NDS Final Fantasy Crystal Chronicles: Ring of Fates

So nach knapp einer stunde und dem ersten (übungs) dungeon kann ich nur sagen es ist so wie erwartet. :-)

Über stul usw. brauch ich ja nix sagen kennt ihr schon von den bildern. :-)

sehr schön das intro video wenn man das game einschaltet, typischer SE render, klasse gemacht.

Grafisch ist das ganze sehr schön. Auch die ganzen effecte, ob licht oder in bestimmten scenes so ein slowmo effect sind echt klasse.

Vom kämpfen her ist das ganze schon ein ganzes stück weiter entwicklet wie beim vorgänger. Man kann jetzt auch gegner greifen bzw. aufnehmen und sie dann im griff schlagen. An fluggegner kann man sich ranhängen und sie so attackieren. Oder man stellt sich einfach auf den gegner und tritt zu, man kann sie auch gegen die wand schleudern.

Auf R bzw. einem punkt auf dem touchscreen, kann man dann einen rassetypischen spezial angriff durchführen. bis jetzt hab ich nur Clavats in meiner party und kann zu den anderen noch nix sagen.

von den gegenständen her, sind viele altbekannte aus dem vorgänger (bzw. aus dem FF univers.) mit dabei gil, die verschiedenen obst und gemüse sorten, sternmöhre usw zum heilen.. gegner lassen items fallen die man dann sammeln kann wie eben heilmittel, gil, felle, schnauzen, bronzesplitter, skizzen usw.

Daraus lassen sich dann mitsicherheit rüstungen, waffen, usw. schmieden, soweit bin ich aber noch nicht.

Zur story kann ich auch noch nicht viel sagen, bis auf das ingameintro wo man nur ein wenig mutmaßen konnte gibts bis zum jetzigen zeitpunkt nur noch einen weiteren anhaltspunkt. Story ist aber diesmal stärker vorhanden und alle rassen sind wieder vertretten :-)

klasse ist auch die stellenweise sprachausgabe :-)

musik geht leicht in richtung vorgänger ist aber nicht ganz so speziell wie die des erstlings, bis jetzt.

Man,du hast es so gut,einfach Klasse :-D

Am Donnerstag hab ich es auch endlich :) Das WE ist dann zum dauer zocken da YGO 08 und FFCC das wird ein fest.

Was bringt der FC in FFCC gibt doch gerkeinen Online mode oder?

doch du kannst moogles tauschen.

so bin erstmal weg jetzt wird den ganzen abend noch gezockt :-)

Das game ist für mich schn auf dem Cube das neue "SoM".

S(E) hat es niemals geschafft einen anständigen nachfolger zu entwicklen aber das game geht schon stark in die anständige richtung :-)

die CC serie ist ausserdem schon eine eigenständige serie die sogar schon spinoffs bekommt :-D

Zuletzt bearbeitet:
Jep, so ähnlich..nur gibt es keine richtige Oberwelt - sondern nur ne Kart wo du dich von Ort zu Ort klickst. Klingt jetzt zwar doof - aber kaufs dir wirst es nicht bereuen. Das Spiel sieht super aus und es gibt genug Anreiz es mind. 3x im Singeplayer und danach im MP durchzuzocken.

Haste vll. genauere Fragen ?

danke, hast mich schon davon überzeugt! :)

hab bis jetzt erst 40 min gespielt (muss grad lernen) aber das spiel gefällt mir sehr. werd heut abend sicher noch spielen. fand auch, dass CC1 auf dem cube viel potential verschenkt hatte. die serie selber war sehr gut aber es hatte eben viele sachen die nicht so gelungen waren (wie das tragen von dem miasma krug). Ring of fates hat vieles ausgemerzt und ist somit noch besser.

Ich kann euch versichern CC:CB wird was ganz großes. da FF main sowieso am aussterben ist, kommt CC mir sehr gelegen.

hab bis jetzt erst 40 min gespielt (muss grad lernen) aber das spiel gefällt mir sehr. werd heut abend sicher noch spielen. fand auch, dass CC1 auf dem cube viel potential verschenkt hatte. die serie selber war sehr gut aber es hatte eben viele sachen die nicht so gelungen waren (wie das tragen von dem miasma krug). Ring of fates hat vieles ausgemerzt und ist somit noch besser.

