Final Fantasy 10

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller spike
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Juhuu!!!

Endlich hab ich wieder mal Lvl3 Sphäro-Pässe gefunden!

Der große Roboter im Yevon-Dom hat welche fallen gelassen. Dort lässt es sich im Moment für mich auch ziemlich gut trainieren und dank der Doppel-AP Waffe für Tidus gehts noch leichter. :D

Für heute ist aber Schluss, muss ja morgen wieder arbeiten. ;)

Der Yevon-Doem ist net schlecht, nur würde ich die eher empfehlen in der Omega-Grotte zu trainieren.
Man kann dort dirket am Speicherpunkt bleiben. Die Gegner sind zwar ziemlich hart. Man kann ja dann vor jedem Kampf speichern.

One Winged Angel schrieb:
Der Yevon-Doem ist net schlecht, nur würde ich die eher empfehlen in der Omega-Grotte zu trainieren.
Man kann dort dirket am Speicherpunkt bleiben. Die Gegner sind zwar ziemlich hart. Man kann ja dann vor jedem Kampf speichern.

Das hab ich vor ca. 5-7 Spielstunden versucht, jedoch hab ich extremst keine Chance gegen die Viecher dort gehabt. Jetzt sollte es eigentlich machbar sein.

Aber keiner der Monster dort gibt Lvl3 Sphäropässe her, oder?

@spike
Warum brauchst du denn so dringend lvl3 Sphäropässe?
Teleport-Sphäroide sind viel nützlicher und leichter zu kriegen.
Außerdem gibt es in der Omega-Grotte ebnfals Gegner (Meckye) die Lvl3 Sphäropässe dropen. Sind aber seltene drops.
Außerdem kann man dort gegen Mimik kämpfen, um sich nebenbei paar Gil zu verdienen.

Kannst mir ja, wenn du willst, deinen Status der Charaktere und deine Spielzeit sagen. Ich könnte dir dann paar Tips geben.

One Winged Angel schrieb:
@spike
Warum brauchst du denn so dringend lvl3 Sphäropässe?
Teleport-Sphäroide sind viel nützlicher und leichter zu kriegen.
Außerdem gibt es in der Omega-Grotte ebnfals Gegner (Meckye) die Lvl3 Sphäropässe dropen. Sind aber seltene drops.
Außerdem kann man dort gegen Mimik kämpfen, um sich nebenbei paar Gil zu verdienen.

Kannst mir ja, wenn du willst, deinen Status der Charaktere und deine Spielzeit sagen. Ich könnte dir dann paar Tips geben.

Ok, ich wusste nicht, dass man Teleport Sphäroide leichter bekommen kann, dann sind diese natürlich etwas nützlicher.

Meine Stats kann ich dir erst melden, wenn ich zu Hause bin. Ich merke mir zwar Zahlen ziemlich leicht, aber das wäre dann doch etwas viel. ;)

Gut,gut Spähropasse hab ich dank den zahlreichen Tipps hier jetzt in Hülle und Fülle (..und nebenbei die ganze Omegagrotte abgegrast).

Aber was ist mit den Fortuna-Spähroiden ?

Weiß nicht,an wieviel Glücks-Feldern ich schon vorbei bin,ohne das ich sie freischalten konnte.

KlapTrap schrieb:
Gut,gut Spähropasse hab ich dank den zahlreichen Tipps hier jetzt in Hülle und Fülle (..und nebenbei die ganze Omegagrotte abgegrast).

Aber was ist mit den Fortuna-Spähroiden ?

Weiß nicht,an wieviel Glücks-Feldern ich schon vorbei bin,ohne das ich sie freischalten konnte.

Die Fertuna-Sphäroide sind sowie die dazu passenden Glücks-Sphäroide die mit abstand am schwersten zu bekommenden. ;)

Glücks-Sphäroide bekommt man vom Erdverspeiser. (Monsterfarm/Spezialkreation)

Er hat 1.300.000HP
117 Angriffskraft und 200 Abwehrkraft. Er konttert jeden Angriff (15.000-99.999 Schaden + Todes-Attacke) und wenn er hinfällt, kontert er sogar mit Flare. Wenn man ihn "Vernichtend" besiegt (99.999) bekommt man 2 Stück, fals nicht nur einen.

