Final Fantasy 10

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller spike
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
One Winged Angel schrieb:
Absolut meine Meinung. Auch Titus, der am Anfang mehr etwas von einer Häulsuse hat, aber gegen Ende ein richtiger Held ist.
Und FFX soll eine 08/15 Story haben? Der Anfang, okay. Der ist 08/15, aber doch nicht das Ende. :eek3:
Das ist mal das genaue Gegenteil von 08/15.
Bluber di Blubb wie du vorgeschlagen hast verlagern wier das ganze doch mal.

Die Story war für mich nur 08/15 da die einzige überraschung für mich war das Auron auch so ein Untoter ist sonst war ab der stelle in Luca so ziemlichz 90% der Hauptstory für mich geklärt....
flo88 schrieb:
Dann hast du eindeutig was verpasst, 0815 Story, :lol:

Wenn FFX ne 0815 Story hat, was hat dann FFXII :-?

Ich meine, da weiss man schon nach 2 Stunden, wer der Endboss sein wird...
Das wusste man bei so ziemlich jedem FF nach dieser zeitspanne und die Story von X viel zu platisch viel zu lasch ich persönlich wusste beim ersten durchspielen schon als ich Seymore gesehen habe wie es ausgeht....
Für mich langweilig da finde ich die Story von FF VII (für mich das Vorzeige FF in Punkto Story)um längen besser selbst die langweilige Story von FF IX ist besser...

Tja XII habe ich noch nicht ganz durch aber bis jetzt gefällt es mir von de Story schon besser als X

Rarusu schrieb:
Für mich langweilig da finde ich die Story von FF VII (für mich das Vorzeige FF in Punkto Story)um längen besser selbst die langweilige Story von FF IX ist besser...
naja, das ist auch unfair, gegen FFVII wirkt jedes RPG lächerlich ^^

nasagoal schrieb:
naja, das ist auch unfair, gegen FFVII wirkt jedes RPG lächerlich ^^
von der komplexität kam 8 vllt auch noch ran aber trotzdem kann man ja wohl erwarten das sie es schaffen das Niveau ihrere eigegen spiele in der Story auf gleichem maß zu halten aber seit FF 7 sind die Storys nur noch abgesackt und bis zur unkentlichkeit verstümmelt worden (für mich jedenfalls) ^^

Ich habe es anders als ohr gemacht, als ich die Untertitel gelesen habe und dann das Englische gehört habe.
Stichwort. I hate you -> Blödmann.

Erstmal regt man sich auf und denkt sich, was denn die Übersetzer geraucht haben. Nach einigen Nachforschungen im Netz, kommt man nun aber zu dem Schluss, dass, wenn man die PAL bzw. NTSC-Version spielt und nicht wirklich viel Japanisch versteht, die Untertitel im Deutschen sehr viel besser zu Story passen, als das, was gesagt wird.
Denn in der deutschen Version ist dt. Untertitel = japanischer Originaltext
und englische Sprachausgabe = "nicht mehr viel mit Spiel gemeinsam hat".

Bei einem japanischen Spiel! sollte man sich nicht über fehlerhafte deutsche Übersetzung der englischen Sprachausgabe aufregen, wenn man weiß, dass das Original nicht die englische Sprachausgabe besitzt.

So entwickelt sich z.B. die Liebesgeschichte nach dem japanischen Original sehr viel langsamer, als es uns die englische Sprachausgabe weiß machen will.

So ich quote mich mal selber zum THema vorhersehbarkeit:

Sorry aber da stimmt ja fast gar nichts
Woher willst du bei FFI innerhalb der ersten 2 Stunden den Endgegner kennen? Woher willst du in FFV nach 2 Stunden den Endgegner kenne? Wieso sollte man bei FFVII annehmen, dass Sephiorth der Endgegner ist, wenn man ihn nur kurz am Anfang sieht und danach erstmal 3 Stunden gegen den Shinra-Konzern kämpft. Woher soll man bei FFIX denn zum Henker wissen, wer der Endgegner ist? Die Königin ist es ja nicht, wie man die ersten 2 Spielstunden glauben würde.

Und wer mir weiß machen will, dass er bei FFX nach 2 Stunden auch nur annähernd gecheckt hat, was überhaupt in Spira los ist, dem zeige ich virtuell den Vogel :lol:
Und wer nicht davon überrascht war, dass Tidus der Traum von einem toen Volk ist, der muss ein HEllseher gewesen sein
@Nasagoal
Ich habs ja gewusst, dass dir FF:XII nicht so gut gefallen wird wie X. :P

seienchin schrieb:
So ich quote mich mal selber zum THema vorhersehbarkeit:
Und wer mir weiß machen will, dass er bei FFX nach 2 Stunden auch nur annähernd gecheckt hat, was überhaupt in Spira los ist, dem zeige ich virtuell den Vogel :lol:
Und wer nicht davon überrascht war, dass Tidus der Traum von einem toen Volk ist, der muss ein HEllseher gewesen sein
@Nasagoal

Hellseher bin* :D :lol:

Ganz ehrlich, hatte nach 10h Spielzeit etwa diesen Gedanken. Sin is Jakkt...das hatte ich weit vor dem "Coming out". Ich hab mir über Zanakand und Tidus 1000 Jahre später immer wieder Gedanken gemacht. Irgendwann kam dann von meinen Kopp:"Tudis ist vielleicht nicht echt". Das er nun nen Traum war, dass konnte echt keiner wissen. :lol:

@Rarusu

Du wusstes also, dass Tidus ein Traum ist, dass Yuna sterben muss, wenn sie Sin besiegt, dass Sin Jekkt ist, dass Yu-Yevon der eigentliche Bösewicht ist, dass Yuna Saymor letztendlich doch nicht heiraten wird, obwohl ihre Agumente absolut schlüssig waren?

