Fifa 12

Bemerkenswert...im gleichen Jahr ist jedes FIFA (seit 2009) immer perfekt und ohne Fehler (außer Bugs im Online Mod oder Liga), aber ein Jahr später, wenn das neue rauskommt, kommen hier sehr viele aus den Löchern und texten, wieviel ihnen am Vorgänger doch eigentlich spielerisch überhaupt nicht gepasst hat.
Wenn man genau diese Mängel ein Jahr vorher aber angesprochen hat, gilt man als PES Fanboy :D
Das ewige Problem mit den Flanken/Kopfballtoren, gibts schon so lange wie ich die FIFA Serie kenne...seit 1996...aber bei jeder neuen Version heisst es hier immer "das wurde diesmal abgestellt"...sieht man ja :D


Im übrigen sind die Werte von Kagawa oder Schmelzer völlig okay. Hier will nicht wirklich jemand behaupten, dass man sie auf eine Stufe wie Messi, Dani Alves oder Iniesta stellen soll, oder? Dann wundert mich bezüglich des Themas "Ahnung" hier gar nichts mehr.
 
Zuletzt bearbeitet:
Weils ja auch schwachsinn war.. in Fifa 11 konnte man sehr einfach kopfbälle verhindern indem man spieler gut deckt und halt den zweikampf gewinnt. Es ist eben nunmal nicht wie in PES das es zufall ist wer das Kopfball duell gewinnt.. je nach Flugbahn gewinnt nunmal der Spieler der besser zum Ball steht und da man in Fifa im gegensatz zu PES den Spieler frei bewegen kann im Zweikampf um nen hohen ball kommt es eben aufs Movement des Spielers an.

Habe ich irgendwie in diesem Thread übrigens schonmal erleutert..


Hab jetzt heute Fifa 12 erstmals gegen nen Freund gespielt.. so bestimmt 10 matches a 6 minuten.... und ich muss sagen es gefällt mir doch sehr gut.
Wenn alle beteiligten mit dem neuen Defensiv Spiel spielen, dann kommt echt nen geiles Spiel zustande.

Das mit den Kopfbällen fiel mir auch nicht mehr so auf, hab viel über flanken probiert weil ich von der KI so immer haufenweise Dinger reinbekommen habe, aber bei mir ging da echt wenig rein.
 
hatte nur die 10 und die 11 komplett ausgelassen

geschwindigkeit passt genau würde ich sagen
was aber stört ... keine sau bietet sich vorne an
habe halt die hoffnung das die endfassung in dieser hinsicht besser abschneidet

Sowas kann man durch die Offensivpfeile doch locker beheben, geht aber nur in der Vollversion. Dann rennen Sie auch nach vorne..
 
Gestern dann auch mal die Demo so 6-8 ründchen gespielt. Und ja, hmmm, puhhh, äääähm was soll ich zur Steuerung sagen...? Ungewohnt auf jeden Fall..:-D Obs gut oder schlecht ist weiss ich echt noch nicht, muss ich einfach noch ein paar mal ausprobieren, kann mir irgendwie da noch kein Urteil bilden. Fühlt sich auf jeden Fall (noch) ziemlich komisch an. Hab irgendwie ständig das Gefühl das ich in der rechten Hand einen Knoten hab.
Das oben angesprochene Problem mit der Mitspieler-KI in der Offensive ist mir auch aufgefallen, die Laufwege waren teilweise eine Katastrophe, aber wenss stimmt das man das mit den Offensivpfeilen beheben kann hab ich nix gesagt. Kopfbälle kommen ziemlich gut mit Bums, allerdings hab ich so auch echt einiges an Toren kassiert. Ich finde das SPiel insgesamt langsamer, obs gut oder schlecht ist muss jeder für sich selbst entscheiden.
Präsentation wie immer hammer, finde dieses mal sogar noch ne Schippe draufgelegt, die Gesänge sind wirklich sehr geil und an die MAnnschaften angepasst. Nice.

Eine Frage hab ich noch: Wie zur Hölle schiesse einen Elfmeter?? Bzw. wie schiess ich den in die Ecken? Mein Spieler semmelt die immer 137,5 Meter neben das Tor wenn ich den stick nach rechts oder links drücke, selbst wenn der Balken fast auf grün ist. Oder muss ich 100 % Mittig da ins grün treffen?? Die einzigsten die ich verwandel sind die in die Mitte...
 
