Final Fantasy 10

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller spike
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Ich denke der Grund warum Yuna ihr Pflichtbewusstsein ablegt ist eine der integralsten Aussagen in FF10. Warum gibt jemand DIESE Bürde und diese Pflicht auf ? Yuna erlebt ja diese Reise diese lange Reise mit den leuten die langsam von einer Gemeinschaft zu freunden werden.

Vllt. weil Yuna versteht das es komplizierter oder vielseitiger ist als "ich muss die Welt retten". Das geht doch jedem so ... man arbeitet blind auf ein Ziel hin und verausgabt sich in diese Richtung, macht alles was man kann und am Ende versagt man ... immer mit dem wissen im Kopf das man nie eine wirkliche Chance hatte. Yuna gibt das ja teilweise auf ... für die Liebe oder für das Leben selbst. Ich finde echt das FF10 sehr schlüssig und aussagekräftig ist.

achja, thema ff7 ... ich weiss ich buddel hier gern inden eingeweiden rum :

http://www.consolewars.de/messageboard/viewtopic.php?t=20481

yuffi ist echt cool :) ^^

Rarusu schrieb:
zur erklärung du hast bei den meisten chars aus FF VII 3 sätze gebraucht das ist schon mehr als bei denen aus FF X ;)
Haarspalterei.

Kimahri hast keine story das einzige was man weisst ist das er irgendwie stress hatte bei den Ronsos dann Auron getroffen hat und ihn versprochen hat Yuna zu beschützen...
Weshalb er da stress hatte nie geklärt....Halber Backround für mich kein Char.
Er wurde offensichtlich verstoßen, weil er kleiner, vielleicht auch schwächer war und sein Horn kaputt ist. Muss nicht daran gelegen haben, ist aber eine mögliche Erklärung.

Nun zu meiner letzten frage hast du meinen Post nach sponk gelesen?? Da erklärt sich für mich so ziemlich alles an meiner denkwese weshalb ich auch keine Lust mehr hab hier zu disutieren
Ich verstehe deine Denkweise. Aber ich verstehe nicht, wie du dann die Schuld dem Spiel geben kannst, wenn es offensichtlich nur etwas mit deinem Geschmack zu tun hat,
für mich haben die Chars an FF X einfach nichts was sie erinerungs wert macht und die Story genau so wenig und ich weiss selber das ich mit dieser meinung nicht alleine stehe.
Nein, nicht ganz alleine, aber ziemlich.

Und ich habe dir genug beispiele gegeben die meine theorie bestätigen....
Und wo sollen die sein?

@sponk
Yep, genau solche Sachen findet man in FFX. Die Charaktere sind einfach gut. Die Themen die angesprochen werden, sind auch auf unserer Welt übertragbar und es wird auch viel kritisert. Man kann, wenn man will, auch die ganze Story als Kritik an der Religion sehen.
Es gibt einfach viele Herangehensweisen. Darum fand ich die Story und die Charaktere genial, auch wenn sie nicht meinen Geschmack getroffen haben.

Ich versteh diese Haarspalterei nicht FFX war von vorne bis hinten schlüssig zu jedem Char der Aktiv an der Mainstory gebunden war wurde genug erzaehlt das man seine/ihre Beweggründe nachvollziehen konnte. (Rückblenden usw.)

Ich kann One Winged Angel nur zustimmen, man durchläuft in FFX eine Menge Emotionsstadien der verschiedenen Charaktäre. Es wird einem klar gemacht wieso die verschiedenen Personen aneinander haengen und zu Freunden werden. Oder diese Vertrautheit bei einigen Charktären von Anfang an da ist. z.B Wakka er haelt sich an Tidus, da er seinem Bruder sehr ähnelt.

Es ist ein bunter Mix an Protagonisten, die trotz ihrer verschiedenen Persönlichkeiten, doch zueinander passen.

