Fifa 09

@ Serpiente80: also die passhilfe hab ich an. muss die aus, damit die flanke auch da hin kommt, wo ich hinziele? :oops:
danke für das video. die flanke ist doch gut. genau das will ich auch so hinkriegen.

@ ODSG: danke für den link. die videos behandeln doch aber nur tricks, keine flanken, freistöße, ecken etc.

Die Passhilfe habe ich an und wie du siehst, komme die Bälle verhältnismäßig gut in den 16er. Musste einfach ein wenig üben :scan:

Ne für die Flanken usw. hab ich das auch nicht gemeint. Eher für den Fallrückzieher.
@Quent
Der Fallrückzieher wird aber auf jeden fall bei dem Jonglieren Video gezeigt wie der geht.

Leider kommt man im Spiel vorm 16er des Gegners nur nicht einfach mal so ungestört zum hochhalten, wie es in dem Video gezeigt wird. Wenn ich das so in der Arena mache wie dort gezeigt (also L-Stick nach vorne), spielt der Spieler den meistens über sich rüber und nicht gerade nach oben.

Ich kann mir auch vorstellen, dass das nur Spieler mit einem bestimmten Skillwert überhaupt können. Ansonsten ist das einfach Glückssache einen Fallrückzieher nach einer Flanke zu machen, denk ich. Meistens versuchen die Spieler den Ball aus der Drehung zu schießen wenn der Ball in den Rücken kommt.

In der Demo hab ich mal zufällig einen gemacht, der ging aber auch nicht rein.

Ach ist doch kein Problem.Muss man sich halt erst dran gewöhnen.FIFA hab ich auch nie so hardcore wie PES gespielt.Habs aber halt doch jedes Jahr auch immer gezockt

Noch nen paar Sachen die im Manager Modus voll abnerven

-Keine Trikotnummer Verteilung möglich.Völlig Banane.Hab gerade mit Liverpool Toni verpflichtet und der hat die 2 :shakehead2:

-Kaum Nacht bzw. Wetterspiele.Hallo ich spiele in der englischen Liga da müsst es doch auch mal Regen geben :neutral:

Zuletzt bearbeitet:
Genau daran musste ich am WE denken, als es zu einer Vorteilssituation in einer Zusammenfassung eines BL-Spiels kam. "Kann sich der Schiri das wohl solange merken wie bei FIFA?^^"

hae? also sry.. ich denke wenn nen foul gelbwürdig ist und in echt der schiri vorteil
pfeift.. was in echt aber nicht so oft vorkommt, imo..

aber natürlich würde er sich das genau merken..

oder etwa nicht? :oops:

edit: zu den replays.. ich finds schade das man online keine replays saven kann.. ok kla.. würde lange dauern evtl..
aber das wäre mit nen shortcut button für quick save oder so imo zu lösen..
und gerade online ist doch interessant replays zu saven und nicht vom singleplayer...

das immernoch im ermessen des schiris was gelbwürdig ist und was nicht^^ außer es ist mehr als klar und direkt zu den beinen

@alle FIFA PS3 Besitzer

Warum zur Hölle workt der ONline Be-A-Pro bei mir nicht? :-?

Habe in die Lobby geguckt, und mal meinen Status bzw. meine Verbindung angeschaut, und ich bin auf grün - also optimale Verbindung.

Why da hell kann ich aber kein BE A PRO MODUS ONLINE SPIELEN! :aargh2:

Da stand zwischendurch unten in den News, dass der EA Server Heute für eine Stunde ausgemacht wird. Kann es vielleicht auch daran liegen?

Oder sind schlichtweg keine Leute online? :-?

Grad vorhin war auch bei mir der EA Server weg, naja wayne

So mal wieder Hilfen an und auf Pro, is schon fordernd die Sache, nur stellen sich die Mitspieler äußerst dämlich an :/
Mach Laufpass in den freien Raum und mein Spieler is paar Meter vor dem hinterherlaufenden Verteidiger, genug Raum also um davonzulaufen, was macht mein Mitspieler er läuft NEBEN dem Laupassball her !!! anstatt ihn anzunehmen und abzugehen ._.
Währendessen ist der Verteidiger schon da und hat den Ball :x
Passiert mir auch wenn die CPU nen Laufpass macht und ich Verteidiger bin, da lauf ich neben dem Ball her anstatt in anzunehmen, sowas is echt scheiße.