Nicht schlecht. Respekt!

btw
Lies dir mal meinen Beitrag von Seite 3 durch. Dort habe ich alles ausführlich beschrieben.

@Rarusu

Du wusstes also, dass Tidus ein Traum ist, dass Yuna sterben muss, wenn sie Sin besiegt, dass Sin Jekkt ist, dass Yu-Yevon der eigentliche Bösewicht ist, dass Yuna Saymor letztendlich doch nicht heiraten wird, obwohl ihre Agumente absolut schlüssig waren?

Nicht schlecht. Respekt!

btw
Lies dir mal meinen Beitrag von Seite 3 durch. Dort habe ich alles ausführlich beschrieben.

Also das Tidus irgendwie nicht mehr ganz normal ist wahr ja wohl irgendwie klar (zustände ect kahmen später genauer dazu),das Auron Sin irgendwie kennt sieht man schon in der ersten Sequenz (er steht auf dieser brücke ect und grüßt dieses vieh),Seymore szene mit Luca mehr muss man nicht sagen,Yuna szene auf dem Schiff fahrt nach Kilika sowieso so gut wie immer Hauptheld mit Hauptheldin(desweiteren Gründe ebenhalt wie du schon sagtest wurden schon beim thema blitzball erklärt ich glaub es war ungefähr "damit die leute Sin vergessen und sich am Leben freuen),eine Kirche die Leute opfert ist sowieso nicht gut (was dieses Vieh genau war kahm natürlich erst zum schluss aber deswegen waren es ja auch nur 90% die man ungefähr erahnen konnte bis Luca bzw nachdem man aus Luca raus war...

zu deinem Text kopier ich ma was was ich schon in nem anderen Forum geschrieben habe meine ansicht dazu (rein Story und Charakter bezogen)

Charaktere an sich:Für mich waren sie alle nur hingeklatscht und mit ner ziemlich flachen hintergrundstory.

Tidus:Hauptheld hasst seinen Vater macht immer einen auf Cool und kriegt am Ende doch das Flennen <.<
Yuna:Junges Mädchen das sich für die Welt opfert hatten wir schon zu Hauf
Rikku:Hibbiliges mädchen das sich meist benihmt als ob sie im alter von 6 hängengeblieben ist.
Wakka:Hasst ein volk nur deswegen weil sein Bruder keine Ahnung hatte wie er mit einer Waffe dieses volkes umgehen soll (wer redet hier von rassismus)
Auron:Millarden Jahre alter mann der dem Vater des Helden versprochen hat ihn zu beschützen und deshalb selbst noch als Geist herumwandert.
Lulu:Wenig hintergrund wenig aussagekraft für mich
Kimahri:hat genau so wenig Story wie Lulu
Seymore: Der "Oberbösewicht" der nichtma ne Maus erschrecken kann schon vom ersten augenblich war klar wie alles ausgeht...

Story an sich:Viel zu platisch viel zu lasch ich persönlich wusste beim ersten durchspielen schon als ich Seymore gesehen habe wie es ausgeht....

Mit FF X-2 sehen wir uns einer Truppe von 3 Gruppies entgegen die alle auf der Suche sind nach einem Jungen <.< Ob sie drogen nehmen weiss man nicht ich gehe aber stark davon aus denn wenn man erfährt das die Welt untergeht hüpft man nicht so durch die Welt wie die das getan haben....

Nicht nur das die meisten "ernsten" Chars aus FF X völlig verhunzt wurden in diesem Teil nein selbst die Story wurde nochma 10x so schlecht...
Nicht als angrfiff oder so sehen sondern als erläuterung warum ich FF X überhaupt nicht mag ^^

(Ein Teil davon stand schon im anderen Thread)

seienchin schrieb:
@Nasagoal
ja, stimmt, hattest vollkomme Recht... ich gebe mich geschlagen :neutral:

FFX rockt alle anderen RPGs der Gen weg, stimmt :)

Da geb ich dir vollkommen recht Nasagoal.
Final Fantasy X ist das beste Final Fantasy (sogar das beste RPG) was ich jemals gespielt habe!!!

Thanks. See ya!

Rarusu schrieb:
Also das Tidus irgendwie nicht mehr ganz normal ist wahr ja wohl irgendwie klar (zustände ect kahmen später genauer dazu),
Das heißt für dich bedeutet "nicht normal" = er und Zanarkand sind nur ein Traum. :-?
Und wieso ist klar, dass er nicht normal ist. Nenn mal ein Beispiel.

das Auron Sin irgendwie kennt sieht man schon in der ersten Sequenz (er steht auf dieser brücke ect und grüßt dieses vieh),
Und darum weißt du, dass Sin Jekkt ist? Damals wusste man doch garnicht wie beide miteinander verbunden sind.

