Fifa 09

Ähm, sagt mal ihr Achievement-Profis, was ist mit dem erfolg gemeint in dem man ein "Spiel mit komplett manuellen Einstellungen" gewinnen soll? Ich hab mir gedacht man muss einfach die Steuerungshilfen komplett aus schalten, also Passhilfe etc. auf manuell. Aber das hat irgendwie nichts gebracht.

"Club Gott" hängt bestimmt mit dem Trainer-Prestige im Managermodus zusammen, oder? Aber "Lebende Legende" kann ich mir nicht erklären. Hmm.

PS:
Ich habe mich so selfpwned.... Als die erste Saison vorbei war gab es ein Fenster mit Vertragsverlängerungen. Leider wurd nicht wirklich deutlich, ob mit "Vertragslänge: (zB) 5 Jahre" gemeint war wie lange der Vertrag ohne Verlängerung läuft oder um wie viel Jahre der Vertrag verlängert werden würde... Da man in den manuellen Verlängerungen alles genau einstellen konnte was Dauer und Gehalt angeht, hier aber nicht, hab ich mir gedacht "Oh, Demichelis hat noch 5 Jahre Vertrag, warum sollt ich jetzt schon so viel Kohle für die Verlängerung ausgeben?". Und ZACK, mein Uber-Verteidiger ist weg, zusammen mit ca. 15 anderen Spielern. zum Glück war Demichelis der Einzige aus der Stammelf, aber fast mein komplettes Reserveteam ist weg.

Ich spar jetzt zwar ne Menge an Gehältern, aber dann hätt ich die alle genauso gut für viel Knete verkaufen können. Ich hab mir so in den Arsch getreten...

Zuletzt bearbeitet:
das game macht soviel spass..
heute paar matches im managermodus gespielt und dann einige
ranglisten games gemacht.. 7 an der zahl, alle gewonnen :-D
eben das letzte war sowas von genial :aargh:
nach 23 minuten stand es bereits 3-3.. nach 45 minuten 5-4 für mich ^^
und am ende immer noch 5-4.. :-P
2hz hatten wir unsere abwehrreihen bissl besser im griff xD

Komme immer besser klar^^
Spiele nun mit na anderen Kameraperspektive (Dynamisch. Zoom und Höhe aufs niedrigste). Erinnert mich nun von der Perspektive an PES XD So spiele ich mir nun aber auch bessere Chancen heraus. :)
Hab gegen Bayern auf Profi ne 0:2-Klatsche kassiert -.-
Aber gege Werder geiles Match gehabt. Baumann macht in der 85. Min den Ausgleich im Halbfinle des DfB-Pokals und ich gewinne noch in den regulären 90 Min mit 3:1. manchmal sind Wut und Zorn doch gut ;)

Einfach gut das Game :D

Das Spiel ist so der Hammer

Bin grade am Ende meiner 3ten Saison mit Liverpool und vor dem 38 Spieltag hatte ich 85 Punkte und ManU 83.

Dann hab ich das letzte Spiel gegen Arsenal 2:0 verloren und dadurch ist ManU noch Meister geworden.Killer

Allerdings ist das Spiel manchmal sehr fail

http://www.easportsworld.com/en_US/video/1320834

Wieso nimmt da mein Torwart den Ball nicht in die Hand?Und die KI fail auf Weltklasse ins leere Tor

http://www.easportsworld.com/en_US/video/1316453

Und nen Beispiel für das was VIEL zu oft vorkommt.Zuviel Pfosten, Latte und hast mich nicht gesehen, abgesehen von dem fast unmöglichen Fallrückzieher

http://www.easportsworld.com/en_US/video/1313026

Zuletzt bearbeitet:
Naja, ohne diese Sachen wäre es aber auch irgendwie kein Fußball :-P Das ist ja grad das Geniale, dass nun mal eben nicht immer alles zu 100% richtig läuft. Ob das gewollt ist, das mag ich zu bezweifeln - zumindest macht es die Sache interessanter :-D

Sag ich ja nix gegen aber bitte.3-4 mal ans Gestänge pro Spiel?Da passt was nicht

Lima hat schon recht, ist schon ziemlich "ungewöhlich"...so oft wie in FIFA 09 habe ich noch nie das Aluminium getroffen. Bei Euro 2008 war es ja schon schlimm, aber FIFA setzt dem nochmal die Krone auf. Ich habs vor 2 Tagen geschafft in einem Spielzug 5 mal auf das Tor zu schießen und davon waren 4 Schüsse ans Aluminium und der letzte als Distanzschuss drüber. Das kann ja mal nicht sein. Da kann man mir erzählen was man will.
Imo sind auch die Distanzschüsse etwas komisch. Klar, man macht nicht mit jedem 2. Distanzschuss ne Bude, aber irgendwie sollten die Dinger auch mal tiefer und somit aufs und nicht übers Tor fliegen. Ich habe schon endlos viele Winkel, Positionen und Schussstärken ausprobiert und entweder Alu, weit drüber oder zu schwach und der Torwart nimmt ihn locker auf...etwas merkwürdig imo :-?

Hab gestern meine erste Saison beendet und bin jetzt in der Champions League. Mal sehen wie die zweite Saison läuft. Managermodus macht schon ziemlich viel Spaß. Da kann ich nicht meckern. Habe bisher kaum etwas anderes gezockt :goodwork:

Ja die Ballphysik bzw die Konstanten die EA für die Berechnung dieser hat sind etwas komisch.

Könnte man leicht durch ein Update fixen...aber halt EA ist ja der Publisher.Da wird nix passieren.Aber gut ansonsten bringt das Spiel viel Spaß und das ist die Hauptsache

das spiel ist wirklich klasse, gut das ich dem game eine chance gegeben habe.
der manager modus gefällt mir 8)

auch spielerisch hat sich wirklich einiges getan seit meinem letzten Fifa.

@KrateroZ

:eek6:

also das kommt jetzt wirklich überraschend, bin gespannt was du von dem spiel hälst :-)

Zurück
Top Bottom