PS4/Switch Final Fantasy: Crystal Chronicles (Remaster)

Das Spiel soll ja nicht so tiefgründig sein. Haben doch die Entwickler mal gesagt. Ich denke, dass nur der Anfang Unterschiede aufweist.

Meinst du jetzt Secret of Mana 2 (SNES) oder 3 (PS1)

silence schrieb:
Zu Beginn des Spiels hat man die freie Wahl zwischen vier Charakterklassen, die jeweils eine andere Herkunft haben und sich auch in Waffen und Kampftechniken unterscheiden.

Wird dann wohl so sein wie bei Secret of Mana 3 (?). Je nach gewählten Charakter hat man einen anderen Spielverlauf.

Es gab weder ein Secret of Mana 2, noch ein SoM3 -_-.Secret of Mana ist der zweite Teil der Seiken Densetsu-Reihe, deren Zeuger Seiken Densetsu aka Final Fantasy Adventure(USA) aka Mystic Quest(EU)für den GB war.Seiken Densetsu 3 ist nie weiter, als über die Ufer Japans gekommen und hat darum nicht "Secret of Mana 2" genannt zu werden, wie es viele tun.Diesen Namen gab es nie.Seiken Densetsu 4 heißt hinzu ganz offiziell Legend of Mana.

Der Charaktereditor...

Clavat, Lilty, Selkie und Yuke haben insgesamt 8 verschiedene Klamotten...

ffcc21.jpg
ffcc22.jpg

ffcc23.jpg
ffcc24.jpg

Wie konnten die nur so eine komische Rasse wie die Yuke sich ausdenken :hmpf: .
Ich glaube meine erster Charakter ist entweder ein Clavat oder ein Selkie :blushed: .

Clavat, Lilty, Selkie und Yuke haben insgesamt 8 verschiedene Klamotten...

Und auch zwei versch. Geschlechter. ;)
Also ich werde als erstes bestimmt 'nen männlichen Clavat nehmen. Mit dem zweiten oder vierten Kostüm. Durchspielen werde ich FF:CC aber sicher mit allen Rassen.

meint ihr nicht dass mit Clavat, Lilty, Selkie und Yuke die namen und nicht die rassen gemeint sind?

Der Original Soundtrack zu Final Fantasy Crystal Chronicles wird auf 2 CDs am 20. August 2003 erscheinen. Der Preis liegt bei 3.200 Yen (ca. 23 EUR). Die insgesamt 51 Stücke wurden allesamt von Kumi Tanioka komponiert, die 1998 zu Square kam und mit einigen Tracks zu Final Fantasy XI ihr bisher wohl interessantestes Werk ablieferte. Der OST ist auf insgesamt 20.000 Stück limitiert.

Der Titelsong "Kazenone" wurde bekanntermaßen von der japanischen Sängerin Yae aufgeführt, die sich z.B. auch für Erzählungen zwischen einzelnen Abschnitten des Spiels verantwortlich zeigt. Ein Single davon wird am 30. Juli erscheinen.
HMV veröffentlichte heute zudem eine Tracklist; nachfolgend die einzelnen Titel in Rômaji-Form. (Da es für einige Kanji mehrere Lesungen gibt, existieren teilweise verschiedene Varianten. Katakana, die Namen oder Fremdwörter darstellen, wurden in die Originalsprache übertragen und kursiv gekennzeichnet.)

