PS4/Switch Final Fantasy: Crystal Chronicles (Remaster)

Der ein oder andere mag sich an meine Blogs zum Originalspiel erinnern und welchen Esprit und Freude ich versprühte beim zocken mit Kumpels. Ich liebe dieses Game einfach, bin auf die online Umsetzung und neuen Inhalte gespannt, das wird brachial!
 
Es gibt nur wenige Enttäuschungen, die mir heute noch das Erbrochene ins Auge jagen.

Crystal Chronicles ist eine davon.

Ich habe es damals extra in den USA bestellt mit Boot CD, damit ich es früher zocken kann usw. Meine verdutzten Fre.sse hättest du mal sehen sollen, als ich nach kurzer Zeit festgestellt habe, was für einen Crap ich da geholt habe :D
 
Schau ich mir mal gerne an, weiß nicht was ich erwarten soll aber es ist FF :)


Im Co-op sicher Ok, alleine wars nach ein paar Gebieten sehr anstrengend. Musik ist top, sehr stimmungsvoll, Grafik war für Gamecube sehr gut, der Stil eher Geschmackssache, die Story rudimentär, aber nett durch einen Erzähler erzählt, also die beschreibung des jeweiligen Gebiete. Es gibt Mogrys die in unterschiedlichen Behausungen leben. Im Co-Op damals sicher ein 80% Spiel, alleine eher 70. Crap ist es nicht, aber mir wäre damals ein richtiges FF wesentlich lieber gewesen.
 
Musste da nicht immer einer der Spieler diesen Krug tragen und konnte/durfte praktisch nichts Anderes machen? Ich hab's selbst nie gespielt :blushed:
Den Krug kann man jederzeit annehmen oder auch schieben oder oder. So schlimm wie alle tun ist es überhaupt, da find ich Solo den erschöpften Mogry nerviger. Coop ist awesome, hab's lang genug ausgeschöpft und kann sagen: der Kelch störte mich und Kollegen gar nicht.
 
Im Co-op sicher Ok, alleine wars nach ein paar Gebieten sehr anstrengend. Musik ist top, sehr stimmungsvoll, Grafik war für Gamecube sehr gut, der Stil eher Geschmackssache, die Story rudimentär, aber nett durch einen Erzähler erzählt, also die beschreibung des jeweiligen Gebiete. Es gibt Mogrys die in unterschiedlichen Behausungen leben. Im Co-Op damals sicher ein 80% Spiel, alleine eher 70. Crap ist es nicht, aber mir wäre damals ein richtiges FF wesentlich lieber gewesen.

Danke dann spiel ich es im Coop mit meiner Frau, die liebt auch FF :)
 
Und es kam DOCH in der Nintendo Direct... tja :awesome:

Oh man ich weiß noch wie krass die Grafik damals beim 1. Mal spielen war... meinem Kumpel und mir fielen quasi die Augen raus bei den Miasma und Zaubereffekten ^^
 
Sie haben von neuen Inhalten gesprochen, daher bin ich gespannt wie viel neuen Inhalt es geben wird.
Da würde ich ehrlich gesagt nicht zu viel erwarten. (kann mich ohnehin kaum noch an die Gebiete erinnern, is ja ewig her)
Kleiner Wehmutstropfen ist ja schon deswegen da, dass man im MP immer noch den Orb tragen muss. Hatte schon ein wenig gehofft, dass dies nun auch vom Mogry gemacht wird. Imho vor allem online unpraktisch. Vor Ort zusammen, kann man sich immerhin fix absprechen wer sich dafür verantwortlich fühlt. Aber das war die eine Designentscheidung, die ich nie so ganz optimal fand in dem Spiel.
 
Bin unnormal gehyped. Richtig scheiße das es keine Infos dazu gibt. War einfach grandios damals zu viert offline. Wahres Meisterwerk.
 
Zurück
Top Bottom