Nun, ich bin zwar neu, aber diesen Status sollte man nicht wirklich beachten: Was die Story von FFX oder FFXII angeht... muss ich nur eines sagen: beide Spiele haben ihre Vorzüge!
Wieso ist es so schwer zu verstehen das man nicht immer etwas brachiales entwickeln kann? FFX hat qualitativ was die Story angeht, vieles richtig gemacht, was man richtig machen muss. Die Charaktere sind durchschaubar gestaltet, lassen sich also gut verstehen (man kann einiges nachvollziehen)...

Ach ja: ich hab' einmal vernommen, dass Wakka ein Fanatiker in Sachen Religion sein soll... und sich anscheind nur in den Glauben gestürtzt hat, weil sein Bruder gestorben is'. Richtig muss man sagen, dass ein Bruder gestorben ist kann ein Auslöser für seinen verstärkten Glauben sein... aber ihn gleich Fanatiker oder ähnliches zu nennen, ist überzogen! So kann man doch gleich sagen, das alle Figuren die an Yu-Yevon glauben in FFX, ebenso sich in die Luft jagen würden wenn andere Parteien sich gegen sie wenden würden... Schwachsinn also.

Ich weiss auch nicht recht woher ich das nun habe, aber mir ist auch zB. zu Ohren gekommen, dass man die Geschichte von FFXII nicht ganz leiden mag! Es ist doch vollkommen klar das man nicht alles mögen kann, aber gleich die Geschichte in FFXII schlecht zu finden, weil sie an sich nichts mit anderen FF-Teilen wie zB. FFVII oder ähnlichen zutun hat... ist schon recht dreist.
Politik kommt eben nun mal darin vor, und wir hatten alle Politik in der Schule - ich denke es waren auch einige hier in der Schule als man dieses Fach durchführte? - und deshalb kann doch erwarten sich etwas mehr mit dem Thema auseinandergesetzt zu haben?! Man kann nicht immer wieder ein Thema verwenden was schon durch viele andere FF's durchflogen ist, denn sowas ist langweiliger als Politik.

Ob man es glauben mag oder nicht, aber die Story von FFXIII und Versus wird ebenso mehr politische Seiten inne haben als man sich momentan vorstellt! Wie komme ich zu dieser Ausage? Ganz einfach: man schaut sich regelmäßig Informationen aus dem Internet zu FFXIII an, und weiss was Sache sein wird.

Zwar wird sicherlich dieses Thema nicht beendet sein, aber wenn man es zumindest versucht, wird man ein wenig mehr verstehene als man hier momentan zu Gesicht bekommt.

thx...

Ja, Fanatiker sollte man nicht wörtlich nehmen, darum habe ich es mit Gänsefüßchen vermerkt. ;)

Und die Kritk an der FFXII Story lag eigentlich auch woanders, aber das ist nicht der passende Thread.

btw
Willkommen auf CW

So, kurz ne Frage an die Hardcore FFX Zocker :D

Da ich nix bessers zum spielen habe, werde ich diese Woche wieder mal FFX hervorkramen und noch ein paar Sidequests lösen.

Ich möchte Omega Weapon besiegen, nun meine Frage:

Brauche ich für diese Weapon einen HP und Hitexpander oder ist der auch mit 9999HP und Angriffsschaden von 9999 zu besiegen?

flo88 schrieb:

Brauche ich für diese Weapon einen HP und Hitexpander oder ist der auch mit 9999HP und Angriffsschaden von 9999 zu besiegen?

Naja die sachen sind zwar ganz nützlich aber net zwingend nötig für Omega Konfus schutz wäre ganz hilfreich und nicht vergessen ihn mit Kimahri seine Extase zu klaun über dragonik

Rarusu schrieb:
Naja die sachen sind zwar ganz nützlich aber net zwingend nötig für Omega Konfus schutz wäre ganz hilfreich und nicht vergessen ihn mit Kimahri seine Extase zu klaun über dragonik
Aha, ok, danke :)

Werde zuerst noch Yuna ein wenig aufpeppen, die hat erst knapp 6000 HP, dann werde ich mit Tidus, Kimari, Auron und Yuna mein Glück versuchen. Die drei haben bereits 9999 HP und geben 9999 Schaden :)

