Wii Final Fantasy Crystal Chronicles - The Crystal Bearers

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Sasuke
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Weiß gar nicht, was einige haben: also optisch/technisch ist es für ein Wii-Spiel schon mehr als überdurchschnittlich. - wobei mir die Optik jetzt nicht so wichtig ist ... vielmehr interessiert mich, wie sich das Spiel selbst spielen wird.

Ich bin jedenfalls auf diesen Titel sehr gespannt :)

seh ich genauso, dass es zu den schönsten wiispielen gehört ist ein nettes Bonus. nicht mehr, nicht weniger.

ich kenne jemanden der sich hier im forum der sich umsonst aufgeregt hat^^. Ich will ja keine namen nennen, Kun weiß schon, dass er gemeint ist :-P

Ich find das design übrigens klasse. ein RPG ohne fantasy ist kein RPG (ja, ich kenne shadowrun und finds geil :-P). Das Chardesign passt perfekt zur welt und die welt passt perfekt zu meiner vorstellung von "richtigen" rpgs 8)

seh ich genauso, dass es zu den schönsten wiispielen gehört ist ein nettes Bonus. nicht mehr, nicht weniger.
Glaube nicht, dass man das auf diesen Scans erkennen kann. :-P

ich kenne jemanden der sich hier im forum der sich umsonst aufgeregt hat^^. Ich will ja keine namen nennen, Kun weiß schon, dass er gemeint ist :-P
Das Kind ist noch nicht geschaukelt, um mal das Sprichwort ein wenig umzuformen.^^ SE schuldet [mir] immer noch einen Trailer der Ownage-art. :) Der Scan ist nur der Anfang. :)

Nach dem Heutigen Tag bin ich mir sicher das dieses Spiel mächtig gegen FF13 abstinken wird.

Sind doch komplett unterschiedliche Spiele - was will man da bitte vergleichen ? Abgesehen davon wäre es nichts neues das ein Spin-Off gegen nen Mainteil der Serie abstinkt ;-)

Ähm,der teil hier wird sich sicherlich schlechter verkaufen als FF13,aber Ich wette,FF13 wird ein Flop :D Und FFCC wird gute Bewertungen bekommen :D

Total unnötiger Vergleich - beide Spiele haben ihre Vor- und Nachteile.

Ich z.B. kann mit der Fantasy-Welt von CB eher was anfangen, als dieses Pseudo-Coole von FF XIII (oder gar vs. XIII) ... dafür hat FF XIII sicherlich die bombastischere Präsentation und generell andere Schwerpunkte, als CB für den Wii.

Zumal ich CB auch nicht wirklich als ein Spinoff ansehe - Die Crystal Chronicles-Reihe sehe ich als Haupt-Teile für Nintendo-Systeme von S-E an.

Ich werde wohl alle 3 Titel (CB, FF XIII, vs. FXIII) an- und/oder durchspielen - schön, wenn man die Auswahl hat :D.

Ähm,der teil hier wird sich sicherlich schlechter verkaufen als FF13,aber Ich wette,FF13 wird ein Flop :D Und FFCC wird gute Bewertungen bekommen :D

FF XIII ein Flop? Also DAS denke ich nun wahrlich nicht :P

Nach dem Heutigen Tag bin ich mir sicher das dieses Spiel mächtig gegen FF13 abstinken wird.

Kann sein, wird auch so sein, weder Budget, noch Grafik, noch Verkaufszahlen werden an FF 13 herankommen (ok, beim letzten Punkt würde ich lachen^^). Ändert nichts daran, dass mich persönlich FF seit dem 10. Teil nicht mehr sonderlich juckt, dieser Teil aber immer noch interessant für mich ist ;) Und das ist für mich! das wichtigste :)

@NinKidd: Wir werden es niemals erfahren, solange wir nicht wissen, was FF 13 gekostet hat. Ich wünsche SE dass es sich rentiert, alleine wegen FF 6-9, ansonsten müssten sie mal weg von den übertriebenen Sci-Fi Elementen, aber das ist OT :(

Zuletzt bearbeitet:
Ich gehe fest davon aus ;) Also kein richtiger Flop,aber ein Flop für ein FF Spiel,weißt bestimmt was Ich jetzte meine ;)

Glaube nicht daran .... bis Ende 2009 ist die PS3-Hardware-Basis schon groß genug und FF XIII wird bei Erscheinen auch gut als Systemseller in Japan fungieren.

