen-Spiel. ;)

@MagicMaster: Nur leider ist das Spiel schon so lange in Entwicklung. Langsam sollte SE mal zum Ende kommen oder andere Software nachlegen oder vorschießen. Bin mit SE äußerst unzufrieden. Man geht bei ihnen nur Kompromisse ein.

Echoes of Time => Grafik
Chocobo => Dungeon Crawler und Sequel einer Serie, die noch nie beliebt war.
CB => Lange Entwicklungszeit mit weniger überzeugenden Ergebnissen
Crystal Defenders => Port
FF After Years => Handy-Game
Einzig My Life as a King war ein sehr gutes Spiel, auch wenn nicht SE typisch.

My Life as a Darklord ist noch in weiter Ferne. SE enttäuscht zur Zeit.

Das ist einfach nicht wahr. Twilight Princess vermittelt zwar einen optisch brillianten Gesamteindruck, aber im Detail sind wenigstens die Bodentexturen der Steppe ein absoluter Graus. Sie lassen zwar keinen englischen Landschaftsgarten vermuten, so wie es Ocarina of Time zu seiner Zeit tat, aber dafür sieht alles aus wie unstrukturiertes Hingekotztes. Einzelne Halme sind nicht zu erkennen.

haloqq16.png

ffcc5eia8.png

monster-hunter-3-20081008084828334.jpg

169_zelda007_r.jpg

Von den 4 Bildern find ich alle schön, bis auf das erste.

Wie mies von SE. Zuerst nur Schnippsel und dann aufhören mit den Informationen. Der Kristall leuchtet gar nicht mehr. Wie schön doch das Dojo war und wie amateurhaft das SE ausführt.

Wie mies von SE. Zuerst nur Schnippsel und dann aufhören mit den Informationen. Der Kristall leuchtet gar nicht mehr. Wie schön doch das Dojo war und wie amateurhaft das SE ausführt.

Jetzt lass ihnen doch die Zeit um fünf weitere 30 Sekunden Videos aufzunehmen:x ;-)

Also mal ehrlich Square, wenn da in absehbarer Zeit nichts kommt solltet ihr eure Marketingabteilung ein wenig umstrukturieren.
Ich hätte mir zumindest eine Jahreszahl am Ende des Wegs erwartet

Nunja, TP ist ein Last-Gen-Spiel. ;)

@MagicMaster: Nur leider ist das Spiel schon so lange in Entwicklung. Langsam sollte SE mal zum Ende kommen oder andere Software nachlegen oder vorschießen. Bin mit SE äußerst unzufrieden. Man geht bei ihnen nur Kompromisse ein.

Echoes of Time => Grafik
Chocobo => Dungeon Crawler und Sequel einer Serie, die noch nie beliebt war.
CB => Lange Entwicklungszeit mit weniger überzeugenden Ergebnissen
Crystal Defenders => Port
FF After Years => Handy-Game
Einzig My Life as a King war ein sehr gutes Spiel, auch wenn nicht SE typisch.

My Life as a Darklord ist noch in weiter Ferne. SE enttäuscht zur Zeit.

dragon quest X kommt ja auch noch! :-D

Außerdem haben wir von Zelda auch nicht mehr als 3 offizielle Trailer gesehen bevor es veröffentlicht wurde.

und ausserdem kann ich mich Azash nur anschließen, wartet auf die E3!

Red steel 2, Rabbids go home, und Monster hunter tri werden neben FFCB sicher gezeigt, und vielleicht noch ein kleiner teaser von DQX! :sorry:

Wieviel zeit muss man haben um über GRAS ZU DISKUTIEREN???? OH GOTT ES GIBT KEINE WIESEN WIE Z:B: IN FLOWERS??!!!!!

kommt mal wieder runter...

erinnert mich an die diskusionen zu: Wario Land Wii, Disaster, Zelda Spirit Track, Dead Space Extraction...