Schade das FFX mein zweites richtiges RPG war, hab damals beim ersten Durchspielen doch einige Sachen nicht ganz glücklich gelöst bzw. einige Sachen würde ich ganz siche anders machen :)

Und für Ultima Weapon? Ist die schwer? (Bin mir jetzt gar nicht sicher, welche kommt zuerst?)

flo88 schrieb:
Aha, ok, danke :)

Werde zuerst noch Yuna ein wenig aufpeppen, die hat erst knapp 6000 HP, dann werde ich mit Tidus, Kimari, Auron und Yuna mein Glück versuchen. Die drei haben bereits 9999 HP und geben 9999 Schaden :)

Schade das FFX mein zweites richtiges RPG war, hab damals beim ersten Durchspielen doch einige Sachen nicht ganz glücklich gelöst bzw. einige Sachen würde ich ganz siche anders machen :)

Und für Ultima Weapon? Ist die schwer? (Bin mir jetzt gar nicht sicher, welche kommt zuerst?)

Ultima kommt zuerst ich muss sagen die nehmen sich beide nicht viel soweit ich mich erinnern kann Omega war glaub ich nur etwas stärker

Allerdings hatte ich für Tidus,Auron und Yuna dort auch schon die vollständig befreiten Solaris Waffen und machte über 9999 schaden ^^

flo88 schrieb:
So, kurz ne Frage an die Hardcore FFX Zocker :D

Da ich nix bessers zum spielen habe, werde ich diese Woche wieder mal FFX hervorkramen und noch ein paar Sidequests lösen.

Brauchst du nicht. Wenn du mit Tidus Blitzball Gott kannst, dann reicht das schon.

Ich habe Omega sowas von überschätzt. Ich dacht mir, ich versuchs einfach mal aus Fun, um zu sehen was der kann. Am Ende hab ich ihn ohne viel Mühe besiegt. Glaub mir mal, Omega ist sooo easy.

Hast du schon gegen die Dark Bestias gespielt?

Edit:

Ultima:

Sieht genau so aus wie Omega, und ist weit schwächer. Sollte kaum ein Problem für dich sein. Ich meine der hat nur 44.000 HP.

Den hab ich übrigens auch sowas von überschätzt.

RWA schrieb:
Hast du schon gegen die Dark Bestias gespielt?
Jup, gegen zwei. Aber dafür bin ich in einem fairen Kampf noch etwas zu schwach. Hab dann beide mit Yoshinbo gekillt :blushed:. Dafür brauch man dann HP und Hit Expander, oder?

Und Tidus beste Exstase, die ich habe, heisst anders... Er macht 7 Angriffe, weiss den Namen aber jetzt nicht auswenig, ist schon fast lange her :blushed:

Edit:

44 000? Dann sollte ich ja locker gewinnen :)

flo88 schrieb:
Jup, gegen zwei. Aber dafür bin ich in einem fairen Kampf noch etwas zu schwach. Hab dann beide mit Yoshinbo gekillt :blushed:. Dafür brauch man dann HP und Hit Expander, oder?

Und Tidus beste Exstase, die ich habe, heisst anders... Er macht 7 Angriffe, weiss den Namen aber jetzt nicht auswenig, ist schon fast lange her :blushed:

Edit:

44 000? Dann sollte ich ja locker gewinnen :)

@Dark Bestias

Hit - HP Expander sind nötig, sonst kannste es vergessen. Wichtig ist auch die Schleife, ohne die geht auch nix. Die Schleife kostet dich 99 Dunkelkriste. Viel Spaß beim sammeln, das wird locker 15 Stunden und mehr dauern.

Edit: Wobei du 99 Dunkelkriste beim Monstersammeln bekommen kannst. Musst eben alle Monste rim gesammten Spiel 5 mal fangen. Ich meine das war das, weiss aber auch nicht mehr 100% bescheid. 99 Dunkelkirstale und ein weiteres Monster sind der Lohn (aka Ultima Buster).