Im Westen zusammen mit der Xbox 360-Version wird sich FF XIII für S-E sicherlich rentieren - sehe das Ganze nicht wirklich so schwarz.

Und kommt CB auch Ende des Jahres (zumindest in Japan) für den Wii raus und DX IX für den DS, hat S-E ein mehr als erfolgreiches Jahr 2009 :)

Naja wir kennen die Kosten der einzelnen Spiele nicht, im Westen wird es sich rentieren, dank Portierung (die aber auch Geld kostet). Wenn es sich insgesammt schlechter verkauft als der 12. Teil Weltweit, dann hat SE keinen Grund zu jubeln, das Spiel dürfte um einiges teurer sein^^

DQ 9 wird der Firma den Hintern retten^^

Aber hier gehts um TCB ;)

Naja wir kennen die Kosten der einzelnen Spiele nicht, im Westen wird es sich rentieren, dank Portierung (die aber auch Geld kostet). Wenn es sich insgesammt schlechter verkauft als der 12. Teil Weltweit, dann hat SE keinen Grund zu jubeln, das Spiel dürfte um einiges teurer sein^^

Grund zum Jubeln hat S-E eh nicht, da man sich von der PS3 sicherlich andere VKZ (bzw. eine größere Hardwarebasis generell) erhofft hatte - aber langsam, aber sicher wird das schon.

DQ 9 wird der Firma den Hintern retten^^

Wollen wir mal nicht übertreiben - auch, wenn nicht alles nach S-Es Plan verlaufen ist, sind sie nicht gleich Bankrott ... aber natürlich richtig, dass sich ein DQ IX mehr als sehr gut für den DS verkaufen wird.

Aber hier gehts um TCB ;)

Von TCB wird ja auch gesprochen bzw. zumindest angeschnitten ;) - also nochmal: TCB wird für S-E sicherlich auch ein Erfolg, wenn sie mit dem Gameplay keine Schindluder treiben (z.B. es "nur" um Monsteraufzucht gehen würde). Von daher ist es mir am Wichtigsten, wenigstens ein längeres Gameplay-Video zu sehen.

Hoffe, spätestens zur E3 werden wir so etwas zu sehen bekommen (und dann auch vllt. einen Release-Termin).

Grund zum Jubeln hat S-E eh nicht, da man sich von der PS3 sicherlich andere VKZ (bzw. eine größere Hardwarebasis generell) erhofft hatte - aber langsam, aber sicher wird das schon.

Aus diesem Grund kommt DQ X für Wii und ich sehe nicht, dass es "schon wird" ;) Da hätten sie FF X für den Cube veröffentlichen können ;) Verkaufen wird es sich natürlich, aber ich bin dennoch gespannt^^ (hier machts wohl am Ende die FF Fanbasis aus)

Wollen wir mal nicht übertreiben - auch, wenn nicht alles nach S-Es Plan verlaufen ist, sind sie nicht gleich Bankrott ... aber natürlich richtig, dass sich ein DQ IX mehr als sehr gut für den DS verkaufen wird.

FF 12 hat wieviel gekostet? 40 Mio? FF 13 wird das imo verdoppeln. Bankrott gehen sie nicht, haben ja mehrere Standbeine inzwischen. Nur vergessen wir nicht, warum S mit E fusionieren musste ;)

Von TCB wird ja auch gesprochen bzw. zumindest angeschnitten ;) - also nochmal: TCB wird für S-E sicherlich auch ein Erfolg, wenn sie mit dem Gameplay keine Schindluder treiben (z.B. es "nur" um Monsteraufzucht gehen würde). Von daher ist es mir am Wichtigsten, wenigstens ein längeres Gameplay-Video zu sehen.

Mich wundert es, dass hier soviele Leute von den lustigen Videos irritiert sind, wir haben doch einen Trailer, in dem auch die Story angeschnitten wird^^ Monsteraufzucht? Selbst in den Schnipseln kann ich nichts dergleichen erkennen :P Und der letzte Trailer zeigte Kämpfe en Masse neben der Story^^

Hoffe, spätestens zur E3 werden wir so etwas zu sehen bekommen (und dann auch vllt. einen Release-Termin).

