Wii Final Fantasy Crystal Chronicles - The Crystal Bearers

  • Thread-Ersteller Thread-Ersteller Sasuke
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Je mehr Bain in nem Wii Thread postet desto interessanter ist das Game bzw. Bash-würdiger für ihn - also es ist ein gutes Zeichen Leute, wenn er viel hatet :-D
 
damit erübrigen sich alle fragen

...einfach nicht auf solch ab*****m eingehen


ja weil bei sektoren keine objekte weit in der entfernung liegen dürfen ne :rolleyes:

Zelda-Twilight-Princess-7.jpg


Hast Du FFXI gespielt? Hat das Sektoren oder ist es eine zusammenhängende Welt wie WoW? CC kommt schließlich zumindest teilweise vom FFXI-Team, und vielleicht baut auch die Engine auf der FFXI-Engine auf.

nee hab ich leider nie gespielt,bin aber auch zu faul jetzt youtube videos zu gucken bis ichs weiss,mach du mal ;P
 

Die Theorie, dass ein Open World Game keine Sektoren haben darf, leuchtet mir ungefähr so ein wie die Theorie dass Hummeln nicht fliegen können.
Meine Lieblingstheorie ist allerdings, mit dem Fahrrad geht es schneller als über den Berg...

Technisch hat ein Open World game nichts aber auch gar nichts mit irgendwelchen grafischen Darstellungen zu tun, sondern bedeutet einfach nur dass man ohne Einschränkungen alle Punkte der simulierten Welt erreichen kann und dort auch etwas sinnvolles tun kann. Gab es sogar schon früher als Textadventure...
 
ja weil bei sektoren keine objekte weit in der entfernung liegen dürfen ne :rolleyes:

Zelda-Twilight-Princess-7.jpg




nee hab ich leider nie gespielt,bin aber auch zu faul jetzt youtube videos zu gucken bis ichs weiss,mach du mal ;P


aber lol bist du so schwer von verstand junge!!!

Square hat selber verlauten lassen das es ~OPEN WORLD~ (also OPEN...frei von beschränkungen/hinternissen entfernt....kp wie ich das erklären soll) ist
wieso sollten die lügen...würde keinen sinn machen >.<'

http://de.wikipedia.org/wiki/Open_World

Open-World-Spiele (von engl. Open World Games), auch: Open-World-Genre und Open-World-Prinzip, sind Computerspiele, die dem Spieler eine große Spielwelt bieten, in der er sich frei umsehen kann. Daher bestehen diese Spiele in der Regel nicht aus Leveln, die sich voneinander unterscheiden und die der Spieler jedes Mal von neuem erkunden muss. Die Schauplätze der Missionen oder Aufgaben in Open-World-Spielen, sofern sie vorkommen, finden in der Spielwelt statt, die der Spieler von Anfang an erkunden kann.

also was gibts da zu diskutieren

...SELBER WENN es sektoren hätte würde das kein deut sich aufn spielspaß niederlegen
also weiß ich gar nicht was du damit bezwecken willst
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich finde gut, was Bain da macht. Man braucht auch eine kritische Stimme, zumal ich gar nicht den Eindruck habe, als wärs jetzt aus Prinzip kritisiert worden.

McBain, hast du denn interesse an dem Spiel?
 
aber lol bist du so schwer von verstand junge!!!

Square hat selber verlauten lassen das es ~OPEN WORLD~ (also OPEN...frei von beschränkungen/hinternissen entfernt....kp wie ich das erklären soll) ist
wieso sollten die lügen...würde keinen sinn machen >.<'

http://de.wikipedia.org/wiki/Open_World



also was gibts da zu diskutieren

...SELBER WENN es sektoren hätte würde das kein deut sich aufn spielspaß niederlegen
also weiß ich gar nicht was du damit bezwecken willst

Was soll der Unsinn ? Wieso sollte SE besser über ihr Spiel Bescheid wissen als Nintendokenner schlechthin McBain ? Also bitte :rolleyes:

;-)
 
Könntet ihr euch mal wieder alle abregen?