Fortuna-Sphäroide sind noch viel schwerer zu besorgen.
Dazu muss man gegen Wabbelmasse kämpfen. (Monstarfarm/Spezialkreation Nr.2)

Wabbelmasse hat 1.500.000HP und ist Imun gegen physische Angriff.
Es kontert alle Angriff mit der Nasspresse (3 mal 20.000-99.999 Schaden) oder mit Ultima (3 mal 5.000-99.999 Schaden)
Es gibt aber eine sehr nützliche Technick für ihn. Fals du stark genug bist gegen ihn zu kämpfen, kann ich sie dir auch gerne verraten.

Diese beiden Gegner sind die einzige möglichkeit an diese Sphäroide zu kommen.

Gegen die beiden musste ich dafür auch sehr oft kämpfen. ;)

Ich hab soeben Final Fantasy X beendet und es ist fast das gleiche wie bei VII, VIII und IX passiert.

Ich musste fast heulen und das bringen nur ganz wenige Spiele zustande.

Da FFX nicht mehr das neueste Spiel ist, wusste ich ja schon ein wenig über das Ende bescheid und mein kleiner Bruder, der vor mir das Spiel fertiggespielt hat, hat mir auch schon einen "Hinweis" gegeben. Es war aber andererseits auch zu erwarten, was am Ende passiert, da man ja genug Hinweise darauf bekommt.

Trotzdem wars einfach wieder einmal ein ergreifendes Ende eines Final Fantasy Teils. Irgendwann werde ich sicher wieder die Disc einlegen, um meine Charaktere zu trainieren und ein paar versteckte Sachen zu finden usw... aber jetzt warten andere Spiele auf mich - unter anderem Final Fantasy X-2!!!

Wabbelmasse...Erdverspeiser

Da merkt man wieder mal wie herrlich beknackt die deutschen Namen doch klingen. Habe noch nie ein Pal FF besessen, was aber hauptsächlich an der desaströsen Anpassung liegt. :oops:

Werde mir auch bald FFX kaufen. Hab hohe Erwartungen an das Spiel, immerhin soll es ja ganz gut sein ;).
Anderseits hab ich bedenken, was die Pal Umsetzung angeht. Allein die Pal Balken :oops: . Und da ich keinen Chip hab, kann ich auch nicht auf die US zurückgreifen.

HotSauce schrieb:
Werde mir auch bald FFX kaufen. Hab hohe Erwartungen an das Spiel, immerhin soll es ja ganz gut sein ;).
Anderseits hab ich bedenken, was die Pal Umsetzung angeht. Allein die Pal Balken :oops: . Und da ich keinen Chip hab, kann ich auch nicht auf die US zurückgreifen.

Naja die PAL Anpassung ist halt Square-typisch, da ist man als Cube Spieler natürlich etwas verwöhnt.

Aber es trübt den Spielspaß eigentlich kein bißchen. Im Gegenteil es kommt halt ein wenig "16:9 Spielgefühl" auf. ;) Theoretisch könnte man ja auch bei entsprechendem 16:9 Fernseher, die PAL Balken ausblenden. Eine derartige Geräte haben nämlich eine Art Zoom-Funktion.

Die Übersetzung kann man leider komplett vergessen. Ich bin mir nicht sicher, ob es möglich ist, aber wenn, dann schalte die Untertitel aus und genieße das Spiel nur in Englisch. Wenn nämlich zB ein Satz wie "Ich hasse dich." einfach mit dem Wort "Blödmann." übersetzt wird, kannst du dir ja ausmalen, dass die Übersetzer wohl etwas zu tief ins Glas geschaut haben, als sie die Übersetzung gemacht haben.