Seymore szene mit Luca mehr muss man nicht sagen,
Warum nicht? Er beschwört Anima. Und tjo, ansonsten kommt er eben nicht wirklich böse rüber. Wir sehen keine Szene wie er hinter den Kulissen den macht: "Muahahahaha, bald gehört mir die Welt oder sowas." Man kann es zwar ahnen, aber wissen tut man da noch lange nichts.

Yuna szene auf dem Schiff fahrt nach Kilika sowieso so gut wie immer Hauptheld mit Hauptheldin(desweiteren Gründe ebenhalt wie du schon sagtest wurden schon beim thema blitzball erklärt ich glaub es war ungefähr "damit die leute Sin vergessen und sich am Leben freuen),
Was war auf der Schifffahrt? Kapiere garnicht auf was du hindeuten willst.
Yuna hat gute Gründe gennant, warum sie ihn heiraten sollte. Natürlich hat sie niedergeschlagen geguckt, weil die halt kein Bock auf die Hochzeit hatte, aber eben "musste".

eine Kirche die Leute opfert ist sowieso nicht gut (was dieses Vieh genau war kahm natürlich erst zum schluss aber deswegen waren es ja auch nur 90% die man ungefähr erahnen konnte bis Luca bzw nachdem man aus Luca raus war...
Der Punkt ist aber eben, dass es NULL mit der "Kirche" zu tun hatte. Die Leute haben das alles scharmlos ausgenutzt. Sin ist nicht die Strafe für die Menschen, sondern ein MIttel von Yu-Yevon um Kontrolle über die Leute zu schaffen.

Charaktere an sich:Für mich waren sie alle nur hingeklatscht und mit ner ziemlich flachen hintergrundstory.
Flache Hintergrundstory?
Dazu kann ich mich eigentlich nur zitieren:
Tidus Vaterkomplex mag vieleicht etwas überzogen wirken, doch ist er imo recht glaubwürdig. Seine Mutter hat ihn als Jungen, wegen seinem Vater, vernachlässigt. Dazu war sein Vater stehts arrogant und gerade ein Kind bildet da schnell eine Abneigung, die dann beim Verschwinden des Vaters natürlich immer größer und größer wurde, weil Tidus auch gesehen hat, dass seine Mutter mehr darunter leidet.
Yunas Charakter ist da noch glaubwürdiger. Als Tochter des Hochen Prister zeigt sie sich enorm pflichtbewusst. Sie gibt sich zu 100% wie eine Person ihrer Stellung sein sollte. Immer freundlich, immer hilfsbereit. Denn als Hoche Pristerin ist es ihr Ziel das Leid der Menschen zu lindern. Diese Grundeinstellung wird dann auch in ihrem gesamten Verhalten, ihren gesamten Dialogen ersichtlich.

Tidus:Hauptheld hasst seinen Vater macht immer einen auf Cool und kriegt am Ende doch das Flennen <.<
Er kriegt das Flennen indem er sich für Yuna opfert? Indem er gegen Ende die initative ergreift, um sie nicht sterben zu lassen? :-?
Yuna:Junges Mädchen das sich für die Welt opfert hatten wir schon zu Hauf
Ähm, ja und? Muss doch nicht jeder Charakter das Rad neu erfinden. Wo kämen wir denn hin, wenn das das Hauptkriterien bei den Charakteren wären. Hauptsache was neues. Scheiß auf glaubwürdigkeit, charakterentwicklung oder wie? Denn davon haben die Charaktere in FFX sehr, sehr viel.
Rikku:Hibbiliges mädchen das sich meist benihmt als ob sie im alter von 6 hängengeblieben ist.
Das ist also schlecht, wenn ein RPG solche Chararaktere hat? Verstehe die Kritik hier nicht.
Wakka:Hasst ein volk nur deswegen weil sein Bruder keine Ahnung hatte wie er mit einer Waffe dieses volkes umgehen soll (wer redet hier von rassismus)
Rasissmus? Gegen wen denn? Und Wakka ist ein konservativer Charakter, fast schon typischer religiöser "Fanatiker". Da sind solchen Denkmustren eigentlich völlig nachvolziehbar.
Gerade das er jemanden die Schuld für den Tot seines Bruders geben muss.
Auron:Millarden Jahre alter mann der dem Vater des Helden versprochen hat ihn zu beschützen und deshalb selbst noch als Geist herumwandert.
Gabs schon 100mal, hast Recht. :rolleyes:
Lulu:Wenig hintergrund wenig aussagekraft für mich
War mit Wakkas Bruder verlobt, spielt die große Schwester der Party.
Kimahri:hat genau so wenig Story wie Lulu
Wurde von seinem Volk verstoßen und gedemühtigt. Später macht er seine alten Peiniger im Kampf fertig und stellt seine Ehre wiederher.
Seymore: Der "Oberbösewicht" der nichtma ne Maus erschrecken kann schon vom ersten augenblich war klar wie alles ausgeht...
Hmm, jein. Das Saymor der Oberbösewicht ist, war nicht unbedingt klar. Klar war, dass Sin der Oberbösewicht ist und das der Sinn des Spiels ist Sin zu besiegen. Saymor wirkte geheimnissvoll und düster.

