Fifa 15

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Titan
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Du klingst genau wie ich letzte Woche, willkommen im Club :kruemel:

Komisch, dass das vor allem Online-Spielern auffällt. Aber gegen die KI habe ich dieselben Probleme auch nicht, weil die das einfach nicht so ausnutzt wie echte Spieler. Online dagegen ständig.

Das Ding ist, das mir so gewinnen keinen Spass macht. Es hat sich überhaupt nicht angefühlt als würde ich ein Fußballspiel gewinnen.

Ich versuche die meistes Zeit, einigermaßen so zu spielen als wäre es ein normales Spiel. Aber dann macht der Gegner so zwei Tore und ich denke mir, ok scheiß drauf und zünde mit Auba/Ramos/Kuba/Reus den Turbo und innerhalb von ein 10 Minuten (im Spiel), habe ich zumindestens bessere Torchancen als in den 80 Minuten davor.

Auch gehen mir Fernschüsse viel zu leicht rein und die KI der Verteidiger ist immer noch Strohdumm. Wenn man nicht aufpasst laufen die Verteidiger immer noch vom Stürmer weg, z.B. bei Flanken. Und die Torhüter catchen oft gut platzierte Schüsse, aber lassen jeden Kullerball abklatschen oder wollen Bälle die am Fuß vorbei kullern, mit einer Parade (Hände) abwehren, wird natürlich nichts.

Zudem geht der Ball manchmal halb durch den Pfosten/Beine durch.

Bei FIFA 14 hatte ich in der Defensive das Gefühl, das wenn ich sicher stehe, vieles verhindern kann. Wenn jemand gut kombiniert hat oder im dribbling super war oder ich Fehler gemacht habe, hat er aber trotzdem seine Chancen bekommen. Hier steuert man einen Hühnerhaufen in einem Stall und versucht einen Wolf aufzuhalten.

Ist wohl ein Bug, könnte mit dem Winterupdate behoben sein :ugly:

Was ich viel schlimmer finde ist, wie einfach man mit "dribbeln" zu Chancen kommt. Dabei ist es nichtmal dribbeln, sondern eher schnell laufen, richtung wechseln oder stehen bleiben und wieder schnell Laufen.

.

Eigentlich muss man immer nur die Lücke zwischen Außenverteidiger und IV nutzen. Beide weichen dann immer weiter zurück bis man in einer guten Schussposition ist. Hat man zudem physisch starke Spieler im Sturm, oder sehr wendige, dann sind auch direkte Zweikämpfe fast kein Hinderniss mehr.

Also Anfangs habe ich echt Probleme mit dem Tactical Defending gehabt, mittlerweile ist die Defensive meine Stärke. Aber ich verstehe es einfach wie ich immer direkt nach dem Anstoss bei Online Spielen Gegentore bekomme. Immer wieder. Das regt mich auf!!!

Also Defensiv doch nicht so gut aufgestellt? :-P

Nope, es geht online oft auch einfach ohne Probleme. Auch gegen sehr gute Gegner habe ich schon vom Anstoß weg oder in einer eigentlich gar nicht so gefährlichen Situation durch einfache Sprints und Richtungswechsel gefährliche Situationen aus dem Nichts erzeugt und Tore geschossen. Passiert mir auch oft und bei mir war bis 14 ebenfalls die Defensive die größte Stärke.

Hätte ja eigentlich mal wieder Bock auf Konsolenfußball, aber bei dem,was man hier (und woanders) so über Fifa 15 liest, will ich dafür keine 50 Euro oder mehr ausgeben. :-/

Bei PES weiß man ja auch noch nicht so recht, obs was wird.

Wo sind die seeligen PS2-PES-Zeiten hin? :-(

Nope, es geht online oft auch einfach ohne Probleme. Auch gegen sehr gute Gegner habe ich schon vom Anstoß weg oder in einer eigentlich gar nicht so gefährlichen Situation durch einfache Sprints und Richtungswechsel gefährliche Situationen aus dem Nichts erzeugt und Tore geschossen. Passiert mir auch oft und bei mir war bis 14 ebenfalls die Defensive die größte Stärke.

Weiß ich doch das das so einfach geht. Aber er meinte halt. er ist defensiv gut aufgestellt, bekommt aber oft vom Anstoß aus Gegentore.

Also ist er entweder (wie wir) nicht gut aufgestellt oder es ist in fifa 15 nicht möglich das zu verteidigen.

