Wii Final Fantasy Crystal Chronicles - The Crystal Bearers

  • Thread-Ersteller Thread-Ersteller Sasuke
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Also der erste Trailer hatte mir gefallen. Hätte man meinen können, dass es etwas "erwachsener" würde. Aber die neuen Videos turnen mich eher ab :neutral:
 
Also der erste Trailer hatte mir gefallen. Hätte man meinen können, dass es etwas "erwachsener" würde. Aber die neuen Videos turnen mich eher ab :neutral:

THIS.

SO wird es vielen gehen, verstehe nicht warum SE sowas macht. Selbst wenn es ein etwas anderes FF werden sollte, was jedem klar ist - wieso sowas raushauen wenn man mal Infos zum Kampfsystem oder den Rätseln in den Dungeons bringen könnte ? Verstehe es wirklich nicht, dagegen waren die Smash Bros. Brawl Trailer ja episch.
 
THIS.

SO wird es vielen gehen, verstehe nicht warum SE sowas macht. Selbst wenn es ein etwas anderes FF werden sollte, was jedem klar ist - wieso sowas raushauen wenn man mal Infos zum Kampfsystem oder den Rätseln in den Dungeons bringen könnte ? Verstehe es wirklich nicht, dagegen waren die Smash Bros. Brawl Trailer ja episch.

Mei, so macht es SE halt.

Es wird sicher auch Leute geben, die den Hype und die Trailer zu Final Fantasy XIII für übertrieben halten.

Ist hierbei imho der perfekte Ansatz für das Spiel.
Das Spiel nimmt sich nicht zu ernst und man zeigt einfach Ausschnitte aus relativ krankem Spielgeschehen, abseits von Trailern.

Was erwarten die Leute denn? Ein Final Fantasy-Ripoff? Bei dem der Held erneut gegen das ultimative Böse antreten muss, lange Dialoge mit etwaigen Party-Mitgliedern führt und nach und nach erkennt, dass er der einzige ist, der das Böse aufhalten kann?

Das Spiel bricht mit diesem Ansatz, schätze ich.
Dem Kerl hier ist das alles egal. Er ist nur ein perfider Macho ;-)

Da erlaubt sich SE mal einen lockeren Ansatz der Vermarktung mit netten Ideen und dann weinen wieder alle.
Dabei wurde uns vor 2 Monaten noch vorgehalten, das Spiel sei gecanceled worden, weil SE eingesehen hat, dass die Wii nix taugt :neutral:
 
Hey, damit bist du auch ein Fashion-Victim ;-)

Muss jetzt jedes Spiel pseudocool rüberkommen?
FF: TCB geht da halt wirklich anders ran.

Das ist ist einfach nur cool und diese Videos sind eben ein WTF-Faktor.
Sowas wirste bei Final Fantasy nicht sehen... Eher stundenlange Gespräche darüber, was die Welt und die Figur für Probleme hat, und so weiter...

Und das ist nicht badass.

Muss jetzt jedes Spiel als pseudocool abgestempelt werden, nur weil man es jetzt mit FF: TCB vergleicht?

Im Gegensatz zu diesem Spiel hier kann man bei FF (Versus) XIII einen Hit/Blockbuster erwarten aufgrund des extremen Aufwands, auch wenn vielleicht wieder ein paar Hardcore FF Fans enttäuscht sein werden.

Die Seite hat wohl schon mindestens 1.500.000 Klicks erreicht und dennoch hat man kein neues vernünftiges Material gesehen. Selbst die NPCs im letzten Trailer heulen über das Video. SE sollte eigentlich froh sein, dass bisher so viele Klicks erreicht wurden und wenn man bessere Videos zu Gesicht bekommen würde, dann würde man sicherlich noch mehr Klicks erreichen, als wenn man jetzt einfach solche sinnlosen Videos zeigt. Die nächsten Trailer werden wohl auch nicht besser, wenn ich mir so die Titel ansehe.

Immerhin scheint die Grafik in der Stadt ordentlich auszusehen.
 
Muss jetzt jedes Spiel als pseudocool abgestempelt werden, nur weil man es jetzt mit FF: TCB vergleicht?

Im Gegensatz zu diesem Spiel hier kann man bei FF (Versus) XIII einen Hit/Blockbuster erwarten aufgrund des extremen Aufwands, auch wenn vielleicht wieder ein paar Hardcore FF Fans enttäuscht sein werden.