Zu Tidus ich habe nicht gesagt das ganz Zanarkand ein traum war sondern aus der Höhe aus der er geplumst ist (nebenbei mitten in die arena) und dann fällt er auf stein boden???Joa solche sachen meinte ich genau wie die Tatsache das er ganze 4 Attacken von Sin einfach ma so unbeschaden übersteht obwohl er immer so derbe nah an Sin kommt das er sterben muss....

Als ich die Szene mit Auron sah war klar das er und dieses Vieh irgendwie verbunden waren der rest war Form sache...

Auf dem schiff gab es diese Szene wo beide schüchtern nebeneinander standen und nur blöd gekichert haben nebenbei hat sie immer verushct ihn aufzumuntern schon ein beweis der zuneigung für mich.

Und ja ich empfinde die Hintergrund Story der chars als Flach aus eben den gennannten gründen.

Tidus war genau so eine twist person wie squall sobald er etwas offensichtliches auch mal gepeilt hat fängt er an zu flennen (zb Szene in Luca mit auron als er ihm das mit sin sagte oder auch im Luftschiff als er erfährt das Yuna stirbt)

zum Opfer klische das gab es schon zu hauf und ich kann es nicht mehr sehen und wie gesagt für mich entwickelt sich Yuna kaum sie klammert sich an alles was sie findet bestes beispiel am Ende als sie am Pier steht und Pfeift in der Hoffnung das Tidus zurück kommt.
Ausserdem ist sie mir viel zu Naiv dafür das sie so eine "hohe stellung" hat und wieder das klammern "ich möchte wie mein Vater sein" ja ne ist klar...

Zu Lulu genau es gibt genau 3 infos über sie mehr nicht:Sie war mit Chap verlobt und schon 2 mal mit auf Media Reise das wars nicht mehr und nicht weniger für mich keine Story......
Bei Kimahri das selbe spiel genau 1 punkt in der Story er wurde verstoßen wenn man dazu zählt das er danach abbhaut um Yuna zu beschützen sind es 2 keine story für mich...

Zu Seymore warum habe wohl "Oberbösewicht" geschrieben für mich war schon klar das er wohl der böse sein wird...

Charaktere wie Rikku konnt ich noch nie leiden am anfang kahm sie bei mir erwachsener rüber doch je länger ich sie dabei hatte desto mehr hat sie mich genervt..

Bei Auron habe ich nicht gesagt das es das schon 100 mal gab oder? leg mir nichts in den Mund.
Allerdings hat er auch nicht grad viel story :rolleyes:

Wakka hasst am anfang die Al-Behed nur weil sein Bruder statt des von ihm geschenkten schwertes eine Machina Waffe ninmt???Ziemlich sinnloser Grund und hat auch nicht mit der Religion zu tun da er dies danach quasi als dekmantel nimt...

Fazit für mich entwickeln sich die Charakter fast überhaupt nicht bzw gar nicht lediglich bei Tidus,Wakka und Yuna ist vllt eine entwicklung festzustellen das wars aber auch schon...

Zur Kirche wer wusste denn von Yu-Yevon?? Richtig der oberste Macker der Kirche.. Wer lies die Media einen nach dem anderen sterben?Richtig die Kirche....

Selbst wenn dahinter Yu-Yevon stand haben die meisten obersten der Kirche schön mitgemacht und sich darauf nen klotz gebaut fazit Böse...

Rarusu schrieb:
Zu Tidus ich habe nicht gesagt das ganz Zanarkand ein traum war sondern aus der Höhe aus der er geplumst ist (nebenbei mitten in die arena) und dann fällt er auf stein boden???Joa solche sachen meinte ich genau wie die Tatsache das er ganze 4 Attacken von Sin einfach ma so unbeschaden übersteht obwohl er immer so derbe nah an Sin kommt das er sterben muss....
Es geht aber darum, dass du offensichtlich schon wusstest, dass Tidus und Zanarkand nur ein Traum sind. Warst ja davon nicht überrascht.
Als ich die Szene mit Auron sah war klar das er und dieses Vieh irgendwie verbunden waren der rest war Form sache...
Und darum wusstest du automatiosch, dass Sin jekkt ist?

Auf dem schiff gab es diese Szene wo beide schüchtern nebeneinander standen und nur blöd gekichert haben nebenbei hat sie immer verushct ihn aufzumuntern schon ein beweis der zuneigung für mich.
Und was hat das mit der Hochzeit zu tun? War doch klar, dass beide Gefühle füreinander haben. Deutet Tidus ja schon bei ihrer ersten Begegnung an. Aber was hat das damit zu tun, dass sie Saymor doch nicht heiratet??

Und ja ich empfinde die Hintergrund Story der chars als Flach aus eben den gennannten gründen.
Dann informiere dich lieber was das Wort "flach" bedeutet. Das was du da kritisierst ist, dass die Charaktere unorginell und schlecht sind.

