NDS Final Fantasy Crystal Chronicles: Ring of Fates

was an dem game auch richtig hammer ist das war es auch schon beim vorgänger, das magiekampfsystem :-)

Aber richtig hammer finde ich das man mal richtig die volle kontrolle über sein team hat. Es ist so einfach zwischen den charas zu switchen und das nutzt man auch richtig in fights usw.

ka. wie ich das beschreiben soll aber da hab ich bis jetzt noch kein anderes A-RPG gesehen was das so perfekt macht. :-)

So hab jetzt das Review im Blog nochmal aktualisiert. ^^

Zocke gleich mal weiter. Bin bereits kurz vor dem ersten Durchspielen und werde dann gleich mit Game+ anfangen. :)

Das Game hat mich jetzt schon voll in seinen Bann gezogen.
Wen einer Mogrys tauschen will, muss er nur bescheid sagen ;)

@Nasg1
Jop sehe ich auch so. Ich finde die Einbindung des Touchscreens genial. Das Switchen und kombinieren geht super leicht von der Hand.

Habe jetzt den 2ten Dungeon gemeistert und bin von der Story bis dato doch etwas enttäuscht. Wird hoffentlich noch komplexer oder?

Habe jetzt den 2ten Dungeon gemeistert und bin von der Story bis dato doch etwas enttäuscht. Wird hoffentlich noch komplexer oder?

Sie wird besser - aber komplexer ? Eher nicht, das Game bzw die CC Serie ist bisher auch net für wirklich komplexe Geschichten bekannt. Da musste schon die Mainteile oder FFT für die PSP spielen .-)

Sie wird besser - aber komplexer ? Eher nicht, das Game bzw die CC Serie ist bisher auch net für wirklich komplexe Geschichten bekannt. Da musste schon die Mainteile oder FFT für die PSP spielen .-)

Okay besser reicht auch schon.
Von der Story (bislang) abgesehen find ich das Spiel echt super, auch wenn ich es noch etwas einfach finde. :)

hab mir jetzt auch schon ein MP char erstellt, der auch schon lvl 18 ist (ich weiß, ich bin süchtig^^). einfach nur geil. ich find das magiesystem nich ganz so gut, da das kombinieren bei nem bosskampf etwas zeit in anspruch nimmt, hatte mir auch bei CC1 nicht so gefallen. die einbindung des touchscreens ist sehr nice gelungen wobei ich gerne das char-switching auf L oder R als alternative besser gefunden hätte.

Das spiel ist für RPG fans jeder art ein must have. man sollte es nicht verpassen :-)

Also ich finde es auch wirklick gut. Zum charakter switchen : dass finde ich nicht so gelungen die meisten Bosse habe ich nur mit dem clavat fertig gemacht udn wirklich schnell bis jetzt alle bosse circa eine Minute das schwerste fand ich bis jetz die paar geist gegner aber auch nicht wirklichschweer.
nochmal zum switchen bei Bossen ist es oft so dass ich nur mmit einem kämpfe und die andere doof rum stehen ausserdem sind die einzigen zauber die ich verwende vita und engel ab und zu mal eis o.ä. aber ansonsten wirklich top game

Ich finde das Game bis jetzt prima, ich habe jetzt gerade den Gipfel vom Berg Vaal bestiegen und den Boss platt gemacht. Ich werde jetzt gleich erst mal weiter zocken, den das Spiel macht einfach nur süchtig. Euch allen auch viel Spaß beim weiter zocken.;-)

Jop bin auch richtig dabei und spiel es immer wieder. ^^
Mein Abenteuer Team hat jetzt komplett Mithrillausrüstung.

Hab jetzt auch einen Missions Charakter erstellt. :)
Bin schon gespannt wie es mit dem wird. ^^

So, ich habs gut 6h gespielt übers Wochenende.

Ich bin positiv überrascht. Erst dachte ich das das Spiel wieder so ein uninspirierter Klopper im stil von "* of mana" ist, aber da hab ich mich getäuscht.

Im kern macht man zwar nicht mehr als sich von a nach b zu kloppen. Aber es wirkt facettenreicher und detailverliebter als andere jrpg hack and slay spiele. Die Story macht auf mich einen symphatischen eindruck, das kampfsystem macht mir spass, die Grafik macht mir Laune. Dazu das Waffen Customizing und typische Final Fantasy Qualitäten (Spielfluss, Musik, Charaktere, Stimmung, Wiederspielwert usw.).

Für Leute die Action Rollenspiele mögen und nicht zuviel von einem Handheld Spiel erwarten ist es - imo - auf jedenfall einen Blick wert.

So, ich habs gut 6h gespielt übers Wochenende.

Ich bin positiv überrascht. Erst dachte ich das das Spiel wieder so ein uninspirierter Klopper im stil von "* of mana" ist, aber da hab ich mich getäuscht.