Jup, dann kommt hoffentlich wieder ein längerer Trailer ;)

@Breac: Kannst ja FF13 spielen, wenn dir der Charakter hier nicht zusagt :lol2:

Zuletzt bearbeitet:
Aus diesem Grund kommt DQ X für Wii und ich sehe nicht, dass es "schon wird" ;) Da hätten sie FF X für den Cube veröffentlichen können ;) Verkaufen wird es sich natürlich, aber ich bin dennoch gespannt^^ (hier machts wohl am Ende die FF Fanbasis aus)

Und die ist sicherlich groß genug - von daher: beim Release sehen wir es dann, inwieweit "es schon wird" ;)

FF 12 hat wieviel gekostet? 40 Mio? FF 13 wird das imo verdoppeln. Bankrott gehen sie nicht, haben ja mehrere Standbeine inzwischen. Nur vergessen wir nicht, warum S mit E fusionieren musste ;)

Fusionieren mussten sie damals wegen den FF-Film - zumindest einer der Gründe.

Mich wundert es, dass hier soviele Leute von den lustigen Videos irritiert sind, wir haben doch einen Trailer, in dem auch die Story angeschnitten wird^^ Monsteraufzucht? Selbst in den Schnipseln kann ich nichts dergleichen erkennen :P Und der letzte Trailer zeigte Kämpfe en Masse neben der Story^^

Das mit der Monsteraufzucht war nur ein Beispiel für ein Gameplay-Fehler aus meiner Sicht - solange wir keine konkreten Gameplay-Trailer haben, können wir eh nur spekulieren.

Solange es ein vollwertiger FF-Teil mit vernünftigem Umfang ist, ist alles okay (wovon ich ausgehe) - aber man weiß es momentan halt nicht zu 100%.

Jup, dann kommt hoffentlich wieder ein längerer Trailer ;)

Der muss halt das Gameplay des Spiels zeigen und eventuell einen festen Releasetermin nennen :)

Die Wette hast du verloren nach den Videos der Demo.

ich kanns dir gerne nochmal sagen. tCB sieht besser aus als Zelda TP und das obwohls Open-World ist.

Du meinst damit sicherlich nur den Stil? Die Grafik kannst du eigentlich nicht meinen, denn TP gehört zu den schönsten Spielen des Gamecubes im Punkt Grafik mit RE 4 und MP.

Nur die Bodentexturen waren in TP nicht wirklich gut, aber wem sind denn die Bodentexturen wirklich wichtig? Darauf guckt man doch nicht wirklich und draußen vor der Tür sieht der Boden auch nicht gerade toll aus. ;)

Wenn es nachdem gezeigten Material geht, muss ich wohl etwas verpasst haben, denn ich hab bisher nichts von TBC gesehen das besser aussieht als in TP. Naja, The Conduit ist ja neuerdings auch ein Grafikhighlight mit MP3 und SMG. :rolleyes:

Die letzten Updates waren leider auch nichts tolles. Im "Fan Video" konnte ich nur adlige Mädchen erkennen, die alles so gut wie gleich aussahen. Nur die Kleider hatten andere Farben und vielleicht noch ein paar kleine Änderungen ...

Das neue Hintergrundbild ist auch nicht das wahre. Das hat man wohl noch schnell in 10 Minuten gemacht. Das kriegen selbst Hobby GFXler mit weniger Möglichkeiten besser hin.

Alles was man in den Videos gesehen hat, ist zwar irgendwie nett, aber es wäre viel besser, wenn man das einfach im Spiel selbst erlebt und nicht vorher zu viele Beispiele zeigt. Stattdessen wären richtige Gameplay-Videos ziemlich wünschenswert.

Dann muss ich wohl auf die E3 warten.

Würde auch nicht sagen, dass es besser aussieht als TP. ist auch gar nicht nötig^^ Gerade für ein OW Game passt die Grafik imo wirklich, fands auch geil wie Layle vor der Klippe stand, in TP wäre hier schluß gewesen in der Oberwelt, hier fällt er und zieht sich dank seiner Kräfte einfach auf die nächste Erhöhung. Mir haben die Videos genug Infos gegeben^^

Zu "Dungeons" und der Story werden wir schon noch mehr erfahren, SE ist nicht Nintendo ;)

Ich habe mich jetzt mit dem Design angefreundet und es ist auch das erste FFCrystal Chronicles Spiel, das mich interessiert.

Egal wie das Gameplay ausfällt, ich hoffe auf eine spannende und fesselnde Story. Das ist für mich das wichtigste.

Zurück
Top Bottom