N-Fans sind sehr gut darin von irgendwelchen sachen "auszugehen". wo nichts ist interpretiert man dann halt einfach was rein von dem man ja sowieso "ausgehen" kann, ist ja keine große sache.

mir persönlich wird immer klarer warum viele spiele einfach floppen. man erwartet etwas von nem spiel, wenn dass nicht zu 100% eintritt will man das spiel nicht mehr. ne kleine toleranz von sagen wir 1% gibts natürlich auch nicht. das spiel muss so sein wie man es will. entwickler können aber keine 2 mio verschiedene versionen von nem spiel rausbringen damit jeder individuell sein spiel bekommt. interessiert aber keinen, das spiel wird liegen gelassen.

dass soll jetzt nicht an jemanden persönlich gerichtet sein, ist ja nicht bloß einer. sorry, wenn ich damit jemandem auf die füße trete aber ich hab nur die wahrheit ausgesprochen und wie gesagt, mir wird immer klarer warum manche spiele nicht so gut laufen.

@Aztec Mystic

Es geht nicht nur um Grass sondern generell um die Detailstufe.

Um ehrlich zu sein, wenn dir die Diskussion nicht passt, dann musst du ja nicht in den Thread schauen. :)
Du kannst auch versuchen einen neuen Aspekt in die Diskussion mit reinzubringen.
Aber der Post ist gerade unbrauchbar und einfach sinnlos.

Was ich am Logo gut finde: der Crystal Chronicles Schriftzug ist kleiner geworden, der Final Fantasy Schriftzug größer
Was ich am Logo schlecht finde: Das "The Crystal Bearers" sieht jetzt etwas zu "spritzig" aus und erinnert mich irgendwie an Kinderspielzeug a lá MicroMachines.

Nur mal so am Rande, wer spricht von der rotierenden Disk in meiner Wii? Ich weiß nicht, vielleicht tust du das, aber ich beziehe mich auf die Videos, die ich gesehen habe und die wissen nicht zu gefallen.

Wie kann man vom "Ergebnis" eines Spiel sprechen wenn mans noch nichtmal gespielt hat bzw. noch lange nicht alles vom Spiel gesehen hat. Naja...

Wie kann man vom "Ergebnis" eines Spiel sprechen wenn mans noch nichtmal gespielt hat bzw. noch lange nicht alles vom Spiel gesehen hat. Naja...
Ergebnisse sind die Videos. Wenn SE tatsächlich Material veröffentlicht, von dem sie wissen, dass es noch komplett umgeworfen werden kann, dann ist das vielleicht etwas ungünstig und auf alle Fälle nicht förderlich für die späteren Verkäufe. Das wäre mal eine Verarschung seitens SE, die das hier noch toppt.

Ich kann also gerade weil mir SE miese Grastexturen vorlegt, diese auch kritisieren. Mehr mache ich auch gar nicht.

@Aztec Mystic

Es geht nicht nur um Grass sondern generell um die Detailstufe.

Um ehrlich zu sein, wenn dir die Diskussion nicht passt, dann musst du ja nicht in den Thread schauen. :)
Du kannst auch versuchen einen neuen Aspekt in die Diskussion mit reinzubringen.
Aber der Post ist gerade unbrauchbar und einfach sinnlos.

Er hat aber schon recht. Ihr seid hier schon seit mehreren Seiten nur am Grafik-Bashen. Dabei sieht das Spiel eigentlich nicht schlecht aus.

Er hat aber schon recht. Ihr seid hier schon seit mehreren Seiten nur am Grafik-Bashen. Dabei sieht das Spiel eigentlich nicht schlecht aus.
Es ist solide. Egal ob Open World und blub. Im Verhältnis schön ist für den Popo. Conduit würde zerissen, genauso wie Zelda und Co. Bei FF:CC ist es okay. Aber gerade bei diesem Spiel sollte man kritisch sein, da SE zur Zeit NICHTS ist. Jeder andere Entwickler zeigt, wie man es machen könnte. Bei SE geht man zur Zeit nur Kompromisse ein, sofern überhaupt Spiele erscheinen.

Zurück
Top Bottom