PS4/Switch Final Fantasy: Crystal Chronicles (Remaster)

shadowman schrieb:
kannst nur eins ausrüsten.
und das blödeste am spiel ja überhaupt: rüstungen und accesoirs kann man weder verkaufen, noch ablegen... sehr seltsam.

Hab heute herausgefunden, dass man in Städten seine Ausrüstungsgegenstände zumindest zerstören kann. So bekommt man wieder etwas Platz frei.

Ich habs immer in der Nähe eines Schmiedes gemacht, glaub aber nicht, dass das zwingend ist.
 
spike schrieb:
shadowman schrieb:
kannst nur eins ausrüsten.
und das blödeste am spiel ja überhaupt: rüstungen und accesoirs kann man weder verkaufen, noch ablegen... sehr seltsam.

Hab heute herausgefunden, dass man in Städten seine Ausrüstungsgegenstände zumindest zerstören kann. So bekommt man wieder etwas Platz frei.

Ich habs immer in der Nähe eines Schmiedes gemacht, glaub aber nicht, dass das zwingend ist.

Du kannst deine Waffen oder Rüstungen etc. nicht nur in Städten zerstören. Ich habs auch schon in Dungeons gemacht.
 
AcRo schrieb:
spike schrieb:
shadowman schrieb:
kannst nur eins ausrüsten.
und das blödeste am spiel ja überhaupt: rüstungen und accesoirs kann man weder verkaufen, noch ablegen... sehr seltsam.

Hab heute herausgefunden, dass man in Städten seine Ausrüstungsgegenstände zumindest zerstören kann. So bekommt man wieder etwas Platz frei.

Ich habs immer in der Nähe eines Schmiedes gemacht, glaub aber nicht, dass das zwingend ist.

Du kannst deine Waffen oder Rüstungen etc. nicht nur in Städten zerstören. Ich habs auch schon in Dungeons gemacht.

Wirklich? Also ich wage mich zu erinnern, dass ich das nicht konnte. Kann mich natürlich auch getäuscht haben. :blushed:
 
Ich war mal in einem Dungeon un dhatte alles voll mit Items und konnte nichts mehr tragen, und da hatte ich dann zum ersten mal rausgefunden wie man die Ausrüstungsgegenstände los wird ^^.
 
Hab mir alle 52 Threadseiten durchgelesen und...ja klar :lol:
Ich wollt ma nur meinen Standpunkt als jemand der sich ein taktisches und komplexes RPG erwartet hat schildern...

Ich mag dieses Spiel nicht, schon bei Metroid Prime hat es mich gestört das man mit dem GBA mehr aus dem Game rausholen kann... und nun sowas, das geilste Feature kostet nochmal richtig viel extra! Das ist und bleibt Kundenverarschung!
Das Ganze Spiel kann ich somit nur als "Schade" betiteln...
Story, Sequenzen, Innovation, Rätzel, Taktik...Hallo???

Naja, für mich ist FF:CC kein schlechtes Game, aber eben nicht das was ich (und schätzungsweise alle anderen NGC besitzenden RPG Fans) gewünscht habe(n). Wäre es nicht FF wäre es mit sicherheit ein tolles Action Adventure oder Action RPG oder so... aber von Final Fantasy erwarte ich mir doch etwas mehr.
Stellt euch vor man ist 8 Jahre und wünscht sich die neuste Burg von HeMan zu Weihnachten und kriegt dann die Playmobile Ritterburg... da is man enttäuscht! Man wollte das Teil nich haben, es ist irgendwie genausogut... aber man wollte es einfach nicht.
Sorry wenn ich ins kindische abrutsche, aber der Vegleich ist passend.
Tja wie auch immer ...RPG mäßig bleibt der Cube schwach...leider! (Ausnahme ist immernoch "Skies of Arcadia Legends")
 
Wer ist das denn? :o :p

So schwach ist der GameCube übrigens in Sachen RPGs gar nicht. Namco müsste nur mal den Arsch hoch bekommen und ToS und Baten Kaitos hier herüberbringen. Dann hätte man immerhin schon zwei Hochkaräter.
 
Zeelich schrieb:
Wer ist das denn? :o :p

So schwach ist der GameCube übrigens in Sachen RPGs gar nicht. Namco müsste nur mal den Arsch hoch bekommen und ToS und Baten Kaitos hier herüberbringen. Dann hätte man immerhin schon zwei Hochkaräter.

