Hab mir alle 52 Threadseiten durchgelesen und...ja klar
Ich wollt ma nur meinen Standpunkt als jemand der sich ein taktisches und komplexes RPG erwartet hat schildern...
Ich mag dieses Spiel nicht, schon bei Metroid Prime hat es mich gestört das man mit dem GBA mehr aus dem Game rausholen kann... und nun sowas, das geilste Feature kostet nochmal richtig viel extra! Das ist und bleibt Kundenverarschung!
Das Ganze Spiel kann ich somit nur als "Schade" betiteln...
Story, Sequenzen, Innovation, Rätzel, Taktik...Hallo???
Naja, für mich ist FF:CC kein schlechtes Game, aber eben nicht das was ich (und schätzungsweise alle anderen NGC besitzenden RPG Fans) gewünscht habe(n). Wäre es nicht FF wäre es mit sicherheit ein tolles Action Adventure oder Action RPG oder so... aber von Final Fantasy erwarte ich mir doch etwas mehr.
Stellt euch vor man ist 8 Jahre und wünscht sich die neuste Burg von HeMan zu Weihnachten und kriegt dann die Playmobile Ritterburg... da is man enttäuscht! Man wollte das Teil nich haben, es ist irgendwie genausogut... aber man wollte es einfach nicht.
Sorry wenn ich ins kindische abrutsche, aber der Vegleich ist passend.
Tja wie auch immer ...RPG mäßig bleibt der Cube schwach...leider! (Ausnahme ist immernoch "Skies of Arcadia Legends")