Tidus war genau so eine twist person wie squall sobald er etwas offensichtliches auch mal gepeilt hat fängt er an zu flennen (zb Szene in Luca mit auron als er ihm das mit sin sagte oder auch im Luftschiff als er erfährt das Yuna stirbt)
Okay, aber was ist daran schlecht?? Ist eben sein Charakter.

zum Opfer klische das gab es schon zu hauf und ich kann es nicht mehr sehen und wie gesagt für mich entwickelt sich Yuna kaum sie klammert sich an alles was sie findet bestes beispiel am Ende als sie am Pier steht und Pfeift in der Hoffnung das Tidus zurück kommt.
Ähm, was hat das denn mit Charakterenwicklung zu tun?? Sie pfeift, weil sie Tidus vermisst, weil sie ihn geliebt hat. Das ist doch vollkommen logisch, dass sie sich an ihn klemmt.
Und Yuna soll keine Entwicklung gehabt haben? Am Anfang war sie doch NUR auf ihr Ziel fixiert Sin zu besiegen und das Leid der Menschen zu lindern. Später macht sie eben neue Erfahrungen und bekommt Spaß an ihrem Leben und verliebt sich sogar in Tidus. Gegen Ende wird sie auch immer selbsbewusster und freier. Ihre Eigenständigkeit ging am Ende so weit, dass sie ihr eigentliches Ziel, für das sie ihr ganzes Leben gelebt hat, nicht erfüllt, (also Sin durch die Hoche Beschwörung zu besiegen) sondern einen eigenen Weg wählt.

Ausserdem ist sie mir viel zu Naiv dafür das sie so eine "hohe stellung" hat und wieder das klammern "ich möchte wie mein Vater sein" ja ne ist klar...
Yuna ist ihr lebenlang in diesem Dorf auf der Insel gewesen und hat bis auf ihre Pflichten nichts vom Leben mitbekommen. Das ist völlig normal, dass sie bischen naiv ist. Und sie verhältt sich doch absolut wie eine Person dieser Stellung. Sie ist sehr Pflichtbewusst und hat auch den passenden Charakter. Verstehe hier die Kritik NULL:

Zu Lulu genau es gibt genau 3 infos über sie mehr nicht:Sie war mit Chap verlobt und schon 2 mal mit auf Media Reise das wars nicht mehr und nicht weniger für mich keine Story......

Bei Kimahri das selbe spiel genau 1 punkt in der Story er wurde verstoßen wenn man dazu zählt das er danach abbhaut um Yuna zu beschützen sind es 2 keine story für mich...
Und wo ist jetzt hier die Kritik? Braucht jeder Charakter ne Bombenhintergrundstory? Der Fokus bei Lulu und Kimhari war hauptsächlich deren Einfluss auf die Party und speziell Yuna und Lulu.

Zu Seymore warum habe wohl "Oberbösewicht" geschrieben für mich war schon klar das er wohl der böse sein wird...
Obwohl es klar war, dass der Sinn des Spiels damals war Sin zu besiegen. Das Sin alle Menschen in Angst und Schrecken versetzt, dass Sin viele Menschen unbringt. Darum war die klar, dass Sin nicht der "Bösewicht" ist, sondern Saymor?

Charaktere wie Rikku konnt ich noch nie leiden am anfang kahm sie bei mir erwachsener rüber doch je länger ich sie dabei hatte desto mehr hat sie mich genervt.
Gut, das ist dein persönlicher Geschmack. Dafür kann das Spiel aber nichts.
Bei Auron habe ich nicht gesagt das es das schon 100 mal gab oder? leg mir nichts in den Mund.
Allerdings hat er auch nicht grad viel story :rolleyes:
Was bedeutet bei dir immer "viel" Story? Auron ist vor 10 Jahren schonmal mitgereist und dort gestorben. Jetzt beschützt er Jekkts Sohn mit dem Hintergedanken, dass Tidus das schafft, wo er gescheitert ist. Den sinnlosen Kreislauf des Opferns zu brechen. Auron spielt dann auch eher den Geheimnissvollen Typen. Man weiß, dass etwas in der vergangenheit passiert ist, aber was genau, weiß man eben nicht.

Wakka hasst am anfang die Al-Behed nur weil sein Bruder statt des von ihm geschenkten schwertes eine Machina Waffe ninmt???Ziemlich sinnloser Grund und hat auch nicht mit der Religion zu tun da er dies danach quasi als dekmantel nimt...
Nein, er hasst sie, weil er ihnen die Schuld für seinen Tot gibt. Wakka ist, wie gesagt, konservativ und sehr religiös. Und sein Bruder ist gestroben, will er die Waffen, die verboten sind, genutzt hat. Ist doch völlihg nachvollziehbar, dass er ihnen dann die Schuld dafür gibt.
Fazit für mich entwickeln sich die Charakter fast überhaupt nicht bzw gar nicht lediglich bei Tidus,Wakka und Yuna ist vllt eine entwicklung festzustellen das wars aber auch schon...
Und warum nicht? Deine Beispiele haben absolut nix mit Charakterenwticklung zu tun gehabt.
Mal ganz abgesehen davon, dass die Charakterenwticklung bei FFX völlig auf der Hand liegt: Yuna und Tidus, bei verweichlicht. Die eine, nur auf ihre Pflichten aus, unselnstständig³, der eine mit starken Vaterkomplex.
Am Ende retten beide die Welt. Yuna springt über ihren Schatten und Tidus opfert sich. Sein Vaterkomplex wird geklärt, nachdem er erfährt, was Jekkt wirklich über ihn dachte. Offensichtlicher gehts eigentlich kaum.

Zur Kirche wer wusste denn von Yu-Yevon?? Richtig der oberste Macker der Kirche.. Wer lies die Media einen nach dem anderen sterben?Richtig die Kirche....

