Rarusu schrieb:
Zu Tidus ich habe nicht gesagt das ganz Zanarkand ein traum war sondern aus der Höhe aus der er geplumst ist (nebenbei mitten in die arena) und dann fällt er auf stein boden???Joa solche sachen meinte ich genau wie die Tatsache das er ganze 4 Attacken von Sin einfach ma so unbeschaden übersteht obwohl er immer so derbe nah an Sin kommt das er sterben muss....
Es geht aber darum, dass du offensichtlich schon wusstest, dass Tidus und Zanarkand nur ein Traum sind. Warst ja davon nicht überrascht.
Als ich die Szene mit Auron sah war klar das er und dieses Vieh irgendwie verbunden waren der rest war Form sache...
Und darum wusstest du automatiosch, dass Sin jekkt ist?
Auf dem schiff gab es diese Szene wo beide schüchtern nebeneinander standen und nur blöd gekichert haben nebenbei hat sie immer verushct ihn aufzumuntern schon ein beweis der zuneigung für mich.
Und was hat das mit der Hochzeit zu tun? War doch klar, dass beide Gefühle füreinander haben. Deutet Tidus ja schon bei ihrer ersten Begegnung an. Aber was hat das damit zu tun, dass sie Saymor doch nicht heiratet??
Und ja ich empfinde die Hintergrund Story der chars als Flach aus eben den gennannten gründen.
Dann informiere dich lieber was das Wort "flach" bedeutet. Das was du da kritisierst ist, dass die Charaktere unorginell und schlecht sind.
Tidus war genau so eine twist person wie squall sobald er etwas offensichtliches auch mal gepeilt hat fängt er an zu flennen (zb Szene in Luca mit auron als er ihm das mit sin sagte oder auch im Luftschiff als er erfährt das Yuna stirbt)
Okay, aber was ist daran schlecht?? Ist eben sein Charakter.
zum Opfer klische das gab es schon zu hauf und ich kann es nicht mehr sehen und wie gesagt für mich entwickelt sich Yuna kaum sie klammert sich an alles was sie findet bestes beispiel am Ende als sie am Pier steht und Pfeift in der Hoffnung das Tidus zurück kommt.
Ähm, was hat das denn mit Charakterenwicklung zu tun?? Sie pfeift, weil sie Tidus vermisst, weil sie ihn geliebt hat. Das ist doch vollkommen logisch, dass sie sich an ihn klemmt.
Und Yuna soll keine Entwicklung gehabt haben? Am Anfang war sie doch NUR auf ihr Ziel fixiert Sin zu besiegen und das Leid der Menschen zu lindern. Später macht sie eben neue Erfahrungen und bekommt Spaß an ihrem Leben und verliebt sich sogar in Tidus. Gegen Ende wird sie auch immer selbsbewusster und freier. Ihre Eigenständigkeit ging am Ende so weit, dass sie ihr eigentliches Ziel, für das sie ihr ganzes Leben gelebt hat, nicht erfüllt, (also Sin durch die Hoche Beschwörung zu besiegen) sondern einen eigenen Weg wählt.
Ausserdem ist sie mir viel zu Naiv dafür das sie so eine "hohe stellung" hat und wieder das klammern "ich möchte wie mein Vater sein" ja ne ist klar...
Yuna ist ihr lebenlang in diesem Dorf auf der Insel gewesen und hat bis auf ihre Pflichten nichts vom Leben mitbekommen. Das ist völlig normal, dass sie bischen naiv ist. Und sie verhältt sich doch absolut wie eine Person dieser Stellung. Sie ist sehr Pflichtbewusst und hat auch den passenden Charakter. Verstehe hier die Kritik NULL:
Zu Lulu genau es gibt genau 3 infos über sie mehr nicht:Sie war mit Chap verlobt und schon 2 mal mit auf Media Reise das wars nicht mehr und nicht weniger für mich keine Story......
Bei Kimahri das selbe spiel genau 1 punkt in der Story er wurde verstoßen wenn man dazu zählt das er danach abbhaut um Yuna zu beschützen sind es 2 keine story für mich...
