Wii Final Fantasy Crystal Chronicles - The Crystal Bearers

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Sasuke
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Neues zur Philosophie hinter Crystal Bearers:

Final Fantasy Crystal Chronicles: The Crystal Bearers is one of the most anticipated Wii games at the moment and Square Enix has now gone on record about the RPG. Speaking with GamesRadar at the Square Enix Party 2007 a couple of days ago, Executive Producer Akitoshi Kawazu and Director Toshiyuki Itahana spoke openly about the Wii game, plus the DS version 'Ring of Fates' was talked about by Director Mitsuru Kamiyama.

Starting things off, it was revealed that smooth movement and attacking is now possible thanks to the Wii's controller, and that the nunchuk device is also used for different purposes, depending on the particular scenario. But for those hoping to have the Wii and DS games link-up, it looks like it is not yet happening. According to Kawazu-san "Once the Wii units start making it into more and more households and the network capabilities - the infrastructure and such - become much more solid, then we would like to start contemplating these concepts." This kind of implies that this is certainly not the last we will see of the Crystal Chronicles side of Final Fantasy.

Square Enix wanted to provide a very rich solo player experience with the Wii edition, working on "a whole new direction in terms of the worldview". Itahana-san added that whilst the team was indeed aiming to use the hardware to its full capacity, however "We don't want things like hardware specs and how hardware is used to interfere...so that the original vision is lost, or that it is taken over by a feature in the hardware, or whatever."

Quelle: Cubed3, Games Radar

Philosphie juckt mich nich will lieber mal was sehn versteh echt nich warum um Crystal Chronicles son Zirkus gemacht wird

Azash schrieb:
Hmmm ... sollte es kein Coop- bzw. Online-Modus geben, hoffe ich für SE, dass es dann ein vollwertiges Spiel (was Story, Umfang angeht) werden wird ... alles andere wäre übelst :oops:

Naja, mal schauen ...
Genau in diese Richtung soll es angeblich gehen. Kingdom Hearts ohne Disney-Charaktere quasi...

Letztendlich haben sie ja gesagt, dass sie an der ursprünglichen Vision von Crystal Chronicles festhalten wollen, dazu gehört sicher auch der "mit Freunden Abenteuer erleben"-Aspekt!

Tyrant_Onion schrieb:
Letztendlich haben sie ja gesagt, dass sie an der ursprünglichen Vision von Crystal Chronicles festhalten wollen, dazu gehört sicher auch der "mit Freunden Abenteuer erleben"-Aspekt!

Hoffe auch, dass sie es so gemeint haben :) ... da ja der SP beim GameCub-Spiel "ein wenig" vernachlässigt wurde :)

wsippel schrieb:
Genau in diese Richtung soll es angeblich gehen. Kingdom Hearts ohne Disney-Charaktere quasi...

:lol: ehrlich jetzt?

Hmm...

GEKAUFT :aargh:

Wii Games now: MP3, FF:CC:TCB (oi 2 Games sind es schon geworden :D)

Tyrant_Onion schrieb:

Dies könnte man doch auch im Singleplayer aufgreifen, wenn man dann Story bedingt mit Freunden eben die Abenteuer erlebt und nicht mit Mitspielern.
Find ich auch besser das SE nun den Fokus auf den Singleplayer legt und es wohl ähnlich wie Kingdom Hearts wird. FF:CC war zu sehr auf den Mutiplayer Part ausgelegt ,imo.

Wenn die Qualität dann auch noch stimmt wird dies ein absoluter Top Titel.

Man muss jetzt halt gucken wie gut sich singleplayer und Multiplayer miteinader verbinden lassen! Auf der anderen Siete will ich schon ein KH ähnliches Spiel mit genialer Story, andererseits habe ich NIN-KIDD Versprochen die Hosen im Schneelevel runter zu lassen!

JayJay schrieb:
Was hat das da oben überhaupt mit Philosophie zu tun? :D
Viel Gerede und es lässt sich in ein oder zwei Sätzen zusammenfassen, passt doch ;)

Ach, das ist alles zu wage, lückenhaft... Ich will doch nu wissen, wie man sich das Spiel vorstellen kann, was uns erwartet, ob man es abschreiben kann, oder sich darauf freuen soll :neutral:

Zurück
Top Bottom