Wii Final Fantasy Crystal Chronicles - The Crystal Bearers

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Sasuke
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Bei Zelda kommt man aber erst in andere Abschnitte, wenn man ein bestimmtes Item erhalten hat.

Verstehe gar nicht, was hier groß rumdiskutiert wird. CB wird ein Sandbox-Game. Nichts anderes hat SE gemeint.

Der Fairness halber muss man sagen, dass es tatsächlich sehr unterschiedliche Definitionen für Open World gibt - oft ist damit nur gemeint, dass es keine Levelstruktur und keine abgegrenzte Oberwelt gibt. Nach dieser Definition ist beispielsweise Metroid Prime ein Open World-Spiel, Halo hingegen nicht.

Das ist allerdings nicht die heute übliche Definition. Heute versteht man unter "Open World" Titel wie GTA, Oblivion, Fallout, Crackdown etc. Die sogar theoretisch Ladebildschirme haben können (Betreten bestimmter Städte und Portale in Oblivion und Fallout, Überquerung der Brücken in GTAIII). All diese Titel haben aber eine lebendige Welt gemein, ein hohes Maß an Interaktion und spielerischer Freiheit (im Gegensatz beispielsweise zu Mainline-FFs, bei denen es kaum Interaktion mit der Welt oder den NPCs gibt). tCB scheint nach den bisherigen Informationen auch diese Definition eines "Open World-Spiels" zu erfüllen. Ob es zudem noch eine einzige vollständig begehbare Welt ohne unsichtbare Barrieren und Ladebildschirme gibt, wird man sehen.

BS ;)

dann zeig mir doch mal ne hand und stichfeste definition die besagt dass open world games keine ladebildschirme haben dürfen,denn wenn du nur danach gehst wird crystal bearers unter garantie kein open world game werden

pass auf jetzt hol ich das totschlagargument raus : zelda

sind windwaker und phantom hourglass open world games weil sie keine ladezeiten haben und ocarina of time und twilight princess nicht weil sie sektoren nutzen?obwohl die sich sonst exakt gleich spielen?

Ja, in gewisser Weise.
Du kannst in TP und OoT nicht an jeder beliebigen Stelle eines Weges diesen verlassen, unabhängig davon, ob diese Weggrenze jetzt von einem realistisch unüberwindbaren Objekt oder nicht versperrt wird, um dann an der korrekten Position, an der man geografisch gesehen herauskommen müsste, zu landen.
In einem richtigen Open World Spiel kann man sich seinen Weg selber aussuchen, auf dem man sein Ziel erreichen möchte.

EDIT:

wsippel hat´s auch schön erklärt, und außerdem würden sie es nicht groß ankündigen, dass TCB ein Open Wolrd Game wird, wenn FF12 schon eins gewesen wäre.

Zuletzt bearbeitet:
Bei dem aktuellen Video habe ich die ganze Zeit darauf gewartet, dass der Held wieder auf die Beine kommt, um die herumstehenden Gegner mit 'nem total abgefahrenen Move in's Jenseits zu befördern. Die Videos sind ja vielleicht lieb gemeint, aber total langweilig. Obwohl No More Heroes im Umfang weitaus eingeschränkter zu sein scheint, hatten die meisten dieser komischen Videos damals inhaltlich viel mehr Substanz. ;) Aber ist natürlich nett anzusehen, dass die Monster und Menschen unterschiedlich auf bestimmte Aktionen reagieren.

Also die Idee mit dem "Mehr Besucher - mehr Videos" fand und finde ich wie gesagt besonders aus unternehmerischer Sicht, sehr, sehr gut.

Das Problem ist nur...wenn man denn schon möglichst viele Leute auf seinen Website locken will, dann muss man denen auch was zeigen, was sie vom Spiel überzeugt.

Und nicht sowas...

noch videoes die kaum was aussagen. imo kaum interessant. will richtige videos sehen, wo es mehr zu sehen gibt. So kann man sich kaum ne meinung bilden...

Laut Dragona gäbe es noch unglaublich viel zu dem Spiel zu sagen und zu zeigen, aber die Entwickler brauchen noch ein Weilchen, und fangen deshalb lieber mit wenig aussagekräftigen Videos an, um nicht zu früh zu viel zu verraten.

Die steigerns schon noch^^ Denke das Spiel erscheint nicht so schnell, SE ist nicht Nintendo ;)

Was steigern sie noch ?

Den Inhalt der Trailer, oder überhaupt das Spiel, anscheinend sind sie noch nicht fertig, außer ich habe was falsch verstanden^^

Im Trailer der dem CC Spiel beilag waren ja Grafikfehler, denke das dauert noch. Die geben jetzt ein paar belanglose Videos raus und später wird aufgedreht^^

Zuletzt bearbeitet:
Achso - ja das ist logo xD
Wer ja noch schöner wenn es keinen richtig langen Trailer mehr geben würde ^^

Und selbst wenn es so wäre, was würde dir diese Aussage bringen, Bain?

Eben nachdem er selbst gesagt hat das FF12 ein Open World Game ist trotz Sektoren frag ich mich was er uns mit dieser Informativen Aussage sagen will.

Moment Bain ich übernehme für DIch damit musst Du hier auch nicht mehr rein ;)

McBain: Das Game hat die mieseste Kollisionsabfrage ever und hat Sektoren, noch dazu ist es sowieso Crap weil es nicht wie ein PS3 game ausschaut und der Mainchar ist eh Schwul. Scahut euch doch mal die Animationen an da konnte die PSX schon besseres.

So falls so falls Du noch mehr hast immer her damit scheinst ja mehr zu wissen als wir oder evtl. SE selber :sorry::-P

Zurück
Top Bottom