Wii Final Fantasy Crystal Chronicles - The Crystal Bearers

  • Thread-Ersteller Thread-Ersteller Sasuke
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Was mich am meisten am neuen Video wundert ist, dass man im gegenzug zu den anderen keine direkte NSC-Interaktion sieht... Es zeigt, dass es Züge gibt. Ob diese jetzt einfach nur "Ereignisse" -welche alle X Minuten über die Schienen donnern- sind oder ob man sie Echtzeit durch die Gegend rauschen und man an Bahnhöfen einsteigen und sich schnell über die Karte transportieren lassen kann -gebunden an Fahrpläne, Verspätungen usw...- ist jedoch unklar.
 
@neustes video: sehr nice. finds cool, das SE mit dem spiel so ein schritt gegangen ist (interaktion und lebendige welt).
 
Auf diese Welt bin ich wirklich gespannt^^ Im langen Trailer sieht man ja auch, wie er in einen Zug einsteigt^^ Will mehr Infos, könnte durchschnittlich werden oder Godlike, das 2. wär mir lieber^^
 
Hm,bin irgendwie begeistert und irgendwie bisher enttäuscht,aber Ich warte weiter geduldig ab :D
 
Dieses Video gefällt mir bisher am besten. Wunderschöne Landschaft.

Dito. Da will man am liebsten sofort rumlaufen und die Welt erkunden :D

McFail mal wieder am neidisch sein. Irgendwann musste doch selber merken,
wie peinlich du bist.

Mir egal obs Open Word oder Sektoren sind. Hauptsache die Welt ist stimmig
und das Game macht Spaß! Aussehen tuts schonmal ganz gut :)
 
Ich hoffe es wird richtig belebte Städe mit begehbaren Häusern geben.
 
Ich hoffe es wird richtig belebte Städe mit begehbaren Häusern geben.

Ich hoffe du erwartest keine mittelalterlichen Städte xD

@Ninkidd: Entscheide dich zwischen Hype und enttäuschung^^ Ich brauche mehr Infos über das Spiel, aber die rollens von hinten auf^^ Die Idee ist imo spitze, nen Zelda mit arrogantem Helden, interaktiver Welt und FF Story^^
 
Also wenn der Titel mehr Budget und Liebe von SE bekommt als Chocobo Dungeon oder FFCC:EoT, dann könnte tCB ein tolles Spiel werden. Neben dem ganzen Humor, Funfaktor und sonnigen Flair, hoffe ich aber auch auf tiefgründige Storyline, ausgebaute Charaktere und lange Spielzeit. Wir wissen ja bisher leider sehr wenig über das Spiel.

Kann jemand mal alle facts zusammentragen?
 
Also wenn der Titel mehr Budget und Liebe von SE bekommt als Chocobo Dungeon oder FFCC:EoT, dann könnte tCB ein tolles Spiel werden. Neben dem ganzen Humor, Funfaktor und sonnigen Flair, hoffe ich aber auch auf tiefgründige Storyline, ausgebaute Charaktere und lange Spielzeit. Wir wissen ja bisher leider sehr wenig über das Spiel.

Kann jemand mal alle facts zusammentragen?

Mehr Budget als die von dir genannten Spiele hats sicher ;) Wie lange ist das Game in Entwicklung? 3 Jahre? Dazu gibt es Luftschiffe, Züge, ne interaktive Welt, ein paar personnen kennen wir auch schon und ne Story wirds haben, einfach nochmal den langen Trailer ansehen^^ Ich hoffe nur, dass sie sich nicht übernommen haben^^

Ob der Held noch schwimmen kann/darf? War ja im ersten Trailer zu sehen^^

@Wsippel: Denke nicht, dass er fliegen kann wie Superman^^ Ist halt wenn er von nem Luftschiff springt, dann kann er wahrscheinlich steuern, aber dass er immer fliegen kann glaube ich nicht.
 
Denke nicht, dass er fliegen kann wie Superman^^ Ist halt wenn er von nem Luftschiff springt, dann kann er wahrscheinlich steuern, aber dass er immer fliegen kann glaube ich nicht.
Im ersten Trailer von 2007, den SQEX derzeit übrigens aus irgendeinem Grund aktiv bei Youtube sucht und löschen lässt, konnte der Protagonist (Layle?) eine blaues Energiefeld um sich herum projizieren und schweben - zumindest sah es so aus.
 
Zuletzt bearbeitet:
Eben nachdem er selbst gesagt hat das FF12 ein Open World Game ist trotz Sektoren frag ich mich was er uns mit dieser Informativen Aussage sagen will.

du verwechselt da was,ich hab nix gegen sektoren,aber einige experten hier sind ja der meinung es könne kein open world game sein wenn es sektoren nutzt

Wegen der Steilhänge? Da der Protagonist nach ersten Infos fliegen kann, würden die vermutlich kein Hindernis darstellen. Es sei denn, es gäbe unsichtbare Barrieren.

jub,die steilhänge schreien geradezu nach levelbegrenzung und unsichtbaren wänden,und ich glaub auch kaum dass man während des spiels fliegen kann,wieso sollte man sich dann die mühe machen und die gegner am boden vermöbeln?
 
Im ersten Trailer von 2007, den SQEX derzeit übrigens aus irgendeinem Grund aktiv bei Youtube sucht und löschen lässt, konnte der Protagonist (Layle?) eine blaues Energiefeld um sich herum projizieren und schweben - zumindest sah es so aus.

Das Feld tritt doch auch auf, sobald er von dem Zug im heutigen Video erfasst wird.
 
Das Feld tritt doch auch auf, sobald er von dem Zug im heutigen Video erfasst wird.
Richtig, genau so ein Feld meinte ich. Ist quasi so, als würde Layle Telekinese auf sich selbst verwenden, um entweder zu schweben oder sich sehr schnell zu bewegen.


@Bain:

Man wird sehen. Es ist nicht wirklich abzusehen, ob man entweder einfach durch den Bahntunnel direkt auf die andere Seite der Berge laufen kann, oder ob einen die Steigung, die man zu Beginn des Videos auf der rechten Seite sieht auf das Plateau führt. Wenn's so wäre, wären es keine Sektoren. In anderen Videos hat man zumindest gigantische Flächen ohne Steilhänge gesehen. Vielleicht einfach nur ein besonders großer Sektor, vielleicht aber auch repräsentativ für's ganze Spiel. Hast Du FFXI gespielt? Hat das Sektoren oder ist es eine zusammenhängende Welt wie WoW? CC kommt schließlich zumindest teilweise vom FFXI-Team, und vielleicht baut auch die Engine auf der FFXI-Engine auf.

Und die Fähigkeit, zu fliegen bzw. schweben, würde Gegner am Boden sicherlich nicht obsolet machen. Schließlich wissen wir nicht, ob man von Beginn an alle Fähigkeiten komplett ausgebaut hat, und ob es eine Art "Erschöpfung" gibt, und man die Kräfte immer nur für ein paar Sekunden einsetzen kann. Dann könnte man zwischen Gegnern abstürzen und hätte keine Kraft mehr, sich zu wehren - ergo bleibt man in der Gegenwart von Gegnern lieber freiwillig am Boden. Abwarten.
 
jub,die steilhänge schreien geradezu nach levelbegrenzung und unsichtbaren wänden,und ich glaub auch kaum dass man während des spiels fliegen kann,wieso sollte man sich dann die mühe machen und die gegner am boden vermöbeln?

Auf dem Video sieht man am Anfang, dass der Weg nach oben geht...
 
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