NDS Final Fantasy Crystal Chronicles: Ring of Fates

Ist die Grafik jetzt wirklich so gut geworden?
Referenz auf dem DS?

Jep, von dem was ich gesehen habe definitiv...wobei es auch net wirklich viel Konkurrenz gibt im 3D Action-RPG Bereich. Aber was Detailreichtum und den flüssigen Spielablauf angeht ist das Game schon Top - auch die Effekte im Fight sind richtig gelungen.

Hab schon einiges auf dem DS gespielt...und man kann schon von der aktuellen Referen sprechen - bis halt die nächste Welle an RPGs(Soma Bringer,FF4R etc) erscheint :-)

Von der Präsentation ists auch Top, als Rendersequenzen, en bissl Sprachausgabe usw :-)

Hört sich ja echt super an, schade das ich das Spiel noch nicht habe :(

Hoffe es gefällt mir überhaupt, ist ja schließlich mein erstes FF ;)

Jep, von dem was ich gesehen habe definitiv...wobei es auch net wirklich viel Konkurrenz gibt im 3D Action-RPG Bereich. Aber was Detailreichtum und den flüssigen Spielablauf angeht ist das Game schon Top - auch die Effekte im Fight sind richtig gelungen.

Hab schon einiges auf dem DS gespielt...und man kann schon von der aktuellen Referen sprechen - bis halt die nächste Welle an RPGs(Soma Bringer,FF4R etc) erscheint :-)

Von der Präsentation ists auch Top, als Rendersequenzen, en bissl Sprachausgabe usw :-)

genau, viel platz nach oben gibts beim DS nicht mehr denke ich. grafisch wird soma bringer, DQ9, kingdom hearts und ToI besser sein. bei FF4 bin ich mir nicht sicher aber evtl FF6R wird auch besser sein :scan:. die fallen mir so spontan ein aber wer weiß, wass noch alles auf uns zukommt.

also ich geh mal das nächste lvl machen :-P

da CC eingentlich nichts mit FF main zu tun hat und CC DS erst das 2te CC ist, ist das eigentlich egal wieviel FF du schon gespielt hast. außerdem ist CC ja auch ein anderes genre

Ich habs zwar auch noch nicht, aber bis jetzt hat mich noch jedes in seinen Bann gezogen und das wird auch hier wieder der Fall sein.;-)
Ich bin mir sicher das wen du einmal FF gespielt hast nicht mehr davon los kommst und dir noch andere Teile holst und auch die mit Begeisterung dann zockst.:-D:-D:-D

Super genial das game. :D

Hab es jetzt eine Stunde gezockt und muss sagen: Echt genial. ^^
Das Kampfsystem wurde super erweitert. Die Grafik ist wirklich derzeit Referenz und der Sound passt sich perfekt in die Spielewelt.

Die Dialoge sind witzig, musste zumindest schon einige Male schmunzeln.
Aber zu Story kann icht noch nicht viel sagen.

Die Einbindung des Touchscreens finde ich im Grunde auch super gelöst. Muss man zwar schnell mit Finger reagieren, aber im Grunde gut gemacht.
Für Spezial Attacken muss man nämlich in einem Mode wechseln, indem man dann die Schwachstellen der Gegner antippen muss. Daraufhin wird ein spezial Move ausgelöst.

Bin jetzt in der Hauptstadt und werde gleich weiterspielen :D
Bisher Top ^^

Habe es mir auch soeben besorgt :-) ^^

Leider kann ich es erst heute Abend anzocken, da wir jetzt gleich Besuch bekommen! Freue mich aber schon darauf ;)

Ich habs auch und hab schon eine Weile gespielt, um genauer zu sein, die ersten 5 Dungeons geschafft. Hammer Game und IMO ganz klar das beste DS RPG. Zumindest bis Soma Bringer, DQIX und FFIV hier erscheinen. ;)

hab jetzt ca. 12h gespielt und hab den endboss geplättet... dachte ich zumindest. irgendwie gings danach weiter :-)

laut den reviewern ist das spiel viel zu kurz, mache sagten sogar 12h. ich hab nicht langsam gespielt, löß immer alles und lvl eigentlich nie. das spiel ist für mich noch so ein beweis wie excite truck, dass reviewer spiele nicht mehr durchspielen. sowas find ich arm.

