rickee
L17: Mentor
Also der erste Trailer hatte mir gefallen. Hätte man meinen können, dass es etwas "erwachsener" würde. Aber die neuen Videos turnen mich eher ab ![Neutral :neutral: :neutral:](/styles/sanleiassets/cwsmilies/m-neutral.gif)
![Neutral :neutral: :neutral:](/styles/sanleiassets/cwsmilies/m-neutral.gif)
Im folgenden Video siehst du, wie du consolewars als Web-App auf dem Startbildschirm deines Smartphones installieren kannst.
Hinweis: This feature may not be available in some browsers.
Also der erste Trailer hatte mir gefallen. Hätte man meinen können, dass es etwas "erwachsener" würde. Aber die neuen Videos turnen mich eher ab![]()
http://www.youtube.com/watch?v=h6aHRyto3Zg
Ich interessiere mich schon etwas für das Spiel, aber die Videos sind wirklich total bescheuert und zwecklos.
![]()
THIS.
SO wird es vielen gehen, verstehe nicht warum SE sowas macht. Selbst wenn es ein etwas anderes FF werden sollte, was jedem klar ist - wieso sowas raushauen wenn man mal Infos zum Kampfsystem oder den Rätseln in den Dungeons bringen könnte ? Verstehe es wirklich nicht, dagegen waren die Smash Bros. Brawl Trailer ja episch.
Hey, damit bist du auch ein Fashion-Victim ;-)
Muss jetzt jedes Spiel pseudocool rüberkommen?
FF: TCB geht da halt wirklich anders ran.
Das ist ist einfach nur cool und diese Videos sind eben ein WTF-Faktor.
Sowas wirste bei Final Fantasy nicht sehen... Eher stundenlange Gespräche darüber, was die Welt und die Figur für Probleme hat, und so weiter...
Und das ist nicht badass.
Muss jetzt jedes Spiel als pseudocool abgestempelt werden, nur weil man es jetzt mit FF: TCB vergleicht?
Im Gegensatz zu diesem Spiel hier kann man bei FF (Versus) XIII einen Hit/Blockbuster erwarten aufgrund des extremen Aufwands, auch wenn vielleicht wieder ein paar Hardcore FF Fans enttäuscht sein werden.
Die Seite hat wohl schon mindestens 1.500.000 Klicks erreicht und dennoch hat man kein neues vernünftiges Material gesehen. Selbst die NPCs im letzten Trailer heulen über das Video. SE sollte eigentlich froh sein, dass bisher so viele Klicks erreicht wurden und wenn man bessere Videos zu Gesicht bekommen würde, dann würde man sicherlich noch mehr Klicks erreichen, als wenn man jetzt einfach solche sinnlosen Videos zeigt. Die nächsten Trailer werden wohl auch nicht besser, wenn ich mir so die Titel ansehe.
Immerhin scheint die Grafik in der Stadt ordentlich auszusehen.
Mei, so macht es SE halt.
Es wird sicher auch Leute geben, die den Hype und die Trailer zu Final Fantasy XIII für übertrieben halten.
Ist hierbei imho der perfekte Ansatz für das Spiel.
Das Spiel nimmt sich nicht zu ernst und man zeigt einfach Ausschnitte aus relativ krankem Spielgeschehen, abseits von Trailern.
Was erwarten die Leute denn? Ein Final Fantasy-Ripoff? Bei dem der Held erneut gegen das ultimative Böse antreten muss, lange Dialoge mit etwaigen Party-Mitgliedern führt und nach und nach erkennt, dass er der einzige ist, der das Böse aufhalten kann?
Da erlaubt sich SE mal einen lockeren Ansatz der Vermarktung mit netten Ideen und dann weinen wieder alle.
Dabei wurde uns vor 2 Monaten noch vorgehalten, das Spiel sei gecanceled worden, weil SE eingesehen hat, dass die Wii nix taugt![]()
Das Spiel bricht mit diesem Ansatz, schätze ich.
Dem Kerl hier ist das alles egal. Er ist nur ein perfider Macho ;-)
Naja.
Ich denk schon, dass es nen ernsteres Game wird. Nur zeigen sie bisher so "Witz"-Videos. Solche Szenen gab es aber in FF9 auch zuhauf.
Naja. Ma abwarten.
Ja und wieso kann man im Gegensatz zu hier bei FFXIII und Versus einen Hit/Blockbuster erwarten?
Was ist ein Hit oder ein Blockbuster?
Ein Spiel, in das Beträge ab $50.000.000 reingesteckt worden sind und das mehrere Jahre stark gehyped wird?
Gut, nach der Definition ist FF:TCB kein Hit/Blockbuster.
Macht es das dann auch gleich zu einem schlechten Spiel?
SE muss zum Teil diese Vermarktung auffahren.
Und FF:TCB als eigene Marke etablieren und nicht als Spin-Off.
So erreicht man das am ehesten, denke ich.
Und was würde es uns z.B bringen, jetzt dort Geschehen vom Kampfsystem zu sehen?
Wo ist da der Unterschied?
