Wii Final Fantasy Crystal Chronicles - The Crystal Bearers

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Sasuke
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
SFA war aber vergleichsweise klein. Selbst Ocarina of Time auf dem N64 war größer. Da kann man mit tollen Texturen nur so um sich schmeißen. Bei einem riesigen Open World Game wie tCB und einer limitierten Hardware muss man anders denken.
Außerdem war Rare 1. Party Entwickler von Nintendo zu der Zeit. Scheinbar unterstütz Big N eigene Studios massiv, auch was die Technik angeht, anders kann ich mir auch nicht erklären warum 1. Party Wii - und Gamecube Games teilweise um Welten besser aussehen, als der Großteil der 3. Party Games.

Das hat mit der Größe nichts zu tun.
Ich könnte dir ein Game in der Größe von OoT oder TWW machen und die Texturen von SFA und sogar besser bringen.
Der Ladebildschirm bzw die Übergänge von Arealen ist nicht umsonst da, da genau in diesem Augenblick die Ressourcen geladen werden.
Btw war die Welt von SFA groß und entsprach in etwa OoT.

Bei einem Open World Game ist es anders. Da geschieht das Loading "on the fly" sprich ohne irgendwelche Übergänge oder Ladeszenen.
Man muss daher sehr umsichtig mit den Ressourcen umgehen.

Wie gesagt CB sieht nett aus für ein OW Game.
Aber im Vergleich zu Action-Adventures wie SFA kommt es nicht ran

Übrigens- ich hoffe, nach dem letzten Update (Wallpaper Logo) geht die richtige Website auf. Das jetzt ist nur ne Teaser Seite. Hoffentlich macht SE nicht nen Infostopp.

Übrigens- ich hoffe, nach dem letzten Update (Wallpaper Logo) geht die richtige Website auf. Das jetzt ist nur ne Teaser Seite. Hoffentlich macht SE nicht nen Infostopp.
Tatsächlich, es wird kein weiteres Update mehr angezeigt! Wird doch noch interessant.

Find die Diskussion hier nicht schlecht. Aber mal eine Frage dazu. Wollt ihr ein schönes Spiel oder ein im Verhältnis schönes Spiel?

Wenn es an der größe der Landmassen liegt (weiß ich nicht, aber ist ein Beispiel?), wieso wird diese dann nicht angepasst und verkleinert? Ich will ein schönes Spiel und kann auf die Wiese verzichten. Wieso sieht jedoch die Wüste genial aus im Vergleich?

Wie kannst du jetzt schon sagen, das Spiel wird nicht schön? Wie kannst du jetzt schon sagen, dass du auf die Wiese verzichten kannst?

Wir haben die grafisch richtig aufwendigen Dungeons doch noch überhaupt net gesehen - bei Zelda:TP ists doch genauso, also das man die optische Brillanz erst in den Dungeons und bei den Bossgegnern sieht.

Wie kannst du jetzt schon sagen, das Spiel wird nicht schön? Wie kannst du jetzt schon sagen, dass du auf die Wiese verzichten kannst?
Weil das Spiel bisher nicht schön aussieht und weil die Wiese einfach nur hässlich ist.

Wer hat denn die Bilder auf der letzten Seite gepostet? Schau sie dir mal an. Im Gegensatz zur Wüste fühlt man sich bei der Wieso zurückversetzt in die Zeit vom N64 (übertrieben!).

Also ich will ein gutes und interessantes Spiel Kun3, Zelda TP hatte teils grottenschlechte Texturen und war ein geniales Spiel...... Hier gibts mehr Interaktion und mehr Physikspielereien, dafür ist die Grafik schön genug^^ Und wegen ein paar Texturen und Shadern Minilevels bevorzugen, wenn man eine große Welt und ein interessantes Spielkonzept bekommt? Nein Danke

PS: Ja dein N64 Vergleich ist maßlos übertrieben^^

Also ich will ein gutes und interessantes Spiel Kun3, Zelda TP hatte teils grottenschlechte Texturen und war ein geniales Spiel...... Hier gibts mehr Interaktion und mehr Physikspielereien, dafür ist die Grafik schön genug^^ Und wegen ein paar Texturen und Shadern Minilevels bevorzugen, wenn man eine große Welt und ein interessantes Spielkonzept bekommt? Nein Danke
Nunja, Mini muss es deshalb ja nicht gleich sein. :) Eben angepasst, das meine ich.

Eine zweite Steppe brauchen wir ja nicht.

Weil das Spiel bisher nicht schön aussieht und weil die Wiese einfach nur hässlich ist.