Und wie bitte kann ich Tricks machen, damit ich mal nen Alleingang machen kann? Mit L2 in der Arena kann man ja Tricks machen nur am Spielfeld tut sich nix, kein Übersteiger, Drehung, nix ._.
So muss ich immer Versuchen durch Kurzpassspiel die Verteidigung aufzuhebeln.
Hab in 3 Partien auf Pro kein Tor geschoßen dafür aber immer 2 bekommen :/
bzw CPU fast mal Eigentor, Querpass durch den 5 Meter Raum, Spieler steht schon einschußbereit aber die CPU grätscht noch dazwischen und schiebt den Ball neben das Tor, hat kein Blatt Papier mehr zwischen Pfosten gepasst, hat richtig geil ausgesehen, wie in Echt, kämpfen bis zum letzten :goodwork:

Die Steuerung is imo auch überbelegt, hab meistens immer ein Finger auf R2 für Sprint, Kreis fürs Tackling und L2 um ihm richtigen moment zu tackeln :ugly:

Zieht euch das mal rein, dieses "Foul" gab glatt Rot für van Bommel :lol:

http://www.eafootballworld.com/de_DE/video/1229681

PS:
Das Upload-Feature finde ich saugeil, ist zwar ein wenig schade, dass man die Replay nicht direkt an der Konsole gucken kann, aber die Lösung ist gar nicht mal so schlecht, so kann sie jeder sehen, es kostet keinen Speicher und es geht recht flott.

edit @ Crunch:
Ganz normal auch mit LT/L2 und dem rechten Stick. Du musst halt nur darauf achten in welche Richtung du gerade schaust. Wenn du in der Arena zB geradeaus Richtung Tor läufst, bewegst den Stick ja gerade nach vorne und ziehst in dann nach links/rechts für einen normalen Übersteiger. Wenn du im richtigen Spiel dann auf dem Feld bist und von links nach rechts rennst, musst du dann halt den rechten Stick gerade nach rechts und dann nach oben/unten ziehen für nen Übersteiger, kommt immer auf deine Laufrichtung an. Ist eigtl recht einfach, komplette Alleingänge kannst du aber trotzdem vergessen, an 1-2 Spielern kann man aber manchmal mit ein paar coolen Tricks vorbeikommen.

Zuletzt bearbeitet:
Ich muss mir auch mal die ganzen Tricks angucken und ein bisschen was üben..komme aber nie dazu, weil mich der Managermodus/Onlinematches immer wieder packen...einfach geil dieses Spiel.
Muss mir aber endlich mal 10Vs.10 angucken und eine Runde zocken...hört sich ja schon verdammt geil an..weiss gar nicht warum ich bisher nicht dazu gekommen bin.

Zieht euch das mal rein, dieses "Foul" gab glatt Rot für van Bommel :lol:

http://www.eafootballworld.com/de_DE/video/1229681

PS:
Das Upload-Feature finde ich saugeil, ist zwar ein wenig schade, dass man die Replay nicht direkt an der Konsole gucken kann, aber die Lösung ist gar nicht mal so schlecht, so kann sie jeder sehen, es kostet keinen Speicher und es geht recht flott.

edit @ Crunch:
Ganz normal auch mit LT/L2 und dem rechten Stick. Du musst halt nur darauf achten in welche Richtung du gerade schaust. Wenn du in der Arena zB geradeaus Richtung Tor läufst, bewegst den Stick ja gerade nach vorne und ziehst in dann nach links/rechts für einen normalen Übersteiger. Wenn du im richtigen Spiel dann auf dem Feld bist und von links nach rechts rennst, musst du dann halt den rechten Stick gerade nach rechts und dann nach oben/unten ziehen für nen Übersteiger, kommt immer auf deine Laufrichtung an. Ist eigtl recht einfach, komplette Alleingänge kannst du aber trotzdem vergessen, an 1-2 Spielern kann man aber manchmal mit ein paar coolen Tricks vorbeikommen.

ja toll man kann aber nur 5 videos hochladen , das ist einfach viel zu wenig.

Need help:

@alle FIFA PS3 Besitzer

Warum zur Hölle workt der ONline Be-A-Pro bei mir nicht? :confused1:

Habe in die Lobby geguckt, und mal meinen Status bzw. meine Verbindung angeschaut, und ich bin auf grün - also optimale Verbindung.

Why da hell kann ich aber kein BE A PRO MODUS ONLINE SPIELEN! :aargh2:

Da stand zwischendurch unten in den News, dass der EA Server Heute für eine Stunde ausgemacht wird. Kann es vielleicht auch daran liegen?

Oder sind schlichtweg keine Leute online? :confused1:

Zurück
Top Bottom