Fifa 15

  • Thread-Ersteller Thread-Ersteller Titan
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Und nicht wundern, wenn du nach einer 4:0 Führung in Überzahl noch verlierst. Ja, das kann vorkommen :kruemel:
 
Bei meinem 2 Launchcontrollern ist der Gummi noch perfekt am Analogstick. Manche haben nach drei Wochen schon neue Gummiaufzüge gebraucht. Diese Leute spielen dann zu verkrampft...

Als ob das irgendwas damit zu tun hätte.
 
Durchaus amüsant, solche "Tipps" hier zu lesen. Als jemand, der seit Fifa 96 "fast täglich Fifa zockt" (stimmt natürlich nicht, man hat ja auch noch ein Leben ;)), halte ich es eher wie Franz Beckenbauer: "Geht's raus und spielt's Fußball.".

Leute, das ist nur ein Spiel und keine Raketenwissenschaft.
 
Dieses scheißspiel hat doch nichts mehr mit Fussball zutun. Kein Spiel auf der Welt läuft so ab wie FIFA 15, ja das war schon immer so, aber dieses Jahr ist es noch schlimmer.

Jeder 0815 Spieler macht auf Weltklasse irgendwelche Finten, schlägt haken, schirmt den Ball perfekt ab und drängt selbst Kanten wie Hummels mit Stichmännchen wie Sidney Sam ab. Man kommt einfach gar nicht mehr an den Ball. X drücken ist komplett sinnlos geworden, wer O drückt ist auch selber Schuld, da wenn der Abwehrspieler nicht an den Ball kommt er eine Bewegung macht als wäre nicht für den Profisport geeignet.

Wie drängt man Spieler mit L2 ab? Ich habe das noch nie hinbekommen! Ich habe das schon so oft Versucht mit einem großen Spieler wie Hummels oder Subotic das zu machen, aber nie mit erfolg. Dagen macht es die KI dauernd.
 
Wieso verwendest du X überhaupt? Tue ich nie...
Und bei L2 kommt es auf das Timing an. Wenn du im richtigen Moment drückst, kommt der Gegenspieler nicht vorbei, wenn u aber falsch drückst, ist er sofort vorbei. Finde da die Strafe aber auch übertrieben. Das musst einfach im Gefühl haben.

Mache ich aber wirklich eher selten, weil wenn der Gegner durch ist, ist es meistens eine Großchance.
 
Hab gestern 5 Spiele gespielt und mir fiel persönlich nichts gravierendes auf.
Was mir auffiel waren gehäufte Pfosten/Latten Treffer.
Teilweise 3 in einem Spiel.

Teilweise wurde so gut verteidigt das ich kaum ins Spiel kam. Also davon das man immer vorbei Sprinten und Boosten kann hab ich nichts gemerkt.

Wobei es evtl mit Mannschaft und Spielern zusammenhängen kann.
Hab nur mit Dortmund und NL gespielt, gegen Bayern, Deutschland und England.
 
Der Bug mit den falschen Auswechselspielern geht mir SO auf die Eier :lol:

Habe einfach mal die komplette Bank gewechselt, bin raus aus dem Modus, wieder rein, habs wieder zurück gewechselt und ins Spiel. Jetzt habe ich wieder ein komplett falsche Bank, aber diesmal ist sie anders falsch :uglygw: Es ist weder die Bank die ich vorher eingestellt hatte, noch die danach. Sondern einfach wahllos zusammen gemischt. Richtig geil wenn im Spiel dann beide 6er extrem müde sind, aber man plötzlich keinen einzigen ZM mehr auf der Bank hat.

Große Klasse.

Ach und wie ein Spiel "Gold" Status erreichen kann, während ein visueller Bug einem eigentlich sofort ins Gesicht springt, sobald man ein Spiel startet, bleibt mir auch unerklärlich. EA hats nicht gepackt, das HUD auf 1080p Bildschirme richtig an die TV-Ränder anzupassen. Das HUD ist zu weit außen, was man gut daran erkennen kann, dass die Zahlen für die Nachspielzeit teilweise nicht ins Bild passen.
 
Das Spiel ist verschandelt. Wenigstens geben es hier mittlerweile auch einige zu. Ich wunder mich echt über Leute wie Ark. Im FIFA 14 Thread liest man alle zwei Seiten was zu meckern von ihm. Jetzt verteidigt er das Spiel wieder ohne Ende und in einem Monat geht das Gezeter wieder los...auch wenn Luibl einige schwachsinnskritikpunkte hat, so hat er doch im Kern recht.

Alberne Zweikampfkollisionen, dann diese ewigen Pfosten und Lattentreffer. Schienenmoves, durch das übertriebene Fintensystem...usw...trotz extrem träger Steuerung unglaublich arcadelastige Situationen (Kuddelmuddel im 16er)

Mich würde echt mal das Fazit interessieren, wenn es eine ähnliche Lizenzsitation geben würde wie bei PES...über die Bugs rede ich gar nicht erst.
 
