Fifa 15

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Titan
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Ich hab in FIFA 12 oft UT gespielt und es war wirklich komplett anders als das normale FIFA.

Robben hat bei mir nichts gerissen als RM/RA aber habe ich Kuba für ihn eingewechselt, war alles super.

Ich habe aufgehört mit UT weil es sich anders spielte und als 3 Leute bei mir einfach im Mittelkreis standen und scheinbar Schnickschnackschuck spielten, trotz 100 % Chemie.

Außerdem nervt es mich jedes Jahr ein neues Team aufzubauen, an ein dreamteam mit Messi oder ein Ronaldo (wenn es sein muss) kommt man mit normalen Mitteln so eh nicht dran.

Dann die ganzen Cheater die x mal Messi oder so im AH haben.

Spiele online eine ruckelige, relativ ausgeglichene Partie S04 gegen Bes (Besiktas?) und führe 2:0. Auf einmal ist wohl die Verbindung zu meinem Gegner weg und das Spiel würde anhand irgendeines Spielberichtes gewertet. Ich klicke auf "Nächstes Spiel". Wieder wird Schalke gegen Bes angezeigt. Trotz Minute 0 (also Anpfiff) führe ich 2:0. Mein Gegner hat ua Falcao in seiner Mannschaft. Er schießt ein Tor, sein Team heißt nun Kolumbien und es steht 1:0 für Schalke. Er schießt ein zweites und führt nun 2:0 gegen mich. Der Nach Rang und Skill ausgewählte Gegner (?) gewinnt am Ende 12:0 gegen mich. Muss das so? :ugly:

(Habe Ewigkeiten nicht mehr richtig Fifa oder so gespielt)

Spiele online eine ruckelige, relativ ausgeglichene Partie S04 gegen Bes (Besiktas?) und führe 2:0. Auf einmal ist wohl die Verbindung zu meinem Gegner weg und das Spiel würde anhand irgendeines Spielberichtes gewertet. Ich klicke auf "Nächstes Spiel". Wieder wird Schalke gegen Bes angezeigt. Trotz Minute 0 (also Anpfiff) führe ich 2:0. Mein Gegner hat ua Falcao in seiner Mannschaft. Er schießt ein Tor, sein Team heißt nun Kolumbien und es steht 1:0 für Schalke. Er schießt ein zweites und führt nun 2:0 gegen mich. Der Nach Rang und Skill ausgewählte Gegner (?) gewinnt am Ende 12:0 gegen mich. Muss das so? :ugly:

(Habe Ewigkeiten nicht mehr richtig Fifa oder so gespielt)
das spiel hat leider seine bugs.
ist mir auch oft passiert das der spielstandsanzeige vom vorspiel noch war oder saisonergebnisse erst später dazu zählte.
allgemein ist der HUD fehlerhaft.

Heute wieder 90. Minute, hab das ganze Spiel kaum was zugelassen und bekomm in der 90 Minute nen Kullerball durch die Hosenträger. Und dann muss ich mich auch noch auslachen lassen. Im Übrigen kann ich nur Leckie und Bobby Wood herzlich empfehlen. die machen so manchen Konter rein :-)

Hab neulich mal nen Fifa Blog gelesen und was sich die Leute da alles einfallen lassen woran es angeblich liegen soll das sie gewinnen oder verlieren, sieht das für mich alles nur nach ausflüchten aus weil sie sich nicht eingestehen wollen das es einzig und allein an ihrer Spielweise liegt wie das Spiel verläuft.
Ich beziehe mich ja nicht auf normales Fifa, ich meine den UT Modus. Und dieser ist wirklich sehr merkwürdig. Frag Itsnot, der hat sich in Fifa 13 Messi gekauft und der konnte mal absolut gar nichts.

Das ist das schlechteste FIFA seit Jahren!

Ich bin ohne Probleme in Liga 6 aufgestiegen und dominiere meine Gegner teilweise nach belieben aber das ist 0 % Fußball.

In den anderen FIFA teilen war mit dem TW rauskommen eine Waffe, ich rennt man einfach stumpf mit sprinten an ihm vorbei. Zudem halten die Tor(hüter) nichts was in die TW Ecke geht, fast jeder Schuß ist drin.

Man merkt einfach auch oft beim Gegner wie er panisch nicht weiß wie man verteidigen soll, da das in 15 so behämmert ist. Das rumgestocher im Strafraum nervt auch, da springt der Ball vom einem zum nächsten Spieler wie beim Flipper, so lächerlich.

Wir ein Spaß ab Liga 3 wenn es nur noch so geht,

Das ist das schlechteste FIFA seit Jahren!

Ich bin ohne Probleme in Liga 6 aufgestiegen und dominiere meine Gegner teilweise nach belieben aber das ist 0 % Fußball.

In den anderen FIFA teilen war mit dem TW rauskommen eine Waffe, ich rennt man einfach stumpf mit sprinten an ihm vorbei. Zudem halten die Tor(hüter) nichts was in die TW Ecke geht, fast jeder Schuß ist drin.

Wir ein spaß ab Liga 3 wenn es nur noch so geht.

Habe gestern auch wieder 2 Spiele gemacht....ich fand es zu Beginn nicht so schlecht und manches macht Teil 15 auch besser als 14, aber imo wird mir immer mehr klar, dass sie das Defense-System komplett verkackt haben. Man hat beim Verteidigen einfach auch gefühlt viel zu wenig Kontrolle und Gefühl für die Bewegungen des Spielers....fühlt sich einfach falsch an.

Ich weiß nicht ob es wirklich daran liegt, das die Defensive schlechter gemacht wurde. Imo kommt es mir eher so vor, als wären die Ballführenden Spieler wendiger (schneller?) geworden. Ich erinnere mich noch an FIFA 14 wie alle meinten, die spielen sich wie LKWs.