Selbst wenn dahinter Yu-Yevon stand haben die meisten obersten der Kirche schön mitgemacht und sich darauf nen klotz gebaut fazit Böse...
Und wo war hie die Kritik?

btw
Den Punkt mit dem Interpretieren hast du jetzt völlig außer Acht gelassen.

btw2
Ich glaube dein Problem ist, dass du exorbitanten Ansprüche an eine Story stellst. Deine Kritik, kann ich in JEDEM FF anbringen. Darum verwundert es mich erlich gesagt auch, dass du die FFVII Story so geil findest und die FFX Story so scheiße und das vor allem bei den Kritikpunkten. Das ergibt erlich gesagt null Sinn.
Ist jede Story, die nicht an FFVII rankommt scheiße oder wie?
Außerdem solltest du nicht vergessen, dass vieles hier Geschmackssache ist und wenn dir bestimmte Charaktere nicht passen, hat es nix mit dem Spiel selber zu tun.

Sry aber du verstehst mich nicht ansatzweise sicher Spira (bzw FF X) hatten viel potenzial aber leider wurde davon zuviel verschenkt bene durch solche wie von dir gesagten kleinigkeiten wie eine Hintergrundstory zu jedem Char...

Wenigstens etwas man kann fast von jedem Char aus FF X die Hintergrundstory mit 2 sätzen beschreiben und das reicht mir einfach nicht wenn du dich mit sowas zufrieden gibst dann bitte ich nicht.

Ausserdem solltest du meine sätze nicht immer auseinandere Reißen so wie bei Yuna dann würdest du auch die Kritik verstehen Yuna klammert so viel das da keine eigenständigkeit ist...
Am anfang klammert sie daran so wie ihr Vater zu sein (sprich Medium sin besiegen ect) danach klammert sie an Tidus (nicht nur daas zeug mit der liebe sie folgt ihm blind) wenn das für dich entwicklung ist weiss ich auch nicht.

Kimarhi und Lulu haben für mich keine einfluss da sie nur nebenher laufen und dich ab und an ma vollquatschen was sind das denn für Chars?

Und neine nicht jede Story die an FF VII ran kommt ist scheisse aber wenn man die nachfolgenden Teile in der story zum vergleich stellt fällt mir meist nur ein :rolleyes: ein.

Nenn es von mir aus exorbitant aber du vertiefst dich dort in Sachen die gar nicht vorhanden sind so wie bei Wakka.
Sry sie es wie du es willst ist geschmacksache aber dann fang nicht an mit mir darüber zu debatieren....

owa ich finde das hast du sehr sehr gut und verständlich und vorallem richtig erklärt. Die Mängel in der Story von FFX kommen in dem fall wirklich vom Mangelnden verständniss. Jedes FF bricht meistens hart mit seinem direkten vorgänger in bezug auf die story.

deswegen wundert es mich auch nicht das soviele sagen ff12 hätte eine miese oder keine story.

sponk schrieb:
owa ich finde das hast du sehr sehr gut und verständlich und vorallem richtig erklärt. Die Mängel in der Story von FFX kommen in dem fall wirklich vom Mangelnden verständniss. Jedes FF bricht meistens hart mit seinem direkten vorgänger in bezug auf die story.

deswegen wundert es mich auch nicht das soviele sagen ff12 hätte eine miese oder keine story.

Genau dieser satz ist es mit jedem neuen FF wurden die Chars immer nur noch hingestellt und man bekam vllt 3 infos und durfte sich den rest selber denken.....
Sowas mag ich überhaupt nicht....
Da kann ich weder mit dem Char mitfühlen noch mich in ihn hineinversetzten....

Ich versuch ja meistens noch zu vergleichen wie sehr sie sich verbessert und verschlechter haben in Punkto der Charakter erklärung (wie weshalb warum ist er so ect) na gut zugegeben da hat FF XII auch nicht grade große punkte aber dann doch bitte mal ne nette hintergund handlung die bei FF XII zwar politisch ausgelegt ist trotzdem mag ich es mehr als bei X was nur wieder diese "ein mädchen weill sie für die welt opfern"-Story hat dieses sachen hängen mit zum hals raus hatte ich genaug im RPG Genre selbst wenn jetzt manche sagen "du stellst viel zu hohe ansprüche" dann schaut euch doch mal die alten RPGs an wie Terranigma ect das ist Story das alles bricht langsam in sich zusammen da sie in fast jedem RPG immer wieder das selbe Klichee benutzen....

Rarusu schrieb:
Wenigstens etwas man kann fast von jedem Char aus FF X die Hintergrundstory mit 2 sätzen beschreiben und das reicht mir einfach nicht wenn du dich mit sowas zufrieden gibst dann bitte ich nicht.
Welches RPG macht es da viel besser? FFVII sicherlich nicht.
Und wie gesagt, das ist nicht das Einzige, was bei den Charakteren wichtig ist.