Devil mein Name... :D

Ja, das hör ich seit Ewigkeiten...bald kommt dies...bald kommt das...das wird voll der Hammer. So auch bei FF:CC... und was is nun? Wiedermal son Actiontitel...!
Ich glaube auch das ToS ein geiles Game wird, aber das kommt ja auch für PS2... und da hab ich leut mit dennen ich dann tauschen kann wenn ichs durch hab!
Das erinnert mich daran als ich bei der Xbox (als ich noch keinen cube hatte) ein Jump n run wollte und auf Blinx gewartet hab...das dann ein Fiasko war!
Ich will Taktik, ich will Runden beim Kämpfen, eine geniale Story, ein komplexes Kampfsystem...kurzum Spieltiefe :cry:
Nicht son Tier das meinen Bierkrug trägt und das ich anmalen kann, wenn ich will :hmpf:
 
:lol: ein tier das meinen Bierkrug trägt und das ich anmalen kann wenn ich will :lol:

:goodwork: mal wieder ein geiler Post von Devil.

Also ich finde FF:CC ist ein gutes Spiel. macht Spass, kann ich nicht meckern, aber den namen Final Fantasy sollte es echt nicht tragen. Unter Final Fantasy versteht man einfach etwas anderes.
 
devil, lies dir mal den "gesamteindruck" meiner review durch. da schreib ich genau das man nicht FINAL FANTASY erwarten soll, sondern CRYSTAL CHRONICLES :)

abgesehen davon find ich das spiel noch immer top!

spike, also ehrlich!
du kannst die rüstungen auch im miasma strom zerstören wenn du lust hast :)
das geile ist das ich und meine kumpels uns immer um die besten rohstoffe (die die die gegner hinterlassen) streiten. und plötzlich ergattere ich eins, trage es aber auf den schultern weil meine items überfüllt sind. da laufen die echt die ganze zeit neben mir her bis ich es fallen lasse. aber klever wie ich bin hab ich bis zum nächsten kampf gewartet, schnell eine rüstung vernichtet und den rohstoff weggeworfen und selber aufgehoben. zum glück waren die anderen abgelenkt :)
 
Ich habs heute mit meinem Bruder durchgespielt und ich muss sagen, dass das Spiel durch das Ende doch den Namen "Final Fantasy" verdient.

Leider konnte mein anderer Bruder das Spektakel nicht miterleben, weil er die Ferien bei einem Kumpel von ihm verbringt und die gerade Prince Of Persia durchgezockt haben.

Aber uns fehlen sowieso noch ein paar Artefakte und Items. Die werden wir uns alle holen und dann gehen wir zu dritt zum Endgegner. Hoffentlich wird der dann leichter. ^^'
 
schlag gegen die loren!

ausm kopf:

eigentlich musst du einfach den schienen nach, also ganz zu beginn nach links und ansonsten einfach nur hoch ;)

im zweiten abschnitt gibts nur einen weg!
 
Tach Jungs,

Bis zum wievielten Jahr geht das eigentlich?
Bin jetzt im 6. Jahr .
Es must mindestens 14. Jahre geben oder wie - laut Beschreibung.
Da hat einer einen Speichertstand mit 14. Jahren also gibt es mindestens 14. Jahre.
Das Spiel hat doch ein Ende oder :-? .
 
Es hat ja nichtmal ne richitige Story! Sovie ich bissher gespielt habe, kann man glaubs unendlich weiterspielen! Irgendwann sollte mann das das Holy Miasma bekommen und den Boss killen!
Irgendwo wird es schon ne komplettlösun geben!
ich glaube man muss zur Wüste und dort ein Rätsel lösen, das an unlogik nicht zu überbieten ist und auf welches man ohne komplettlösung NICHT kommt!
Viel Spass noch! Der Endgegner ist cool, hab ihn aber immer noch nicht besiegt, weil ich damals nicht gewusst habe, dass man wiederbelebt wird wenn man ne Phönixfeder im Inventar hat! Naja, hab den Boss bis am Schluss gemacht mit einem leben und bin dan gestorben!

Ist der Abspann immerhin gelungen?
 
Devil_gets_high schrieb:
Ich glaube auch das ToS ein geiles Game wird, aber das kommt ja auch für PS2... und da hab ich leut mit dennen ich dann tauschen kann wenn ichs durch hab!

Ich bezweifle irgendwie, dass viele Leute in deiner Umgebung über so fundierte japanischkenntnisse verfügen, dass sie sich ein japanisches RPG holen würden ;) -Nen Europalaunch kannst du nämlich ziemlich vergessen.

TOS kommt mitte November komplett lokalisiert[dank Nintendo, namco alleine hätte das game in japan verrotten lassen, wie sies auch schon zuvor getan haben und jetzt auch mit den beiden PS2 games handhaben werden] -An deiner stelle würd ichs holen, auf der PS2 gibts im Moment bezüglich RPGs eh nix neues ;)
 
oliboli, ich will nicht abstreiten das das rätsel sehr unlogisch war (ich glaub 4 mann haben 3 stunden dran gesessen), aber es ist definitiv ohne komplettlösung machbar :)
 
Wenn man sich das Gedicht vom diesen komischen Kauz angesehen hat,war die Sache keineswegs unlogisch.

Zum Abspann.

Der ist wirklich wunderschön,vor allem das Endtheme(mit gesang)Ich will den Song haben! :(
 
Zurück
Top Bottom