Wii Final Fantasy Crystal Chronicles - The Crystal Bearers

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Sasuke
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
finalfantasylpev.png

Soll das Ding ein Motorrad im Steampunk-Stil darstellen? Scheint jedenfalls nicht fest im Boden integriert zu sein, sonst könnten die Monster es nicht wegschieben. Sicherlich unwahrscheinlich, aber vielleicht stehen bestimmte Fahrzeuge ja zur Verfügung. Wäre natürlich weitaus cooler, wenn man einfach so fliegen könnte.

@neuer Clip: :rofl3:

Was fürn Scheiß! :ugly:

Erklärung ist wahrscheinlich, dass die Wölfe sauer waren, dass er das Futter weggehauen hat. Deswegen haben sie ihn angegriffen und zur Bestrafung ... angepinkelt.

Das Game wird echt immer interessanter. :uglygw:

Also ich finde die Kollisionsabfrage im neusten Video besonders schrecklich. Hoffentlich wird das noch verbessert, weil es sonst nämlich ziemlich billig wirkt.

Zuletzt bearbeitet:
wtf
gefühlt sind das inzwischen 30 clips
die meinen das ernst mit dem game ;-)

Also ich finde die Kolisionsabfrage im neusten Video besonders schrecklich. Hoffentlich wird das noch verbessert, weil es sonst nämlich ziemlich billig wirkt.

Da ist "Open World" das Zauberwort. Wir sind hier bei keinem Schlauchshooter oder einem Schlauch-RPG á la Final Fantasy :lol2:

Ich finde die Abfrage ziemlich ok. Stört mich nicht sonderlich, ich kann über solche Dinge mein Amusement finden. :)
Sowas ist besonders schwer zu programmieren, insofern erwarte ich da keine Perfektion.

Welches Open-World-Spiel hatte dies schon?

Grafisch würde ich es auf eine Ebene mit Twilight Princess stellen - und das gehörte schon auf dem GCN nicht zur Elite.
Warum schaffen die Entwickler es nicht, eine Grafik wie bei Star Wars Rogue Leader oder Starfox Adventures hinzubekommen? SFA überbietet alleine von den Gesichtsanimationen in den Zwischensequenzen so gut wie alles, was auf der Wii zu finden ist.

Zuletzt bearbeitet:
@Nerazar

Ob Open World oder nicht, sowas sollte heutzutage einfach besser gemacht werden. Außerdem habe ich sowas schwaches in einem GTA noch nie gesehen.

Eigentlich nicht.

Dann spielst du nicht gut genug GTA und denkst in vorhersehbaren Bahnen ;-)

Jedes GTA ist eine Fundgrube für Bugs und Glitches. Deswegen spielt man das ja auch, finde ich.

http://www.youtube.com/watch?v=1S0YMlJuzTU

http://www.youtube.com/watch?v=CriJzdeG0Vs

Und das zieht sich durch jedes Open-World-Game, verständlich, durch.
Da ist das System extrem komplex... Und kann manchmal zu witzigen Dingen führen ;-)

Deswegen freue ich mich auch auf TCB. Wenn ich ein Weichspül-RPG spielen will, spiele ich Final Fantasy XIII.

Dann spielst du nicht gut genug GTA und denkst in vorhersehbaren Bahnen ;-)

Jedes GTA ist eine Fundgrube für Bugs und Glitches. Deswegen spielt man das ja auch, finde ich.

http://www.youtube.com/watch?v=1S0YMlJuzTU

http://www.youtube.com/watch?v=CriJzdeG0Vs

Und das zieht sich durch jedes Open-World-Game, verständlich, durch.
Da ist das System extrem komplex... Und kann manchmal zu witzigen Dingen führen ;-)

Deswegen freue ich mich auch auf TCB. Wenn ich ein Weichspül-RPG spielen will, spiele ich Final Fantasy XIII.

Es geht hier aber immer noch um die Kollisionsabfrage, welche bei Leibe nicht gut ist!

@daspferd

Schonmal nen paar 360-Games gezockt? Ich kenn so einige, die hochgelobt sind, aber deren Kollisionsabfrage auch nicht wirklich toll ist.

