Wii Final Fantasy Crystal Chronicles - The Crystal Bearers

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Sasuke
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Ich glaube diese Trailer dienen nur dazu, die Resonanz der Gamer (potenzielle Käufer) einzufangen und in wie weit das Spiel (noch) gefragt ist. Die Hits der Trailer sagen schon einiges dazu aus.

Ich glaube nicht, dass diese Trailer der Startschuss irgendeiner Marketingkampagne sein sollen.

Ich glaube diese Trailer dienen nur dazu, die Resonanz der Gamer (potenzielle Käufer) einzufangen und in wie weit das Spiel (noch) gefragt ist. Die Hits der Trailer sagen schon einiges dazu aus.

Ich glaube nicht, dass diese Trailer der Startschuss irgendeiner Marketingkampagne sein sollen.

Natürlich ist es eine Kampagne, was denn sonst? Wer mehr Videos sehen will verbreitet den Link zur Homepage auf anderen Seiten/Communities etc. Sehr kostengünstige Methode um das Spiel bekannter zu machen.

Man sieht ja wie schnell es geht, find die Idee ganz witzig und man sieht ein klein wenig vom Spiel, besser als wenn wochenlang gar nichts kommt^^ (wie bei Arc Rise als die Homepage launchte). Bin echt gespannt wann das Spiel kommt.

Natürlich ist es eine Kampagne, was denn sonst? Wer mehr Videos sehen will verbreitet den Link zur Homepage auf anderen Seiten/Communities etc. Sehr kostengünstige Methode um das Spiel bekannter zu machen.

Ich meinte die Marketingkampagne die vor der Einführungsphase gestartet wird. Das Spiel wird garantiert nicht in den nächsten 3-4 Monaten erscheinen.
Ich bestreite nicht, dass diese auch eine geschlossene Kampagne ist - aber eben mit anderen Zielen.

edit: Ich sehe, ich schrieb von "irgendeiner" Marketingkampagne, das ist wohl unglücklich formuliert.

Zuletzt bearbeitet:
Ist halt Mundpropaganda was sie wollen, hoffe4 natürlich auch, dass sie TV Werbung dafür machen werden^^ Bin sowieso gespannt wann das Spiel erscheinen soll, könnte früher kommen als erwartet, außer sie wollen einen Weihnachtshit daraus machen

hmm... wenn man etwas unerlaubtes macht, kommen wächter im sinne von TES. hab ich jetzt bei japanischen spielen auch noch nie gesehen. garnicht übel, imo. hoffe bloß, dass ist etwas realitischer als bei Oblivion und co.

Also von den Videos die wir bis jetzt gesehen haben, kann man vielleicht einiges zur Handlung herauslesen. Diese seltsamen Wächter mit der Palme auf dem Kopf sind die Schergen dieses affigen Bösewichts, den wir auch auf dem Bildschirm kurz zu sehen bekommen. Wahrscheinlich ist er eine Art Tyrann, der die Stadt beherrscht.

EDIT: Übrigens scheint mit dem Himmel etwas nicht zu stimmen. Seltsame, violette Schlieren zeichnen sich ab.

Zuletzt bearbeitet:
EDIT: Übrigens scheint mit dem Himmel etwas nicht zu stimmen. Seltsame, violette Schlieren zeichnen sich ab.

Der Grafikchip der Wii ist überhitzt ;) Könnt vllt so wie bei Gothic sein, das eine große Energiekuppel die Welt begrenzt.

Das Design ist aber insgesamt sehr ausgefallen, die Gegner sind alle die größten Freaks :D

Was mich nur stört ist das das ganze Spiel so aussieht als wäre ein grauschleier drüber gelegt. Das war in der letzten Generation bei sehr vielen Japanischen Spielen so und auch jetzt sieht man das noch öfters ( Arc Rise Fantasia oder auch Valkyra Chronicles ). Kann man die Farben nicht einfach mal kräftiger machen ? Das würd das Ganze echt unglaublich viel besser aussehen lassen.

Das Rundschreiben von SQEX zu tCB wurde noch nicht gepostet?

http://uman.square-enix-europe.com/...011ae2f5f86c69f18e129b6ccbf4&lang=en&id=EMAIL

Bestätigt zumindest schonmal, dass tCB tatsächlich ein Open World-/ Sandbox-Spiel ist. Und ich denke, darum geht's auch irgendwie in den Videos - man will die Spielereien und die Interaktion der NPCs zeigen, die ja für Sandbox-Spiele unglaublich wichtig sind. Das erklärt vermutlich auch die vergleichsweise wenig beeindruckende Grafik und die enorm lange Entwicklungszeit.

Also wird das quasi FF + GTA ? Cool.
Ob sie Bordsteinschwalben einbauen werden ? Der Hero scheint ja so ein Player zu sein.

i kid

sehr schöne information. open world fantasy. SE hat aber nicht so viel erfahrung mit open world. mal sehen, wie das umgesetzt wird :-)

Ich denke einfach mal, dass SQEX tCB stärker sowohl von den Mainline-FFs als auch von den CC-Handheld-Iterationen absetzen, aber auch keinen Kingdom Hearts-Klon im Crystal Chronicles-Gewand bauen wollte. Und Itahana dürfte klar gewesen sein, dass auch das Missions-basierte Konzept von CAC nicht wirklich funktionierte. Allerdings ist Sandbox sehr schwer und technisch sehr anspruchsvoll umzusetzen, wenn das Spiel am Ende "funktionieren" soll - und ich weiß nicht, ob ich das SQEX zutraue. Andererseits werkeln ein paar FFXI-Leute an Crystal Chronicles, also Leute mit einem MMO-Hintergrund. Und MMOs sind auch dramatisch anspruchsvoller als "normale" JRPGs.

Zurück
Top Bottom