Ich weiß nur nicht, ob ich mich trauen soll FFX-2 ohne Spielberater zu zocken. Nach meinem FFVIII-Desaster hab ich nämlich ein kleines Final Fantasy-Trauma. Obwohl...Teil IX hab ich auch zu 99% ohne den Spielberater gezockt...hmm...

Wenn du die 100% willst brauchst du in jedem Fall eine Lösungshilfe, lohnt sich aber nur wenn du das extra Ending sowie alle Dressspheres und Garment Grids bekommen möchtest.

Vincent schrieb:
Wenn du die 100% willst brauchst du in jedem Fall eine Lösungshilfe, lohnt sich aber nur wenn du das extra Ending sowie alle Dressspheres und Garment Grids bekommen möchtest.

Was?! Da gibts sogar ein alternatives Ending?

Na toll... :hmpf:

Gibts das nur bei 100%, oder muss man vielleicht nur gewisse Sachen erfüllen?

Oh Mann...ich hasse und liebe FF. Das ist wirklich schrecklich. :evil:

Es gibt 3 verschiedene Endings, wobei das eine ne Cutscene in Spielegrafik ist und die andern beiden sind FMV Sequenzen. Du brauchst die vollen 100 % um es zu sehen, dafür musst das Spiel zweimal durchspielen. Beim zweiten Mal ist es aber leichter weil du im New Game+ Modus alle erspielten Sachen weiterhin nutzen kannst.

ich bin bei einem der letzten kämpfe(denk ich) jekkt, habe abver kein bock ihn zu besiegen, den ich will nicht das das spiel fertig ist ;) darum reise ich rum und löse sidequests, ach übrigens, wo kann ich der spiegel aufladen den ich beim chocobo rennen gewinne?

So mein erster Eindruck:
Sehr schön. Wakka ist ne coole Sau ;).
Zwischensequenzen sehen echt geil aus und dieser Urlaubsflair (bin grad auf der zerstörten Insel da gelandet wo Yuna das Ritual macht) gefällt mir auch sehr gut. Ich bin kein Grafikfanatiker usw. aber dieses Flimmern :oops:. Ist ja echt hart. Wenn ich lauf und der ganze Boden so mitschwimmt sieht echt krass aus.

Aber klasse Spiel :D

ohhh ja das Ende von FF10 ... buhuhuhuhuhu ...

Nee, ich find die Finalfantasys haben einfach etwas an sich, die Spiele berühren mich von Teil zu Teil....

FF12 soll mal endlich erscheinen...... ;(

Allgemein fand ich die Story größtenteils deutlich schlechter als bei FF6-9, aber das Ende war wirklich grandios. Wegen diesem Ende war FFX-2 auch lange Zeit mein absolutes MW. Noch vor GT4.

@DarthGogeta
Damit er aber zum Solaris-Spiegel aufgeladen werden kann, müsst ihr mit ihm nach Macalania reisen und dort ein kurzes Sidequest lösen. Geht dafür zunächst in den südlichen Teil des Waldes, wo eine Mutter zusammen mit ihrem Kind auf den Vater wartet. Diesen findet ihr irgendwo am Ende des Waldes beim Nachtlager. Sprecht ihn an und folgt ihm zurück zu seiner Familie. Dort angekommen werdet ihr nach mehrmaligem Ansprechen des Pärchens erfahren, dass der Junge weggelaufen ist. Ihr findet ihn auf dem Kristallpfad in den höheren Ebenen des Waldes. Sprecht ihn an und untersucht anschließend den großen Kristall hinter ihm - Tidus wird daraufhin den Nebelspiegel aus der Tasche holen und ihn in den Solaris-Spiegel verwandeln. Hier könnt ihr ab sofort auch eure Solaris-Waffen aufrüsten lassen...

nightelve schrieb:
Gibt es in FFX-2 denn eine Fortsetzung? Trifft sie Tidus wieder??

Hab nur den ersten Abspann gesehen, in dem dies nicht verraten wurde.
Außerdem warf FFX-2 für mich einen schlechten Schatten auf die Story von FFX. Inzwischen juckt es mich nicht mehr, was aus den beiden passiert ist. ^^

Zurück
Top Bottom