Ich meine, die heisst Blitzball Gott. Und er macht 9 Angriffe, 8 auf den Boden (Waffe) und der 9te mit dem Blitzball im Fallrückzieher in der Luft.

44.000 oder 60.000 weiss nicht so genau. Omega hat 120.000.

Edit II: Wenn du kein bock hast, alle itmes fürs Umbauen zu sammeln, dann such die Solaris Waffen der Charas. Alle Waffen haben Hit Expander. HP Expander ist leich zu bekommen, beim Chockobo Rennen im hinteren Teil der Eben bekommste das nötige Itmes fürs HP Expander (musst nur 4 Kisten öffnen und den anderen Chockobo besiegen)

^^

Edit II: Hab noch mal geguckt, ich hatte doch recht. Heisst Blitzballgott!

Saltohieb (ein Gegner) => 10 Saltohiebe = Gemetzel

Gemetzel (6 Attacken mit der Waffe, alle Gegener) => 30 Extasetechs (egel welche) = Energieregen

Ernergieregen (eine Attacke gegen alle Gegner) => nach 80 Extasetechs = Blitzballgott

Blitzballgott (ein Gegner) => kommt nix :P

RWA schrieb:
@Dark Bestias

Hit - HP Expander sind nötig, sonst kannste es vergessen. Wichtig ist auch die Schleife, ohne die geht auch nix. Die Schleife kostet dich 99 Dunkelkriste. Viel Spaß beim sammeln, das wird locker 15 Stunden und mehr dauern.

Edit: Wobei du 99 Dunkelkriste beim Monstersammeln bekommen kannst. Musst eben alle Monste rim gesammten Spiel 5 mal fangen. Ich meine das war das, weiss aber auch nicht mehr 100% bescheid. 99 Dunkelkirstale und ein weiteres Monster sind der Lohn (aka Ultima Buster).

Ich meine, die heisst Blitzball Gott. Und er macht 9 Angriffe, 8 auf den Boden (Waffe) und der 9te mit dem Blitzball im Fallrückzieher in der Luft.

44.000 oder 60.000 weiss nicht so genau. Omega hat 120.000.

Edit: Wenn du kein bock hast, alle itmes fürs Umbauen zu sammeln, dann such die Solaris Waffen der Charas. Alle Waffen haben Hit Expander. HP Expander ist leich zu bekommen, beim Chockobo Rennen im hinteren Teil der Eben bekommste das nötige Itmes fürs HP Expander (musst nur 4 Kisten öffnen und den anderen Chockobo besiegen)

^^
Boah :oops:

Das mache ich dann lieber mal, wenn mal eine absolute Spieleflaute herrscht^^

Aber Omega schaffe ich so :devil:^^

Aber zur Blitzballgott-Attacke:
Wie bekomme ich die?

FFX ist so ein Spiel welches ich immer wieder hervorkrame, wenn ich nix anders zum Zocken habe :)

Beim ersten Durchspielen habe ich nur sehr wenige Sidequests gemacht, und hatte als zusätzliche Bestia nur Yoshinbo geholt. Mittlerweile habe ich alle und auch ein paar Nebenquests gemacht :)

flo88 schrieb:
Boah :oops:

Das mache ich dann lieber mal, wenn mal eine absolute Spieleflaute herrscht^^

Aber Omega schaffe ich so :devil:^^

Aber zur Blitzballgott-Attacke:
Wie bekomme ich die?

FFX ist so ein Spiel welches ich immer wieder hervorkrame, wenn ich nix anders zum Zocken habe :)

Beim ersten Durchspielen habe ich nur sehr wenige Sidequests gemacht, und hatte als zusätzliche Bestia nur Yoshinbo geholt. Mittlerweile habe ich alle und auch ein paar Nebenquests gemacht :)

Der Umfang von FFX ist auch der hammer. Gefiel mir besser als das Hauptgame.

