Im folgenden Video siehst du, wie du consolewars als Web-App auf dem Startbildschirm deines Smartphones installieren kannst.
Hinweis: This feature may not be available in some browsers.
JayJay schrieb:Bitte nicht als Bash-Versuch auffassen(ich liebe meinen nächsten wie mich selbst ), aber ich finde, CC hat außer den Namen nichts mit dem gemein, was die Final Fantasy Serie ausmacht.
Wenn ich einen Cube hätte, würd ich mich schon ärgern, so eine "Light" Version eines Final Fantasy zu bekommen, mit oberflächlicher Story und deutlicher Tendenz um Action-Adventure.
Und bitte stampft mich jetzt nicht in Grund und Boden, weil ich den Titel kritisiert habe, das Ganze spiegelt MEINE MEINUNG wider und die tut euch nicht weh.
Peace!
--=ZerO=-- schrieb:bis jetzt hat noch kein FF irgendwas mit nem Anderen zu tun gehabt...
svensonic schrieb:JayJay schrieb:Bitte nicht als Bash-Versuch auffassen(ich liebe meinen nächsten wie mich selbst ), aber ich finde, CC hat außer den Namen nichts mit dem gemein, was die Final Fantasy Serie ausmacht.
Wenn ich einen Cube hätte, würd ich mich schon ärgern, so eine "Light" Version eines Final Fantasy zu bekommen, mit oberflächlicher Story und deutlicher Tendenz um Action-Adventure.
Und bitte stampft mich jetzt nicht in Grund und Boden, weil ich den Titel kritisiert habe, das Ganze spiegelt MEINE MEINUNG wider und die tut euch nicht weh.
Peace!
Natuerlich wirst du in den Boden gestampft! Warum hat FF:CC nichts mit den anderen Teilen zu tun? Du scheinst die Story ja schon zu kennen! Sicherlich hat der Pressesprecher von Square auch zugegeben das FF:CC eine oberflaechliche Story hat, damit sich das Spiel besonders gut verkauft Kurze Frage, Was ist an einem Action-Adventure im RPG Style schlecht? :-? Was besseres gibts meiner meinung nach nicht. Freiheit bis der Arzt kommt, deswegen habe ich mir damals ein N64 gekauft. Rundenbasiertes Zocken (und das ist jetzt meine Meinung) ist antiquiert und gehoert ins Museum. Stundenlang ueberlegen wie meine Gegenattacke aussieht, das kann sogar meine Oma. FF:CC wird das Genre vielleicht nicht neu definieren, aber es zumindest weiterentwickeln.
Be there or be Square
Vincent schrieb:--=ZerO=-- schrieb:bis jetzt hat noch kein FF irgendwas mit nem Anderen zu tun gehabt...
Doch FFX------>FFX-2
Weltall schrieb:svensonic schrieb:JayJay schrieb:Bitte nicht als Bash-Versuch auffassen(ich liebe meinen nächsten wie mich selbst ), aber ich finde, CC hat außer den Namen nichts mit dem gemein, was die Final Fantasy Serie ausmacht.
Peace!
Natuerlich wirst du in den Boden gestampft! Warum hat FF:CC nichts mit den anderen Teilen zu tun? Du scheinst die Story ja schon zu kennen! Sicherlich hat der Pressesprecher von Square auch zugegeben das FF:CC eine oberflaechliche Story hat, damit sich das Spiel besonders gut verkauft Kurze Frage, Was ist an einem Action-Adventure im RPG Style schlecht? :-? Was besseres gibts meiner meinung nach nicht. Freiheit bis der Arzt kommt, deswegen habe ich mir damals ein N64 gekauft. Rundenbasiertes Zocken (und das ist jetzt meine Meinung) ist antiquiert und gehoert ins Museum. Stundenlang ueberlegen wie meine Gegenattacke aussieht, das kann sogar meine Oma. FF:CC wird das Genre vielleicht nicht neu definieren, aber es zumindest weiterentwickeln.
Be there or be Square
Aber nicht im geringsten.Action-Adventures mit RPG-Ansatz gab es bereits zu 8Bit-Zeiten und bis heute an.Gewichtigkeit im Genre haben sie längst verloren, da Leichtgewichte vor Jahren dem Epischen gewichen sind.
Kristalle als Mittelpunkt der Story?Das älteste RPG-Klischee aller Zeiten, wurde seit rund 10 Jahren nicht mehr angewendet.
Das Genre Nippon-RPG besitzt Random Encounter und rundenbasierende Kampfsysteme als Merkmal, genauso wie die Zielerfassung für einen FPS.Sicher, es gibt einige Vertreter, die abweichen - so sieht man bei Chrono Trigger, Chrono Cross, Xenosaga, Star Ocean 3 die Gegner vorher und kann diesen ausweichen.Und es gibt zig verschiedene Abweichungen der Kampfsysteme...ATB, CTB, Linear Motion Battle.Antiquiert...genauso könntest du behaupten das Springen sollte endlich aus Jump'n'Runs entfernt werden, ist es doch ausgelutscht bis geht nicht mehr.