Im kern macht man zwar nicht mehr als sich von a nach b zu kloppen. Aber es wirkt facettenreicher und detailverliebter als andere jrpg hack and slay spiele. Die Story macht auf mich einen symphatischen eindruck, das kampfsystem macht mir spass, die Grafik macht mir Laune. Dazu das Waffen Customizing und typische Final Fantasy Qualitäten (Spielfluss, Musik, Charaktere, Stimmung, Wiederspielwert usw.).

Für Leute die Action Rollenspiele mögen und nicht zuviel von einem Handheld Spiel erwarten ist es - imo - auf jedenfall einen Blick wert.

Full Ack - das Game verbindet die Dinge die mir an SoM und Diablo 2 gefallen haben - natürlich ist es net ganz so facettenreic wie ein D2 trotzdem machts Fun ohne Ende. Bin jetzt auch bald mit meinem zweitem Durchgang fertig :-)

Dann noch die letze Schwierigkeit und ich teste den MP Mode :-)

Full Ack - das Game verbindet die Dinge die mir an SoM und Diablo 2 gefallen haben - natürlich ist es net ganz so facettenreic wie ein D2 trotzdem machts Fun ohne Ende. Bin jetzt auch bald mit meinem zweitem Durchgang fertig :-)

Dann noch die letze Schwierigkeit und ich teste den MP Mode :-)

Also bis jetzt habe ich leider erst 2 Stunden gespielt, aber ich muss sagen es gefällt mir sehr gut :-)

Kann man das Game nach dem ersten Durchgang auf einer schwierigeren Stufe spielen :-?

Jup, es kommen noch zwei schwere Stufen...da gibts dann auch bessere Ausrüstung und Items zu kaufen :-)

Spielst dann direkt mit deinen aufgelevelten Charas weiter.

Na dann mal sehen wie lang ich für den ersten Durchgang brauche, um dann auch noch die anderen beiden Durchgänge zu spielen ;-)

Habe auch noch FF12 RW hier ungeöffnet liegen, da muss ich mich demnächst auch noch drüber hermachen :-P

Mal sehen was ich so alles in meiner Urlaubswoche schaffe!

Es gibt sogar noch eine Überraschung, wenn man das Game zum 2ten mal durchspielt.

einen weiteren Dungeon + Endboss

Schon gewusst:
Die Story spielt vor dem Gamecube Teil. Also vor Crystal Chronicles.
Man spielt sozusagen das Goldene Zeitalter, 1000 Jahre bevor sich das Miasma komplett über die Welt (und somit auch über die Rebena Ebene) ausbreitet.

Als der Meteor auf die Erde fiel und sich das Miasma ausbreitete (das Miasma existierte bereits schon davor), schaffte es die Karavane von Rebena Te Ra leider nicht rechtzeitig den Kelch in die Stadt zurückzubringen.
Somit ging die Zivilisation der Rebena Ebene unter.

kann mich den anderen nur anschließen. es ist nicht das beste spiel aber für fans ein must have.

die kampagne ist um einiges leichter als der MP. Wärend ich ohne probleme den 2ten durchgang geschafft hab, hab ich im MP probleme mit dem Vaalberg (der erste). Bin lvl 54 und ich muss bei jedem gegner aufpassen. gegen mobs komm ich garnicht erst an. danach hab ich meine waffe mit nem rubin versehen und mein helm auch. das dürfte reichen um den boss zu besiegen (customizing macht sehr viel aus, zum teil sogar +60 atk z.b.) aber ne rolle für ne rüstung würde mir dennoch helfen. ich brauch ein kooppartner :(.

river belle kenn ich schon, kommt im 3ten durchgang noch ein geheimdungeon?

@starlord:

den river belle hab ich schon geschaft (ist sogar das erste lvl von CC1^^). solls im 3ten durchgang nochmal nen neuen dungeon geben?

Sagt mal, kann man den Multiplayer mit einem Modul spielen, oder braucht jeder das Spiel? :-? Mitspieler könnte ich zusammentrommeln, aber mehr als ein Modul kaum

Habe es jetzt gerade zum ersten mal fertig bekommen.;-)
Ich habe 15 Std. 14 min. gebraucht.
Ich würde gerne mal wissen wie lange ihr fürs erste mal gebraucht habt?
Was ich auch noch gerne wissen würde was besonders ist wen man das zweite mal spielt.

@Nuker
Nope, du kannst dir nur beim Shop gewisse Boni kaufen. wie ATK +100.
Das Intressante ist eher das 2te Durchspielen mit dem neuen Dungeon.

Schade, dass der Multi nicht online funktioniert. Würde ziemlich viel Spass machen ^^
Für den Multiplaer braucht man mehr als ein Modul (da jeder eigenen Charakter Daten hat)

Zurück
Top Bottom