Ich weiß noch als bei Halo3 so nen Panzer aufeinmal mitten im Gebäude war. Oder gerade bei 3rd-Person shootern mit mehr Waffen, dass, wenn die Waffe zu lang ist, auch sie in Gebäuden oder Gegnern "verschwindet".

@daspferd

Schonmal nen paar 360-Games gezockt? Ich kenn so einige, die hochgelobt sind, aber deren Kollisionsabfrage auch nicht wirklich toll ist.

Ich weiß noch als bei Halo3 so nen Panzer aufeinmal mitten im Gebäude war. Oder gerade bei 3rd-Person shootern mit mehr Waffen, dass, wenn die Waffe zu lang ist, auch sie in Gebäuden oder Gegnern "verschwindet".

Ich vermute mal, dass solche Aussetzter auch bei Halo3 eher zur Seltenheit gehören. Wenn jedoch in einem Spiel die Interaktion mit allen möglichen Figuren bzw. Kreaturen zu einem wichtigen Gameplay-Bestandteil gehört und dabei aber etwas lächerlich wirkt, fällt das schon eher ins Gewicht und wird damit zu einem entscheidenden Schwachpunkt.

Wie gesagt, ich hoffe, dass man bei FFCC:CB noch daran arbeiten wird...

Ich vermute mal, dass solche Aussetzter auch bei Halo3 eher zur Seltenheit gehören.

Falsch vermutet :) Die kann man eigentlich ganz gut provozieren und man trifft diese oft genug an.

Genau wie grausame KI-Aussetzer.
Das selbe gilt für GTA4.

Kein Spiel wirkt perfekt.
Was aus TCB wird, wissen wir nicht. Ob das jetzt Pflicht ist oder Spielerei oder irgendwas ganz anderes...

Am Ende wissen wir weniger als wie zuvor :lol:

Ich vermute mal, dass solche Aussetzter auch bei Halo3 eher zur Seltenheit gehören. Wenn jedoch in einem Spiel die Interaktion mit allen möglichen Figuren bzw. Kreaturen zu einem wichtigen Gameplay-Bestandteil gehört und dabei aber etwas lächerlich wirkt, fällt das schon eher ins Gewicht und wird damit zu einem entscheidenden Schwachpunkt.

Wie gesagt, ich hoffe, dass man bei FFCC:CB noch daran arbeiten wird...

hast du schon mal Oblivion gespielt (ist nur eines von sehr vielen beispielen die ich bringen könnte)??
Das ist ein bug, das als spiel vermarktet und verkauft wurde.

Naja das mit der Kollisionsabfrage fällt schon etwas negativ auf, hoffe die
arbeiten da wirklich noch dran. Dafür sieht das Game (für ein OW-Game) recht
hübsch aus. Allerdings geht beim letzten Video doch etwas die Framerate runter,
oder kommt mir das nur so vor?

Ach Leute, ist doch egal, welche anderen Spiele auch Kollisionsprobleme oder sonstige Bugs haben. Tatsache ist, dass sowas nicht schön und unnötig ist. Ich würde es lieber sehen, dass TCB möglichst frei davon bleibt.

Falsch vermutet :) Die kann man eigentlich ganz gut provozieren und man trifft diese oft genug an.

Genau wie grausame KI-Aussetzer.
Das selbe gilt für GTA4.

Kein Spiel wirkt perfekt.
Was aus TCB wird, wissen wir nicht. Ob das jetzt Pflicht ist oder Spielerei oder irgendwas ganz anderes...

Am Ende wissen wir weniger als wie zuvor :lol:

Du und Phytagoros, ihr verwechselt da grad was.
Ihr redet über bugs und glitches die ohne jeden Zweifel in höherer Zahl in Open world games vorkommen, siehe West-RPG's ala Gothic 3, Oblivion und the Witcher... All diese Spiele hat man ohne patches nicht mal wirklich durchspielen können.
Ich erinnere mich an das Spiel S.T.A.L.K.E.R., das ich 4mal neu anfangen musste nur wegen eines bugs, der selbst beim dritten Patch nicht gefixt wurde...
Aber darum geht es hier nicht, was mr140bpm und ich meinen ist, das die Kolisionsabfrage von Grund auf nicht dem entspricht was wir uns unter einem AAA Titel vorstellen.

Zurück
Top Bottom