Freiheit bis zum Abwinken?Wo, bitte schön?Das ist dir kein Morrowind, es wird etwas mehr, als ein Dutzend Locations und dazwischen Routen mit vorgegebenen Strecken geben.
Lass mich raten, ein gewisses Secret of Mana ist dein Lieblings"rollenspiel" und du bist ein eingefleischter PALie? ^_^
Dann dürftest du freilich wenig Ahnung vom Genre haben...
Nichts für ungut...schönes Spiel mit lieblichem Design, doch der RPG-Anteil darin ist so light, dass allzu große Erwartungen absolut fehl am Platz sind.
Zeelich schrieb:Vielleicht liegt es daran, dass FF:CC gar kein RPG ist?! Man weiß es nicht..
Und auch wenn SoM nicht wirklich ein RPG ist, obwohl der wesentliche Bestandteil eines RPGs vorhanden ist, ist es immer noch eines der besten Spiele aller Zeiten. Wo ist also das Problem, dass FF:CC in die selbe kerbe schlägt?
Vielleicht sind manche Leute sogar dankbar für ein Final Fantasy abseits vom "epischen" Soap Opera Gewäsch in dem man zwischen den FMVs auch mal ein paar Knöpfchen drücken darf?
Nö tue ich nicht. Den Teil habe ich nie gespielt.Du beziehst dich in deiner Aussage eher auf FFX
Wer sagt Hack'n'Slay wäre schlecht? Weil dir das Design nicht gefällt ist es uninspiriert? Weil es eben mal keine epische Story und so eine pompöse Präsentation nicht nötig hat, sondern einfach puren Spielspaß bietet hat es keinen Tiefgang?Seiken Densetsu 2 eines der besten Spiele aller Zeiten?Chrono Trigger ist eins, definitiv, SD2 fehlt dazu Niveau.Es schimpft sich teilweise RPG, kann aber außer Hack&Slay-Gameplay nichts vorweisen.Tiefgang fast auf Kindergartenniveau, uninspiriertes Design...
Der erste Teil bietet keinen Multiplayer und ist trotzdem genial.Ahh, Multiplayer-Spaß.Nein, wie toll, welch ein herausragendes Argument für das Genre.
Komm du mal bitte von deinem hohen Ross runter. Ist es ein Privileg Spiele zu importieren? Wenn ich unbedingt wollte, würde ich mir halt 'ne multinorm PS2 holen und in den Insider Kreis der RPG-Checker eintreten. Mein Gott bist du ein Hengst! :oSchau mal über den klischeehaften PALie-FF-Teller hinaus...es gibt weitaus epischere "Soap-Opern", die Genialität in geschichtlicher Form ohne Hype, ohne atemberaubende CGI-FMVs übertragen.
Nun ja, RPG-ausgehungerten Nintendo-an-SNES-Zeiten-mit-dem-ach-so-tollen-Secret of Mana-erinner-Anhängern dürfte alles recht sein.Ich habe alle 4 Teile der Reihe in der Sammlung, ihnen Außerordentliches abgewinnen konnte ich noch nie.
Zeelich schrieb:Um mal zum Thema zurückzukommen: Wieso kann man sich nicht auf FF:CC freuen? Niemand erwartet hier, dass es ein typisches Final Fantasy wird. Wir freuen uns auf das, was uns erwartet. Was soll daran falsch sein?
Weltall schrieb:Zeelich schrieb:Um mal zum Thema zurückzukommen: Wieso kann man sich nicht auf FF:CC freuen? Niemand erwartet hier, dass es ein typisches Final Fantasy wird. Wir freuen uns auf das, was uns erwartet. Was soll daran falsch sein?
Öhm, habe ich das direkt behauptet?Wie schon erwähnt, es wird ein spaßiges Spiel mit liebevollem Design, doch man sollte nicht zu große Hoffnungen darauf legen.
Und dass Seiken Densetsu/Final Fantasy Adventure/Mystic Quest genial sein soll will mir nicht wirklich einleuchten.Ja, es waren für die damaligen Verhältnisse gewisse Ansätze mit Potenzial vorhanden, aber eingeprägt hat es sich dank des starken Progresses in den Jahren danach nicht wirklich.
Eine Diskussion soll das hier nicht werden, ich äußere meine Meinung, auf Erfahrung direkt in diesem Genre stützend.Der Kommentar zu Seiken Densetsu ist meine Meinung.Ich weiß, dass zig Tausende damals begeistert waren.
Zeelich schrieb:Eben das ist es: WARUM sollte man nicht darauf hoffen?? Nenn mir bitte einen plausiblen Grund.
H0T$@u[€ schrieb:Die Verwirrung ist perfekt. Also im CW Feature haben sie es ja auch ohne GBA mit normalen Controllern gezockt. Bin mal gespannt wie das jetzt endgültig dann wirklich ausieht. Gibt ja so viele Ankündigugnen.