Teilweise fühle ich mich bei diesem fifa an die vor 2004/2005 zurückversetzt.

ich zocke ausschlieslich karriere offline

und bin mit dem spiel höchst zufrieden
an die spielersuche und die scouting geschichte hab ich mich auch gewöhnt

kann hier einige kritikpunkte nicht ganz nachvollziehen z.b.

das tw verhalten bzgl. abklatschen lassen
das ist definitiv realistischer als alle bälle safe zu fangen
gefällt mir sehr gut und wirkt dynamisch
ich find die keeper echt klasse

überragend find ich die animationen ersche mich oft dabei bestimmte szenen noch ein paar mal in der sofort wdh zu schauen
schöne grätschen ,,fouls etc.

Wenn ich gegen starke Gegner kaum was zulasse mit meiner 2.Liga Auswahl im Ultimateteam wo ein Reus und Lewandowski beim Gegner vorne spielen kann ich so viel verkehrt nicht machen. Der Ball ist meistens weg sobald der Gegner in meiner Hälfte ist. Die meisten Gegentore bekomme ich durch Anstoss oder durch eine Gurke in der 90. Minute. Ist ja auch nicht immer so dass mir das passiert, aber halt sehr oft und ich scheine ja nicht der einzige zu sein. Ansonsten verteidige ich richtig gut, muss ich ja auch da ich meist gegen Mannschaften spiele die von den Namen her deutlich über meinen sind.

Ultimate macht eh was es möchte. Gibt nen Grund warum man sich Bronze Spieler auf die Bank packen muss.

ich zocke ausschlieslich karriere offline

das tw verhalten bzgl. abklatschen lassen
das ist definitiv realistischer als alle bälle safe zu fangen
gefällt mir sehr gut und wirkt dynamisch
ich find die keeper echt klasse

Ja, wenn ein abgefälschter Schuss ins Toraus kullert obwohl der Torhüter locker die Ecke verhindern kann und nur zuguckt. Oder wenn der Torwart rauskommt und aufeinmal dumm stehen bleibt und der Gegner locker einschieben kann. Ja. alles voll realistisch. :oops:

Ultimate macht eh was es möchte. Gibt nen Grund warum man sich Bronze Spieler auf die Bank packen muss.

Warum? Bin was UT angeht Newbie-

Zuletzt bearbeitet:
nach ca 25 online spiele bleibe ich bei meiner meinung.

Es sind jedesmal die selben die in fifa threads rumflennen.
1.PES fanboys
2.die mit dem system nicht klar kommen und es am besten sofort wie pro beherschen wollen
3.die dauernd auf den sack bekommen

ich finde das verteidigungssystem klasse, dumme fehler werden sofort bestraft.
man muss ganze zeit konzentriert sein und nicht wie kreisliga spieler mit sprint den gegner angreifen (am besten noch mit letzten mann raus aus der viererkette :lol: ).
das merke ich bei meinen gegnern oft (mach ich auch ab und zu :v:)
mit der zeit wenn jeder mehr erfahrung sammelt wird das spiel erst so richtig gut.

bis jetzt hatte ich keine wutausbrüche oder das gefühl benachteiligt zu sein.
konnte alle niederlagen und fast alle gegentore nachvollziehen.
ja es gibt diverse bugs (wie auswechselbank), hoffe das EA das schnell patchet.

Zuletzt bearbeitet:
Warum? Bin was UT angeht Newbie-
Na gut, ich spreche hier nur aus Erfahrungen bei Fifa 13, hoffe sie haben das inzwischen behoben.
Früher war das schlechtere Team im Vorteil durch interne Ausgleichsberechnungen. Wenn die Bank voller bronze Spieler ist war dein Team halt nicht mehr 5 Sterne wert, selbst wenn du dir komplett Barca nachbaust. Wenn du dann in ner höheren Liga nur noch auf 5 Sterne Teams triffst, bekommste halt durch interne Berechnungen nen Push für dein Team.

Zuletzt bearbeitet:
Na gut, ich spreche hier nur aus Erfahrungen bei Fifa 13, hoffe sie haben das inzwischen behoben.
Früher war das schlechtere Team im Vorteil durch interne Ausgleichsberechnungen. Wenn die Bank voller bronze Spieler ist war dein Team halt nicht mehr 5 Sterne wert, selbst wenn du dir komplett Barca nachbaust. Wenn du dann in ner höheren Liga nur noch auf 5 Sterne Teams triffst, bekommste halt durch interne Berechnungen nen Push für dein Team.

