So nach knapp einer stunde und dem ersten (übungs) dungeon kann ich nur sagen es ist so wie erwartet.
Über stul usw. brauch ich ja nix sagen kennt ihr schon von den bildern.
sehr schön das intro video wenn man das game einschaltet, typischer SE render, klasse gemacht.
Grafisch ist das ganze sehr schön. Auch die ganzen effecte, ob licht oder in bestimmten scenes so ein slowmo effect sind echt klasse.
Vom kämpfen her ist das ganze schon ein ganzes stück weiter entwicklet wie beim vorgänger. Man kann jetzt auch gegner greifen bzw. aufnehmen und sie dann im griff schlagen. An fluggegner kann man sich ranhängen und sie so attackieren. Oder man stellt sich einfach auf den gegner und tritt zu, man kann sie auch gegen die wand schleudern.
Auf R bzw. einem punkt auf dem touchscreen, kann man dann einen rassetypischen spezial angriff durchführen. bis jetzt hab ich nur Clavats in meiner party und kann zu den anderen noch nix sagen.
von den gegenständen her, sind viele altbekannte aus dem vorgänger (bzw. aus dem FF univers.) mit dabei gil, die verschiedenen obst und gemüse sorten, sternmöhre usw zum heilen.. gegner lassen items fallen die man dann sammeln kann wie eben heilmittel, gil, felle, schnauzen, bronzesplitter, skizzen usw.
Daraus lassen sich dann mitsicherheit rüstungen, waffen, usw. schmieden, soweit bin ich aber noch nicht.
Zur story kann ich auch noch nicht viel sagen, bis auf das ingameintro wo man nur ein wenig mutmaßen konnte gibts bis zum jetzigen zeitpunkt nur noch einen weiteren anhaltspunkt. Story ist aber diesmal stärker vorhanden und alle rassen sind wieder vertretten
klasse ist auch die stellenweise sprachausgabe
musik geht leicht in richtung vorgänger ist aber nicht ganz so speziell wie die des erstlings, bis jetzt.
Man,du hast es so gut,einfach Klasse :-D