Fifa 15

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Titan
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Finde auch das sich PES schon gesteigert hat was Animationen und Spielfluss anbelangt, vielleicht teste ich es noch mal ausgiebiger, in Videos sieht es nicht schlecht aus, bis auf die Tore, imo zuviele einfache Distanz Schüsse.

das hier ist der fifa thread. pes hat seinen eigenen!

2 dinge die mich im managermode stören:

wenn ich ne saison starte, kann ich keine spieler auf die transferliste setzen, die gerade erst zum verein gekommen sind. bsp immobile beim bvb - wollte ihn verkaufen, ging aber nicht. irgendwie zwar realistisch, trotzdem stört mich das.

die zweite sache ist die spielersuche bei den transfers im managermode. ich kann im suchfilter nicht mehr eingeben, das er mir spieler ab einem gesamtwert von zb. 80 anzeigen soll ... man kann nun offenbar nur noch das alter in die suchmaske eingeben. also 16-40 oder so, wtf! :fp:

davon abgesehen ist das spiel sau gut geworden! finds wesentlich besser als den 14er.

......mir spieler ab einem gesamtwert von zb. 80 anzeigen soll ... man kann nun offenbar nur noch das alter in die suchmaske eingeben. also 16-40 oder so, wtf! :fp:.

Du kannst schon seit Fifa 13 keine Spieler mehr nach Wertungen suchen.
Du musst die Spieler von deinen Scout beobachten lassen, um herauszufinden, welche Fähigkeiten er hat.
Damit macht das ganze Scouting-System jedenfalls deutlich mehr Sinn und erschwert es deutlich, zukünftige Talente zu finden.

Finde das Spiel btw. auch ziemlich genial und deutlich besser als 14.
Das Gemeckere auf hohem Niveau ist bloß das Ergebnis von zu hohen Erwartungen der ganzen verwöhnten Langzeitzocker.
Wie soll man ein bereits geniales Sportspiel noch großartig ändern? Nur mit Kleinigkeiten und feinen Details.
Das schafft Fifa jedesmal und sorgt immer wieder für eine neue Herausforderung.

Das man nun PES hochlobt, nachdem es die letzten 4 Teile keinesfalls mithalten konnte, ist doch nur normal. Daher kann ich diese Euphorie nicht ganz verstehen. Aber das ist ein anderes Thema und Thread. ;)

Ich nehme alles zurück. Die Vollversion ist nur noch ein Betrug und ein äußerst schlechtes Spiel. Es ist verkauft. :)

Man hat einfach gar keine Kontrolle mehr. Eigentlich wird die Partie vom Computer gesteuert und du assistierst eigentlich nur ein bisschen.

Kommt der Pass an oder nicht? Bestimmt die CPU. Wieso rollt der Ball so oft bei einem minimalen Druck gaaaaanz knapp ins Aus? Wieso nimmt der Spieler den Ball nicht anständig an, aber manchmal flippt er und nimmt das Unmögliche? Warum geht jeder Schuss drüber, obwohl so gedrückt wurde, dass der Ball flach kommen muss? Also wirklich nur minimal gedrückt.
Wieso schafft ein starker Verteidiger nicht, den Ball abzunehmen? Und wieso bewegen sich die Spieler manchmal so träge? Manchmal bewegen die sich sogar wie Geister und werden von dem Computer anscheinend mal besser, mal schlechter platziert. Warum? Wieso hat mein Torwart eine Wertung von 5,0 und der gegnerische Torwart >9,5 und hält auch jeden unmöglichen Ball?

All das bestimmt eigentlich der Computer. Anscheinend nach dem Zufallsprinzip.

Deswegen ist das Spiel einfach Schrott.

Diese Einsicht hätte man auch nach ca. 10 Demo-Matches haben können.
Nun hat EA erst wieder dein Geld, und macht die nächsten 100 Jahre weiter mit dem Mist.