Würden 20 Sekunden epischer Trailer jetzt Tha-Riks Aussage revidieren?
ein blockbuster definiert sich nicht durch finanzielle mittel sondern durch die vermarktung bzw. wichtigkeit des spiels. tCB ist definitiv ein blockbuster, zumindest wars das die letzten 2 jahre. wenn SE das spiel jetzt ins lächerliche zieht und das spiel wie ein schlechten witz dastehen lässt, ists wohl am ende doch kein blockbuster mehr geworden.
an den trailern und der vermarktung gibts nichts, was man schönreden kann. nach so vielen jahren will man wissen, was das spiel jetzt genau geworden ist. SE hatte übrigens nie vor ein comedyspiel draus zu machen (mal abgesehen davon, dass ein paar satanische und perverse Riten nichts wirklich witziges haben^^). hab mir die beiden trailer gerade wieder reingezogen. imo werden wir spieler da voll verarscht und nicht die monster im trailer.
Wenns dir gefällt bis zum release garnichts über das spiel zu wissen und solche trailer zu bekommen ist das schön und gut aber zu erwarten, dass keine kritik kommt ist doch naiv ;-)
was deine frage angeht: natürlich ist ein 20 minütiges video mit cutscenes aussagekräftiger und wirtschaftlich somit verkaufsfördernder.
Sekündiges ;-)
Diese Art der Vermarktung basiert darauf, dass man viele kleine Stücke einsammeln darf, als Spieler.
Was ich ferner nicht verstehe:
Dieses Spiel hat die letzten 2 Jahre über gar nicht existiert? Wir haben gerade mal etwa 4 Trailer! Und das Spiel wurde erst vor wenigen Monaten überhaupt wieder als lebendig empfunden!
Wie soll es damals ein Blockbuster gewesen sein und heute nicht?
2 Jahre lang hatten wir
![]()
diesen Trailer als einzige Vorlage für das Spiel ;-)
Wenn das mal kein großer Hype ist!
Wenn sich SE einen Spaß mit uns erlaubt, warum nicht? Irgendwann werden die tollen Trailer und Blender eintrudeln, nach denen wir uns ja scheinbar lechzen.
Ich spiele da gerne mit... Wenn SE das macht: Wir bekommen nur mehr, wenn wir uns diese Trailer antun :o
Ja und wieso kann man im Gegensatz zu hier bei FFXIII und Versus einen Hit/Blockbuster erwarten?
Was ist ein Hit oder ein Blockbuster?
Ein Spiel, in das Beträge ab $50.000.000 reingesteckt worden sind und das mehrere Jahre stark gehyped wird?
Gut, nach der Definition ist FF:TCB kein Hit/Blockbuster.
Macht es das dann auch gleich zu einem schlechten Spiel?
SE muss zum Teil diese Vermarktung auffahren.
Und FF:TCB als eigene Marke etablieren und nicht als Spin-Off.
So erreicht man das am ehesten, denke ich.
Und was würde es uns z.B bringen, jetzt dort Geschehen vom Kampfsystem zu sehen?
Wo ist da der Unterschied?
Würden 20 Sekunden epischer Trailer jetzt Tha-Riks Aussage revidieren?
Ich sag's nur ungern, aber Metroid verkauft sich nicht unbedingt blendend. Genau genommen sind die Verkaufszahlen komplett lachhaft verglichen mit den anderen genannten Franchises. Kompetenz, Aufwand und Liebe zum Detail machen ein Spiel gut, aber noch lange nicht zum "Blockbuster". Umgekehrt gibt es viele Spiele, die vollkommen emotionslos entwickelt werden, überhaupt nicht faszinieren und sich dennoch bombig verkaufen.Wird das nächste Metroid ein Hit? Wird das nächste Zelda ein Blockbuster? Wird das nächste Dragon Quest ein Blockbuster? Ja, warum? Diese Spiele werden mit einem großen Aufwand und "Liebe" entwickelt, was zu Faszination führt. Ein Ausfall kann man hier zu 99% ausschließen. Deshalb kaufe ich mir als Nintendo Fan eine PS3. Deshalb kaufe ich mir als Sony Fan doch eine Wii.
Humor wird in dem Spiel definitiv eine große Rolle spielen (weit mehr als in normalen Final Fantasy-Teilen), und genau deshalb finde ich die aktuellen Videos durchaus passend. Das Problem ist eher, dass sie zu lang und konfus sind.
Wenn es wenigstens witzig wäre... Weiß jetzt nicht, was daran witzig ist, wenn ein Monster unter einem Stein eingeklemmt ist, während alle NPC daneben stehen, man aber ganz genau weiß, dass sie eben nur diese Bewegungen machen, die ihnen vorgegeben wurden. Die passen dann natürlich nicht dazu, was für den Humor bedeutet, dass man das Gesicht maximal zu einem Verduzten verzieht, anstatt zu lächeln.Humor wird in dem Spiel definitiv eine große Rolle spielen (weit mehr als in normalen Final Fantasy-Teilen), und genau deshalb finde ich die aktuellen Videos durchaus passend. Das Problem ist eher, dass sie zu lang und konfus sind.