naja, ich schätze die zeit mal auf 15-20h aber ich wüsste jetzt nicht was da noch kommen sollte, storymäßig. 20h wären sehr gut für an ARPG. und das auch noch auf nem handheld. zelda PH war ja sehr kurz.

zu bemängeln gibts eigentlich nur die KI der mitstreiter. manchmal fallen die einfach ins wasser und in irgend ne lücke und verlieren hp. ab und zu hat mich das sehr aufgeregt. sonst gibts kaum kritikpunkte. ich hab z.b. auch nicht das gefühl immer das selbe zu machen.

achja, gratz @ alle besitzer :-D

hab jetzt ca. 12h gespielt und hab den endboss geplättet... dachte ich zumindest. irgendwie gings danach weiter :-)

laut den reviewern ist das spiel viel zu kurz, mache sagten sogar 12h. ich hab nicht langsam gespielt, löß immer alles und lvl eigentlich nie. das spiel ist für mich noch so ein beweis wie excite truck, dass reviewer spiele nicht mehr durchspielen. sowas find ich arm.

naja, ich schätze die zeit mal auf 15-20h aber ich wüsste jetzt nicht was da noch kommen sollte, storymäßig. 20h wären sehr gut für an ARPG. und das auch noch auf nem handheld. zelda PH war ja sehr kurz.

zu bemängeln gibts eigentlich nur die KI der mitstreiter. manchmal fallen die einfach ins wasser und in irgend ne lücke und verlieren hp. ab und zu hat mich das sehr aufgeregt. sonst gibts kaum kritikpunkte. ich hab z.b. auch nicht das gefühl immer das selbe zu machen.

achja, gratz @ alle besitzer :-D

Jop.
Hab jetzt schon 4 Stunden hinter mir und das Game fesselt immer mehr.

Ich habe keine Ahnung was sich die Reviewer gedacht haben.
Aber das Game ist echt Top. Bisher eins der besten DS Games.

Nur ein negativ Punkt. Man kann die Story nicht im Coop spielen.
War aber bereits bekannt.
Das würde aber imo das Game noch um einiges pushen und vor allem hätte man eigentlich das Potential mit den Zwillingen gehabt. ^^

Jop.
Hab jetzt schon 4 Stunden hinter mir und das Game fesselt immer mehr.

Ich habe keine Ahnung was sich die Reviewer gedacht haben.
Aber das Game ist echt Top. Bisher eins der besten DS Games.

Nur ein negativ Punkt. Man kann die Story nicht im Coop spielen.
War aber bereits bekannt.
Das würde aber imo das Game noch um einiges pushen und vor allem hätte man eigentlich das Potential mit den Zwillingen gehabt. ^^

ja das wär echt nice. bis zum nem 4-player coop wär ja möglich gewesen.

btw: noch was technisches. Hab mal ein ruckler gehabt als zu viele gegner auf dem bildschirm waren. war schon ein stärkerer ruckler aber kam bis jetzt nur einmal vor.

sagt mal an - lohnt sich das spiel? ^^

ich kann nur für mich sprechen aber für mich hat sichs geloht. es soll ja noch ein new game + und ein new game ++ geben :-D

es ist um einiges besser als CC1 da es viele schlechte sachen des ersten teils ausgemerzt hat. wenn dir also CC1 gefallen hatte kaufs dir. wenn du ARPGs magst kaufs dir auch^^ und wenn dir CC1 garnicht gefallen hat, dann versuchs irgendwie erstmal anzutesten.

edit:

Also nochmal ein kurzes statement. habs jetzt durch nach 14h wobei ich am ende noch nach nem material suchen musste, sonst wär ich 30 min (oder so) früher fertig. wollte danach eigentlich gleich das nächste DS spiel anfangen da ich noch viele hab. Das war wohl nix. mit dem new game + und dem multi werd ich doch noch ne weile verbringen^^

btw: das weapon customizing wird am ende gegen den endboss sehr helfen. hatte mit lvl 40 eigentlich garkeine probleme beim endboss. das weapon customizing ist echt ein geniales feature. das spiel gefällt mir nach dem ersten durchzocken noch mehr als wärend dem durchzocken :o.