Jetzt habe ich mit Auba und Ramos zwei Ferraris da vorn. Und wie gesagt, sonst war es immer eine Waffe mit den TW rauszukommen (1 vs 1) jetzt läuft man einfach stumpf dran vorbei.

Zuletzt bearbeitet:
Jap, TW rausholen funktioniert auch viel schlechter als früher. Ist mir auch schon aufgefallen. Ich spiel das Spiel glaube ich einfach nicht mehr bis zum ersten Patch. Da ich sowieso fast nur Online spiele, sehe ich das als Zumutung an, ständig eine zusammengewürfelte, falsche Bank zu haben.

Ist ein Patch irgendwie schon angekündigt..?

Ja EA nennt das dann FIFA 16

ok manche Bugs, wie das mit der Auswechselbank werden wohl gepatched

Jap, TW rausholen funktioniert auch viel schlechter als früher. Ist mir auch schon aufgefallen. Ich spiel das Spiel glaube ich einfach nicht mehr bis zum ersten Patch. Da ich sowieso fast nur Online spiele, sehe ich das als Zumutung an, ständig eine zusammengewürfelte, falsche Bank zu haben.

Ist ein Patch irgendwie schon angekündigt..?

Für den PC soll er bald kommen und dann für die Konsolen

http://www.4players.de/4players.php...rsion_Update_fuer_Xbox_One_und_PS4_folgt.html

Zuletzt bearbeitet:
Ich weiß nicht ob es wirklich daran liegt, das die Defensive schlechter gemacht wurde. Imo kommt es mir eher so vor, als wären die Ballführenden Spieler wendiger (schneller?) geworden. Ich erinnere mich noch an FIFA 14 wie alle meinten, die spielen sich wie LKWs.

Jetzt habe ich mit Auba und Ramos zwei Ferraris da vorn. Und wie gesagt, sonst war es immer eine Waffe mit den TW rauszukommen (1 vs 1) jetzt läuft man einfach stumpf dran vorbei.

Natürlich kann es auch daran liegen, denn auch die Offense fühlt sich direkter an. Jedenfalls habe ich häufig auch Probleme damit einschätzen zu können wohin ich mit meinen verteidigenden Spieler laufe. Komplett seltsam und das Dribbling/Verteidigungs-Verhältnis stimmt in diesem Teil einfach dadurch nicht.

@Brod

das stimmt.

Wie ich langsam merke muss man sich aber gar nicht mehr die Mühe machen bis zum Tor zu laufen. Ich trabe mit Schmelzer auf das Tor zu (von 40+ bis ca. 30+ Metern), er geht nicht ran, weil er wohl keine Lücke in der Abwehr aufmachen möchte. Dann halte ich einfach mal drauf und der Ball geht rein. MIT RECHTS!

was kann das spiel dafür, wenn die leute das spiel nicht spielen können?
in unteren ligen gurken halt die noobs, kann man nichts machen.
und wann war in fifa jemals das torwart rausholen eine waffe :lol:
das hat nur bei spieler gewirkt die dann panisch nicht wussten was sie jetzt machen sollen.

Ich spiele online nur noch auf restriktiv. Es macht keinen Spaß in 15 mit dem BVB gegen Real/Barca zu spielen.

Barca geht fast noch aber gegen Ronaldo und Bale kann man in 15 nichts machen. Ein langer Ball mit L1 + Dreieck und die sind frei vorm Tor. Nehmen den Ball perfekt an und sind unerreichbar, wenn mal doch nicht bringt abdrängen bei den beiden auch nichts. TW rausholen ist auch eine Einladung an ihm links oder rechts vorbei zu laufen, direkt ins Tor.

Der TW bleibt einfach stehen und geht im Strafraum nichtmal zum Ball. Überhaupt die einfachste Art Tore zu schießen ist immer die kurze TW Ecke. Manchmal geht der Ball sogar halb durch die Hand/Fuß/Pfosten (Replay).

Eigentlich wollte ich mir Fifa15 relativ früh nach Release holen aber die ganzen Probleme die ich lese halten mich bisher noch davon ab..

Pace-abusing überall, am Torwart vorbei laufen und dann ins kurze Eck abschließen, Spieler wechseln funktioniert nicht ordentlich. Dieser ganze Blödsinn der bei Fifa passiert hat schon einen Controller von mir auf dem Gewissen, ich bin mir sicher ich würde mich bei dem Spiel nur ärgern...

Ich spiele online nur noch auf restriktiv. Es macht keinen Spaß in 15 mit dem BVB gegen Real/Barca zu spielen.

Barca geht fast noch aber gegen Ronaldo und Bale kann man in 15 nichts machen. Ein langer Ball mit L1 + Dreieck und die sind frei vorm Tor. Nehmen den Ball perfekt an und sind unerreichbar, wenn mal doch nicht bringt abdrängen bei den beiden auch nichts. TW rausholen ist auch eine Einladung an ihm links oder rechts vorbei zu laufen, direkt ins Tor.

Der TW bleibt einfach stehen und geht im Strafraum nichtmal zum Ball. Überhaupt die einfachste Art Tore zu schießen ist immer die kurze TW Ecke. Manchmal geht der Ball sogar halb durch die Hand/Fuß/Pfosten (Replay).
Aus dem grund spiele ich seit fifa 11 (oder 12) nur noch mit 4 oder 4,5 sterne teams online.
Find die spiele werden dadurch auch intensiver je schwächer die teams sind.

Ich würde gerne mal gegen ein paar von euch Nasen zocken (PS4)
Oh ja ein cw fifa turnier oder sogar liga wäre ich auch dabei.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Top Bottom