Und wo ist jetzt hier die Kritik? Braucht jeder Charakter ne Bombenhintergrundstory? Der Fokus bei Lulu und Kimhari war hauptsächlich deren Einfluss auf die Party und speziell Yuna und Lulu.
Zu Seymore warum habe wohl "Oberbösewicht" geschrieben für mich war schon klar das er wohl der böse sein wird...
Obwohl es klar war, dass der Sinn des Spiels damals war Sin zu besiegen. Das Sin alle Menschen in Angst und Schrecken versetzt, dass Sin viele Menschen unbringt. Darum war die klar, dass Sin nicht der "Bösewicht" ist, sondern Saymor?
Charaktere wie Rikku konnt ich noch nie leiden am anfang kahm sie bei mir erwachsener rüber doch je länger ich sie dabei hatte desto mehr hat sie mich genervt.
Gut, das ist dein persönlicher Geschmack. Dafür kann das Spiel aber nichts.
Bei Auron habe ich nicht gesagt das es das schon 100 mal gab oder? leg mir nichts in den Mund.
Allerdings hat er auch nicht grad viel story
Was bedeutet bei dir immer "viel" Story? Auron ist vor 10 Jahren schonmal mitgereist und dort gestorben. Jetzt beschützt er Jekkts Sohn mit dem Hintergedanken, dass Tidus das schafft, wo er gescheitert ist. Den sinnlosen Kreislauf des Opferns zu brechen. Auron spielt dann auch eher den Geheimnissvollen Typen. Man weiß, dass etwas in der vergangenheit passiert ist, aber was genau, weiß man eben nicht.
Wakka hasst am anfang die Al-Behed nur weil sein Bruder statt des von ihm geschenkten schwertes eine Machina Waffe ninmt???Ziemlich sinnloser Grund und hat auch nicht mit der Religion zu tun da er dies danach quasi als dekmantel nimt...
Nein, er hasst sie, weil er ihnen die Schuld für seinen Tot gibt. Wakka ist, wie gesagt, konservativ und sehr religiös. Und sein Bruder ist gestroben, will er die Waffen, die verboten sind, genutzt hat. Ist doch völlihg nachvollziehbar, dass er ihnen dann die Schuld dafür gibt.
Fazit für mich entwickeln sich die Charakter fast überhaupt nicht bzw gar nicht lediglich bei Tidus,Wakka und Yuna ist vllt eine entwicklung festzustellen das wars aber auch schon...
Und warum nicht? Deine Beispiele haben absolut nix mit Charakterenwticklung zu tun gehabt.
Mal ganz abgesehen davon, dass die Charakterenwticklung bei FFX völlig auf der Hand liegt: Yuna und Tidus, bei verweichlicht. Die eine, nur auf ihre Pflichten aus, unselnstständig³, der eine mit starken Vaterkomplex.
Am Ende retten beide die Welt. Yuna springt über ihren Schatten und Tidus opfert sich. Sein Vaterkomplex wird geklärt, nachdem er erfährt, was Jekkt wirklich über ihn dachte. Offensichtlicher gehts eigentlich kaum.
Zur Kirche wer wusste denn von Yu-Yevon?? Richtig der oberste Macker der Kirche.. Wer lies die Media einen nach dem anderen sterben?Richtig die Kirche....
Selbst wenn dahinter Yu-Yevon stand haben die meisten obersten der Kirche schön mitgemacht und sich darauf nen klotz gebaut fazit Böse...
Und wo war hie die Kritik?
btw
Den Punkt mit dem Interpretieren hast du jetzt völlig außer Acht gelassen.
btw2
Ich glaube dein Problem ist, dass du exorbitanten Ansprüche an eine Story stellst. Deine Kritik, kann ich in JEDEM FF anbringen. Darum verwundert es mich erlich gesagt auch, dass du die FFVII Story so geil findest und die FFX Story so scheiße und das vor allem bei den Kritikpunkten. Das ergibt erlich gesagt null Sinn.
Ist jede Story, die nicht an FFVII rankommt scheiße oder wie?
Außerdem solltest du nicht vergessen, dass vieles hier Geschmackssache ist und wenn dir bestimmte Charaktere nicht passen, hat es nix mit dem Spiel selber zu tun.