Ich kanns kaum abwarten, dass CC2 für die wii released wird :scan:

Der wiederspielwert ist einfach nur hammer :-)

Zuletzt bearbeitet:
ich kann nur für mich sprechen aber für mich hat sichs geloht. es soll ja noch ein new game + und ein new game ++ geben :-D

es ist um einiges besser als CC1 da es viele schlechte sachen des ersten teils ausgemerzt hat. wenn dir also CC1 gefallen hatte kaufs dir. wenn du ARPGs magst kaufs dir auch^^ und wenn dir CC1 garnicht gefallen hat, dann versuchs irgendwie erstmal anzutesten.

teil 1 fand ich sehr schlecht - allerdings "nur" wg dem dummen multiplayer/kelch-system

teil 1 fand ich sehr schlecht - allerdings "nur" wg dem dummen multiplayer/kelch-system

das ist beides nicht mehr existent. kein kelch und die story ist von 0815 (am anfang des spiel) bis hin zu komplex (gegen ende) sehr gut vertreten. wenn sonst nix gestört hatte bei CC1 und du ARPGS liebst kaufs dir ;-). ich mag z.b. das zaubersystem nicht (ist das selbe geblieben mit den orbs) aber das hat mich nicht gestört, hab sowieso selten gezaubert. nur heilen^^

btw: hab mein text oben editiert^^

edit:

Also nochmal ein kurzes statement. habs jetzt durch nach 14h wobei ich am ende noch nach nem material suchen musste, sonst wär ich 30 min (oder so) früher fertig. wollte danach eigentlich gleich das nächste DS spiel anfangen da ich noch viele hab. Das war wohl nix. mit dem new game + und dem multi werd ich doch noch ne weile verbringen^^

btw: das weapon customizing wird am ende gegen den endboss sehr helfen. hatte mit lvl 40 eigentlich garkeine probleme beim endboss. das weapon customizing ist echt ein geniales feature. das spiel gefällt mir nach dem ersten durchzocken noch mehr als wärend dem durchzocken :o.

Ich kanns kaum abwarten, dass CC2 für die wii released wird :scan:

Der wiederspielwert ist einfach nur hammer :-)

Was ändert sich den am New Game + zum normalen, ersten Durchlauf?

Was ändert sich den am New Game + zum normalen, ersten Durchlauf?

bin zwar erst im 2ten dungeon aber es ändern sich die waffen. es gibt neue und auch verbesserte wie "edle bronze rüstung". ich denke die meisten hier kennen diablo 2^^. so in etwa. man behält sein lvl und all seine items/ausrüstung, die gegner sind stärker und halten mehr aus und es gibt wie gesagt neue materialien für neue ausrüstung.

im grunde so wie diablo 2 :-). an der story ändert sich nichts denke ich zumindest (ich drück die sequenzen einfach weg^^). ob und wieviel noch dazukommt im laufe des spiel weiß ich nicht aber obwohl ich erst vor 2(?) tagen das spiel angefangen hab, hab ich wieder lust es durchzuzocken. wer mich kennt, weiß das das sehr selten vorkommt (alle 3-5 jahre ein mal^^)

bin zwar erst im 2ten dungeon aber es ändern sich die waffen. es gibt neue und auch verbesserte wie "edle bronze rüstung". ich denke die meisten hier kennen diablo 2^^. so in etwa. man behält sein lvl und all seine items/ausrüstung, die gegner sind stärker und halten mehr aus und es gibt wie gesagt neue materialien für neue ausrüstung.

im grunde so wie diablo 2 :-). an der story ändert sich nichts denke ich zumindest (ich drück die sequenzen einfach weg^^). ob und wieviel noch dazukommt im laufe des spiel weiß ich nicht aber obwohl ich erst vor 2(?) tagen das spiel angefangen hab, hab ich wieder lust es durchzuzocken. wer mich kennt, weiß das das sehr selten vorkommt (alle 3-5 jahre ein mal^^)

Das heisst ja dann soviel wie das man die besten Waffen erst nach dem 3 (?) Durchlauf bekommen kann bzw währenddessen.
Klingt auf jeden fall interessant, hab an Diablo 2 auch lange gespielt auch wenn sich da nich so viel geändert hat.^^

Das heisst ja dann soviel wie das man die besten Waffen erst nach dem 3 (?) Durchlauf bekommen kann bzw währenddessen.
Klingt auf jeden fall interessant, hab an Diablo 2 auch lange gespielt auch wenn sich da nich so viel geändert hat.^^

exacto mundo, das beste equipment wird man erst im 3ten durchgang haben.

Zurück
Top Bottom