Ausserdem solltest du meine sätze nicht immer auseinandere Reißen so wie bei Yuna dann würdest du auch die Kritik verstehen Yuna klammert so viel das da keine eigenständigkeit ist...
Am anfang klammert sie daran so wie ihr Vater zu sein (sprich Medium sin besiegen ect) danach klammert sie an Tidus (nicht nur daas zeug mit der liebe sie folgt ihm blind) wenn das für dich entwicklung ist weiss ich auch nicht.
Ich weiß nicht, warum das so schwer ist zu verstehen... Yunas komplettes Leben war darauf ausgerichtet Sin mit der Hochen Beschwörung zu töten. Hat sie das gemacht? Nein, und das ganz bestimmt nicht, weil sie sich an Tidus geklammert hat, sondern weil sie eingesehen hat was hinter den Kulissen wirklich abläuft. Darum hat sie sich eigenständig gegen die Hoche Beschwärung entschlossen, die praktisch ihr Exitsenzgrund war.

Kimarhi und Lulu haben für mich keine einfluss da sie nur nebenher laufen und dich ab und an ma vollquatschen was sind das denn für Chars?
Was soll ich dazu noch schreiben... Lulu redet auf Wakka ein und gibt Tidus Ratschläge. Sie ist die ruhige Seel der Gruppe. Hällt sich zwar meist im Hintergrund, aber hilft doch hin und wieder.
Und Kimhari ist eher sowas wie der Zusatzcharakter von Yuna.
Aber, wie gesagt, muss denn jeder Chraktaer ne umfangreiche Hintergrundstory haben?

Und neine nicht jede Story die an FF VII ran kommt ist scheisse aber wenn man die nachfolgenden Teile in der story zum vergleich stellt fällt mir meist nur ein :rolleyes: ein.
Dir vielleicht... was aber mehr als offensichtlich nicht am Spiel selber leigt, sondern an deinem persönlichen Geschmack.

Nenn es von mir aus exorbitant aber du vertiefst dich dort in Sachen die gar nicht vorhanden sind so wie bei Wakka.
Du bist also der Meinung, dass Wakka nicht stark religiös ist und das er nicht den Al Bhed die Schuld am Tot seines Bruders gibt?

Sry sie es wie du es willst ist geschmacksache aber dann fang nicht an mit mir darüber zu debatieren....
Warum nicht? Wir sind in einem Forum und ich denke dafür ist es auch da.

Genau dieser satz ist es mit jedem neuen FF wurden die Chars immer nur noch hingestellt und man bekam vllt 3 infos und durfte sich den rest selber denken.....
Eigentlich trifft das nur auf FFXII zu. FFVIII oder FFIX haben sicherlich nicht weniger umfangreiche Charaktere als FFVII.
Ich denke VII - FFIX spielen alle in der selben Liga. Nämlich absolut an der Spitze. FFX würde ich sicherlich nicht auf die gleiche Ebene stellen, aber auch nicht viel weiter dahinter.

Ich mein, jedes FF fokusiert sich eher auf die Hauptcharaktere. Da bieten alle Teile (fast) ähnlich viel.
FFVII vieleicht am meisten, kann sein, aber das ist ja nicht das Einzige was bei einer Story zählt. Zumal ein FFVII genug "unwichtige" Charaktere hat, deren Story auch in 1-2 Sätzen erklärt werden kann. (Cid, Yuffi, Barret, Tifa usw.) Lediglich Cloud, Sephiroth oder Aeris haben besonders viel Tiefe, aber auch nur wegen Jenova und den Cetra usw.
Ansonsten könnte man ihre Story genausogut aufs wesentlich verkürzen, wie bei FFX.
Ein FFIX z.B. bietet imo nicht weniger Tiefe. Zu Zidanes Story lässt sich die ganze Geschichte von Terra anknüpfen und zu Garnets die des alten Volkes.
Also wo da das Spiel einem FFVII so drastisch hinterherhinkt ist mir ein Rätsel.

Außerdem weiß ich jetzt kein Ost-RPG, das es besser gemacht hat.

@sponk
Danke

Ohh man ich hab keine Lust mehr .....

Bei Yuna ist keine eigenständigkeit weil sie es nicht selber entdeckt sonder quasi von Tidus dazu ermutigt wird sich dagegen zustellen...

Wakka ist auch nicht so tief relegös das einzige warum er zu dieser religion steht ist die Sache mit seinem Bruder....

Lulu und Kimahri exestieren quasi gar nicht....Ja jeder Char sollte wenigstens etwas backround haben doch die beide haben annährend nichts....

Das mit den Infos trifft nicht nur auf FF XII zu sondern auch auf X.....

Erklär doch mal die story der unwichtigen Charaktere aus FF VII darauf bin ich jetzt gespannt (nebenbei sind Yuffie und Vincent nur zusatz Chars und haben selbst mehr story als Wakk aund Lulu :rolleyes: )

Und die hintergrund Story ist für Charaktere in einem RPG wichtig da sie quasi die Exestenz des Chars und seine Handlung beschrieben ohne story kein Chars sry aber das ist tatsache....

Rarusu schrieb:
Erklär doch mal die story der unwichtigen Charaktere aus FF VII darauf bin ich jetzt gespannt

Cid
Wollte mit einer Rakete immer schon in den Weltraum. Das Projekt wurde von der Shnira gesponsort und als es wegen einem Fehler fehlschlug wurde es aufgegeben. Darum hasst er jetzt die Frau, die es verbockt hat.

Barret

Berrets Dorf wurde von der Shnira in Brand gesetzt, weil die dort einen Reaktor bauen wollten. Die Dorfbewohner geben ihm die Schuld an der Katasrophe, vor allem Dyne, sein ehemals bester Freund.
Das ist der Grund warum er die Shinra hasst und Avalanche gegründet hat.