Wer hat denn die Bilder auf der letzten Seite gepostet? Schau sie dir mal an. Im Gegensatz zur Wüste fühlt man sich bei der Wieso zurückversetzt in die Zeit vom N64 (übertrieben!).

es gehört zu den schönsten wii-spielen. wenn dir das nicht schön genug ist, will ich garnicht wissen wieviele wii-spiele du hast^^

Also ich finde das Spiel sieht bisher in den Videos nicht übermäßig genial aus, das liegt aber nicht an der Grafik aber mir gefällt der Stil bis jetzt nicht wirklich.

Die Grafik die man bisher in den Trailern sieht haut mich nicht vom Hocker aber sieht gut genug aus um eine stimmige, funktionierende Welt darzustellen und mehr erhoffe ich mir auch von dem Spiel nicht.
Vielleicht ist es auch gut für Square, sich mal nicht zu sehr mit der Grafik zu beschäftigen und (hoffentlich) wieder mal seit langer Zeit eine gute, packende Geschichte in ein Spiel zu bringen.

es gehört zu den schönsten wii-spielen. wenn dir das nicht schön genug ist, will ich garnicht wissen wieviele wii-spiele du hast^^
Ich besitze fast 35 Wii Spiele (gespielt habe ich noch mehr) und 15 WiiWare-Titel. :)

CB sieht wie TP aus und TP ist einfach nur mittelmaß. Bei den Dungeons siehts wieder anders aus, aber hier gehts um den Vergleich Wiese und Steppe. CB zeigt dort einfach nur mittelmaß.

Tatsächlich, es wird kein weiteres Update mehr angezeigt! Wird doch noch interessant.

Find die Diskussion hier nicht schlecht. Aber mal eine Frage dazu. Wollt ihr ein schönes Spiel oder ein im Verhältnis schönes Spiel?

Wenn es an der größe der Landmassen liegt (weiß ich nicht, aber ist ein Beispiel?), wieso wird diese dann nicht angepasst und verkleinert? Ich will ein schönes Spiel und kann auf die Wiese verzichten. Wieso sieht jedoch die Wüste genial aus im Vergleich?

Also imo sollte man doch die Grafik hinter das Gamedesign hinten an stellen. Wenn man eine große Welt machen will, dann muss eben die Grafik darunter leiden. Ist zwar schade, aber wenn sonst große Teile des Gameplays nicht funktionieren, dann macht es keinen Sinn stattdessen auf kleine Areala mit dafür toller Grafik zu setzen...

btw sieht FFCCTCB (man was ne Abkürzung, da gibt's ja komplette Spieletitel, die kürzer sind :ugly:) doch eigentlich ganz ansehnlich aus, ich find's zumindest hübsch^^

Also imo sollte man doch die Grafik hinter das Gamedesign hinten an stellen. Wenn man eine große Welt machen will, dann muss eben die Grafik darunter leiden. Ist zwar schade, aber wenn sonst große Teile des Gameplays nicht funktionieren, dann macht es keinen Sinn stattdessen auf kleine Areala mit dafür toller Grafik zu setzen...
Nunja es gibt gewisse Dinge, die erwarte ich von SE. Die Grafik liegt definitiv drunter. Bei SE gibts keine Entschuldigungen.

Es ist ein Open World Spiel mit funktionierender KI und Physikspielereien, dafür sieht es auf Wii gut aus. Angepasst ist es sicherlich schon, es ist weitaus interaktiver als Zelda TP, welches mit diesem Spielprinzip auch weitaus hässlicher geworden wäre. Es fahren Züge, die Gegner interagieren richtig miteinander, man kann Schluchten einfach "raufspringen" und so gut wie alles mit der "Macht" manipulieren. Da müssen Abstriche gemacht werden.... Dass es ungefähr wie TP aussieht ist dabei völlig ausreichend :)

Nunja es gibt gewisse Dinge, die erwarte ich von SE. Die Grafik liegt definitiv drunter. Bei SE gibts keine Entschuldigungen.

Das Spiel ist ja auch noch mitten in der Entwicklung, da kann sich ja noch was tun ;)
Außerdem handelt es sich hier nunmal nicht um ein typisches SE RPG sondern um ein Open World Action Adventure, da stehen erst mal andere Sachen im Vordergrund. Wenn man das Spiel jetzt nur verschmäht, weil man von SE eine bessere Grafik erwartet hätte ist das ziemlich ungerecht dem Game gegenüber... (wenn einem am Ende auch das Gameplay und die Story usw. nicht gefällt ist das natürlich was anderes^^)

Zurück
Top Bottom