Hab ein paar Szenen mit Share gespeichert und werd die mal hochladen. Hab ich noch nie gemacht, hab gesehen dass die FB Zeug von mir haben wollen... Mal sehen. Die Spiele sind übrigens auch alle wieder mit einer Anzahl von Toren von 5 bis 10 bestückt. Hört doch auf mir zu erzählen ich allein sei auf wundersame Art von FIFA 14 zu 15 einfach schlecht geworden im verteidigen. 90% aller meiner Gegner sind das demzufolge nämlich komischerweise auch... xD

Zu den generell miesen Verteidigern kommen wahre Slapstickeinlagen im 16er wo einer über den anderen stolpert und keiner es schafft den Ball einfach mal raus zu kicken. Dadurch sind bei mir schon so viele Tore gefallen. Genauso wie durch angeschossene Keeper.
 
Als ob das irgendwas damit zu tun hätte.

Natürlich, es gibt Leute die bearbeiten den Stick wie blöde und denken dass wenn Sie den Stick noch weiter in eine Richtung drücken der Spieler dann schneller läuft. Halt einfach verkrampft und unentspannt. Das geht natürlich extrem auf den Controller. Die Leute merken das meist aber erst wenn man Sie mal bewusst darauf aufmerksam gemacht worden sind.

Und nein das meine ich generell und nicht auf den (suboptimalem) Gummi des Dualshock 4 bezogen. Das war nur ein anschauliches Beispiel ;-)
 
Hat irgendwer auch so starke Lags im Ultimate Team Modus wie ich? Das Spiel an sich läuft flüssig, doch alleine im Menü vom Ultimate Team fängt das Spiel so an zu ruckeln, das Online Spiel danach ist fast unspielbar...dabei hatte ich gestern Nachmittag genau dort 4 flüssige, perfekte Spiele.

Ich hoffe mal es liegt einfach am großen Ansturm zum Releasewochenende.:oops:
 
EA verdient sein Geld doch hauptsächlich mit Sportspielen oder?

Was meint ihr wie viele Jahre es noch dauert bis irgendwer bei EA mal dur Zufall sieht, das die Deutsche Meisterschale gar nicht auf einem Holzbrett besfestigt ist? Ist ja nur eine der drei größten Ligen der Welt, kann also nur noch 5 Jahre dauern.

Auch Lustig das man in der Karriere scheinbar selbst in der BL nach dem Englischen Modell spielt und manchmal ein Pokalspiel einem Tag nach einem CL/BL Spiel hat. Überhaupt könnte man den Karrierre Modus mal ein wenig pimpen, aber ne man hat ja Ultimate Crap, was gefühlt 50 % der Trophäen einimmt.

Warum z.B. ist das CL Finale in Manchester und nicht in Berlin? ist doch mittlerweile (lange) bekannt wo das Finale ist und natürlich hat die Gästemannschaft im Finale auch nur den Gästebreich, die Feier nach einem Sieg ist auch dürftig.

Dafür das alle immer FIFA für die Präsentation loben, ist diese seit Jahren (PS2) ziemlich mager. Aber wahrscheinlich spielt nie ein Tester eine Saison zu Ende.

Wieso verwendest du X überhaupt? Tue ich nie...
Und bei L2 kommt es auf das Timing an. Wenn du im richtigen Moment drückst, kommt der Gegenspieler nicht vorbei, wenn u aber falsch drückst, ist er sofort vorbei. Finde da die Strafe aber auch übertrieben. Das musst einfach im Gefühl haben.

Mache ich aber wirklich eher selten, weil wenn der Gegner durch ist, ist es meistens eine Großchance.

Ich will halt irgendwie etwas machen um aktiv zu verteidigen und nicht nur die passwege zustellen und darauf hoffen das der gegener in mich reinrennt.

Das funktioniert zwar eigentlich ganz gut, aber nicht online wenn der ... am anderen Ende nur auf Zeit spielt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja, kannst doch aktiv zum Gegner laufen und tackeln?
 
Wenn ich zum Gegner laufe, macht der eine finge/Haken und ist in eine ganz andere Richtung weg (KI Weltklasse). Mit X geht man ja zum Ball bis kurz davor, Imo hat man in 14 beim richtigen Timing damit aber auch den Ball abgenommen.
 
Wann bekommt man denn die 15 UT Goldpacks als Vorbesteller? Code angefordert und im PSN runtergeladen. Jedoch sind noch keine 15 im UT aufgetaucht ...
 
bin langsam echt enttäuscht von fifa15. irgendwie macht ea zur zeit vieles falsch wie bei nhl.
 
Zurück
Top Bottom