Tifa
Lebte, wie Cloud in Nibelheim und kennen sich von dort. Hat mal Sephiroth, Cloud und Zack über Mount Nibel geführt und hat den Brand von der Stadt überlebt.

Cait Sith
Ein Roboter, gesteurt von den Shinra. Zunächst gebaut, um die dunkle Materie zu stehlen, verbündet sich aber dann doch mit der Gruppe.

Yuffi
Hmm, hab erlich gesagt keine Ahnung mehr, was mit ihr war. Ich weiß nur, dass sie auf der Suche nach etwas bestimmten war. Warum, weshalb, keine Ahnung.

Bei Yuna ist keine eigenständigkeit weil sie es nicht selber entdeckt sonder quasi von Tidus dazu ermutigt wird sich dagegen zustellen...
Die Eigenständigkeit definiert sich auch darin, dass sie ihre eigentlichen Existenzgrund aufgibt, sich nich mehr vorschreiben lässt, was sie zu tun hat und das sie den Mut aufbringt mit dem sinnlosen Opfern aufzuhören.
Diesen Mut, den Wille etwas zu ändern, den Willen sich gegen die Regeln zu wiedersetzten, den hatte sie am Anfang nicht.
Dazu die entwicklung in ihrem Charakter. Anfangs stehts fixiert auf ihre Pflicht. Später lernt sie das Leben kennen und stellt sich Fragen, die sie sich vorher nicht gestellt hätte. Sie fing an sich für Gefühle zu öffnen und zeigte diese auch erstmals.

Wakka ist auch nicht so tief relegös das einzige warum er zu dieser religion steht ist die Sache mit seinem Bruder....
Wakka ist nicht tief religiös.... :neutral:
Und ja, natürlich ist die Sache mit seinem Bruder der ausschlaggebende Grund warum er religiös ist und warum er die Al Bhed hast.

Lulu und Kimahri exestieren quasi gar nicht....Ja jeder Char sollte wenigstens etwas backround haben doch die beide haben annährend nichts....
Das kannst du doch nicht selber glauben was du da schreibst. Kihmari hat seine Story. Sie erklärt warum er Yunas Leibwache ist und er löst im Spiel sein Problem und Lulu ist eben Chad's verlobte und lebt mit Yuna udn Wakka schon zu Beginn in diesem Dorf.
Ich frag mich echt, was du noch erwartest von Nebencharakteren. Wir wissen ihre Gründe, warum sie dabei sind, arum sie sich so verhalten, wie sie es tun. Und ihre Rolle ist eben eine andere, als Tiefe reinzubringen. Sie ergänzen die Party und sorgen für vielfallt.

Und die hintergrund Story ist für Charaktere in einem RPG wichtig da sie quasi die Exestenz des Chars und seine Handlung beschrieben ohne story kein Chars sry aber das ist tatsache....
Ja und in FFX hat man mehr als genug Infos. man weiß warum Tidus so ist, wie er ist, man weiß warum Yuna so ist, wie sie ist, man weiß warum Wakka so ist, wie er ist, man weiß warum Kimhari so ist, wie er ist, man weiß, warum Auron so ist, wie er ist, man weiß, warum Rikku so ist, wie sie ist.

Tidus Vaterkomplex wird erklärt
Yunas Pflichtbewustsein und ihre Güte wird erklärt
Wakkas hass auf die Al Bhed und seine Religiösität wird erklärt
Kimharis Grund, bei Yuna zu sein und nicht bei seinem Volk wird erklärt
Aurons stille und weise Art wird erklärt
usw.

zur erklärung du hast bei den meisten chars aus FF VII 3 sätze gebraucht das ist schon mehr als bei denen aus FF X ;)

zu Yuna:Warum gibt sie ihre Pflicht usw auf?? Genau Affenklammer....

Kimahri hast keine story das einzige was man weisst ist das er irgendwie stress hatte bei den Ronsos dann Auron getroffen hat und ihn versprochen hat Yuna zu beschützen...
Weshalb er da stress hatte nie geklärt....Halber Backround für mich kein Char.

Man weiss nicht warum Kimahri so ist wie er ist (siehe oben) man weiss auch nicht warum Rikku so aufgedreht ist... Es gibt viel zu viele ungeklärte sachen halb ausgegärte Chars wo der backround nicht erklärt wird....

Übrigens bezog sich der letzte satz im vorherigen Post

auf diese sätze hier bezogen
Aber, wie gesagt, muss denn jeder Chraktaer ne umfangreiche Hintergrundstory haben?

Und ja für mich muss jeder Char Backround haben da ihn das erst "lebendig" macht bzw glaubwürdig....

Nun zu meiner letzten frage hast du meinen Post nach sponk gelesen?? Da erklärt sich für mich so ziemlich alles an meiner denkwese weshalb ich auch keine Lust mehr hab hier zu disutieren für mich haben die Chars an FF X einfach nichts was sie erinerungs wert macht und die Story genau so wenig und ich weiss selber das ich mit dieser meinung nicht alleine stehe.
Und ich habe dir genug beispiele gegeben die meine theorie bestätigen....

Danke letzte post hier in diesem bezug

Zurück
Top Bottom