Die Seite hat wohl schon mindestens 1.500.000 Klicks erreicht und dennoch hat man kein neues vernünftiges Material gesehen. Selbst die NPCs im letzten Trailer heulen über das Video. SE sollte eigentlich froh sein, dass bisher so viele Klicks erreicht wurden und wenn man bessere Videos zu Gesicht bekommen würde, dann würde man sicherlich noch mehr Klicks erreichen, als wenn man jetzt einfach solche sinnlosen Videos zeigt. Die nächsten Trailer werden wohl auch nicht besser, wenn ich mir so die Titel ansehe.

Immerhin scheint die Grafik in der Stadt ordentlich auszusehen.

Ja und wieso kann man im Gegensatz zu hier bei FFXIII und Versus einen Hit/Blockbuster erwarten?

Was ist ein Hit oder ein Blockbuster?
Ein Spiel, in das Beträge ab $50.000.000 reingesteckt worden sind und das mehrere Jahre stark gehyped wird?

Gut, nach der Definition ist FF:TCB kein Hit/Blockbuster.
Macht es das dann auch gleich zu einem schlechten Spiel?

SE muss zum Teil diese Vermarktung auffahren.
Und FF:TCB als eigene Marke etablieren und nicht als Spin-Off.

So erreicht man das am ehesten, denke ich.
Und was würde es uns z.B bringen, jetzt dort Geschehen vom Kampfsystem zu sehen?
Wo ist da der Unterschied?

Würden 20 Sekunden epischer Trailer jetzt Tha-Riks Aussage revidieren?
 
Mei, so macht es SE halt.

Es wird sicher auch Leute geben, die den Hype und die Trailer zu Final Fantasy XIII für übertrieben halten.

Ist hierbei imho der perfekte Ansatz für das Spiel.
Das Spiel nimmt sich nicht zu ernst und man zeigt einfach Ausschnitte aus relativ krankem Spielgeschehen, abseits von Trailern.

Was erwarten die Leute denn? Ein Final Fantasy-Ripoff? Bei dem der Held erneut gegen das ultimative Böse antreten muss, lange Dialoge mit etwaigen Party-Mitgliedern führt und nach und nach erkennt, dass er der einzige ist, der das Böse aufhalten kann?


Da erlaubt sich SE mal einen lockeren Ansatz der Vermarktung mit netten Ideen und dann weinen wieder alle.
Dabei wurde uns vor 2 Monaten noch vorgehalten, das Spiel sei gecanceled worden, weil SE eingesehen hat, dass die Wii nix taugt :neutral:

Man kann halt nicht alles toll finden, wenn es dir gefällt sehr schön - mir nicht. Zumindest jetzt noch nicht, vll. werden die ganzen Minivideos irgendwann mal nen Sinn geben wenn wir mehr Infos zum Gameplay selbst haben.

Das Spiel bricht mit diesem Ansatz, schätze ich.
Dem Kerl hier ist das alles egal. Er ist nur ein perfider Macho ;-)

Ja, wäre schön wenn SE uns mal mehr Videos von ihm zeigt oder mal mehr Infos zu der Person rausrückt, davon hätte ich sicherlich mehr als von dem letzten Video wo alle das Monster ansehen welches von ner Kugel geschwängert wird.

btw. Nur weil man etwas neues versucht ist man nicht automatisch immun gegenüber sämtlicher Kritik. SE verdient sicher kein Bundesverdienstkreuz weil sie endlich mal paar Videos zu nem Spiel zeigen welches seit Jahren geplant ist.
 
Ich finde den Ansatz bisher OK.
Noch bin ich nicht genervt oder Derartiges ;-)

Ich freue mich halt über jedes Material zu diesem Spiel. Und bin auch froh, wenn dieses Spiel nicht so bockernst rüberkommt wie Final Fantasy oder Dergleichen.

Bald kommen wichtige Gameplay-Szenen... Bald ;-)

Und spätestens um den Release rum werden auch normale Trailer aufkommen.
Denke ich!
 
Naja.

Ich denk schon, dass es nen ernsteres Game wird. Nur zeigen sie bisher so "Witz"-Videos. Solche Szenen gab es aber in FF9 auch zuhauf.

Naja. Ma abwarten.
 
Naja.

Ich denk schon, dass es nen ernsteres Game wird. Nur zeigen sie bisher so "Witz"-Videos. Solche Szenen gab es aber in FF9 auch zuhauf.

Naja. Ma abwarten.

Das Spiel wird sicher ernster als das, was wir dort sehen.