Den Stick nur kurz nach rechts drücken, je nachdem wie weit rechts du schießen willst etwas länger. Stell dir einfach ein unsichtbares Kreuz vor, mit dem du zielst.
 
nene du musst den stick bewegen in der Zeit wo der Spieler zum Ball laeuft..

besonders stark musstes aber nicht machen.. ne halbe sekunde reicht schon aus um ihn in eine richtung zu bewegen.. etwas laenger dann geht er stärker ins eck natürlich.. und zu lange.. dann geht er vorbei. :D
 
Wenn der Schussbalken im grünen Bereich ist, kommt der Ball recht platziert dahin wo du hingezielt hast.
 
Erst mal ein dickes LOL hier an alle die am whinen sind. Ich komm zwar auch nicht so gut klar mit dem neuen System, aber es ist wenigstens was neues und es ist anspruchsvoll.

Echt schlimm, dass die Leute scheinbar keinerlei Herausforderung mehr wollen. Ist ja klar warum sich alles in die Casual Richtung bewegt.
 
Erst mal ein dickes LOL hier an alle die am whinen sind. Ich komm zwar auch nicht so gut klar mit dem neuen System, aber es ist wenigstens was neues und es ist anspruchsvoll.

Echt schlimm, dass die Leute scheinbar keinerlei Herausforderung mehr wollen. Ist ja klar warum sich alles in die Casual Richtung bewegt.

Ja ich musste auch schon ordendlich lachen, mimimimi es ist zu kompliziert, mag ich nicht :cry2:

Das neue Verteidigungssystem ist ziemlich gut und wenn man sich damit etwas länger als 2 min beschäftigt, dann kommt man damit sehr gut klar und es macht dann verdammt viel Spaß.
Wird für mich aufjedenfall ein Pflichtkauf werden :)
 
Erst mal ein dickes LOL hier an alle die am whinen sind. Ich komm zwar auch nicht so gut klar mit dem neuen System, aber es ist wenigstens was neues und es ist anspruchsvoll.

Echt schlimm, dass die Leute scheinbar keinerlei Herausforderung mehr wollen. Ist ja klar warum sich alles in die Casual Richtung bewegt.

:lol2:

Die Idee ist gut und realistisch, die Umsetzung ist totaler Crap und unintuitiv. Mit A läuft man ja nem Gegner hinterher, das Problem: 3 Meter davor stoppt der Spieler ab. Hätte man es so gemacht, dass der Spieler mit A wie gewohnt ganz zum Spieler läuft und man dann mit einer anderen Taste den Ball abnimmt hätte es gepasst. Aber nein, es muss komplett manuell sein.
Das Balancing stimmt einfach kein bisschen. Während man in der offensive nur sehr marginale Einbußen in Form fehlender Explosivität der Spieler hinnehmen muss ist die Defensive um ein vielfaches schwerer geworden. Man braucht nur 2-3 Haken mit LT schlagen und du hast mit TD kaum noch eine Chance hinterher zu kommen. Einmal falsch getacklet und Tschüss. Vorallem die CPU übertreibt es bisweilen mit den Haken.

Ich nehm gerne Herausforderungen an, aber Fifa ist nun mal kein Trials HD wo du nach nem erfolgreichen Run aufhören kannst. Fifa 12 ist in der Hinsicht einfach nicht balanced und sorgt damit in der Defensive imo für ordentlich Frust.

Ich werds in der Vollversion nochmal probieren, sieht aber im Moment danach aus als würde ich TD nicht benutzen.
 
Also ich habe mit Kumpel gestern gezockt wie oben schon erwähnt.. und es fällt finde ich wirklich lange nicht so schlimm ins gewicht wie gegen die KI, wenn man sich dran gewöhnt hat, wie manche hier schon öfter geschrieben, dann kann man nach na zeit auch manuell mit tackle gut verteidigen.

Es ist zwar schwerer/anspruchsvoller aber... das stört der balance imo nicht.

Nur dumm das es eben freiwillig ist und da seh ich das eigentliche Problem, weil TD vs NoTD ist imo schon unfair....
 
Gegen die K.I. ist es verdammt schwer, gegen menschliche Gegner geht es eigentlich. Bloß kommen dann Online die Typen an, die sich mit Messi durchdribbeln. Könnte unfair werden.
 
wird man denn online wohl mit der alten steuerung spielen können?
wenn ja, ist doch alles in ordnung.

wie geht eigentlich dieses neue dribbeln? blöde frage ich weiß.
 
Zurück
Top Bottom