Wir wissen immer noch nicht, wie offen die Welt tatsächlich sein wird. Kein Grund hier wegen einer typischen MCBain-Bemerkung gleich auf die Barrikaden zu gehen. Ausschließen kann man sowieso noch nicht, dass es vielleicht doch in Sektoren unterteilt wird.

Ich frage mich da eher, ob ein storylastiges RPG nach diesem Gameplay-Prinzip überhaupt gut funktionieren kann...
 
ja weil bei sektoren keine objekte weit in der entfernung liegen dürfen ne :rolleyes:

Zelda-Twilight-Princess-7.jpg




nee hab ich leider nie gespielt,bin aber auch zu faul jetzt youtube videos zu gucken bis ichs weiss,mach du mal ;P

Technisch ist jede Welt auch auf der PS3 in Sektoren aufgeteilt, gerade auch der Hauptspeicher der PS3 (Wii sowieso) wäre viel zu klein um die komplette Spielwelt zu fassen. Deshalb wird in Sektoren aufgeteilt und dann nachgeladen, manche machen das geschickt über streaming, andere ungeschickt über Ladescreens, Sektoren gibt es immer...

Was man in einem Openworld Game noch zusätzlich machen kann/soll ist die Simulation der Spielwelt, sprich z.B. Menschen gehen zur Arbeiten, sähen, ernten oder sterben, Bäume können gefällt werden etc. . Bei diesem wird aber nicht die graphische Repräsentation im Speicher gehalten, sondern nur die vielleicht 20 - 30 Werte, die ein simuliertes Element der Spielwelt bescheiben, davon kriegt man locker Millionen im Speicher unter...
 
Zuletzt bearbeitet:
Klar - warum sollte es nicht funktionieren können ?

Wenn das Spiel GTA-like offen wird, kann ich mir das einfach nicht so richtig vorstellen. Normale RPGs leben davon, dass man in der Welt immer weiterkommt und neue Städte bzw. Dungeons bereist, wo story-relevante Ereignisse geschehen. In einer Welt, wo man von Anfang an überall hin kann und es keine getrennten Dungeons gibt, erscheint mir gutes Story-Telling nicht besonders einfach zu sein.
 
Ich frage mich da eher, ob ein storylastiges RPG nach diesem Gameplay-Prinzip überhaupt gut funktionieren kann...

Meine Meinung ist nein

Habe ich schon erwähnt, dass ich keine Openworld Games mag ?

Das Äquivalent bei einem Video wäre doch, dass ich an jede beliebige Stelle des Films springen kann und trotzdem ab dort alles verstehe, das kann in meinen Augen keine epische Geschichte sein, sondern nur eine Aneinanderreihung von kleinsten Geschichtchenchenchen...chen :cry:
 
Wenn das Spiel GTA-like offen wird, kann ich mir das einfach nicht so richtig vorstellen. Normale RPGs leben davon, dass man in der Welt immer weiterkommt und neue Städte bzw. Dungeons bereist, wo story-relevante Ereignisse geschehen. In einer Welt, wo man von Anfang an überall hin kann und es keine getrennten Dungeons gibt, erscheint mir gutes Story-Telling nicht besonders einfach zu sein.

Hängt einfach davon ab ob sie es wollen oder nicht - aber ausschließen tun sich die beiden Dinge ja nicht wie man bei GTA4 und Rockstar schon gesehen hat. Sprich wenn SE ne richtig epische 08/15 J-RPG Story erzählen möchte werden sie es wohl können/machen....hoffe aber net das es so kommt, soll schon eher lustig und abwechlungsreicher sein. Gibt schon genug SE Renderblender Games die sich zu ernst nehmen :-)
 
hoffentlich wirds kein ernstes spiel. das japaner gute comedys draufhaben muss man ja nicht erwähnen (siehe diverse animes). das der protagonist auf niedliche mädchen steht, ist schon ein gutes zeichen.

also @SE: bitte kein 0815 Held-rette-die-Welt die 734te. auch wenns manche als episch bezeichnen, ich kanns langsam nicht mehr sehn
 
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