Gerade die alle Werte auf 255 zu bringen braucht seine Zeit + den Hit - HP Expander mit Schleife, OMG das dauert und dauert und dauert, wird aber nicht langweilig^^

Heir was zu den Extasetechs:

Saltohieb (ein Gegner) => 10 Saltohiebe = Gemetzel

Gemetzel (6 Attacken mit der Waffe, alle Gegener) => 30 Extasetechs (egel welche) = Energieregen

Ernergieregen (eine Attacke gegen alle Gegner) => nach 80 Extasetechs = Blitzballgott

Blitzballgott (9 Attacken gegen einen Gegner) => kommt nix

RWA:
Ja, langweilig wird FFX nie, aber neue Spiele sind im Anmarsch :D

Aha, also muss ich einfach mit Tidus noch ein paar Mal Ekstase machen (Gemetzel heisst sie, die ist imo besser als die andere Stufe), dann lehrnt er die Blitzballgott von alleine :)

Funktioniert das bei Auron auch bzw. wie heisst Aurons letzte Ekstase Stufe?

flo88 schrieb:
Funktioniert das bei Auron auch bzw. wie heisst Aurons letzte Ekstase Stufe?
Für Aurons extasen musst du die reise Späroiden von Jekkt sammeln (auch einmal ein Braska und auron späro waren dabei) insegsammt gibt es 10 stück

Aurons letzte Technick heisst Zephyr

Rarusu schrieb:
Für Aurons extasen musst du die reise Späroiden von Jekkt sammeln (auch einmal ein Braska und auron späro waren dabei) insegsammt gibt es 10 stück

Aurons letzte Technick heisst Zephyr
Aha, davon habe ich schon recht viele, ev. fehlen mir noch 1 oder 2. Schau dann mal im Netz nach, wo die sind.

Oder gibt es dafür Hinweise im Spiel? :D

flo88 schrieb:
Aha, davon habe ich schon recht viele, ev. fehlen mir noch 1 oder 2. Schau dann mal im Netz nach, wo die sind.

Oder gibt es dafür Hinweise im Spiel? :D
nein eigentlich nicht es gibt nur 2 die du auf direktem weg findest einen nach der Spähro Masse und und einen auf dem Berg (den Braska spähro) jedenfalls liegt einer davon in Besaid und du musst dazu and der Schwarzen Valfaris vorbei ^^

Ich könnte dir auch hier alle auflisten xD

Rarusu schrieb:
nein eigentlich nicht es gibt nur 2 die du auf direktem weg findest einen nach der Spähro Masse und und einen auf dem Berg (den Braska spähro) jedenfalls liegt einer davon in Besaid und du musst dazu and der Schwarzen Valfaris vorbei ^^

Ich könnte dir auch hier alle auflisten xD
Ok, wäre dir dankbar :)

Aber ich habe schon recht viele von diesen, z.B. ist doch einer bei der Hütte bei der Donnersteppe :)

Und der schwarze Valfaris habe ich bereits mit Yoshinbo besiegt :P

1.Nach dem Sieg über die Sphäro Masse
2.Rachts vom Tempel in Besaid nachdem man die Schwarze Valfaris gekillt hat
3.An Bord der Cs Liki du musst von Besaid an Bord gehen
4.In Luca vor der Kabine der Besaid Aurochs
5.Auf der alten Mihin straße neben der Kiste mit der Saturn Marke (da wo man runterfällt wenn einem der Chocobo fresser runterstößt)
6.Fungus Pass Klipp beim Aufzug zu der Mi´hen Offensive da wo es eine kleine Sequenz gab wegen Wakkas bruder
7.Am schnuhalt Süd neben dem Zelt im westen
8.in der donmersteppe neben der zeiten Säule im Norden von der Kiste mit der wasserbombe aus (südlich donnertsteppe obere Mitte)
9.Im südlichen Macaalania Wald an der abzweigung richtung stille ebene
10.Am Gagazet gebirgspass gibt es eine kleine Sackgase die nach Norden ausgelegt ist dort findest du Braskas Sphäro

Zurück
Top Bottom