Nur finde ich es zum Teil halt nicht ok, wenn einem durch die großen Publisher suggeriert wird, dass nur Spiele mit gigantischen und epischen Trailern gut sind (und das für's erste dann auch bis zum Release automatisch sind) und der Rest halt... nicht. :)

Wenn man dann wirklich so denkt, ist man schon in der Falle des Mainstreams.
Und ja, ich denke nicht, dass FF:TCB *so* mainstream sein wird wie FFXIII.
 
Ja und wieso kann man im Gegensatz zu hier bei FFXIII und Versus einen Hit/Blockbuster erwarten?

Was ist ein Hit oder ein Blockbuster?
Ein Spiel, in das Beträge ab $50.000.000 reingesteckt worden sind und das mehrere Jahre stark gehyped wird?

Gut, nach der Definition ist FF:TCB kein Hit/Blockbuster.
Macht es das dann auch gleich zu einem schlechten Spiel?

SE muss zum Teil diese Vermarktung auffahren.
Und FF:TCB als eigene Marke etablieren und nicht als Spin-Off.

So erreicht man das am ehesten, denke ich.
Und was würde es uns z.B bringen, jetzt dort Geschehen vom Kampfsystem zu sehen?
Wo ist da der Unterschied?

Würden 20 Sekunden epischer Trailer jetzt Tha-Riks Aussage revidieren?

ein blockbuster definiert sich nicht durch finanzielle mittel sondern durch die vermarktung bzw. wichtigkeit des spiels. tCB ist definitiv ein blockbuster, zumindest wars das die letzten 2 jahre. wenn SE das spiel jetzt ins lächerliche zieht und das spiel wie ein schlechten witz dastehen lässt, ists wohl am ende doch kein blockbuster mehr geworden.

an den trailern und der vermarktung gibts nichts, was man schönreden kann. nach so vielen jahren will man wissen, was das spiel jetzt genau geworden ist. SE hatte übrigens nie vor ein comedyspiel draus zu machen (mal abgesehen davon, dass ein paar satanische und perverse Riten nichts wirklich witziges haben^^). hab mir die beiden trailer gerade wieder reingezogen. imo werden wir spieler da voll verarscht und nicht die monster im trailer.
Wenns dir gefällt bis zum release garnichts über das spiel zu wissen und solche trailer zu bekommen ist das schön und gut aber zu erwarten, dass keine kritik kommt ist doch naiv ;-)

was deine frage angeht: natürlich ist ein 20 minütiges video mit cutscenes aussagekräftiger und wirtschaftlich somit verkaufsfördernder.
 
ein blockbuster definiert sich nicht durch finanzielle mittel sondern durch die vermarktung bzw. wichtigkeit des spiels. tCB ist definitiv ein blockbuster, zumindest wars das die letzten 2 jahre. wenn SE das spiel jetzt ins lächerliche zieht und das spiel wie ein schlechten witz dastehen lässt, ists wohl am ende doch kein blockbuster mehr geworden.

an den trailern und der vermarktung gibts nichts, was man schönreden kann. nach so vielen jahren will man wissen, was das spiel jetzt genau geworden ist. SE hatte übrigens nie vor ein comedyspiel draus zu machen (mal abgesehen davon, dass ein paar satanische und perverse Riten nichts wirklich witziges haben^^). hab mir die beiden trailer gerade wieder reingezogen. imo werden wir spieler da voll verarscht und nicht die monster im trailer.
Wenns dir gefällt bis zum release garnichts über das spiel zu wissen und solche trailer zu bekommen ist das schön und gut aber zu erwarten, dass keine kritik kommt ist doch naiv ;-)

was deine frage angeht: natürlich ist ein 20 minütiges video mit cutscenes aussagekräftiger und wirtschaftlich somit verkaufsfördernder.

Sekündiges ;-)

Diese Art der Vermarktung basiert darauf, dass man viele kleine Stücke einsammeln darf, als Spieler.

Was ich ferner nicht verstehe:

Dieses Spiel hat die letzten 2 Jahre über gar nicht existiert? Wir haben gerade mal etwa 4 Trailer! Und das Spiel wurde erst vor wenigen Monaten überhaupt wieder als lebendig empfunden!
Wie soll es damals ein Blockbuster gewesen sein und heute nicht? :ugly:

2 Jahre lang hatten wir

FFCC8.jpg


diesen Trailer als einzige Vorlage für das Spiel ;-)
Wenn das mal kein großer Hype ist!

Wenn sich SE einen Spaß mit uns erlaubt, warum nicht? Irgendwann werden die tollen Trailer und Blender eintrudeln, nach denen wir uns ja scheinbar lechzen.