Gibt es dafür Belege? Wurden die Algorithmen dafür offengelegt? Aussagen der Entwickler oder irgendwie sowas?

Sonst ist das für mich nichts anderes wie das angebliche Momentum.

Ich hab zumindest noch nicht erlebt das man gegen deutlich stärkere Mannschaften spielt, ergo würde ich drauf tippen das man dann auch in höheren Ligen mit Teams geseedet wird welche ähnliche Sterne Wertungen haben.

Wenn ich gegen starke Gegner kaum was zulasse mit meiner 2.Liga Auswahl im Ultimateteam wo ein Reus und Lewandowski beim Gegner vorne spielen kann ich so viel verkehrt nicht machen. Der Ball ist meistens weg sobald der Gegner in meiner Hälfte ist. Die meisten Gegentore bekomme ich durch Anstoss oder durch eine Gurke in der 90. Minute. Ist ja auch nicht immer so dass mir das passiert, aber halt sehr oft und ich scheine ja nicht der einzige zu sein. Ansonsten verteidige ich richtig gut, muss ich ja auch da ich meist gegen Mannschaften spiele die von den Namen her deutlich über meinen sind.

Meistens hat man doch 4 Leute am eigenen Mittelkreis wenn der Gegner Anstoß hat stimmts?

Die beiden ganz außen lassen wir mal unbeachtet und wählen den in der Mitte, der auf der Seite steht, in der Gegner laufen wird, das ist die in der der Spieler der den Ball bekommt guckt. Dann lauerst du mit L2 und gehst langsam rückwärts, bei mir Lößt sich das Problem meistens so. Alternativ drängt man ihm so bis an die SeitenLinie, aber vorsicht, kurz davor wird er versuchen die Richtung zu wechseln.

Gibt es dafür Belege? Wurden die Algorithmen dafür offengelegt? Aussagen der Entwickler oder irgendwie sowas?

Sonst ist das für mich nichts anderes wie das angebliche Momentum.

Ich hab zumindest noch nicht erlebt das man gegen deutlich stärkere Mannschaften spielt, ergo würde ich drauf tippen das man dann auch in höheren Ligen mit Teams geseedet wird welche ähnliche Sterne Wertungen haben.
Wie gesagt, ich spreche von Fifa 13. Beweise richtige gibt es nicht, aber Erfahrungen. Und zu Fifa 13 Zeiten habe ich viel UT gespielt und mit Bronze Spielern auf der Bank lief es besser. Genau wie ne Rote Karten einem geholfen haben. Lag einmal 3-0 hinten, einfach scheiße gespielt. Dann 3 Rote Karten bekommen und plötzlich gewann ich 4-5.

In höheren Ligen spielst du gegen zufällige Gegner, was dein Team da für ne Wertung hat ist egal.

Ich persönlich glaube das Fifa 15 so dynamisch ist, so variable das sich das Spiel durch unterschiedliche Spielweise und Skill unwahrscheinlich unterschiedlich spielt.

Früher kam es mir z.b. oft so vor als würde ich beschissen weil bei mir die Tore so oft nicht rein gehen wollten.

Jetzt teilweise hab ich massive Probleme zu verteidigen, dann läuft es wieder wie am schnürchen.
Oder ich spiele gegen bestimmte Personen und die Spiele verlaufen komplett anders als wenn ich gegen random Leute spiele, weil die Spielweise ähnlich ist, man ähnlich verteidigt und drauf geht usw usf.

Glaube das es einfach ungemein viel mit der eigenen Stimmung, der eigenen Ruhe im Spiel zutun hat, wie sensibel das eigene Timing ist, wie sensibel man passt oder schießt, wie leichtsinnig man drauf zu läuft oder die ruhe bewahrt und anständig verteidigt. Ob man die ganze Zeit durchdrückt oder nicht. Ob man es schafft ruhe in den Spielaufbau zu bringen oder man die ganze Zeit gehetzt den Ball weiterreicht etc etc.

Hab neulich mal nen Fifa Blog gelesen und was sich die Leute da alles einfallen lassen woran es angeblich liegen soll das sie gewinnen oder verlieren, sieht das für mich alles nur nach ausflüchten aus weil sie sich nicht eingestehen wollen das es einzig und allein an ihrer Spielweise liegt wie das Spiel verläuft.

Zurück
Top Bottom