Ich kann euch versichern CC:CB wird was ganz großes. da FF main sowieso am aussterben ist, kommt CC mir sehr gelegen.

was ich am meisten an CC liebe ist das es A-RPG ist :-)

sehr geil sind auch die vielen details im game, wenn man seinen chara rüstet mit helmen, mützen, kleidung, neue waffen usw. sieht man das auch an ihm und stet nicht bloß in inventar :-)

sowas gefällt mir besonders in games. Das man solche dinge auch ausarbeitet :-)

bin schon drauf gespannt was es alles für waffen gibt. einige sind ja noch aus dem vorgänger bekannt. :-)

sehr geil ist auch das man seine party auch wirklich sieht in den dungeons und man kinderlicht hin und her switchen kann zwischen den charas und sie auch selbstständig angreiffen usw. :-)

was ich am meisten an CC liebe ist das es A-RPG ist :-)

sehr geil sind auch die vielen details im game, wenn man seinen chara rüstet mit helmen, mützen, kleidung, neue waffen usw. sieht man das auch an ihm und stet nicht bloß in inventar :-)

sowas gefällt mir besonders in games. Das man solche dinge auch ausarbeitet :-)

bin schon drauf gespannt was es alles für waffen gibt. einige sind ja noch aus dem vorgänger bekannt. :-)

sehr geil ist auch das man seine party auch wirklich sieht in den dungeons und man kinderlicht hin und her switchen kann zwischen den charas und sie auch selbstständig angreiffen usw. :-)

jep, dass gefällt mir auch sehr. hab gesten ein bischen weitergespielt. mein char sieht aus wie ein wikinger :-D
Nachdem ich Al aus dem kristal geholfen hab musste ich zwar wieder aufhören aber bis jetzt ists echt sehr gut.

btw: das mit dem ausrüstungen die man am char sieht wird ja bei DQ9 richtig geil. oh man. schade, dass das spiel erst in 2 jahren zu uns kommen wird :(

Ich werds wohl heute noch etliche Stunden spielen und dann mal schauen wies ist, bin eigentlich gespannt. Gestern vom ersten eindruck machte es einen komplexen und detailverliebten eindruck.

Ich hoffe es ist nicht zu sehr auf Multiplayer ausgelegt und man hat auch im SP eine gute Spielerfahrung. Wie gesagt, bin gespannt :) .

Ich werds wohl heute noch etliche Stunden spielen und dann mal schauen wies ist, bin eigentlich gespannt. Gestern vom ersten eindruck machte es einen komplexen und detailverliebten eindruck.

Ich hoffe es ist nicht zu sehr auf Multiplayer ausgelegt und man hat auch im SP eine gute Spielerfahrung. Wie gesagt, bin gespannt :) .

die story ist ein bischen so ne 0815-RPG-Story aber es ist schon auf den SP ausgelegt. hab den MP zwar nur kurz mal gestartet, weiß deshalb garnix darüber aber soweit ich das beurteilen kann, kann man da die ganzen dungeons aus dem SP spielen. weiß nicht ob das ne coop-kampagne ist oder nur dungeons ohne zusammenhänge. vieleicht weiß da jemand mehr.

die story ist ein bischen so ne 0815-RPG-Story

story geht eigentlich, das ganze ist aber recht emotional :o

wo der vater getötet wird usw. und dann ist man auf einmal älter und so das hat mir rrichtig gut gefallen

das game zieht einen echt immer tiefer rein und man will immer mehr enddecken. Man muss sich echt bremsen sich das ganze einzuteilen und nicht an einem stück durchzukloppen. einfach hammer :-)

Habe es mir jetzt bestellt,;-) es kommt nur leider erst am Dienstag oder Mittwoch. Man ich kanns kaum noch erwarten.:rofl3:

Werde mir am Samstag bei Medimax mein erstes Final Fantasy Spiel gönnen.
Freu mich schon auf durchzockte Ostern :-D

hab jetzt noch ein dungeon hinter mir und ich kann jedem arpg fan nur raten sich das spiel zu kaufen. es zieht mich immer mehr in seinen bann.

bin jetzt schon vollständig als dragoon verkleidet, dass sieht einfach nur geil aus 8)

Hat das Game eigentlich deutschen Text? Hab mal gehört, es hat nur englsichen Text und nur das Handbuch is in Deutsch ..

Ist die Grafik jetzt wirklich so gut geworden?
Referenz auf dem DS?

Ist die Grafik jetzt wirklich so gut geworden?
Referenz auf dem DS?

es gibt nicht viele DS spiele, die da rankommen technisch aber es gibt schon ein paar. ich würde sagen es ist oberstes niveau aber wenn man erstmal im bann gefangen ist, sieht man die technische seite garnicht mehr ;-)

Zurück
Top Bottom