Ich spiele da gerne mit... Wenn SE das macht: Wir bekommen nur mehr, wenn wir uns diese Trailer antun :o
 
Sekündiges ;-)

Diese Art der Vermarktung basiert darauf, dass man viele kleine Stücke einsammeln darf, als Spieler.

Was ich ferner nicht verstehe:

Dieses Spiel hat die letzten 2 Jahre über gar nicht existiert? Wir haben gerade mal etwa 4 Trailer! Und das Spiel wurde erst vor wenigen Monaten überhaupt wieder als lebendig empfunden!
Wie soll es damals ein Blockbuster gewesen sein und heute nicht? :ugly:

2 Jahre lang hatten wir

FFCC8.jpg


diesen Trailer als einzige Vorlage für das Spiel ;-)
Wenn das mal kein großer Hype ist!

Wenn sich SE einen Spaß mit uns erlaubt, warum nicht? Irgendwann werden die tollen Trailer und Blender eintrudeln, nach denen wir uns ja scheinbar lechzen.

Ich spiele da gerne mit... Wenn SE das macht: Wir bekommen nur mehr, wenn wir uns diese Trailer antun :o

hier muss ich nen einspruch einlegen. ich hab das spiel nie für tot gehalten. SE hat meines wissen noch nie ein spiel gecancelt (zumindest keins, dass offiziell existiert hat). die chance, dass das spiel nicht mehr kommt war nie wirklich da, nur die schwarzmaler verbreiten sich wie ein laubfeuer^^

Der Hype damals entstand nicht bloß durch den trailer sondern durch die tatsache, dass ein neues CC kommt. wer sich erinnern kann, der Cube hatte bis auf CC1 nix von SE bekommen ;-). so war die hoffung da, dass man wenigstens ein RPG bekommt. statt nem gecancelten spiel haben wir ein fast komplett erstickten hype. fazit: das spiel interessiert fast keinen mehr und wens doch noch interessiert, der weiß so gut wie nix über das spiel um irgendwie das spiel zu hypen.

Ich hab nie gesagt, dass ich blender-trailer will. ich sagte, ich will etwas über das spiel wissen (ursprünglich waren trailer für so etwas gedacht ;-)). dazu gehören also ingameszenen mit gameplay und kämpfe und auch storysequenzen in denen man etwas über die charakter und hintergründe erfährt.
wie du siehst will ich alles aber sicher keinen blender, der das spiel noch mehr versteckt als es jetzt schon der fall ist.

btw: wenn SE trailer hat, die das eigentliche spiel zeigen, warum bringen sie die dann nicht gleich sondern quälen uns mit solchen nonsense-trailern. warum dieser umweg über so schlechte trailer wenn man doch sieht, dass leute interessiert sind und sich sogar komische scripts basteln nur um schneller an neue infos zu kommen?
 
Ja und wieso kann man im Gegensatz zu hier bei FFXIII und Versus einen Hit/Blockbuster erwarten?

Was ist ein Hit oder ein Blockbuster?
Ein Spiel, in das Beträge ab $50.000.000 reingesteckt worden sind und das mehrere Jahre stark gehyped wird?

Gut, nach der Definition ist FF:TCB kein Hit/Blockbuster.
Macht es das dann auch gleich zu einem schlechten Spiel?

SE muss zum Teil diese Vermarktung auffahren.
Und FF:TCB als eigene Marke etablieren und nicht als Spin-Off.

So erreicht man das am ehesten, denke ich.
Und was würde es uns z.B bringen, jetzt dort Geschehen vom Kampfsystem zu sehen?
Wo ist da der Unterschied?

Würden 20 Sekunden epischer Trailer jetzt Tha-Riks Aussage revidieren?

Ich werde dir hier sicherlich keine Deifinition von Hit/Blockbuster geben. Dafür ist mir meine Zeit zu schade, als das offensichtliche zu erklären.

Wird das nächste Metroid ein Hit? Wird das nächste Zelda ein Blockbuster? Wird das nächste Dragon Quest ein Blockbuster? Ja, warum? Diese Spiele werden mit einem großen Aufwand und "Liebe" entwickelt, was zu Faszination führt. Ein Ausfall kann man hier zu 99% ausschließen. Deshalb kaufe ich mir als Nintendo Fan eine PS3. Deshalb kaufe ich mir als Sony Fan doch eine Wii.

Für jeden einzelnen kann jedes Spiel ein Blockbuster sein, aber bei der Mehrheit zählen andere Kriterien. Schaut ein HD-Spieler neidisch auf FF: TCB? Habe ich noch nicht erlebt.

