Wii Final Fantasy Crystal Chronicles - The Crystal Bearers

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Sasuke
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Dafür gibt es dann ja die Spieleverpackungen inklusive Beschreibung auf der Rückseite, ist doch dasselbe :ugly:
Nee, da auf dem SPielerücken eher etwas steht wie: Fesselnde Zweispielerduelle, Lustige Minispiele und bla.

Diese Informationen dienen lediglich zum füllen der Packung, finde ich. Infromatives steht da schon lange nichts mehr drauf.

ich glaube nicht, daass es ihm um die ganze story ging ;-). es geht ja um die handlung. man sollte doch langsam mal wissen um was das spiel überhaupt geht also im grunde nur der kern, gleiches gilt für die vorgeschichte (der welt und des protagonisten). dass sind sachen die man im spiel nur in schnippsel bekommen könnte oder halt im opening und veraten über das eigentliche spiel ja nix. etwas in richtung gameplay wäre auch mal nice damit man weiß, was man da nun kauft.
Dennoch.
Wir haben einen Kern. Wir wissen die Yukes sind seit Generationen verschwunden sind und sich die Technologie der Lillth durchgesetzt hat. Im Grunde wissen wir mit dem Auftauchen des einen Antagonisten-Yukes schon wieder zu viel, finde ich.
Wir wissen das unser Hauptcharakter schon von Beginn gewisse Fähigkeiten hat, die Atypisch sind.

Ich brauche im vorraus kein geschichtlichen Hintergründe. Oder einen Kern der Geschichte. All das will ich in der Geschichte selber erfahren.
Es ist für ein Spiel viel vorteilhafter wenn du all das erst im SPiel selber erfährst.
Die besten Spiele sind die, in die du ungehypt und unwissend rein gehst (Waren bei mir die Spiele bis zur N64 Zeit, ToS und Kingdom Hearts zum Beispiel).
Es reicht völlig wenn du so Feature Schnippsel bekommst.

Entweder man ist JETZT schon von dem Spiel übezeugt und kauft es oder man ist es nicht, womit man das Spiel entweder nicht kauft, zum Budget Preis oder erst nach dem man sich von Tests überzeugt hat.
Ein weiterer Trailer, der dir viel/einiges von der Geschichte erzählt ist schnick schnack, der evtl. sogar dem SPiel an sich schaden könnte.

Beispiel hierfür IMO Zelda TP ... 3 Trailer, die gehypt und viel verraten haben ohne ende, und später gab es viele enttäuschte stimmen.

Freut euch das ihr übrehaupt sowas bekommt.

Ich machs sowieso bei Games so, dass ich mich davor kaum informiere und dann es dann spiele.

Bei LKS hab ich seit 1 Jahr mir nix angeschaut und werd "jungfräulich" ins Spiel gehen.

Dafür war Zelda TP einfach nur geil, während SMG, von dem ich keinen Trailer gesehen habe, mich total enttäuscht hat, weil der Hype alles kaputt gemacht hat.
SMG war auch einfach nur durchschnitt ...

ABer ich fand halt da die ganzen TP Trailer viel kaputt gemacht haben. Wie geil wäre es gewesen wenn du da sWolf-Prinzip gar nicht vorher erst gewusst hättest?

ABer ich fand halt da die ganzen TP Trailer viel kaputt gemacht haben. Wie geil wäre es gewesen wenn du da sWolf-Prinzip gar nicht vorher erst gewusst hättest?

Darüber denke ich sehr oft nach. Was haben die nicht alles gespoilert? Das Master-Schwert, den Wolf, Midnas Erscheinen, den Konflikt zwischen Zelda und Zant - von Ganondorf haben die meisten Fans auch schon vorab erfahren. Das Spiel hätte wohl Geschichte gemacht, wenn Nintendo sich ähnlich bedeckt gehalten hätte. :lol:

Darüber denke ich sehr oft nach. Was haben die nicht alles gespoilert? Das Master-Schwert, den Wolf, Midnas Erscheinen, den Konflikt zwischen Zelda und Zant - von Ganondorf haben die meisten Fans auch schon vorab erfahren. Das Spiel hätte wohl Geschichte gemacht, wenn Nintendo sich ähnlich bedeckt gehalten hätte. :lol:
Ganz genau das meine ich!
Hätte man sich von dem Spiel einfach flashen lassen wäre es uns, subjektiv, viel geiler rüber gekommen.

Warum sollte SE nciht daraus gelernt haben?
Einen großen Trailer, und dann einfach nur kleine "unnütze" filmchen die ein paar features zeigen.
Mehr braucht es im grunde nicht.

Warum also schon so viele sachen vorher verraten, wenn es dem spiel an sich gut tut wenn du es erst im Spiel selbst erfährst.

Wie gesagt, ich halte das Auftreten des Antagonisten schon für zu viel Information, bis jetzt, aber nun gut.

Ich erfreue mich an dem, was wir da bekommen. Sie sind lustig und zeigen ein wenig das ganze Spielsystem.

Viele vermuteten von SE ein weiteres RPG. Ist das etwa auch schon zu viel Information? Wer kauft gerne die Katze im Sack? Gewisse Dinge sollte man schon einsehen können.