1.) Kioku no kodama
2.) Kazenone
3.) Yasuragi
4.) Konnichi ga kite, myounichi ni natte
5.) Hajimari no mura
6.) Caravan Crossroad
7.) Tabidachi
8.) Kawadzura ni utsuru kumo
9.) Yumeji no yuugure
10.) Tsuchioto hibiku touge nite
11.) Urei no yami no naka de
12.) Nigiwai to dentou to
13.) Ononoke, mononoke
14.) Sannin ireba...?
15.) Chikai wa eienni
16.) Tojirareta monogatari
17.) Magi ga subete
18.) Amidutty mo, Eleonore mo
19.) Yakusoku no uruoi
20.) Soyokaze fukeba
21.) Kaze no koe, toki no uta
22.) Mamono no toride
23.) Kakuho o kimero
24.) Kaibutsu no rinbu ~ Rondo ~
25.) Inochi no sui
26.) Boku Vogli
27.) Natsukashii Yokogao
28.) Toshi ni ichido no omatsuri
29.) Hateshinaki kara
30.) Tada tsukisusumu nomi
31.) Boku no ouchi
32.) Oounabara o nagamete
33.) Kokoro no oku ni moyuru mono
34.) "Jiyuu" ni mi o yudanete
35.) Suna ni nemuru hihou
36.) Hikari yo...!
37.) Shintenchi o mezashite
38.) Kanashimi o tsuyosa ni
39.) Egao ippai no jikan
40.) Kita no kara ga sundeita koro
41.) Mag Mell
42.) Across the Divide
43.) Kokoro no naka ni hibiku oto
44.) Hikari to kage
45.) Wasuretaku nai...
46.) Kanashii kaibutsu
47.) Yuugou, Kourin
48.) Crystal o tsugu mono e
49.) Dokomademo aoku
50.) Hoshidzukiyo
51.) Sui no Orgel
52.) Hoshidzukiyo ~ Arrangement Version ~

"Hoshidzukiyo", von dem eine "Arrangement Version" existiert - was vielleicht darauf hinweist, dass es sich um das Ending Theme handelt -, heißt übrigens "Sternennacht". Der OST ist auch bei Amazon Japan vorbestellbar.

Quelle: Squarenet

------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Ich will den auch haben :(

Final Fantasy im Dezember!

Final Fantasy [NGC] Posté le [30/06] par [Crono]

Nintendo Europe confirme sur son site web la date de sortie de Final Fantasy : Crystal Chronicles pour la fin de l'année et plus précisemment en décembre 2003. A noter que le premier jeu de Square-Enix sur Gamecube sera disponible au Japon en août et en novembre aux Etats-Unis. Cependant, il est toujours fort probable que celui-ci ne sorte pas cette année sur le vieux continent. En effet, Nintendo a toujours eu l'habitude de finalement se concentrer sur un seul gros titre à la période de noel et cette année ce sera Mario Kart : Doubale Dash. Quoi qu'il en soit, il faudra encore attendre et espérer un changement d'attitude de la part de la filiale européenne voir ce petit bijou cette année chez nous.

http://www.nintendo-europe.com/NOE/...lementId=ab335080-d8f5-4059-8052-b5fb5388e9ed

Quelle: www.newtechnix.com
Link: http://www.newtechnix.com/Affichage_Article.php3?Id_Article=10696

ich krieg voll die gänsehautschübe!

1. ein soundtrack für so wenig geld... man will ich den gern haben
2. im dezember? *neuer gänsehautschub*
3. hoffentlich wird die grafik noch geiler...

man wie es mich freut!

ich verkünde hiermit feierlich und bei vollem bewusstsein:

DER HYPE IST AUSGEBROCHEN. ein einfangen wäre zwecklos, also los, beginnen wir mit dem hype um das bisher BESTE spiel dieser generation. wenn es das hält was es für mich verspricht, hängt es sogar metroid und ED ab!

ES LEBE FINAL FANTASY CRYSTAL CHRONICLES!

Glaub ich erst, wenn jemand die Deutsche Version getestet hat und das Datum bestätigt hat. Wenn das Spiel keine sagen wir 38/40 bei der Famitsu bekommt wäre ich schon etwas entäuscht. Erwarte mir sehr sehr viel von dem Spiel. Halt mich mit dem Hype also noch zurück und genieße die geniale FFCC Trailer Meldodie hachja*seufz*

Zurück
Top Bottom