Ich habe nicht behauptet, dass das Spiel keine Chancen hat ein Hit/Blockbuster zu werden oder das es ein schlechtes Spiel wird, aber davon ist bisher keine Spur. Das Spiel könnte ein solides/gutes Spiel werden. Dieser Eindruck wird mir bisher vermittelt. Nicht mehr und nicht weniger. :-)

Das kann ich dir leider auch nicht sagen. Wer will hier schon etwas vom Kampfsystem sehen, wenn man erleben kann, wie ein Monster unter einem Stein begraben liegt.

Schön das dir das Spiel und das gezeigte Material bisher gut gefällt. Diese Freude will ich dir auch gar nicht nehmen, aber andere Leute besitzen einen höheren oder anderen Anspruch. Das solltest du einfach akzeptieren und nicht versuchen die möglichen Beweggründe von SE zu erläutern, weshalb man solch eine schlechte "Vermarktung" gewählt hat. ;)
 
Wird das nächste Metroid ein Hit? Wird das nächste Zelda ein Blockbuster? Wird das nächste Dragon Quest ein Blockbuster? Ja, warum? Diese Spiele werden mit einem großen Aufwand und "Liebe" entwickelt, was zu Faszination führt. Ein Ausfall kann man hier zu 99% ausschließen. Deshalb kaufe ich mir als Nintendo Fan eine PS3. Deshalb kaufe ich mir als Sony Fan doch eine Wii.
Ich sag's nur ungern, aber Metroid verkauft sich nicht unbedingt blendend. Genau genommen sind die Verkaufszahlen komplett lachhaft verglichen mit den anderen genannten Franchises. Kompetenz, Aufwand und Liebe zum Detail machen ein Spiel gut, aber noch lange nicht zum "Blockbuster". Umgekehrt gibt es viele Spiele, die vollkommen emotionslos entwickelt werden, überhaupt nicht faszinieren und sich dennoch bombig verkaufen.
 
Ich würde mich sehr wohl freuen, wenn es einen Render-Blender Trailer zu tCB geben würde. Immerhin werden wir mit solchen Trailern nicht gerade überschüttet.

Bitte einen Trailer ohne "happy nonsense". Dafür aber einen, der die Charaktere etwas vorstellt und die Handlung anreisst, sowie optische Leckerbissen bereithält. Ich nehme hoffnungsvoll an, dass das, was wir bisher vom Spiel gesehen haben, nicht schon alles repräsentiert hat.
 
Humor wird in dem Spiel definitiv eine große Rolle spielen (weit mehr als in normalen Final Fantasy-Teilen), und genau deshalb finde ich die aktuellen Videos durchaus passend. Das Problem ist eher, dass sie zu lang und konfus sind.
 
Humor wird in dem Spiel definitiv eine große Rolle spielen (weit mehr als in normalen Final Fantasy-Teilen), und genau deshalb finde ich die aktuellen Videos durchaus passend. Das Problem ist eher, dass sie zu lang und konfus sind.

Man merkt, dass sich S-E ein wenig von ihren Main-Teilen der FF-Saga abgrenzen möchte (die momentan für die PS3 und X360 erscheinen) - daher auch die bewusste Namensgebung bzw. Untertitelung Crystal Chronicles, die es AFAIK so auch nur für die Nintendo-Systeme gibt.

Was ich persönlich nicht so schlimm finde - Abwechslung ist hier das Stichwort. Auch wenn ich mir FF XIII (evtl. auch vs. FF XIII) auf jeden Fall kaufen werde, spricht mich die Fantasy-Welt von Crystal Bearers mehr an - so hat aber jeder was davon (natürlich auch nur, wenn man die jeweiligen Konsolen besitzt) :)
 
Humor wird in dem Spiel definitiv eine große Rolle spielen (weit mehr als in normalen Final Fantasy-Teilen), und genau deshalb finde ich die aktuellen Videos durchaus passend. Das Problem ist eher, dass sie zu lang und konfus sind.
Wenn es wenigstens witzig wäre... Weiß jetzt nicht, was daran witzig ist, wenn ein Monster unter einem Stein eingeklemmt ist, während alle NPC daneben stehen, man aber ganz genau weiß, dass sie eben nur diese Bewegungen machen, die ihnen vorgegeben wurden. Die passen dann natürlich nicht dazu, was für den Humor bedeutet, dass man das Gesicht maximal zu einem Verduzten verzieht, anstatt zu lächeln.

Der Hauptcharakter würde sich auch in der Wildnis hinsetzen und...*schnarch*
 
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