Viele vermuteten von SE ein weiteres RPG. Ist das etwa auch schon zu viel Information? Wer kauft gerne die Katze im Sack? Gewisse Dinge sollte man schon einsehen können.
Hast du doch .. du hast alle Informationen die wichtig für dich sind

Shounen Jump sagt:
- Action Adventure
- Open World Game

Wir wissen darüber hinaus noch:
- Unser Held ist ein arroganter Arsch, der sich für was besonderes hält.
- Yukes sind verschwunden, Lillth Technologie hat sich durchgesetzt, der Antagonist ist ein Yuke

- Du hast das Kampfsystem schon kurz sehen können. Es werden verschiedene Monster, je nach Attribut gegeneinader verwendet werden können.
- Ne Art zuneigunssytsem kommt auch zum einsatz, sowohl im Kampf, als auch im Stadtleben.

Was willst du denn noch groß wissen? Jede weitere Information macht das Spiel erlebenis kaputt, da gehe ich ganz stark von aus. Wenn du jetzt noch erfährst das der Vater des Hauptcharakters ein Crystal User war, aber von irgendjemand geheimen umgebracht wurde und sich der hauptcharakter fragt ob er es nciht vielleicht gewesen sein könnte oder sonst etwas, fehlt dir diese überrasche infomration im Spiel selbst.

Entweder bist du jetzt schon von dem Spiel überzeugt und kaufst es oder du bist es nicht. Ganz einfach.

ihr wollt doch jetzt nicht wirklich Zelda (wo man das gameplay sowieso kennt) mit tCB vergleichen (bei dem man nicht mal weiß, ibs jetzt ein rpg ist oder ein rennspiel)??

Ich hab nicht gesagt, dass ich von jetzt an bis zum release lauter trailer haben will. aber wenigstens einer mit etwas aussagekraft ist man uns doch schuldig und nein, der trailer aus der EoT DVD ist kein aussagekräftiger trailer. da hat ja der erste Disaster-Trailer damals noch mehr ausgesagt.

wenn euch das spiel jetzt schon gefällt ists ja in ordnung aber wenn man fragen würde was euch an dem spiel gefällt bzw. warum euch das spiel gefällt habt ihr sicher keine "richtige" antwort und zwar aus nem ganz simplen grund. weil noch kaum was zum spiel bekannt ist.

Da sieht man es wieder...diese violetten Schlieren am Himmel...und man sieht sogar ein "Ufo" ? Oder ist es so ein Warp-Portal wie in TP? 00:13 bis 00:17

Hast du doch .. du hast alle Informationen die wichtig für dich sind

Shounen Jump sagt:
- Action Adventure
- Open World Game
Dragonblade: Wrath of Fire
-Hack'n Slash
-Kein Open World

Obs jetzt wohl so gut ist wie God of War(habs jetzt aber nie gespielt)?

Wir wissen darüber hinaus noch:
- Unser Held ist ein arroganter Arsch, der sich für was besonderes hält.
- Yukes sind verschwunden, Lillth Technologie hat sich durchgesetzt, der Antagonist ist ein Yuke
Zelda:
-Link erhält einen Sidekick
-Es ist klar, dass man es irgendwo einordnen kann.

So wertvoll sind diese Informationen. Ganz besonders auch, wenn man noch kein Crystal Chronicles Teil gespielt hat.

- Du hast das Kampfsystem schon kurz sehen können. Es werden verschiedene Monster, je nach Attribut gegeneinader verwendet werden können.
Du meinst den Kaktus? Also wenn es nur so aussieht, dann kann es ja nur scheiße sein. Ich meine, ein Zelda hat auch mehr als nur ein Schwert und einem Item...

- Ne Art zuneigunssytsem kommt auch zum einsatz, sowohl im Kampf, als auch im Stadtleben.
Schön, in Animal Crossing hat mir das bisher gefehlt und auf Sims habe ich grad keinen Bock. Jetzt kauf ich mir Bearers.

Was willst du denn noch groß wissen? Jede weitere Information macht das Spiel erlebenis kaputt, da gehe ich ganz stark von aus. Wenn du jetzt noch erfährst das der Vater des Hauptcharakters ein Crystal User war, aber von irgendjemand geheimen umgebracht wurde und sich der hauptcharakter fragt ob er es nciht vielleicht gewesen sein könnte oder sonst etwas, fehlt dir diese überrasche infomration im Spiel selbst.
Ich möchte wissen, warum er so arrogant ist oder ob er grad abhängt, als er ins Abenteuer gezogen wird. Ich möchte motiviert werden, angeregt werden. Bisher werde ich nur abgeschreckt. SE hätte den Hype nutzen können, nun lassen sie ihn vergehen.

Entweder bist du jetzt schon von dem Spiel überzeugt und kaufst es oder du bist es nicht. Ganz einfach.
Also ich war mal überzeugt und hab es als RPG-Hoffnung angesehen. Nun wissen wir ja, dass es kein RPG wird und die Vermarktung ist sowieso beschissen(da lob ich mir Nintendo mit ihrer Geheimhaltungspraktik). Also wenn SE nicht bald überzeugt, dann können sie zumindest mich kreuzweise. Besseres gibt es so oder so.

Zwar kein Bike im Steampunk-Stil, aber trotzdem ganz nett:

;)

ich persönlich find ein chocobo besser als ein bike, passt besser zur welt ;-).

das neue video ist gut. das spiel weiß, seine atmo zu entfalten. da taucht man ja schon in diese welt ein wie. z.b. bei Gothic. manches erinnert mich auch irgendwie an Ragnarok Online (diese witzigen momente). finds irgendwie geil, dass dieser goblin um sein leben rennt :-)

Zurück
Top Bottom