Es sind jedesmal die selben die in fifa threads rumflennen.
1.PES fanboys
2.die mit dem system nicht klar kommen und es am besten sofort wie pro beherschen wollen
3.die dauernd auf den sack bekommen

Hab in FIFA 14 auf Liga 1 gespielt, aber gut. :ugly:

Es sind jedesmal die selben die in fifa threads rumflennen.
1.PES fanboys
2.die mit dem system nicht klar kommen und es am besten sofort wie pro beherschen wollen
3.die dauernd auf den sack bekommen

Oder einfach die, die recht objektiv sind. Ich finde beide Spiele nicht gut. PES baut seit Jahren Mist (2006 HD Version ftw) und EA macht jedes Jahr nen Update und erfindet irgendwelche Werbeprosabegriffe für irgendwelche Tacklings oder Dribblings.
Da ist die "falsche 9" noch harmlos gegen.
Im übrigen finde ich die Fangesänge gar nicht soooo geil. Die deutschen hört man kaum und es sind vllt drei Unterschiedliche.
Die buschigen Kareem Abdul Jabar Sprüche gehen mir schon seit dem 14er aufn Senkel...:oops:
Von den vielen hochgelobten Originalstadien sehe ich ehrlich gesagt auch nicht so viel. Hab den Teil hier seit Donnerstag liegen (ausgeliehen). Ein Christoph Kramer hat nichtmals ein Originalgesicht. Und das trifft auch auf viele andere deutsche Spieler zu.
Es gibt keine Möglichkeit CL zu spielen (ich glaub nichtmals WM geht) und der DFB Pokal heisst Deutscher Pokal...Soviel zu den Lizenzfetischisten hier.

Gute Stürmer marschieren so durch die Abwehrreihen. Der gegnerische Torwart ist teilweise total überpowert um dann auf einmal nen total lächerlichen Abpraller zuzulassen. Ich habe nix gegen Torwartfehler (ist ja sogar realistisch), aber das ist jedesmal das gleiche Muster.

Zuletzt bearbeitet:
Das ist sogar mein Hauptkritikpunkt! Der Torwart. Kann einfach nicht sein, dass der eine 10er Wertung hat und meiner bei einem mickrigen Schuss den Ball durchlässt, obwohl mein Torwart laut Statistik wesentlich stärker ist.

von der balance ist es das schlechteste fifa aller zeiten. ich kann mit nem spieler wie welbeck alles vernichten nur wegen pace alle anderen stats sind quasi wurst. so schlimm war das bei keinem anderen fifa geschweige pes

von der balance ist es das schlechteste fifa aller zeiten. ich kann mit nem spieler wie welbeck alles vernichten nur wegen pace alle anderen stats sind quasi wurst. so schlimm war das bei keinem anderen fifa geschweige pes

Ich spiele gerne Everton! Lukaku (der gar nichtmal der schnellste ist, aber sehr viel Kraft hat) mäht vorne so ziemlich alles weg. Auch mein Schottenliebling Naismith wandert gerne mal vom Anstoß bis in den 16er.

Jo, hab vorhin mit FUT 15 angefangen. Hab ein neues Team erstellt und die ersten Spieler ins Boot geholt. Dann ist mir aufgefallen, dass ich ja eigentlich mein Team aus FUT 13 weiterführen können sollte. Jetzt hab ich erfahren, dass das eigentlich beim Start automatisch kommen sollte. Kann ich jetzt noch irgendwie mit meinem Team von damals weitermachen? Ich hab übrigens FUT 14 ausgelassen, vielleicht liegt's daran. :neutral:

Erst die Freude darüber, dass die Saisonspielanzahl bei einer FIWC Saison endlich gedeckelt wurde (90). Dann die Ernüchterung: FIWC findet online nur über PS3 statt.
Also noch ein Jahr warten bis zum großen Angriff :D

Echt geil das man Online nicht mehr seine eigene Auswechselbank bestimmen kann :goodwork:

Ja, ist das denn nun ein Bug oder nicht? Hab hier auch schon vor mehreren Seiten drüber rumgeheuelt und mir wurde bloß gesagt ich solls noch mal umstellen, rein und raus aus dem Modus/Spiel etc. Aber ich habe noch kein einziges Spiel mit der korrekten Bank gespielt. Das ist ultra beschissen und kann wohl kaum Feature sein :ugly: Echt ein miserabler Fehler. Man ist so aufgeschmissen wenn drei Spieler im ZM halb tot sind, aber auf der Bank nicht ein passender Spieler dafür sitzt.

Ist wohl ein Bug, könnte mit dem Winterupdate behoben sein :ugly:

Was ich viel schlimmer finde ist, wie einfach man mit "dribbeln" zu Chancen kommt. Dabei ist es nichtmal dribbeln, sondern eher schnell laufen, richtung wechseln oder stehen bleiben und wieder schnell Laufen.

Und nein ich heule nicht deswegen weil ich verliere, ich bin ohne Probleme in die 7 Liga aufgestiegen (Meister) und bisher ohne Niederlage (5-2-0).

Aber ich weiß jetzt schon wie das in den höheren Klassen (ab Liga 3) nerven wird.

Zurück
Top Bottom